[Sammelthread] Borderlands

sodele

gestern mit dem alu ein paar stündchen investiert

erstes fazit - nett - aber vom umfang her - naja - für 7 € die es kostet vollkommen in ordnung

die spielzeit der hauptquest lag bei uns bei ca. 3 - 3,5 stunden - diese vergingen allerdings wie im flug

problematisch ist, das die herausforderung vom schwiereigkeitsgrad her trotz zombies level 50 - 51 eher gering ist - man hat recht selten das problem, dass man wirklich zu kämpfen hat - irgendwie hätte ich bosszombies wie in L4D ganz cool gefunden - oder allgemein zombies die auch mal schneller sind - meistens kommen die garnich an einen ran - nur bei richtig großen horden aus allen richtungen kanns gelegentlich ungemütlich werden - die banditen und spiderants sind dort imho deutlich fordernder

was den humor angeht bin ich sehr angetan von dem DLC - er ist deutlich amüsanter als das originalspiel - gerade die mainquest mit dr. ned ist sehr witzig

das setting an sich ist sehr gut - alles wirkt stimmig und das farbenspiel ist deutlich anders als auf dem rest von pandora

die von alu anfangs bemängelte schlauchförmigkeit lässt gegen später insofern nach, als dass man auch im hauptspiel mehr oder weniger vorgegebene wege hat - eine freie welt wie in fallout oder oblivion bietet borderlands eben doch nicht

schade ist, dass es keine neuen items gibt und das mir bisher recht wenige lootbare kisten untergekommen sind - aber vielleicht muss man einfach mal genauer in die ecken schauen

was dead-haven angeht - kann ich wie alu schon schrieb nur bestätigen - es ist old-haven in neblig mit barrieren damit man sich ein wenig anders durch die stadt bewegen muss - wie genau gearbox jetzt erklärt, wieso es die selbe stadt zwei mal auf pandora gibt blieb mir noch verborgen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem 9.12 freezt mein Borderlands nach kurzer Zeit -.- Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen?
 
Ich habe keinerlei Probleme.
Hab heute Dr. Ned durchgespielt. Ganz nett, allerdings nur Crapwaffen....
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich den DLC zuzulegen wenn man die normale (also nicht Steam) Version und keine Kreditkarte hatt?
 
Ich habe nun ca. 300 Gehirne gesammelt. Im Grossen und Ganzen ist das Addon geil. Irgendwie macht's mehr Spass, da es mehr Feinde hat, wie etwa im GrundGame in Old Haven.

Ist funny... hab's aber noch nicht durch, ... der andere hat einen unersättlichen Hunger nach frischen Gehirnen.

Da ist eine zielgenaue Pistol mit 113 Schaden genau richtig. Ja keine hohe Schussrate. Des bringt hier nichts. Ein Headshot, und es schneit Gehirne. Mit StreuWaffen gibt's meist kein Gehirn. Aber mit der richtigen Waffe und nem Headshot schon.

Es empfiehlt sich auch, keine Waffe mit Spreadschaden zu nehmen. Wenn zum Beispiel ne Sniper, dann eine ohne Zusatzschaden. Besser Liquid ohne Zusatzschaden, dafür 4xx und schneller Schussfolge. So kann man von Weitem auch gut sammeln.


Lol 300... nein eher mehr... alleine in diesem Durchgang will er 250. Und nach den ersten 10 hab ich ertmal sicher 80 Gehirne gesammelt, ohgne dass sie gezählt wurden. Bis ich's dann nach dem ersten Ablieferngeschnallt habe. Hab ja bereits vor dem ersten Gehirnsammelauftrag alle mit Headshot gekillt.

Gehirnesammeln macht Spass... :fresse:

Ich bin ehrlich auch vomWitz des Game überrascht. Das ist wieder mal ein Game, welches man voller Erwartung spielt und des auch geren ein zweites und drittes Mal zockt.

Macht einfach FUN des Game... aber auch bissl süchtig. ..

So... jetzt muss ich schnell die Gehirne abliefern, bevor sie schlecht werden... äh... hmm... ja... äh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Karte mitte oben Durchgang, da wo auch Dr. Ned ist, aber statt links in der Karte isses geradeaus, in dem kleinen Dorf in nen Ausleger und da steht ein Haus. Da drin hat's ein Zombie. Das ist der, der früher mit der Schrotflinte im Stuhl gewartet hat, und später tot war, bzw. aufgehängt.

PS. Es hat sehr wohl noch Kisten, man muss, wie Du angedeutet hast, nur genauer hinschauen. In Dead Haven hat's wieder sehr viele, wie bereits in Old Haven auch. Da hat's extrem viele für den kleinen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kisten gibts echt viele!
Gerade die Zombies mit den Kisten auf den Rücken sind geil :d
 
ATI>bei mir wird der Spielstand mit dem DLC auf UT3 nicht gespeicher..noch einer?
 
Seit dem 9.12 freezt mein Borderlands nach kurzer Zeit -.- Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen?
Ich weiß nicht, ob mein Problem mit dem Catalyst 9.12 zusammenhängt - wenn ich das Spiel hin und wieder minimiere (alt + tab), anschließend ins Spiel zurückkehre/maximiere, bleibt das Bild (oder das Spiel?) nach vielleicht zehn Sekunden stehen. Wenn ich dann jedoch den Task-Manager/die Übersicht aufrufe (strg + alt + entf) und esc drücke, bin ich wieder in Borderlands, wobei der Bildschirm schwarz ist - nach weiteren paar Sekunden läuft das Spiel aber einwandfrei weiter. :)



Ist es eigentlich normal, dass ziemlich am Anfang aus dem "Garten" vom T.K. Baha ein paar Psychopathen kommen und so gut wie nicht schaffbar sind? Oder kann es sein, dass man sich den eigenen Spielstand irgendwie verdreht, wenn man kurz in einem Onlinespiel war, das ein Spieler mit höherem Level erstellt hat? Uns ist das aufgefallen, auch im Einzelspielermodus besteht das Problem - sobald man sich dem Typen nähert, kommen manchmal, aber nicht immer, Psychopathen, die uns scheinbar endlos verfolgen, die sich kaum abhängen lassen und einen enormen Schaden (wir sind Level 8 ) machen, beim Zielkreuz wird ein Totenschädel angezeigt, also haben sie wohl ein viel höheres Level als wir.


Außerdem haben wir Probleme beim LAN- und Onlinespiel:
Wenn wir über Hamachi spielen wollen, also den LAN-Modus auswählen, finden wir uns gegenseitig nicht, obwohl ein Spiel offen ist, sämtliche Ports in Routern freigegeben wurden und die Windows Firewall (Windows 7 Professional, Windows Vista Business) korrekt eingestellt sein sollte - jeweils auch für das Onlinespiel. Bei diesem sieht man sich online (Freundesliste), die Option "Beitreten" ist jedoch stets ausgegraut - warum? Wenn man sich gegenseitig einlädt, kann man das zwar annehmen, aber i.d.R. zählen die 14 Sekunden herunter und es heißt, es wäre keine Verbindung möglich. Das Komische ist, dass es von vielleicht 20 Versuchen einmal klappte.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es irgendeine Lösung dafür?


Und eine abschließende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, im Spiel zu chatten, oder kommuniziert man ausschließlich per Mikrophon?
 
Klar kann man chatten, einfach mal in den Controls nachgucken! Glaube standard ist "T"?
Ts-Server oder im Spiel per Mic ist natürlich besser.
 
Seit dem 9.12 freezt mein Borderlands nach kurzer Zeit -.- Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen?

hab das selbe problem, aber nur in trash coast! du kannst dir nur helfen, in dem du strg+alt+entf drückst, dann auf abbrechen, dann landest du wieder im spiel und es läuft für ein paar sekunden, sofort raus aus der level und dann läufts...

so long

ps: ati schafft es immer wieder bugs einzubauen anstatt zu beseitigen... :stupid:
getestet wird dort wohl gar nichts...
 
jo ist echt zum heulen was die Treibermäsig abliefern...mußt dir nur das angebliche 16 AF anschauen...zum kotzen...aber Hochmut kommt vor dem Fall...
 
also ich hab es gerade frisch installiert, patch rauf, nur stürzt es bei mir nahezu immer ab wenn ich nen schrank öffen will?!:wall: Gibt es da bekannte probleme? "normal" ist mein system stabil sprich ich hab gerade dragon age durch (~80 Stunden:fresse:) Crysis, MW,MW2, usw usw noch nie probleme nur das Spiel stüzt im 10 min takt ab.... also das Spiel freezt einfach, musik läuft normal weiter und ausser reset kann ich nix mehr machen, system reagiert auf nix mehr :stupid: OS =WIN7 64 Bit CCC=9.10 (2X HD4870 CF)

€: Gut hat sich erledigt...CCC 8.12 rauf und läuft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das Addon passt sich dem aktuellen Level an... Jetzt steh ich da mit Level 33, alle Zombies sind Level 30-31, alle Quests sind Trivial und ich renn da mit meiner SMG wie Rambo durch. Bisschen arg langweilig so... Wie kommt das?
 
Spielt jemand von euch Borderlands unter Windows 7 (64-Bit) und im Multiplayer? Wenn ja, wir habt ihr die Windows-Firewall konfiguriert, damit ein Online-Spiel ohne Deaktivierung dieser problemlos klappt?
Bei mir/uns funktioniert das einfach nicht - ich muss die Windows-Firewall stets deaktivieren, wenn ich ein Spiel eröffnen möchte bzw. damit ein anderer ohne Fehlermeldung mitspielen kann. Dabei ist "Borderlands" (borderlands.exe) für Heim/Arbeit (Privat) und Öffentlich freigegeben - was muss man außerdem freischalten?
 
Spielt jemand von euch Borderlands unter Windows 7 (64-Bit) und im Multiplayer? Wenn ja, wir habt ihr die Windows-Firewall konfiguriert, damit ein Online-Spiel ohne Deaktivierung dieser problemlos klappt?
Bei mir/uns funktioniert das einfach nicht - ich muss die Windows-Firewall stets deaktivieren, wenn ich ein Spiel eröffnen möchte bzw. damit ein anderer ohne Fehlermeldung mitspielen kann. Dabei ist "Borderlands" (borderlands.exe) für Heim/Arbeit (Privat) und Öffentlich freigegeben - was muss man außerdem freischalten?

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall\Porgramm um über Firewall kommunzieren zulassen programm adden
 
Ja, dort wurde das Programm automatisch durch die Abfrage, die beim ersten Spielstart kam und die ich bestätigt habe, hinzugefügt und für Heim/Arbeit (Privat) ein Haken gesetzt, Öffentlich habe ich zusätzlich angehakt. Mit dieser Einstellung aber funktioniert es nicht, Mitspieler bekommen eine Zeitüberschreitung - sobald ich die Windows-Firewall jedoch deaktiviere, können sie einwandfrei verbinden. Insofern scheint die Firewall nicht richtig konfiguriert zu sein - habt ihr das Problem nicht?
 
ICh benutze die win Firewall nicht sondern ESET Smart SEcurity Suit
 
Also ich musste auch nur beim ersten Spielstart die Freigabe für die Firewall aktivieren und schon lief das problemlos (+ Ports im Router öffnen!!). Ganz selten bekomme ich aber auch einen Timeout. Da hilft es meistens sich im Spiel auszuloggen (aus Gamespy) und wieder einzuloggen. Beim nächsten Versuch hat es dann eigentlich immer geklappt.
 
Bei mir/uns klappt es jetzt einwandfrei - ich habe den Eintrag in der Windows-Firewall entfernt, neu hinzugefügt und über Details... und Netzwerkstandorttypen... Öffentlich: [...] zusätzlich angehakt. In der Übersicht der zugelassenen Programme hatte ich vorher zwar schon Öffentlich angeklickt, aber scheinbar gibt es irgendeine Unterscheidung zwischen beiden Optionen.
 
Falls jemand das selbe Prob hat wie ich......wie weiter oben geschrieben hatte ich gleich nach der installation die ganze Zeit Abstürze (Bild freeze, ton läuft weiter, ab und zu kann man mit Strg+Alt+Entf noch raus sonst hilft nur reset:grrr:) also CCC 8.12 rauf und alles lief wunderbar....bis ich zu crazy earl's scrapyard gekommen bin:shot: die ganze Zeit ein freeze nach dem anderem, absturz uswusw...andere Gebiete?! kein problem....nur crazy earl ging nicht.....die Lösung bei mir war Crossfire (2X HD4870) abschalten....jetzt läuft es schon wieder seit stunden problemlos:drool:
 
An alle die das Spiel schon durch haben:

Fandet ihr das Ende auch so dermaßen enttäuschend?
Ich saß da und hab mir so gedacht: Und jetzt, war's das etwa? WTF?

Da hat sich Gearbox nicht mit Ruhm bekleckert!

Und was hat es mit dem
Satelitten und dem Super Ninja Assasin Claptrap
auf sich?
Letzterer ist mir bis jetzt nirgends über den Weg gelaufen.
 
Naja, nicht nur das Ende war enttäuschend, sondern die ganze "Story" (die ja im Prinzip kaum vorhanden war..), aber ich finde, dass es darum auch gar nicht geht, denn Spaß macht es hauptsächlich im Coop irgendwelche Missionen durchzuführen.
"Letzterer" könnte ein Zeichen für eine Fortsetzung sein, aber im aktuellen Spiel findet man keine Infos zu ihm, außer eben das Bild am Ende.
 
Das jetzt schon der zweite DLC angeboten wird ist ne fise abzocke und stinkt nach nicht Fertigstellung des Games um noch mehr daran zu verdienen.

mfg
 
Habe mir das Game gestern für paar Euros aus GB bestellt, aber brauche ich das DLC wen ich online zocken will?

Wie muss ich mir das Game Online vorstellen? Wie WOW?
Wie viel LV gibt es, und wie lange braucht man bis dahin bei normaler Spielweise?
Muss man Singel Player spielen mit man Online vorteile habt oder ist Single Player von Multiplayer getrennt?
 
naja also borderlands hat nicht wirklich viel mit wow gemein außer das man es auch im internet spielen kann. es gibt 50 level, die hat man ca erreicht wenn man das game 1,5 mal durchspielt. beim ersten mal durchzocken war ich glaub ich lvl 35 oder so. singleplayer zocken hat absolut keine vorteile, da es exakt das selbe wie multiplayer ist nur eben alleine. für alle anderen fragen such dir einfach einen von den dutzenden spieletests im internet raus und lies ihn einfach mal durch ;)
 
Nein den DLC brauchst du nicht wenn du online zocken willst.
Würde eher sagen das es Fallout 3 am ähnlichsten ist (wobei ich sagen muss das ich WoW nicht gespielt habe).
Bin selber noch nicht am ende aber ich hab glaube die levelgrenze liegt momentan bei 50. Tjoa zur Gesamtdauer kann ich nix sagen da ich ja selber noch mittendrin bin aber ich bin momentan bei Lvl 26 und habe knapp 16 stunden gespielt.
Eher andersrum, wenn du online mit mehreren in einem Team zusammspielst sind die Gegener stärker aber lassen dadurch natürlich auch bessere Gegenstände fallen.
Du kannst auch abwechselnd Singleplayer und Multiplayer zocken.Den Fortschritt den du im Multiplayer machst wird auch für den Singleplayer übernommen und andersrum.

Edit: Argh, ich schreibe zu langsam :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem, dass die erste mission nicht lädt, er hängt in einer ladeschleife :(
kann vll jemand das game als soldat starten und mir das savegame schicken?
danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh