MehlstaubtheCat
Urgestein
- Desktop System
- Waltraud
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D "geschliffen" @100,3125 MHz BCLK, "13150 CPU-Score Time Spy" "15310 CB R23"
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Artic Frezzer II 360, Revision 7
- Speicher
- 32GB (2x16GB) G.Skill Ripjaws V DDR4-4000 CL16@3811MHz Timings "ultra scharf" (B-Dies)
- Grafikprozessor
- XFX Speedster SWFT 319 6900XT@OC + UV "22680 Grafik-Score Time Spy" 300Watt, 24/7 Setup! Kein Bench!
- Display
- 42" LG C3 OLED Smart TV 120Hz 4k
- SSD
- Western Digital Black SN850 1TB
- HDD
- 6 weitere HDDs
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 + Etwas mehr gedämmt + 5x BeQuit Silent Wings 3 140mm
- Netzteil
- Seasonic Focus GX Plus Gold 850 Watt
- Mouse
- Razer Viper V3 Hyperspeed
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Razer Orbweaver mit braunen Cherrys
- Internet
- ▼250 ▲50
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :
@linkplayer
Keine Sorge das wird noch sehr sauber im inneren des Gehäuses.
Habe heute Nacht einen Langzeit Test mit Prime 95 Blend beendet.
4,6 GHz CPU und 2400Mhz für den Arbeitsspeicher liefen 12h völlig stabil.
Cinebench 15 lieferte auch ein gutes Ergebnis.
Dennoch werde ich weiter machen, die CPU und vor allem der Arbeitsspeicher habe noch Tuning Potenzial,
wo ich weiter dran drehen/arbeiten werde.
Werde mit ziemlicher Sicherheit meine CPU auch noch schleifen, denn ich habe mit einer Rassierklinge nachgeschaut ob der Headspreader flach ist.
Als ich die Rasierklinge drüber gelegt und ich die CPU gegen das Licht gehalten habe,
ist mir aufgefallen das der Headspreader in der Mitte nach innen geht also ein "Tal" sozusagen hat/macht.
Das gleiche habe ich mit dem Supremacy gemacht, der aber absolut flach ist.
Das bedeutet das der Supremacy außen auf dem Rand zuzusagen "aufliegt"
und in der Mitte zuviel WLP aufgetragen werden muss um eine gute Wärmeableitung zu gewährleisten.
Da der Core oder das Die der CPU in der Mitte ist ist es wohl logisch das ich da nachbessern muss.
Und nein ein Ivy Bridge-E kann man nicht köpfen, da sie alle verlötet sind.
Bin aktuell noch an den Vorbereitungen für den Backplatemod mit vorher nachher Vergleich, inklusive allen Testergebnissen etc.
Es wird 3 Verschiedene Ergebnisse geben :
1. Standardaufbau ohne Backplatemod und ohne geschliffener CPU.
2. Aufbau mit Backplatemod ohne geschliffener CPU.
3. Aufbau mit Backplatemod und geschliffener CPU.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :
@linkplayer
Keine Sorge das wird noch sehr sauber im inneren des Gehäuses.
Habe heute Nacht einen Langzeit Test mit Prime 95 Blend beendet.
4,6 GHz CPU und 2400Mhz für den Arbeitsspeicher liefen 12h völlig stabil.
Cinebench 15 lieferte auch ein gutes Ergebnis.
Dennoch werde ich weiter machen, die CPU und vor allem der Arbeitsspeicher habe noch Tuning Potenzial,
wo ich weiter dran drehen/arbeiten werde.
Werde mit ziemlicher Sicherheit meine CPU auch noch schleifen, denn ich habe mit einer Rassierklinge nachgeschaut ob der Headspreader flach ist.
Als ich die Rasierklinge drüber gelegt und ich die CPU gegen das Licht gehalten habe,
ist mir aufgefallen das der Headspreader in der Mitte nach innen geht also ein "Tal" sozusagen hat/macht.
Das gleiche habe ich mit dem Supremacy gemacht, der aber absolut flach ist.
Das bedeutet das der Supremacy außen auf dem Rand zuzusagen "aufliegt"
und in der Mitte zuviel WLP aufgetragen werden muss um eine gute Wärmeableitung zu gewährleisten.
Da der Core oder das Die der CPU in der Mitte ist ist es wohl logisch das ich da nachbessern muss.
Und nein ein Ivy Bridge-E kann man nicht köpfen, da sie alle verlötet sind.
Bin aktuell noch an den Vorbereitungen für den Backplatemod mit vorher nachher Vergleich, inklusive allen Testergebnissen etc.
Es wird 3 Verschiedene Ergebnisse geben :
1. Standardaufbau ohne Backplatemod und ohne geschliffener CPU.
2. Aufbau mit Backplatemod ohne geschliffener CPU.
3. Aufbau mit Backplatemod und geschliffener CPU.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: