[Sammelthread] Borderlands

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts auch bald einen Patch/Fix, wo man sehen kann ob eine Waffe oder ein Class-Mod, dass mehr als 4 Angaben in der Infoanzeige stehen hat?

Weil es eine große Verarschen gegenüber der Pc-Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht, wieso das für Console noch nicht gepatcht wurde, aber einen Termin kenn ich nicht.
 
Wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, ist der Downloacontent vom deutschen Marktplatz nicht mit anderen Länderversionen kompatibel.
Man kann den DLC im Spiel als Gebiet an einer Teleporterstation anwählen und fliegt dann zurück ins Hauptmenu mit einer entsprechenden Fehlermeldung.

Das nervt.
 
meins ist gerade gekommen vom Game.co.uk

Yeah.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

die erste Stunde macht extrem Spaß. Sehr cool.

Da ich noch kein Ego-shooter Profi auf der Konsole bin habe ich aber Zweifel, ob der Jäger wirklich der richtige Char für mich ist. Sieht so aus, als kommt es auf extrem genaues Aiming an.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kommt man mit dem Soldier einfacher zurecht?
 
@selloutkingz:

Wie sieht es mit der Uncut Version aus Österreich aus? Oder ist die auch betroffen?
 
Denke schon, da wird es einfach einen Schnitt zwischen cut und uncut geben. :shot: Kann das auch nicht genau sagen, ich bin auch am Überlegen, woher ich mir den DLC nun hole. Ich hab die US Version und sollte der DLC vom UK Marktplatz inkompatibel dazu sein, wäre das sehr ärgerlich. Nur ist es unmöglich 800 US Points zu bekommen... :( Das gilt alles für Xbox360, auf der PS3 ist es ja mit vielen Spielen und DLC ähnlich (Call of Duty 5 + Mappacks z.B.).

Da ich noch kein Ego-shooter Profi auf der Konsole bin habe ich aber Zweifel, ob der Jäger wirklich der richtige Char für mich ist. Sieht so aus, als kommt es auf extrem genaues Aiming an.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kommt man mit dem Soldier einfacher zurecht?

Als Soldat spielt es sich sehr egoshootertypisch, du verbesserst im Spielverlauf ja deine Werte für's Zielen, Rückstop usw wodurch du besser triffst und mehr Schaden machst. Ja, es kommt auf sehr genaues Zielen an - krititsche Treffer machen natürlich mehr Schaden. Ich bin mit der SMG Level 11, habe aber umgeskillt (genial, dass man jederzeit die Punkte neu verteilen kann!) auf Combat Rifle und mache nun fast nur noch kritische Treffer. Soldat ist ein typischer Allrounder, gute Einsteigerklasse, aber langweiliger Actionskill.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis @sellout

ich mache mit dem Hunter weiter. Bin jetzt lvl 8. Die Kombi aus Sniper und starke Pistole im Nahkampf macht sich ganz gut. Headshots kommen auch immer öfters vor.

Ich bin sehr beeindruckt von der Cell-Grafik. Das Spiel sieht richtig klasse aus.
 
>>> Infos zur DLC-Kompatibilität <<<

  1. Deutsche Spielversion funktioniert ausschließlich mit dem DLC des deutschen Marktplatz!
  2. Ungeschnittene Spielversionen sind mit dem DLC des deutschen Marktplatzes inkompatibel!
  3. Ungeschnittene Spielversionen scheinen mit ungeschnittenen DLC von allen Marktplätzen kompatibel zu sein!

Bestätigt ist:
UK Version + AT DLC = funktioniert
US Version + UK DLC = funktioniert

Wenn noch jemand eine andere Kombination selbst ausprobiert hat, bitte angeben - DANKE!
 
@selloutkingz
Sind die MS-Punkte eigentlich für alle europäischen Länder kompatibel? Ich weiß nur, dass man für den US-Marktplatz auch US-Punkte braucht. Kann ich also mit hier gekauften Punkten über den UK-Marktplatz den Borderlands-DLC kaufen? Ist schon wirklich ärgerlich, dass der deutsche DLC nicht mit der Import-Version läuft.

BTW: Das Spiel rockt weiter wie blöd. Bin jetzt mittlerweile auf Level 25 und habe immer noch sowas von Spaß - wird eher immer noch besser!
 
Wollte mir das Spiel eventuell auch holen für die PS3. Hab mir natürlich die erste Seite durchgelesen und sonst ab und an hier rein gekuckt. Was mich am meisten interessiert, ist eigentlich ein kleiner Vergleich des Spielgefühls von Fallout 3/Borderlands. Fallout hat mir eigentlich sehr gefallen. Bei den ganzen Trailern und Gameplays bekommt man halt nicht so gut mit ob es nur Geballer ist, oder ob auch markante Charaktere den Spielverlauf prägen ähnlich wie bei Fallout. Was denkt ihr? ;)
 
Hallo,
bin mir nun auch am überlegen das Game zu holen.
Am Anfang gab es ja viele Probleme mit dem Online Coop Modus auf der PS3.
Würde dies schon behoben?
Läuft es Online ohne Probleme?

Vielen Dank
 
Wollte mir das Spiel eventuell auch holen für die PS3. Hab mir natürlich die erste Seite durchgelesen und sonst ab und an hier rein gekuckt. Was mich am meisten interessiert, ist eigentlich ein kleiner Vergleich des Spielgefühls von Fallout 3/Borderlands. Fallout hat mir eigentlich sehr gefallen. Bei den ganzen Trailern und Gameplays bekommt man halt nicht so gut mit ob es nur Geballer ist, oder ob auch markante Charaktere den Spielverlauf prägen ähnlich wie bei Fallout. Was denkt ihr? ;)

Also man kann Borderlands ungefähr aufteilen in RPG:FPS = 25:75. Keine Charakterentwicklung, keine tiefe Geschichte. Aus dem RPG Genre ist eigentlich nur das Leveln, Looten und Skillen übernommen, ansonsten dominiert der Shooteranteil.

Hirnverbrand schrieb:
@selloutkingz
Sind die MS-Punkte eigentlich für alle europäischen Länder kompatibel? Ich weiß nur, dass man für den US-Marktplatz auch US-Punkte braucht. Kann ich also mit hier gekauften Punkten über den UK-Marktplatz den Borderlands-DLC kaufen?

Richtig, US Punkte sind anders gestuft als EU Punkte und daher mit EU Accounts inkompatibel, außerdem gibt es auch keine 800 Points US Cards. Ob deutsche Punkte mit dem UK Account funktionieren kann ich dir heute nachmittag beantworten, ich habe genau das vor und warte nur noch auf meine Punkte. :) Ich gehe aber stark davon aus, da mir PAL Ländersperren nicht bekannt sind.
 
Richtig, US Punkte sind anders gestuft als EU Punkte und daher mit EU Accounts inkompatibel, außerdem gibt es auch keine 800 Points US Cards. Ob deutsche Punkte mit dem UK Account funktionieren kann ich dir heute nachmittag beantworten, ich habe genau das vor und warte nur noch auf meine Punkte. :) Ich gehe aber stark davon aus, da mir PAL Ländersperren nicht bekannt sind.

Okay, dann lasse ich dich mal als Versuchskaninchen voraus hoppeln! :d
Wäre ja schön, das klappen würde!
 
uuuhhh ich mag Borderlands, aber falls du auch nur ansatzweise etwas analoges zu Fallout 3 suchst bist du falsch.

Ja es ist ein FPS, ja ein ist "irgendwie" ein Rollenspiel aber nein kein Fallout 3.
Du hast kaum Story, eigentlich garkeine, was ziemlich stört. Vom Spielgefühl ist es ein Diablo in 3D.
Man will immer neue Waffen finden (Sammelwut!), man will immer neue und größere Gegnertypen sehen und vieleicht seinen Char leveln (wobei die Skills ziemlich öde sind).
Du hast eigentlich nur passive skills, und jeder char hat 1 aktiven.

Ein sehr gutes Spiel, aber für mich nur ein Spiel für nebenbei, seit ich DAO habe habe ich es nicht mehr angefasst und werde es auch nicht mehr anfassen.


generell würde ich sagen es lohnt nur wenn du einen Kumpel für den Coop hast. Mit fremden ist es auch "OK" aber nicht das gleiche.
 
Danke für die Aufklärung ;-) Scheint dann wohl weniger mein Fall zu sein. Werde mir wohl auch mal Dragon Age genauer anschaun, scheint interessant zu sein.

Danke an alle!
 
Okay, dann lasse ich dich mal als Versuchskaninchen voraus hoppeln! :d
Wäre ja schön, das klappen würde!

Also die Punkte konnte ich ohne Probleme auf meinem UK Account einlösen, ich lade gerade den DLC und hoffe, dass es mich dann beim Starten nicht ins Menu zurück boxt. :-[:hail:

Funktioniert, kann also nun selbst US Version + UK DLC bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Punkte konnte ich ohne Probleme auf meinem UK Account einlösen, ich lade gerade den DLC und hoffe, dass es mich dann beim Starten nicht ins Menu zurück boxt. :-[:hail:

Funktioniert, kann also nun selbst US Version + UK DLC bestätigen!

Top! Super Sache, danke für die Infos! Das werde ich dann die Tage auch mal machen.
 
Ahhhhhhh, vorhin mein Borderlands bekommen. Erst hat die Box rumgemuckt, aber dann liefs (nur ohne Inet bisher).
Das Spiel ist der HAMMER. Bin jetzt Lvl 9 und so langsam kommen speziellere Waffen und das ist einfach nur genial. Ohhh ich kann gar nicht beschreiben wie genial das Game ist. Die Grafik passt perfekt zu dem Spiel und ansonsten einfach geil gemacht. Bisher 1A!!
 
Hi,

mal eine Frage zum Splitscreen. Ich sehe Videos wo der Splitscreen einmal untereinander und das andere mal nebeneinander ist. Kann man das einstellen wie man mag? (Bezogen auf die PS3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen- habe UK Version von Borderlands.

Möchte mir nun den DLC kaufen.

1. Brauche scheinbar einen UK Account - wie erstelle ich den?
2. Kann ich nachdem ich den DLC über den UK Acc gekauft habe den DLC auf dt. uncut spielen?
3. Und auch mit meinem normalen Liveaccount spielen? Oder nur mit dem UK Account?

Danke euch!
 
1. Du kannst jeden Account nehmen, der uncut DLC ermöglicht. Einfach unter Einstellungen "Anfängliches Setup" auswählen und einen neuen mit englischen Daten (GoogleMaps) anlegen
2. ja, einfach runterladen und der DLC steht jedem lokalen Benutzerkonto zur Verfügung
3. ja, siehe 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan. LoL
wo bekomm ich Borderland günstig her in deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das wie Halo ODST nur über Freunde? :(

Hab letztens online gespielt und alle Missionen von denen bekommen die dabei waren. Ist bissl blöd gewesen, weil die Gegner 3-5 Lvl höher waren und ich keine Chance hatte.

Hab die UK Version und die ist Deutsch @tattoovoll. Schau auch mal im Schnäppchenthread nach. Da hab ich glaub ich Borderlands für ~30€, wenn ich mich recht erinnere.

Bin Lvl 21 und es macht dermassen fun. Unglaublich o_O
 
Spiele es jetzt zum zweiten Mal durch, man kann seinen Char übernehmen und die Gegner werden im Level angepasst. :)
Vom DLC bin ich bisher weniger überzeugt, den kann man denke ich auch skippen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh