Ich habe aus Interesse und Spaß alle Waffenfertigkeiten meines (Level-50-)Jägers auf Level 50 gebracht und bin der Meinung, dass der Raketenwerfer zu schlecht ist. Gut, ich habe alle Skillpunkte in die Bereiche Scharfschütze und Revolverheld gesetzt, also diverse Boni/Vorteile hinsichtlich Scharfschützengewehr und Pistolen, aber auch mit Combat Rifle oder SMG spielt es sich nicht so schwierig wie mit einem (guten!) Raketenwerfer. Letzterer zieht gegenüber allen anderen Waffenarten eh schon den Kürzeren - i.d.R. das kleinste Magazin, maximal 72 Raketen, Nachladegeschwindigkeit, Schussrate und Genauigkeit sind meist auch nicht besonders. Und obwohl teilweise sehr hohe Schadenswerte angegeben sind, manche Raketenwerfer gar drei Raketen je z. B. 1100 Schaden auf einen Punkt bringen, mache ich weit weniger Schaden als mit allen anderen Waffen - woran liegt das? Man ist zudem bei großen Distanzen und sich bewegenden Gegnern im Nachteil, aber selbst auf kurze Entfernung wird es kritisch, weil man sich ggf. selbst verletzt.
Meines Erachtens sind Raketenwerfer, ähnlich den Eridian-Waffen, nur (Abwechslung bringende) Ergänzung und keine geeigneten Kampfwerkzeuge.
Im Übrigen finde ich Combat Rifles, obwohl ich Jäger ohne passende Skills dazu bin, richtig stark - hatte ein meiner Meinung nach mittelmäßiges Teil ohne Elementarschaden und um die 220 Schaden, guter Schussrate und Genauigkeit. Damit fielen Gegner schneller als mit Scharfschützengewehr (an die 800 Schaden + x4 Feuer) oder Revolver (an die 800 Schaden), v.a. aber ist man auch flexibler unterwegs, da man als Scharfschütze diese hohen Schussraten gar nicht kennt.
Für Jäger ist meines Erachtens der letzte Skill im Abschnitt Scharfschütze/Sniper, Trespass/Schild durchschlagen o.ä., eine Pflicht - der Skill wirkt auf alle Waffen ausgenommen Eridian-Waffen und Raketenwerfer und erleichtert das Umlegen von Gegnern enorm, da man Schilde zu 100 % umgeht und der Schaden nur auf die Lebenspunkte des Gegners wirkt.