[Sammelthread] Borderlands

Die Erweiterungen heissen DLC's, sprich downloadable contents, also runterladbare Zusatzinhalte ;) Somit nicht im Handel auf DVD erhältlich, eventuell später als GOTY-Version...Kostet um die 7 Euronen per Kreditkarte oder Paypal zahlbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Erweiterungen heissen DLC's, sprich downloadable contents, also runterladbare Zusatzinhalte ;) Somit nicht im Handel auf DVD erhältlich, eventuell später als GOTY-Version...Kostet um die 7 Euronen per Kreditkarte oder Paypal zahlbar.

ach wie schade habe leider keins von beiden :heul:

Also bei Paypal solltest Du dich auf jeden Fall anmelden, kostet ja nichts und für Ebay allein schon Pflicht. Es sei denn, du bist noch keine 18, dann geht's natürlich nicht ;) Jedenfalls finde ich den ersten DLC auf jeden Fall empfehlenswert, hat fast mehr Spass gemacht als das Hauptspiel XD

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön ;) Musst nur aufpassen, falls Du nicht die deutsche geschnittene Version von Borderlands besitzt, gearboxsoftware.com erkennt nämlich anhand deiner IP, dass Du in Deutschland ansässig bist und Dir wird dann nur der Download für die deutschen geschnittenen DLC's angeboten, die nicht mit der Uncut-Version funktionieren. Die Links zu den Uncut-DLC's kann ich Dir per Mail schicken, falls Bedarf besteht, ich poste sie hier lieber nicht, nachher ist das verboten ;P

Zuletzt bearbeitet:
hast PM ;) Falls noch jemand die Links zu den Uncut-DLC's benötigt PM an mich, ich helfe gern :P

Zuletzt bearbeitet:
Jo, besonders wichtig beim ersten DLC, wo man den Zombies die Gehirne abknöpfen muss, was nur per Kopfschuss geht XD In der Cut-Version macht das bestimmt nicht soviel Fun ;P

Nunja, der Splatteranteil ist wesentlich höher, es fliesst wesentlich mehr Blut, Körperteile wie Arme, Beine Torso usw. kann man gezielt abschiessen, die Sterbeanimationen sind interessanter (z.B. mit Elementarwaffen) und mit dem Raketenwerfer ists einfach nur schön ;) Das macht schon den feinen Unterschied XD

Kommt auf den Raketenwerfer drauf an ;) Wenn man einen hat, der 5 Raketen innerhalb von 3 Sekunden auf eine Gruppe von Gegnern rausfeuert, flatscht es doch schon ganz schön XD Habe aber auch erst gegen Ende des Spiels so ein Schmuckstück bekommen, daher auch bis dahin nie genutzt, die besseren Waffen soll es ja eh erst im zweiten Durchgang geben...

naja hatte mal einen Werfer der 3 Raketen abfeuert. Macht an Leuten nicht viel Schaden, Dachte haue ich den Scarzilla mit wech. Pfffffffff.
Aber bei den Geschütztürmen hat sie gut geschrottet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yupp, dafür sind sie auch gut ;) Wenn Du allerdings einen mit Säureschaden hast, sind die z.B. auch sehr effizient gegen die Crimson-Soldaten. Kommt halt immer auf den jeweiligen Gegner drauf an, als Soldat war jedenfalls das Combat-Rifle und die Schroti meine besten Freunde, den Raketenwerfer benutze ich nur just-for-fun ;P

Ich habe aus Interesse und Spaß alle Waffenfertigkeiten meines (Level-50-)Jägers auf Level 50 gebracht und bin der Meinung, dass der Raketenwerfer zu schlecht ist. Gut, ich habe alle Skillpunkte in die Bereiche Scharfschütze und Revolverheld gesetzt, also diverse Boni/Vorteile hinsichtlich Scharfschützengewehr und Pistolen, aber auch mit Combat Rifle oder SMG spielt es sich nicht so schwierig wie mit einem (guten!) Raketenwerfer. Letzterer zieht gegenüber allen anderen Waffenarten eh schon den Kürzeren - i.d.R. das kleinste Magazin, maximal 72 Raketen, Nachladegeschwindigkeit, Schussrate und Genauigkeit sind meist auch nicht besonders. Und obwohl teilweise sehr hohe Schadenswerte angegeben sind, manche Raketenwerfer gar drei Raketen je z. B. 1100 Schaden auf einen Punkt bringen, mache ich weit weniger Schaden als mit allen anderen Waffen - woran liegt das? Man ist zudem bei großen Distanzen und sich bewegenden Gegnern im Nachteil, aber selbst auf kurze Entfernung wird es kritisch, weil man sich ggf. selbst verletzt.
Meines Erachtens sind Raketenwerfer, ähnlich den Eridian-Waffen, nur (Abwechslung bringende) Ergänzung und keine geeigneten Kampfwerkzeuge.

Im Übrigen finde ich Combat Rifles, obwohl ich Jäger ohne passende Skills dazu bin, richtig stark - hatte ein meiner Meinung nach mittelmäßiges Teil ohne Elementarschaden und um die 220 Schaden, guter Schussrate und Genauigkeit. Damit fielen Gegner schneller als mit Scharfschützengewehr (an die 800 Schaden + x4 Feuer) oder Revolver (an die 800 Schaden), v.a. aber ist man auch flexibler unterwegs, da man als Scharfschütze diese hohen Schussraten gar nicht kennt. :eek:

Für Jäger ist meines Erachtens der letzte Skill im Abschnitt Scharfschütze/Sniper, Trespass/Schild durchschlagen o.ä., eine Pflicht - der Skill wirkt auf alle Waffen ausgenommen Eridian-Waffen und Raketenwerfer und erleichtert das Umlegen von Gegnern enorm, da man Schilde zu 100 % umgeht und der Schaden nur auf die Lebenspunkte des Gegners wirkt. :coolblue:

Jemand 'ne Idee, wie man sein Gamepad abschalten kann, wenn man gar keins angeschlossen hat?

Ich rotiere ständig im Kreis. Ich mein, ohne jedes Dazutun. Nur weil ich ein Wheel angeschlossen hab, und will das nicht immer umstöpseln müssen.

kannst ja versuchen Borderlands mit dem Wheel zu zocken xD
Geile sache... ego-shooter mit Lenkrad!

Das Spiel ist ja in aller Munde, aber kann man es auch als Nicht-RP-Fan spielen, also ists reltiv einfach zu bedienen und verstehen?

Das Spiel ist der Wahnsinn!!! am Wochenende mal Singleplayer rumprobiert und dann mal 3 weitere Kumpels zusammengetrommelt und zusammen im TS3 die Gaudimachine schlechthin entdeckt. D2 feeling kommt beim Item-Looten auch auf, Wer zuerst klickt, der bekommt es.
Ich hatte ja anfangs zweifel, ob mir die Grafik wirklich zusagt. Aber das ist eh egal, eigentlich ganz im Gegenteil, der Comic-Style kurbelt den Spaß noch mal kräftig an.
Dazu die krankhafte Sucht, immer bessere Equip zu finden und zu benutzen :asthanos:

so far.
Utz Utz Utz Utz uuuuh check me out.

so far.
Utz Utz Utz Utz uuuuh check me out.

Ich tanze - Ich tanze :lol:

Ich habe das Spiel mach mal angespielt und mir gefällt es auch, auch wenn ich sonst gerne von Rollenspielen Abstand halte, weil mir das ständige hin und her laufen auf den Senkel geht. Bei Borderlands ist man zum glück schnell mit dem Fahrzeug unterwegs.
Ich habe mich immer gefundert, wieso manche Gegner so lange brauchen, bis diese sterben... bis ich mal irgendwo einen Hinweis gelesen hatte, dass man stärkere Gegner am besten etwas später besuchen sollte :fresse:
Dies werde ich nun auch machen, da einfach zu viel Ammo für manche Gegner (Level 16 / 17) draufgeht.
Spiele derzeit mit einem Jäger und habe diesen nun auf dem 14 oder 15 Level.

hmmm woher weiß ich eigentlich welche Waffe zu welcher Klasse gehört? ich klaub immer alles auf was so rumliegt, bevors wer anders tut. Hab jetzt auch sone fiese Aliengun gefunden, die röhrt auch gut. Perfekt wenn man keine Muni mehr hat.

absolut geniales Game und jeden Cent wert! Kann es sein, dass der Soldat nicht so der Dmg-Dealer ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh