[Sammelthread] Borderlands

beim Screen direkt hatte ich ca 45 fps :/
und in dem Level bissel weiter gehts richtugn 30 ..
schlichtweg komisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm - geh mal in \eigene dateien\my games\borderlands\willowgame\

in einer der ini-files dort suchst du mal nach vsync - das mal auf false setzen

evtl. hilft das etwas


*edit*
was bei mir übrigens zu leichten "rucklern" führt (kein echtes ruckeln - eher so ein stottern - als ob ich lags hätte) ist der tag-nacht-wechsel - warum auch immer...
 
hmmm

welches os hast du?

ansonsten mal in den treibern noch ein paar sachen einstellen

also zB vsync mal dort noch auf default aus stellen - dann evtl. mal das AF runtersetzen, tiefenunschärfe aus, filterqualität auf leistung, max frames to render ahead auf 1 (reduced auch direkt mauslag)


ansonsten mach mal eins - stell mal die grafik auf low - wenn er dann weiterhin so mies läuft, dann liegts an deinem cpu - wenn er dann gut läuft machst ma nach und nach alles hoch und guckst wo er einbricht - fraps nebenbei hilft natürlich ungemein :)
 
hmmm

deaktivier mal alle throttlingoptionen deiner CPU im bios

es gab mal probleme mit der UE-enginge, dass diese den cpu in den sleepmode gepackt hat - der dann sofort wieder erwachte (weil ja was zu tun warn) und direkt wieder in sleep ging - somit sprang der takt ständig zwischen voll und idle hin und her - das führte zu äußerst dubiosen framerateproblemen


ansonsten teste mal noch eins

setz den takt deiner cpu mal runter - wenns dann noch schlechter läuft - dann haben wir das problem wohl wirklich gefunden

aber wie gesagt - der E6300 meiner freundin läuft vollkommen problemlos und is ja auch nur n DC mit grad mal 100 MHz mehr takt im moment



*edit*
jetzt fällts mir ein - hast du physx in den treibern aktiviert? wenn nein, dann machs an - wenn ja, dann machs aus

einfach nur um zu testen obs nen unterschied macht
 
Gute Tipps..aber hab Physx ausgemacht, ändert nix..
Und das mit dem Cpu Takt kann net sein..ich lasse Riva Tuner im Hintergrund laufen und der CPU - Takt ist konstant zwischen 3180 und 3220 mhz ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

Edit: Weniger Cpu Takt, gleiche FPS, eher etwas weniger...daran liegts also auch net..ich bin ratlos..
 
naja - wenn bei weniger takt die frames niedriger sind is das ja zumindest schonmal n zeichen in richtung cpu limit

ich kööööööönnte ja heut abend mal mit nur zwei bzw. einem core zocken um zu gucken ob sich was tut - aber ich weiß nicht ob mich da nicht meine faulheit übermannt ;)

*Edit*
wenn sich mit physx nix ändert, dann lass es an - grundsätzlich wird das von der UE3-enginge unterstützt


nochma die frage nach deinem OS
 
Ja daran kanns ja net liegen, wenn deine Freundin das auch net hat..und ihr System ist von der Leistung her genau wie meins..
 
richtig

welche auflösung spielst du?

dein OS wäre im übrigen wichtig, da man unter vista und 7 dx10 forcen kann - was evtl. zu nem performanceplus führen könnte (so berichtet man zumindest)
 
immer an verschiedenen Stellen ;).
Direkt am Anfang zum Beispiel auch schon, wenn sich das erste Tor öffnet und die Gegner kommen. Gehts auf 30 runter..
Das war nur ein Beispiel.
 
hm - ok - ich hab bei meiner freundin am montag morgen nur kurz bis zu dr. zed gespielt - daher kann ich natürlich keine 100 % sichere aussage treffen zu den frames - aber bis dahin lief es überall absolut problemlos

ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt - was aber interessant ist, dass borderlands bei manchen auf win7 garnicht erst läuft - evtl. liegt dort ein problem

hast du irgendwo noch n XP installiert?
 
Ne leider hab ich XP überspielt...Ich frag nachher mal meinen Kumpel, der hat auch Windows 7 aber bessere HW.
Ich meld mich später nochmal, bis hierhin schon echt danke für deine Mühe ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

Ich brauche mal kurz eure Hilfe beim Koop: Wie klappt das, dass ich mit meinem Kumpel zusammen zocken kann? Also net über lan, sonder er zu Hause und ich.Wir haben schon alles versucht, iwie klappt das einfach net. Wir können uns zwar gegenseitig Einladungen schicken, aber wenn wir die annehmen kommt am Ende: Could not connect to host.

Kann mir da wer von euch helfen?
 
Borderlands Coop :(

Ich brauche mal kurz eure Hilfe beim Koop: Wie klappt das, dass ich mit meinem Kumpel zusammen zocken kann? Also net über lan, sonder er zu Hause und ich.Wir haben schon alles versucht, iwie klappt das einfach net. Wir können uns zwar gegenseitig Einladungen schicken, aber wenn wir die annehmen kommt am Ende: Could not connect to host.

Kann mir da wer von euch helfen?
 
Weil die Aktivierungs-Server noch nicht Online sind?

Edit: Mein Fehler, die Steam-Version soll schon gehen. Sorry.
Ich würde da doch wie üblich auf Firewall tippen, oder Port-Weiterleitung im Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber es sind doch schon Server online die auch schon zocken..Außerdem haben hier auch schon user im Koop gezockt..Ich bekomms iwie net hin :(.
 
Ja klar vllt. liegts auch daran das wir die US Version haben, ist ja net aus De ;).
 
Ich denke mal es ist ein Router/Firewall Problem.

Vielleicht hilft dir die offizielle Readme:

2. Bekannte Probleme
========================================

Die folgenden Ports müssen für die interne IP-Adresse des Hosts geöffnet werden, um ein Online-Spiel hosten zu können:
7777 (TCP/UDP)
28900 (TCP)
27900 (UDP)
28910 (TCP)

Die neuesten Informationen und das aktuellste ReadMe erhältst du unter: http://www.2kgames.com/borderlands/support/
 
Naja, aber die Ports, die du und dein Kumpel im Router, bzw. der Firewall öffnen müsst, habe ich ja trotzdem oben hingeschrieben. Das ist aus der Readme von der Spiele DVD, diese Readme kannst du auf deiner DVD auch öffnen. ;)
 
Du gehst in die Einstellungen von Deinem Router. Suchst Dir die Port-Weiterleitung oder das Spiele-Menü (keiner von uns kennt Deinen Router) und tippst da Deine Rechner-IP und die Ports ein die auf diese IP weitergeleitet werden sollen.

Kleiner Blick ins Router-Menü oder Router-Handbuch hilft da bestimmt weiter. Das ist in der Regel ziemlich selbsterklärend.
 
Ich weiß net mal wo ich das Routermenü find..Sry bei sowas hab ich echt null Plan.. Ich kenne meinen Router ja selber net :fresse:.
 
Dann wird dir diese Seite sicher weiterhelfen: http://www.portforward.com/
Einfach deinen Router Hersteller und Typ raussuchen und schon bekommst du eine bebilderte Anleitung, wie man die Ports öffnet. :)
 
Das müsste es eigentlich sein:
Da weiß ich aber net weiter ..



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

So weit bin ich jetzt:


So, da sind aber iwie nur 2 Felder. Wo muss ich jetzt was eingeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh