[Sammelthread] Borderlands

hmmm woher weiß ich eigentlich welche Waffe zu welcher Klasse gehört?
Ich glaube, eine richtige Zugehörigkeit gibt es nicht - zwar steht im Handbuch, dass z. B. ein Jäger bevorzugt mit Scharfschützengewehr und Pistolen spielt, mit höheren Leveln, entsprechend ausgebauten Skills und Modifikationen kann man aber auch mit einer Combat Rifle oder SMG gut kämpfen. Ich würde die Waffen so wählen, dass sie von möglichen Skills profitieren - beim Jäger wären das Gewehr und Pistolen, beim Soldaten Combat Rifle und Shotgun, usw.
Die Eridian-Waffen sowie Raketenwerfer finde ich (Level-50-Jäger) zu schwach, obwohl ich jeweils Waffenfertigkeit Level 50 habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patch v1.21

Borderlands - PC Patch v1.21: http://www.2kgames.com/support/borderlandsv121.html
Updates:
  • Multiplayer connectivity has been improved; users should no longer be required to forward ports to host or join multiplayer games
  • Players who experienced distorted shadows or graphical glitches after update 1.0.1 should no longer experience these issues
  • The 3D Vision crosshair has been improved

ist schon genial, gut suchtpotential aber wird sehr schnell langweilig... :(

das spiel ist einfach zu kurz und immer das selbe nur auf anderen schwierigkeitsgraden stinkt halt.
als sniper bzw mit der sniper haste im pvp eh schlechte karten weil der ring mehr auf nahkampf ausgelegt ist.

Ich habe das Spiel angezockt.
Es hat mich aber nicht irgendwie nicht überzeugt. Wenn ich Forza Motorsport3 durch habe, wird es wieder in Angriff genommen...

habs heute auch mal angefangen. es macht echt sau bock. diese einfachheit liebe ich. kein großes gelaber einfach spielen. und das es ein lan modus gibt mit dem man siene singleplayer chars benutzen kann. - godlike.

Zuletzt bearbeitet:
heute endlich mal fast zu ende gespielt, den Zerstörer beseitigt. Nur jetzt blabbert der Roboter irgendwas das es noch Aufträge geben sollte, finde aber nichts mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Roboter denn?
Vielleicht die Nebenquests am Bountyboard oder wie hiess das noch, da gibts ja diverse davon.

Am besten nimmt man überall alle verfügbaren Quests gleich an, dann hat man die alle im Menü und braucht sie nicht mehr suchen.
So machte ich es bei Durchgang 2 auch, nur die Hauptstory spielen aber alles andere überall annehmen als Unterhaltung für danach. :)

Zuletzt bearbeitet:
der immer abspielt rechts an der kassette, "es sind weitere aufträge in blablabla am schwarzen Brett vorhanden" nur ich finds nicht. Alle schwarze Bretter die ich kenne leuchten rot.

Zuletzt bearbeitet:
Das "blablabla" ist doch der Ort oder die Person, wo neue Quests zu finden sind - also genau hinhören. ;)
Wenn die schwarzen Bretter nichts mehr anbieten - in der einen Gegend gibts einen Typen, der in einer kleinen Hütte steht und einen Schieber aufmacht, wenn man sich ihm nähert, vielleicht hat der noch Aufträge?

ja der ort, wenn man den noch verstehen würde. Personen die ich bisher gekannt habe, haben nichts

edit.

doch endlich was gefunden. Jetzt bin aber am überlegen wie ich da hoch komme um den kleinen Roboter zu retten^^

ist in Trash Coast

da wo ich hinziele liegt der reparaturkit

außenrum auch schon gelaufen, sehe keine möglichkeit da hoch zu kommen

nach 10 min herumlaufen, sehe da

und jemand ist wieder glücklich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach könnte es etwas mehr Gegner geben. Die "Spots" sind doch relativ schnell erschöpft ;)

Steig selber höher und sie folgen dir. :)
Im zweiten Durchgang natürlich dann vor allem, mehr als so 36, 37 wird im SP wohl keiner im ersten Durchgang.

moin moin

ich hatte Boarderlands durchgespielt und danach wieder von der Platte gekickt, da ich keinen Platz mehr hatte.
Jetzt wollte ich gerne die AddOns spielen und hab es wieder installiert und das SaveGame (Win7) in Documents\My Games kopiert doch leider erkennt er das SaveGame und auch die Einstellungen (wie Grafikeinstellunges usw.) nicht mehr.

Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?

lässt sich irgendwie physx bei dem game aktivieren oder hat es garkeins, den irgendwelche physx dateien sind im ordner drin

kann man die maus sens irgendwie noch niedriger machen als man sie im spiel einstellen kann?

bei meiner neuen razer imperator kann man leider nicht die sens verändern. nur die dpi.

mit 400 dpi aimen is unmöglich und jedesmal wen ich dasinventar aufmache is die maus so langsam wie aufm desktop mit 400 dpi. das heist dpi hoch per taste auf 4800. inventar wieder zu udn dpi wieder runter auf 400 damit ich wenigstens ewas aimen kann.:(

hab mal versucht bei maus sensivity von 10 auf 1 zu machen aber da hat sich nigs geändert -.-
unbenannt0fmm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In der Systemsteuerung unter Maus dann auf Zeigeroptionen kannste die schnelligkeit auch einstellen.

Du kannst aber auch die DPI stufenweise einstellen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
i know ;) aber dort binnich schon auf dem 2 niedrigsten. wenn ich auf 1 stelle is die maus in windows zu lahm

ich hab jetz mal razer angeschrieben das die nen verdammten sensivity regler in den kacktreiber reinmachen sollen. kann ja nciht so schwer sein omg

Zuletzt bearbeitet:
It's a Razer! die Probleme seitens Software und billig verbauten Hardware Parts sind doch bekannt. Wer trotzdem eine Razer kauft, dem ist leider nichtmehr zu helfen.
Jetzt nichts gegen dich Scrush, aber diese Firma ist bei mir sowas von unten durch. Schade dass sie noch von Gamern unterstützt wird.
Aber ich muss auch zugeben, die Mausgeschwindigkeit ist in dem game schon krass, gut dass ich mit der niedrigsten Einstellung einigermaßen zurecht komme.

So habs jetzt hinbekommen.
Hab die Spielstände kopiert und das Spiel als Admin ausgeführt, jetzt klappt das auch wieder :)

Hab aber ne andere Frage:
Hab jetzt "Mad Moxxis Underdome Riot" drauf und dort kann man in nem Laden Speicherbank upgrades kaufen, doch wenn ich eines kaufe, hab ich keines im Inventar um die Speicherplätze zu erhöhen ...
Jemand ne Idee woran das liegt?

It's a Razer! die Probleme seitens Software und billig verbauten Hardware Parts sind doch bekannt. Wer trotzdem eine Razer kauft, dem ist leider nichtmehr zu helfen.
Jetzt nichts gegen dich Scrush, aber diese Firma ist bei mir sowas von unten durch. Schade dass sie noch von Gamern unterstützt wird.
Aber ich muss auch zugeben, die Mausgeschwindigkeit ist in dem game schon krass, gut dass ich mit der niedrigsten Einstellung einigermaßen zurecht komme.

eignetlich wollte ich ja auch abstand nehmen von denen aber wenn ich jetz die imperator und die g9 ( die alte ) verlgeiche gefällt mir die imperator viel besser. die g9 wackelt und is schwerer.

habe razer gestern angeschrieben aber heute wirds wohl nigs mit antowort

The Razer Support Center has been affected by the back to back major snow storms on the East coast of the United States.

kack schnee:lol:

das war aber auch das letzteprodukt was ich von denen gekauft hab. hatte mal die tarantula und die lycosa tastatur. beides haufen müll.

ich werds mir bis sonntag abend überlegen ob ich die razer behalte. wenn nicht dann geht sie zurück. 2 wochen rückgabe recht halt und hol mir eine g9x wegen dem sensor.

mit der g9 hab ich null probleme. durhc den senseinstellung im logitech treiber hab ich in jedem spiel die gleiche sense. einfahc perfekt. es kotzt nurnoch an

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber ne andere Frage:
Hab jetzt "Mad Moxxis Underdome Riot" drauf und dort kann man in nem Laden Speicherbank upgrades kaufen, doch wenn ich eines kaufe, hab ich keines im Inventar um die Speicherplätze zu erhöhen ...
Jemand ne Idee woran das liegt?
Wenn ich mich nicht täusche, wirken die Upgrades direkt, genau wie die Munitionsupgrades, die man ebenfalls an Automaten erwerben kann. Hast du mal geschaut, ob nach einem Kauf neue Slots hinzugekommen sind?

Hab herausgefunden, dass das die Slots in der BANK sind, die es NUR im Mad Moxxi's Underdome Riot Addon gibt.
Dort kann man nochmal über 40 Sachen ablegen und kann seinen Rucksack aufräumen :)

servus zsuammen,

ich habe ein problem mit dem multiplayerpart.
bis heute lief alles super, habe mit 2 freunden stundenlang zocken können.
seit heute jedoch kann ich bei beiden kein privates-online-spiel mehr joinen. auch sie können mich als host nicht mehr erreichen. verändert habe ich seit gestern nichts, einzig ein windows-defender-update (rund 500kb). das sollte aber kein problem sein. es kommt immer die fehlermeldung "host kann nicht erreicht werden" bzw "verbindung zum host schlug fehl".
sämtliche versuche eine verbindung herzustellen schlugen fehl, egal ob mit firewall an oder aus, als admin oder nicht. os ist vista 32bit home premium. alle anderen onlinetitel (mw2 o.ä.) funzen ohne probleme.

hat jmd eine ahnung woran das liegen könnte?
danke,
duvo

Hi

Hab da mal ne Frage. Hab da was von einer "Bank" gelesen.

Ich hab einige Gegenstände die ich gerne "bunkern" würde". da die nicht für meinen Char sind.

Ich bin Lvl. 37 und hab die Hauptstory durch, werde aber noch alle Quests fertig machen. Wie hoch kann man Leveln im Hauptspiel?

Geht bis Level 50, dann ist schluss, auch mit den Zusatzpaketen "Die Zombie-Insel des Dr. Ned" & "Mad Moxxis Underdome Riot" geht nicht mehr.

Die Bank hab ich bisher nur im "Mad Moxxis Underdome Riot" Addon gefunden und dort habe ich über 40 Slots kaufen können (kostet allerdings FAST 9.999.999 etwas weniger, weis nur nicht die genaue Zahl :d)

Einfach die Hauptstory nochmal spielen als 2. Durchgang. Da sind die Gegner dann schwerer und man levelt hoch bis 50.

Du kannst zwei Arten machen.

> Du kopierst den ganzen Saveordner auf nen anderen PC und startest ein Netzwerkgame von Deinem...

Auf dem anderen PC, wo Du das Savegame draufkopiert hast loggst Du Dich mit einem neuen Charakter ein. Dann kommt zwar die Meldung, dass der hinten liegt, abver Du willst ja nicht fighten, sondern nur bunkern.

So kannst Du dann beim einen die Waffen fallen lassen und beim anderen bundern. ... Am Besten machst Du's aber mit demselben Charakter, (Du kannst ja mehrere Spielesavegames speichern, einfach immer eins zuviel aufbewahrt lassen) .. und wirfst einfach die Grundaustattung weg, und hast dann unendlich viel Platz für die anderen Sachen.

Ach ja... wenn Du aber wirklich ein Netzwerkgame machst... loggst Du Dich mit nem neuen Charakter ein und lässt den einfach beim Doc warten... Du gehst dann ein paar krasse Gegner fighten. Du wirst staunen... in wenigen Minuten hat Dein zweiter Charakter Level 20, ohne auch nur einen Schuss abgegeben zu haben.

Old Haven eignet sich da superb... weil da sehr viele Gegner auf einen Haufen kommen. (Da sind übrigens die Säurewaffen die Besten.)

So hat dann Dein zweiter Charakter bald auch einen hohen Level... Es ist eben so, dass Du ja einige Speicherupgrades... (Platz im Rucksack) erst ab einem gewissen Level einsetzen kannst. Also kommt da der höhere Level gleich gut. Und auch wegen den Waffen. Der Aufgestiegene kann ja dann auch bessere Waffen tragen.

Jedenfalls kannst Du da einfach mit einigen neuen Charaktern einloggen. Am Besten machst Du's so, dass Du pro Charakter dieselbe Sorte Waren tragen lässt. Und benennst Die Charakter auch gleich so. Sonst bekommst Du später ein Durcheinander und musst 7 Mal einloggen, bist Du endlich den Charakter gefunden hast, der den Gegenstand hat, den Du suchst.

Aber eines noch. Ich habe des auch gemacht und musste feststellen, dass ich, gleichwohl ich unmengen Waffen im Sack hatte, immer dieselben brauchte. Die PearlLaw SäureRevolverknarre... zwei Schuss. dazu den Schhussfolgen- Magazin- und sonstnochzweiSachenMod... und schon hat kein Gegner mehr ne Chance... egal welcher...

Bei einigen Waffen siehst Du vor lauter Effekten Dein Ziel gar nicht mehr... diese kannst Du wegschmeissen... Auch SMG's ohne Zoom und ohne gute Stabilität und Zielgenauigkeit... alle wech...

Am Wichtigsten ist Stabilität, Zielgenauigkeit, und je nachdem, bei SMG's die Schussfolge... bei Revolvern zählt aber mehr die Stärke..

Es bringt nichts ne Waffe zu hhaben, die 700 Punkte hat, aber dann hhast Du ne halbe Minute zum laden und bei jedem Schuss verzieht diese, dass man jedesmal neu zoomen, zielen musst.

Bei Snipern sind die Feuer und SäureWaffen die Besten.

Bei SMG's am Liebsten keine Effekte, dafür hohe Schussfolge, Genauigkeit, keine Streuung,...

Bei PumpGuns ist auch die hohe Schussfolge, Zoom, Zielgenauigkeit besser, als ein sehr sehr hoher Effekt, aber keine gute Schussrate oder Streuung wie die Sau...

Ich habe ja darüber im Fred einige Bilder von Waffen, wie auch die Namen geschrieben und dazu auch Tipps geschrieben.

Am Besten suchst Du schnell in diesem Fred meine Posts. So hast Du nachher massenweise gute Tipps.

Ich denke, dass Du ja den SchriftMod bereits gemacht hast, wie auch den noIntro Fix...

Also... am Besten suchst Du schnell einige Posts von mir, da hab ich mich genau über Deine Fragen geäussert.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Spiel auch mehrfach ausführen und jeweils einen Charakter in ein Netzwerkspiel nehmen - wenn man ein entsprechend leistungsfähiges System hat, man braucht also nicht mehrere Rechner im Netzwerk o.ä. Auf meinem System (Core 2 Duo E8400, 4 GB RAM, Radeon HD 3870) kann ich Borderlands vier Mal starten bzw. gleichzeitig nutzen, die jeweils nicht aktiv gespielten Charaktere bleiben immer am Karteneintrittspunkt stehen, der in den meisten Fällen sicher ist, also von Feinden nicht angegriffen wird. So kann ich problemlos Waffen unter den Charakteren, die ja jeweils ein eigenes Savegame (in X:\Documents\My Games\Borderlands\SaveData, .sav) haben, austauschen, die inaktiven Charaktere mitleveln usw. - einfach mit alt + tab den Task und damit den Charakter wechseln. ;)

Bei der Waffenwahl gehe ich vorrangig nach dem Wert, da ich den Eindruck habe, dass die wichtigeren Eigenschaften den Wert entsprechend steigern. So hat eine Waffe mit einer sehr hohen Schussrate oder einem sehr großen Magazin einen wesentlich höheren Verkaufswert als ein z. B. doppelt so hoher Schadenswert.

Es ist eben so, dass Du ja einige Speicherupgrades... (Platz im Rucksack) erst ab einem gewissen Level einsetzen kannst. Also kommt da der höhere Level gleich gut.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Speicherupgrades levelabhängig sind, ich glaube aber nicht. Die Upgrades bekommt man doch ausschließlich durch Questerfolge (im 1. Durchgang, v.a. Claptrap-Rettungen), also können die anderen Charaktere nur davon profitieren, wenn man die für sie anstehenden Quests erledigt, und das ist i.d.R. ja nicht der Fall, wenn man ein paar neu angefangene Charaktere mit einem Highlevel großzieht.

Ich habe drei Charaktere (Roland, Lilith, Brick) mit meinem Level-50-Jäger hochgezogen, am schnellsten geht das meines Erachtens auf Eridian Promontory, da die Gegner schnell fallen, die meisten Erfahrungspunkte liefern und die höchsten Artefakte (ab Level 44 nutzbar, bringen der Spezialfähigkeit (z. B. Bloodwing) sofort Level 6 :)) droppen. Im Übrigen steigern sich dabei nicht nur die Level der inaktiven Charaktere, sondern auch die Waffenfertigkeiten - die Waffe, die der Charakter aktiv trägt, wird gesteigert. :)

der nächste DLC kommt morgen - inklusive anhebung des levelcap auf 61 und neuen waffen, gegnern und fahrzeugen - wie üblich für $ 9,99

der wird definitiv gekauft - im gleichen atemzug werde ich mir auch noch MM zulegen - einfach der vollständigkeit halber

@alu
hast du den MM-DLC auch und besorgste dir auch den neuesten? dann kömmer ja ma wieder ne runde zocken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh