[Sammelthread] Borderlands 2

Ja dann stell sie doch. Hab den ersten Teil durch und den 2. 3 Mal (230 Stunden)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spoiler!

Wo kommen die Kammer-Jäger her? Ist deren Aufgabe die Monster in diesen Kammern zu töten? Eigentlich sollte man ja verhindern, dass Jack die Kammer öffnet.
 
Die wurden angelockt weil im 1. Teil noch alle davon ausgegangen sind, dass dort ein Schatz und Waffen drin sind. Dann stellte sich erst raus, dass es ein Monster war und keine Schatzkammer.
 
So Jungs ihr seid mein letzter Anker, mein B2 stürzt ständig ab und dauernd bekomme ich andere und neue Fehlermeldungen, das Spiel stürzt ohne jede Vorwarnung ab, ich habe die Mission mit Flynt bestimmt 10 mal gemacht bis ich es zeitlich geschafft habe bevor das Spiel abstürzt. Jetzt habe ich gerade mein erstes Fahrzeug bekommen und muss damit nach Sanctuary aber auf dem weg dort hin schmiert das Spiel jedes mal an der selben Stelle ab. Ich habe schon vieles ausprobiert Neuinstallation, Reparation, Kompatiblitätsmodus, Offlinemodus, neuen Charakter erstellt, als Admin ausgeführt aber nichts hat geholfen. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen ich bin echt am verzweifeln.

Hier mal Bilder von 2 meiner Fehlermeldungen borderlands.fehler.jpgborderlands.fehler.2.jpg

Zudem habe ich auch noch 3 Dateien die alle einen ähnlichen Namen haben wie "borderlands2_827556_crash_2014_9_10T6_28_0C0" in C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Borderlands 2\Binaries\Win32 gefunden die jedoch glaube ich erst entstanden sind nachdem ich die Kompatiblität umgestellt habe und nachdem die Fehler aufgetreten sind. Laut Internet sind diese MDMP-Dateien Trouble-Reports von Windows XP, es wurde also quasi eine Fehlerbeschreibung gespeichert oder ähnliches, leider sind die Dateien eben in diesem Format und ich kann sie nicht öffnen aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derp, habe gerade ebend gemerkt, dass die Goty Edition nicht alle DLCs beinhaltet. Natürlich bin ich selber schuld, aber für ein level cap upgrade 5€ zu verlangen ist ja nocht schlimmer als Street Fighter On Disc Pallete Swap DLC. xD
 
Ja das ist richtig, bei der GOTY sind nur die 4 großen DLCs dabei die im Season Pass enthalten waren.
Den ganzen Kleinkram muss man sich einzeln dazu kaufen, wobei der es IMHO im Schnitt auch wert ist. Nur die kostenpflichtigen Skins habe ich mir gespart.

Die meisten kleinen DLCs hab ich für 2-3 Euro auf Steam bekommen, da gibt's ja eh alle Nase lang irgendwelche Rabattaktionen.
 
jop. kleine dlc erweiterungen sind echt ok für dne preis.

- - - Updated - - -

So Jungs ihr seid mein letzter Anker, mein B2 stürzt ständig ab und dauernd bekomme ich andere und neue Fehlermeldungen, das Spiel stürzt ohne jede Vorwarnung ab, ich habe die Mission mit Flynt bestimmt 10 mal gemacht bis ich es zeitlich geschafft habe bevor das Spiel abstürzt. Jetzt habe ich gerade mein erstes Fahrzeug bekommen und muss damit nach Sanctuary aber auf dem weg dort hin schmiert das Spiel jedes mal an der selben Stelle ab. Ich habe schon vieles ausprobiert Neuinstallation, Reparation, Kompatiblitätsmodus, Offlinemodus, neuen Charakter erstellt, als Admin ausgeführt aber nichts hat geholfen. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen ich bin echt am verzweifeln.

Hier mal Bilder von 2 meiner Fehlermeldungen Anhang anzeigen 294163Anhang anzeigen 294164

Zudem habe ich auch noch 3 Dateien die alle einen ähnlichen Namen haben wie "borderlands2_827556_crash_2014_9_10T6_28_0C0" in C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Borderlands 2\Binaries\Win32 gefunden die jedoch glaube ich erst entstanden sind nachdem ich die Kompatiblität umgestellt habe und nachdem die Fehler aufgetreten sind. Laut Internet sind diese MDMP-Dateien Trouble-Reports von Windows XP, es wurde also quasi eine Fehlerbeschreibung gespeichert oder ähnliches, leider sind die Dateien eben in diesem Format und ich kann sie nicht öffnen aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.

BL2 läuft eignetlich sehr stabil. hatte bei dem spiel noch kaum bis gar keinen absturz in über 400 spielstunden

rechner mal plattmachen. das nötigste installieren und testen würd ich versuchen. reicht ja schon auf ner anderen platte
 
Hallo,
ic hspiele derzeit auch BL2 und habe gerade den Doppelgänger von Jack platt gemacht.
Nun bin ich bei der nächsten Mission, in der man mit ClapTrap in die Hyperion-Basis oder so einbricht. Dabei habe ich ein Problem:
Meine Gegner sind alle lvl 25, während ich nur lvl 20 bin. Habe ich da überhaupt eine Chance oder sollte ich die Mission unterbrechen und Nebenmissionen starten um ein bisschen zu lvln?
 
Naja ist schon deutlich zu niedrig das Level, es geht aber ohne verdammt gute Waffen tust dich da schwer. Ich würde 'n bissl leveln.
 
Wenn ich mit Schnellreise zurück nach Sanctuary reise und dort andere Missionen annehme, wird die aktuelle beendet oder?
Was passiert eigentlich wenn man kein Geld mehr hat und stirbt? :p
 
Ich würde dir auch empfehlen noch ein wenig zu leveln, am besten arbeitest du mal dem Level nach alle Nebenquests ab.

Die aktuelle Quest wird nicht beendet wenn du eine Nebenquest annimmst, genau genommen wird eine Quest immer nur beendet indem man sie tatsächlich abschließt (oder sie fehl schlägt weil z.B. ein Timer abläuft oder ein NPC stirbt der nicht hätte sterben dürfen, dann musst du die Mission neu annehmen und kannst es noch mal probieren). Quests die du mal angenommen hast sind immer auf deiner Liste und lassen sich aktuell schalten was dazu führt dass du die entsprechenden Wegweiser auf der Map angezeigt bekommst.
Es lassen sich aber grundsätzlich immer alle Quests erledigen die du mal angenommen hast.

Wenn du kein Geld mehr hast und stirbst sollte das kein Problem sein, ich bin zwar selbst glaube ich noch nicht mit "0" Geld gestorben aber ich gehe davon aus dass du genauso am letzten Checkpoint raus kommst wie sonst auch, nur dass du eben dann immer noch kein Geld hast, also eben "0".
 
Wenn ich mit Schnellreise zurück nach Sanctuary reise und dort andere Missionen annehme, wird die aktuelle beendet oder?
Was passiert eigentlich wenn man kein Geld mehr hat und stirbt? :p

ja die Mission wird beendet oder schwebt dann, der Level der Gegen dort bleibt aber auf 25,
Das du bei Sterben praktisch keine Geld mehr hast geht fasst nicht da das immer eine Prozentualer Satz von deiner Kohle ist, also wenn du nur noch 10 hast kostet das neue Leben ebnen nur noch 1
 
Achso okay, danke.
Dann werde ich wohl die Nebenquests machen. Bisher hat mir das Spiel sehr gut gefallen, aber die letzten Missionen haben sich irgendwie in die Länge gezogen, vllt. weil ich ein zu niedriges Level habe...
 
Ja ohne Nebenquests kann man's auf Dauer vergessen. Zumindest im ersten Durchlauf.
 
Achso okay, danke.
Dann werde ich wohl die Nebenquests machen. Bisher hat mir das Spiel sehr gut gefallen, aber die letzten Missionen haben sich irgendwie in die Länge gezogen, vllt. weil ich ein zu niedriges Level habe...

Zum leveln (im ersten Durchlauf) eignet sich auch einfach das Gebiet zu farmen was zu einem level passt und viele Minibosse (~1500xp) hat. Das geht schneller als Nebenquest. Bsp. die Bloodshot Stronghold. Fast Travel, raus gehen, Mad Mike (oder so) killen, das ging glaube ich bis etwa 16 /17. The Fridge war auch sehr gut. Der kleine Gang bei dem weiblichen Miniboss mit den Zwergen über dem Goliath sind auch bis ca. level 23 ~3000XP, mehr als mir die Quests gebracht haben. Ansonsten bin ich damals bei den Caustic Caverns level 26 geworden weil ich ständig diese Insekten gefarmt habe (warten bis die zum super Badass werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was motiviert euch eigentlich, Borderlands 2 nach der Story weiter zu spielen? Bin mit selbiger durch und wüsste jetzt nicht, warum ich es weiterspielen sollte.
 
Der selbe Grund, warum man beispielsweise Hack'n Slay-Spiele wie Diablo oder Path of Exile weiterspielt: Erreichen des Maximallevels, Perfektionieren des eigenen Chars, Niederstrecken auch der härtesten Gegner im Spiel - Einfach immer schneller, besser, effektiver werden.

Wenn man allerdings ein reiner Storyspieler ist, hast du natürlich recht. Dann kann man getrost nach dem ersten Mal aufhören.
 
Freunde haben es sich geholt, also nochmal das ganze. xD
Aber ja, sonst ist das nicht so der brenner. Auch die Story an sich war so meh.
 
ich finde BL2 ist eines der (wenn nicht das beste) spiel was ich seit Jahren hatte. Komm erstmal auf Level 72 und dann mach die Overpowerlevel. Die langzeit Motivation liegt im sammeln von besseren Waffen, Schilden, Relics etc. Auf Overpowerlevel 8 werden auch vermeintlich leichte Bosse ganz nett. =)

Das spiel hat so viel langzeit Motivation. Und in einem Monat kommt ja schon das PRE-SEQUEL.

Zu den Addons..wenn du die Mainstory durch hast, dann......Spiel die Addons, vor allem Tiny Tina´s Assault on Dragons Keep. Gibt n bissl einblick in dieses kleine Gestörte wesen.

Gibt es dazu eigentlich schon einen Sammelthread?
 
jop. kleine dlc erweiterungen sind echt ok für dne preis.

- - - Updated - - -



BL2 läuft eignetlich sehr stabil. hatte bei dem spiel noch kaum bis gar keinen absturz in über 400 spielstunden

rechner mal plattmachen. das nötigste installieren und testen würd ich versuchen. reicht ja schon auf ner anderen platte


Hat nichts mit meinem Rechner zu tun habe Windows schon 2 mal neu installiert Hardware zum Teil getauscht alles gecheckt und daran liegt es definitiv nicht.
 
ich finde BL2 ist eines der (wenn nicht das beste) spiel was ich seit Jahren hatte. Komm erstmal auf Level 72 und dann mach die Overpowerlevel. Die langzeit Motivation liegt im sammeln von besseren Waffen, Schilden, Relics etc. Auf Overpowerlevel 8 werden auch vermeintlich leichte Bosse ganz nett. =)

Gerade das ist doch der schwächste Teil des Spiels. Spätestens im UVHM geht die ganze Balance futsch und man sammelt (eigentlich farmt) die Standardwaffen und Gegenstände weil der rest nutzlos ist. Da wird das spiel richtig monoton. Im TVHM kann man ja noch ein bissen rumprobieren. Im normalen Modus sind ja schon 95% der Items schrott.

BL2 hat bei mir leider auch gelegentlich Abstürze und die Config zickt rum. Aber sonst läuft es eigentlich recht anständig.
 
Was motiviert euch eigentlich, Borderlands 2 nach der Story weiter zu spielen? Bin mit selbiger durch und wüsste jetzt nicht, warum ich es weiterspielen sollte.

Ich muss gestehen dass ich außerhalb der Quests kaum was gemacht hab, ich bin auch mit keinem Char über den 2. Durchlauf raus gekommen.
Dafür nehme ich auf Dauer aber möglichst jede Nebenquest mit, zocke alle DLCs und halt vor allem auch mehrere verschiedene Chars.
Und dann hin und wieder auf LAN mal mit anderen im Coop gemeinsam jeweils nen neuen Char anfangen.
So komme ich auch problemlos auf ~400 Spielstunden.
 
Mich motiviert eher das Sammeln der Waffen. Ich hab immernoch nicht alle Pearls und legendären Waffen. Zudem probier ich gern verschiedene Spielweisen von den Chars aus oder wie man am schnellsten mit welchem Gear nen Boss erledigt. Ich komm so auch auf locker 360 Stunden.

MfG Decyl
 
Ich bin mir da noch nicht so sicher. Habs jetzt diesen Sommer mal wieder gezockt aber sobald ich den nornal n Modus einmal durch habe kann ich mich nicht mehr so recht motivieren :d finde dann vieles monoton..
 
Was bei dem Spiel ein wichtiger Motivationsfaktor ist ist das COOP spielen. Ich Spiele Regelmäßig mit einem Briten einem Spanier und einem Italiener..haben uns mal im Spiel gefunden und von da an waren wir nur noch zusammen auf Pandora anzutreffen.

6549ujw5.jpg
 

Anhänge

  • 6549ujw5.jpg
    6549ujw5.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 111
Coop ist definitiv genial in BL2, gibt nichts besseres als auf LAN mit ein paar Leuten BL2 zu zocken.
Sowas wünsch ich mir für Skyrim (bzw einen hoffentlich mal kommenden Nachfolger) auch :d
 
Naja für Coop spiele ich das zu unregelmäßig. Ist immer recht spontan wenn ich mal dazu komme, und dann auch nur für ne Stunde oder Zwei. Hab dann wenig Lust mich mit fremden aufzuhalten.
Wenn ich Coop spiele, dann mit TS und vernünftig - dass man auch nen Draht zueinander hat ^^

Was haltet ihr eig. von dem neuen Teil der jetzt rauskommt ? Oder gibts den schon ?!
 
der kommt im oktober. das ist quasi ein addon zum 2. Teil.
 
das ist quasi ein addon zum 2. Teil.
Kein Addon (auch nicht quasi), sondern ein eigenständiger Titel, der die Geschichte von Handsome Jack zwischen Teil 1 und Teil 2 erzählt.
 
Naja für Coop spiele ich das zu unregelmäßig. Ist immer recht spontan wenn ich mal dazu komme, und dann auch nur für ne Stunde oder Zwei. Hab dann wenig Lust mich mit fremden aufzuhalten.
Wenn ich Coop spiele, dann mit TS und vernünftig - dass man auch nen Draht zueinander hat ^^

Was haltet ihr eig. von dem neuen Teil der jetzt rauskommt ? Oder gibts den schon ?!

Schwer zu sagen. Auf der einen Seite genau das selbe wie BL1 und BL2 also kaum Entwicklung und Verbesserung. Eine Handvoll Gimmicks. Dafür storymäßig wesentlich besser denke ich, da die Charaktere diesmal mehr mit dem game zu tun haben als zufällig da sein, rumlaufen, und posen. Vor allem, da es diesmal nicht von Gearbox /2k kommt sondern ein Auftrag an ein anderes Studio ist soweit ich weiß. Die Balance scheint aber wieder für den po zu sein. Damit meine ich nicht, das ein Charakter besser ist als der andere, sondern einfach Skills die man nie benutzen wird.
Für Fans sicherlich gut. Ich werde aber diesmal auf die GOTY warten und schauhen was für DLCs die wieder hinterherkloppen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh