[Sammelthread] Borderlands

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö...

Es kommt draufan, was Du lieber magst. Ich würd als Soldat spielen. Da ist mehr los.

Dann ist es gut, sich auf wenige Waffen zu spezialisieren.

Sehr gut sind Revoler mit Säureschaden, oder die, die "7xSowieso" Schaden haben. Die Rocken. Dann spielt überall die Geschwindigkeit des Nachladens, aber vor allem die Schussfolge und Zielsicherheit eine Rolle.

Aber am Wichtigsten bei SMG's zum Beispiel ist die Rückstossverbesserung und die Schussfolge.

Bei den Mods und Upgrades beim Soldaten würde ich auf Vergrösserung der Magazine und höhere Schussfolgen für alle Waffen setzen. Die Maximal-Gesundheit ist später nicht mehr so wichtig, wie eine gute Schildaufladungsrate.

Ansonsten kannst Du ja die Levelpunkte auch einfach an bestimmten Orten für etwas Spesengeld zurücksetzen und neu verteilen.

Jeder hat so seine Vorlieben.

Bei Sniper mmerkst Du dann schnell, dass es manchmal besser ist, eine schnellere Schussfolge, als Power zu haben. Es ist nicht immer besser, wenn die Waffe einen höheren Schaden hat. Man muss immer abwägen. Vor allem Säureschaden und Feuer ist bei Sniper gut. Ich bevorzuge Säure, genau gleich wie bei Revolvern.

Bei SMG's und MG's musst DU auf die Genauigkeit und Zoom achten. Es bringt nichts, wenn Du da Zusatzschaden, wie Säure oder Explosionen hast, aber vor Effekten gar nicht mehr siehst, wohin Du schiesst. Diese Waffen haben meist keinen guten Zoom und keine Zielsicherheit, noch wenig Rückstoss. .

Ich habe viel lieber ne genaue Waffe, Zielsicherheit, wenig Rückstoss gute Feuerrate. So hast Du bei Elementarresistenten Feinden immer nen Pluspunkt.

Bei den Viechern ist immer ne ShotGun gut oder nen Revolver mit Viel Power. Aber auch da gilt. Zielgenauigkeit und Zoom sind sehr gut, vor allem auch die Schussfolge, weil meist einige auf einmal auf Dich loskommen. Die Revolver haben später dann nicht so ne schnelle Schussfolge, dafür elend Power. Das ist aber gut so, sonst hast Du gar keine Zeit zum Zielen. Ne Schussfolge von 1.9 bis 2.3 reicht völlig.

Es gibt zwischendurch immer mal wieder Superwaffen, die Dich dann eine ganze Zeit lang durchs Game begleiten.

Einige Waffen sind über 20 Level lang die Besten.

Ich liebe die Revolver und SMG's und Shotguns.

Rockets kannst Du vergessen. Die bringens nicht. Auch die Elektrowaffen sind für nichts zu gebrauchen.

Mit Säurewaffen machst Du starke gepanzerte Gegner schneller hin, als mit anderen Waffen, auch Geschütztürme.

Am Wichtigsten ist aber die Genauigkeit der Waffen, so kannst Du meistens kritische Treffer landen.

Wenn Du mal in ner Gegend einige Waffenkisten gefunden hast, kannst Du durch ausloggen und wieder einloggen wieder die Kisten auffüllen. Das ist so nen Trick.

Ach ja... es gibt im Netz Tipps für das Spiel, die sehr nützlich sind.

Das Game macht jedenfalls Spass.

In Old Haven geht's dann richtig ab. Da hat's auch Unmengen von Waffenkisten auf Dächern und versteckten Orten.

Wenn Du das DLC bereits hast, würd ich das auch gleich mitinstallen. Da gibt's nen richtig guten Level, bzw. zus. XX Stunden Fun.

Das Game hat ja zwei Durchgänge, aber das DLC ist dann bereits beim ersten Durchgang auch eingebunden.

Der Jäger ist für Singleplayer auch geeignet, aber da sind die Gegner nicht so stark. Der Soldat ist eher für Shooterbegeisterte. Die anderen würde ich persönlich nicht spielen.

PS: Ich würde Upgrades nicht anfassen, die Dir Resistenzen gegen Kugeln geben. Du hast meist mit anderen Gegnern zu tun. Und bei den richtigen Waffen machen Dir auch die anderen Gegner keine Sorgen. Zielsicherheit und geringer Rückstoss sind die besten Gefährten.

PS. Ich würde anfangs gleich die Schrift-Mods machen, damit Du auch alle Fähigkeiten der einzelnen Waffen siehst.

Das ist Anfangs im Fred beschrieben.

Du kannst ja den Thread nach "Tipps" durchsuchen.

Es gibt einige Sachen, die sehr hilfreich sind.

Auch der "NoIntro Fix". Aber nicht der, wo Du Filme löschst, sondern der, wo Du hinter die Verknüpfung noch was schreibst.


Viel Spass.

PS: Wenn Du damit Probleme haben solltest, helf ich Dir gerne, bin aber später mal für ca. 2 Stunden weg.

Wenn Du mir ne PN mit Deiner eMail schickst, schicke ich Dir die beiden *.ini Dateien. Original und Gefixte und schreib, was darin verändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke :)

1600x1200, alles ein und auf hoch, Anisotropische filterung aus.

Q9550 2,83 ghz, 4gb ram, HD4870 1gb. Win 7

Hab circa 40-62 fps

Sollte stimmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das man nur mit der Sniper die köpfe wegschiessen kann?

Ansonsten geiles spiel, nur nervt es manchmal, das die gegner durch wände schauen können und sofort schiessen obwohl du noch nichma um die ecke bist :rolleyes:

Noch ne sache die nervt, Wie kann der Knallharte schläger mit seinen Raketen durch nen Zaun schiessen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hello!

wie lange spielt man jetzt mit dem 1. dlc?
und kann man dann das spiel dann endlich ohne dvd starten? immerhin hat es ja dann den "netten" securom kopierschutz?

so long
 
Wie lange man mit dem 1. DLC beschäftigt ist, ist sicherlich eine Frage der Spielweise, also ob man alle Nebenquests usw. mitnimmt oder nicht. Ich habe das DLC bereits zweimal durchgespielt, relativ gründlich, im ersten Durchlauf vielleicht etwas umständlich (u.a. die Quest mit den Zombie-Hirnen extra gemacht, statt im Zuge anderer Quests). Ich denke, pro Durchlauf habe ich um die 5-8 Stunden gebraucht.
Je nach Zeit/Lust würde ich empfehlen, das DLC am Stück durchzuspielen - trotz aktuellem Patch kommt man nach jedem Laden des Spielstandes am Eintrittspunkt/Anfang des DLC heraus, also nicht beim letzten Speicherpunkt, wie vom Hauptspiel gewohnt, auch kann man nicht von Karte zu Karte reisen. Wenn man das DLC also nicht am Stück durchspielt, wird man wohl einige zusätzliche Wege laufen und sich damit erneut durch Gegnermassen kämpfen müssen, oder man durchrennt diese Gebiete. ;)

Das Spiel läuft bei mir trotz installiertem DLC und aktuellem Patch nicht ohne DVD, sie wird weiterhin abgefragt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

Kann es sein das man nur mit der Sniper die köpfe wegschiessen kann?
Ich spiele zwar einen Scharfschützen, aber die Köpfe fallen auch nach einem Pistolenschuss - Schüsse müssen eben auf den Kopf gehen bzw. kritische Treffer(?) sein, legt man Gegner anders um, kommt man meines Erachtens nicht an diese.
 
Hab ich dann auch gemerkt nachdem ich stärkere Waffen gefunden habe.

Den Rucksack kannste ja "vergrößern" ab wann kann man noch mehr sachen tragen? Hab bisher nur eine erweiterung freigeschalten und bin level 20.
 
Du meinst diese Upgrades für den "Rucksack"? Die bekommt man meines Wissens ausschließlich als Quest-Belohnung, v.a. diese kaputten Roboter, wie man sie öfter mal vorfindet und für die man ein Teil finden soll, bringen diese Erweiterungen.
Magazin-Upgrades kann man dagegen nur kaufen, und sind meines Wissens levelabhängig erhältlich.

Hier findet man auch etwas dazu: http://borderlands.wikia.com/wiki/Storage_Deck_Upgrade
 
Ja genau die Upgrades mein ich.

Hmm da hätte ich besser drauf achten sollen. Einen bereits hab ich schon geholfen. Wobei ich bei den Missionen schon drauf geachtet habe alles zu erkunden.

Naja mal sehen, evtl kommts ja noch.
 
Brauch mal eure hilfe! Hat jemand für mich ein Savegame mit Brick und/oder Roland ab LV 48?! Wäre echt super:fresse:
 
Also ich habe den Jäger im LAN auf LV28 hochgespielt und stehe jetzt in "Middle of Nowhere".
Und auf einmal friert das Bild ständig ein während die Musik weiterdudelt. :stupid:
Schon sehr ärgerlich, eigentlich finde ich das Spiel zwar ziemlich langweilig (triste Grafik, immergleiche Aufträge, quasi keine Story) aber coop macht es trotzdem viel Spaß.
 
Also ich habe den Jäger im LAN auf LV28 hochgespielt und stehe jetzt in "Middle of Nowhere".
Und auf einmal friert das Bild ständig ein während die Musik weiterdudelt. :stupid:
Schon sehr ärgerlich, eigentlich finde ich das Spiel zwar ziemlich langweilig (triste Grafik, immergleiche Aufträge, quasi keine Story) aber coop macht es trotzdem viel Spaß.

welche graka hast du? mit welcher treiberversion?

so long
 
Der eine PC hat eine ATI 5850 und der andere eine 4890.
Die 5850 läuft relativ gut, die 4890 gibt nach Sekunden bis Minuten auf.
Treiberversion ist jeweils 9.12 (mittlerweile mit Hotfix, hat auch nichts geholfen).

Edit:
Evtl hilft es im Catalyst Control Center die Catalyst AI zu deaktivieren?
Ist jetzt jedenfalls eine ganze Weile so gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das Game geil. Bin aber immer wieder an Orte gegangen wo viele GFegner waren. Vor allem die Bugs machen in NoWhere Phun.

Da gehste schnell in ne andere Map und zurück, und schon kommen die Dingens wieder. Wie gesagt. Auf Soldat macht's am Meisten Spass.
 
Hallo,

gibts mittlerweile ne Möglichkeit das Steam-fremde-Spiel bei Steam zu registrieren oder kommt man nach wie vor nur mit der Steam Version an die DLCs? Hab letztens bei Steam nachgesehen und da stand "nur für Steam Version des Spiels". Ich weiß jedoch dass der Hersteller es möglich machen wollte auch für die nicht Steam Versionen... ka jedoch was draus geworden ist.
 
Der eine PC hat eine ATI 5850 und der andere eine 4890.
Die 5850 läuft relativ gut, die 4890 gibt nach Sekunden bis Minuten auf.
Treiberversion ist jeweils 9.12 (mittlerweile mit Hotfix, hat auch nichts geholfen).

Edit:
Evtl hilft es im Catalyst Control Center die Catalyst AI zu deaktivieren?
Ist jetzt jedenfalls eine ganze Weile so gelaufen.

sorry für die späte antwort, aber der cat. 9.12 hat leider probleme mit borderlands, hab den fehler ati auch gemeldet, manche maps stürzen einfach ab :/

so long
 
Ich hab mit dem 9.12 bisher keine Schwierigkeiten gehabt. Hab ne HD4870 1gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man kann endlich auch per Paypal zahlen.
Hab mir gestern mal das erste DLC gegönnt. Zwar erst paar Minuten gespielt, aber ich finde, es macht nen recht guten Eindruck.
 
Sagt mal... wie zum Teufel komm ich an den Roboter auf dem Berg in Fyrestone?
Man geht ja über die Tonnen auf den Waffenshop.... dann ist da ein Pfeil der auf einen Claptrap zeigt... der wedelt auch wie wild und schreit... aber man kann nicht zu dem springen... das geht einfach nicht... WIE KOMM ICH ZU DEM??? (sry. caps klemmt ^^)
 
Poste später mal ein paar Waffen von mir.. bin Hunter lvl 17
Habe gestern so ein Upgrade für den Soldier gefunden... so ein lila Teil mit allen Möglichen + auf die Fertigkeiten.... leider bin ich hunter -.-
 
Wo bleiben deine Waffen? ;)

Meines Erachtens findet man die besten Items erst nach dem 2. Durchspielen, gebietsunabhängig, wenn die meisten Gegner Level 48-52 haben. :)
 
Kommen heut Abend...! :)
hab eben so ne elefantenknarre gefunden.. Nicht schlecht!
Und nen Raketenwerfer der 3 gleichzeitig abwirft! Poste die alle heut Abend mal :)
schreibe grad vom iPhone sonst würde ich die direkt Posten!
 
Elefantenknarre ist fett, aber man muss nahe und genau auf den Kopf treffen sonst nutzt es nix.
Kann man die Erweiterungen nur über download kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh