BRIX pro/gaming

Cooling Head™ for Brix pro

Beim Gehäuse noch zusätzliche Löcher o. Schlitze reinzumachen lohnt sich nicht.
.
me schrieb:
Werde ich nachprüfen.
;)..evtl. den orginal Lüfter durch einen normalen 80/92/100 mm Lüfter ersetzen...tippe auf ~5° Δt...das ist viel und würde throtteling vermeiden...
Idee™ / Copy Me - I Want to Travel schrieb:
man könnte auch einen _passenden_ (111 x 114 x ?? mm) 'Cooling Head™' Aufsatz für den Brix pro entwickeln..also Deckel ab und das Orginal durch einen stylischen Aufsatz (vielleicht Zylinderkopf/Pyramiden Design..Helado/CNPS2X/CR-95C<< fanless ;)/???) mit höhererm Kühler und stärkerem Lüfter ersetzen, der die Wärme absaugt und nach oben bläst...oder höher und fanless ;)
Für einen moderaten Preis, könnte das IMO ein Kassenschlager werden den Dir jeder Thermophobiker aus den Händen reisst.
.
<edit 21.05.14>
@Bluedonut
Wenn Du diese Idee 'Cooling Head™ for Brix pro' realisierst/kommerziell verwertest, musst Du hier ins Forum zu diesem Beitrag verlinken und nicht nur die Rechte an dem Namen liegen bei HWLUXX...also min. nachfragen, ob Du den verwenden darfst.
</edit 21.05.14>

--
Mark Twain schrieb:
Wer eine neue Idee hat, ist ein Spinner, bis die Idee eingeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

ich bin neu bei luxx :)

jedoch habe ich ir auch ein Brix Pro gekauft, mit 16gb 1600 ram, 250gb SSD 2.52'' mit win 8.1
die ksite startet in 3 sekunden, schalte ein, bildschirm ein, und da bin ich schon auf dem desktop :)

temperatur: da bin ich auch bei idle auf knappe 60°C, beim gemen (LOL, cod4, wolfET) bin ich da bei 97°C.
Lüfter: beim surfen, office und solche sachen, nicht hörbar, beim gamen hingegen, deutlich hörbar, jedoch nur ab und zu schraubt der Lüfter die RPM auf. (stürt mich persönlich nicht, da ich eh am gamen bin :)

wegen der köhlung, kann man sich überlegen, statt ein radial-lüfter ein axialen zu montieren, ob da die kühlung besser ist, müsste man es testen (80, 92 oder 100 sind da geeinget)

meine meinung: ein sehr teures spielzeug, mit dem geld kann man sich auch ein midrange gaming pc zusammenbauen (MITX) und gut so. Vorteil beim Brix, man kann ihn immer dabei haben :)
 
@ETfraXoR
meine alte GTX9800+ hat die gleiche leistung, wenn nicht besser als die Iris Pro 5200
Die beiden kann man so sicher nicht vergleichen siehe z.B. hier
p.s.
installier mal anspruchvollere,aktuelle Spiele und teste selbst.
 
...es gibt noch kein fanless Gehäuse für den Brix pro!! Ob/wann eins kommt steht in den Sternen, bin mir aber sicher, daß es machbar ist..auch im Sommer.
 
@Bluedonut
es kommt ganz auf die Spiele Drauf an, den im bericht steht folgendes:
Nach wie vor gilt, dass Titel wie „Crysis 3“ oder „Battlefield 3“ ohne eine dedizierte Mittel- oder Oberklasselösung nur dann flüssig wiedergegeben werden, wenn man auf eine hohe Auflösung oder Detailreichtum verzichtet, Spiele wie „GRID 2“ oder „Bioshock Infinite“, die alles andere als hässlich sind, sind nun aber problemlos auch mit höheren Einstellungen vernünftig nutzbar. QUOTE]

habe inzwischen schon LOL und COD4 ausprobiert (einstellungen Mittel)
LOL: wenn es zu grossen fights kommt, dann fällt die FPS von 60 auf 25
COD4: da wirkt das Bild nicht so fliessend, aber grundsätzlich ganz ok
BF4: das werde ich noch testen :)

Was ich noch anfügen möchte:
es ist das BIOS F4 drausen (momentan habe ich F2 installiert) kann mir jemand sagen, wie er es auf dem Brix geschaft hat, den BIOS zu flashen?
ich habe gegooglet, selber rumprobiert, aber nix. (End-Taste, F8 im BIOS, beim Bios Start, hat alles nichts gebracht) könnte mir da jemand helfen?
es sind eben kühlerverbesserung gemacht worden: GIGABYTE - Desktop PC - Mini-PC Barebone - GB-BXi7-4770R (rev. 1.0)
 
??..hier ist kein Ratespiel von wegen Countdown..lass die Geheimnisskrämerei..das versteht kein Mensch hier, selbst dann nicht, wenn man alle Deine sybillinischen Postings liest!

@graublau/all
Bluedonut will Dir/uns mit dem Countdown mitteilen, daß er ein fanless Gehäuse entwickelt daß am 5.5.2014 erscheinen soll.

Der zweite Link verlinkt nicht zu einem 'Vid' von Dir!

*** plonk ***
 
Zuletzt bearbeitet:
@omnium
??..hier ist kein Ratespiel von wegen Countdown..lass die Geheimnisskrämerei..das versteht kein Mensch, selbst wenn man alle Deine sybillinischen Postings liest!. Der zweite Link verlinkt nicht zu einem 'Vid' von Dir!

*** plonk ***
Nur, weil Du es nicht verstehst, heisst das noch lange nicht, dass es andere nicht verstehen. ;)
 
Junge, lass stecken! Wer hier was/was nicht versteht, kann jeder nachlesen.
 
@Omnium (aus dem Lateinischen: alles, das Ganze)
Der zweite Link verlinkt nicht zu einem 'Vid' von Dir!
Das habe ich gestern überlesen. Der Link geht sehr wohl zu meinem Video. Der *www.Bandicam.com" Schriftzug wird automatisch in der free Version von Bandicam eingespielt.
Junge, lass stecken! Wer hier was/was nicht versteht, kann jeder nachlesen.
öffentliches OT
Keine Ahnung was Du für Probleme hast. So jedenfalls geht dass nicht. Und ja, zum Glück kann jeder nachlesen.
Ich für meinen Teil log mich aus diesem Thread aus.
 
Ich für meinen Teil log mich aus diesem Thread aus.
jau...bin auf 'Dein' Produkt, das laut Deinem Countdown am 5.5.2014 erscheinen soll, und wie Du das verkaufst/vermarktest gespannt.

@all/fürs Protokoll
Bluedonut hat inzwischen den Link (siehe Quote) entfernt der mich _immer_ auf folgende Seite..

..geführt hat. Ihr könnt uA. ab hier und hier im Thread nachlesen wo der Hammer hängt.

NFC!

--
Karl Kraus schrieb:
Am Ursprung gibts kein Plagiat.
 
@omnium
jau...bin auf 'Dein' Produkt, das laut Deinem Countdown am 5.5.2014 erscheinen soll, und wie Du das verkaufst/vermarktest gespannt.
Wo habe ich das bitte so genau geschrieben? Unglaublich! Entweder kannst Du nicht lesen, oder intepretierst einfach mal was aus der Fantasie.
@all/fürs Protokoll
Bluedonut hat inzwischen den Link (siehe Quote) entfernt der mich _immer_ auf folgende Seite..
Der link wurde nie geändert Sonst würde so etwas bei Beitrag 134 stehen:
Geändert von Bluedonut (Gestern um xxxx Uhr) !
Alles klar?

p.s.
Bevor Du wieder erfahrungsgemäß deinen Beitrag änderst, nachfolgend ein Screenshot von Beitrag 143.
Anhang anzeigen 274823

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber kein Mensch hat das Recht, falsche Fakten zu präsentieren. (Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.)
Blaise Pascal (1623-62), frz. Mathematiker u. Philosoph
 
alta... es sol doch ein thread über den Brix Pro sein, und nicht über persönliche streitigkeiten. (das wird auch den wenigsten interessieren)
 
Hallo Leute :)

ich habe mir so was überlegt... habe so eben auf dem Forum ein hammer Barbone gesehen (cirrus7 nimbus)
jetzt meine überlegung ein customgehäuse zu machen :)
material: Alu
weiss nicht ob das gleiche prinzip mit der Passivenkühlung umzusetzen, oder ein Lüfter von Noctua.

haltet Ihr das für eine idee um die Temp von 100° herabzubringen? (bin mir eh schon am nerven wegen der Hitze... gestern ist mir BF4, einfach so abgekratzt :( )
 
 
was für details brachst du?

habe volgendes im visir:

- http://www.hardwareluxx.de/communit...0-intel-next-unit-computing-nuc-wp_000958.jpg demzufolge, ein Noctualüfter einbauen im bestehendem gehäuse, oder einer aus Blech erstellen
- eine Art TranquilPC abel H2, weiss aber nicht wie es aussieht mit der Wärmeentwicklung, ob dieses Gehäuse ausreicht, oder doch eine zusätzliche lüftung notwenig ist?!
- wie gesagt den cirrus7 nimbus: ein Lamennengehäuse konstruieren mit passiver kühlung (ähnliches Prinzip wie das http://hexus.net/media/uploaded/2013/5/ac729fe5-bbd9-4613-8952-93be722a2151.jpg

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob eine leisere Aktiv besser ist, als eine Passiv. auch weil ich das selber machen möchte :)

reichen dir diese Infos? ansonsten musst du die Fragen stellen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh