Build Your Own HTPC

Es ging mir nicht um die Macs ^^ .. es ging ehr über den Aufbau der Übersicht! :d
Ich wollte auch nicht damit sagen das du das so übernehmen sollst! ;)

Du kannst das natürlich machen wie es dir passt! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@omnium: Bitte mal den Satire Teil aus #830 rausnehmen. Sowas muss nicht sein, danke.
 
Hmm ... also ich finde es "erschlägt" einen wenn man auf die erste Seite guckt!

Wo liegt der Vorteil vom Luxx™ miniTower+ zum Luxx™ 2011? (Als Beispiel)

€: Der Vertikale Aufbau ist nicht schlecht, und auch so ziemlich der einziegste der sich hier umsetzen lässt, das Verstehe ich schon! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vordergründig, aber am wichtigsten gehts darum ob die Kiste gefällt, ins Ambiente passt und ob der Preis stimmt. Das sollte sofort erkennbar sein.
Da stimm ich dir 100% zu!

...allen ist gemeinsam, das es ein universeller/modularer/skalierbarer HTPC sein soll, der mehr als alles relevante, auch in der kleinsten Ausführung, mit Reserven erledigen kann.
Das würde ich mit dazu schreiben! Am besten oben drüber!
Und welche Relevanten dinge die Kisten können! Bsp.: 3D Bluray Wiedergabe, HDAudio, Zwei Displays (HDMI,DVI)? .. etc.!

Ich würde es cool finden wenn man die Cases im omnibox design auwählen könnte!
Leider kann man nicht sowas wie Anker setzen..

€: Alternativen und Optionen würde ich extra zur Grundkonfiguration (von mir aus die Günstigste) aufführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst du doch nichtmal viel ändern! Nur die Bilder richtig anordnen, evtl. mit dem Preis drin Anker setzen zu den Spoilern oder in einem Quote und die Optionen etc als Spoiler.. lässt sich ja variieren und müsste man dann sehen!

Ich muss jetzt weg...
Versteh es al anreiz die Übersicht zu optimieren! Die Übersicht im Augenblick ist ok.. aber da geht noch was ;)
cu
 
Evtl. weiß unser Polarbär mehr über Anker!? :d
 
Also ich stell mir das so vor!... :)
(hab ich aber nur schnell zusammen geschustert :bigok:)
€: das mitm Anker hab ich noch nicht so hinbekommen :hmm:
€2: cool wären auch gute Bilder von den Leuten die die Teile schon nachgebaut haben oder wenigstens das Case haben!


1
Luxx™ 2011
[Bilder]
[Die wichtigsten Infos]
Hardware, Review Links .. etc.
2
Luxx™ classic[Bilder]
[Die wichtigsten Infos]
Hardware, Review Links .. etc.
3
Luxx™ mini+
[Bilder]
[Die wichtigsten Infos]
Hardware, Review Links .. etc.
4
Luxx™ miniTower+
[Bilder]
[Die wichtigsten Infos]
Hardware, Review Links .. etc.
5
Luxx™ cube
[Bilder]
[Die wichtigsten Infos]
Hardware, Review Links .. etc.
6
Luxx™ dreamBox
[Bilder]
[Die wichtigsten Infos]
Hardware, Review Links .. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett wäre noch zu erklären mit welcher Filterkette man mpeg2, h.264 Files usw. wiedergeben kann.
:haha:

Langsam wirds hier peinlich! Soweit meine Meinung um kurz nach fünf ...
 
Anker sind bei uns recht schwer einzubauen, ich erzeug euch mal ein Beispiel und schreib euch dann den Quellcode mit auf...

Passt mal auf, bei uns scheint die SPrungmarken Erkennung nicht zu funktionieren ( also in unserem Sub ), muss ich erstmal nachfragen warum...

Sprungmarkentest - bitte klicken


Ihr müsst einen [anchor=#xxx] verwenden. Das xxx Gibt quasi den Namen des Ankers an, fortlaufende Nummerierung empfiehlt sich hier, da man den Namen im späteren Post nicht sieht. Nicht vergessen das wieder zu schliessen also:
[anchor=#xxx] Beispieltext [/anchor]

Dann müsst ihr natürlich noch irgendwo einen Marker hinsetzen, wohin er überhaupt springen soll. Das macht ihr wie folgt:
[name=xxx]Sprungmarke [/name]







bla































Bla































Bla











150 Hm. Zumindest in der Theorie sollte es so gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank Polarcat! Die # war der "Schlüssel" :)

€: Ok, omnium :)
 
..dann mach doch einen HTPC Softwareempfehlungs
Ganz bestimmt nicht - dazu ist das Thema viel zu komplex.

Software und Hardware gehen Hand in Hand am HTPC.
Nachdem alex und omnium mit den hier empfohlenen Systemen scheinbar massive Wiedergabeprobleme haben ist es unverständlich wieso das nicht weiter verfolgt wird.
Die Besonderheiten mit den Intel GPU's sollten unbedingt erläutert werden!
Zumal jedes System im Startpost darauf aufbaut ...

Immerhin wissen wir jetzt wie der Anker funktioniert.
Das nützt dem interessierten Mitleser leider ziemlich wenig.
 
soweit ich das bis jetzt beobachtet habe, läuft das Teil mit frischen Codecs rund.

PDVD10 / PDVD11 Combo Codec (aus SAF v5 / v6) läuft astrein mitm DVBViewer (LiveTV)
HD-Filmchen von der Platte laufen ebenso mit obgenannten SAF Versionen.
 
der SAF ist das beste was mir je untergekommen ist, damit werden auch nur die Codecs installiert, die auch nur benötigt werden.
 
- 100% Anfeindungen
+ 100% Content

bitte. Danke.
 
Lasst ihr beiden bitte die elendige Diskussion sein oder schlagt zumindest eine andere Gangart an? Langsam hab ich genug davon..
 
hmm .. wie soll sich ein noch Ahungsloser User hier für das richtige entscheiden, wenn nur Meinungen hin und her geschoben werden? :motz:

Ich bin schon seit Monaten am lesen, doch iregnd wie komme ich auf keinen "grünen" Zweig.
 
hmm .. wie soll sich ein noch Ahungsloser User hier für das richtige entscheiden, wenn nur Meinungen hin und her geschoben werden? :motz:

Ich bin schon seit Monaten am lesen, doch iregnd wie komme ich auf keinen "grünen" Zweig.

Nicht so viel lesen eher probieren.
Die Systeme hier sind ein guter Richtwert. Je nach Ansprüchen/Nutzung kann man dann nich geschickt anpassen, was Hardware und co angeht.
Im Bereich HTPC muss man viel über eigene Erfahrungen machen, da die Ansprüche/Wünsche einfach viel zu unterschiedlich sind und man ein Setup nie komplett auf die Allgemeinheit ummünzen kann.
 
:bigok:

Warum? Hast du mal einen Thread aufgemacht?
Was schwebt dir denn vor? :)


Naja ich schweb immer noch zwischen "Wolken & Himmel" :fresse:

Einerseits weiß ich was maöchte, aber Finanziell geht das nicht.
Anderseits ist es arg schwierig den richtigen Kompromis zu finden.

Habe so viele Ideen, eignmtlich muss mein ganzer Wohnbereich neu durchdacht werden muss, und der PC mit TV hängt da voll mitten drin.

Nicht so viel lesen eher probieren.
Die Systeme hier sind ein guter Richtwert. Je nach Ansprüchen/Nutzung kann man dann nich geschickt anpassen, was Hardware und co angeht.
Im Bereich HTPC muss man viel über eigene Erfahrungen machen, da die Ansprüche/Wünsche einfach viel zu unterschiedlich sind und man ein Setup nie komplett auf die Allgemeinheit ummünzen kann.

Kar verstehe ich, aber ich habe nicht die Mittel um mir verschiedens zubestellen, auszubrobieren und dann wieder Retour senden.
HTPC's sind induviduell. Doch zzt. hänge ich echt in der Luft.
Z.B. eher Langfristig investieren oder eher doch günstig und somit öfters.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig: anfangs nicht zuviel vornehmen. ;) arbeitet euch langsam in die Materie rein, dann wird das schon.

ein günstiges H61 Board mit nem G620 sind eine erstklassige Basis, hat nur eine "Macke": den 24p Bug. Wobei nicht gesichtert ist, dass dieser für jedermann sichtbar ist. (ein periodisches Ruckeln (bei 23,976fps Files) alle 42 Sekunden, soweit ich das richtig verstanden habe; weil die Intel GPU nur 24fps statt der (meist) korrekten 23,976fps ausgeben kann) Wenn die eigene Hardware (TV / Beamer, AVR) nicht 24p fähig ist, muss man sowieso zu Reclock greifen. (wie in meinem Fall) Mit dieser Plattform kann man recht günstig eigene Erfahrungen sammeln (und hat einen vollwertigen HTPC), sollte einem der 24p Bug auffallen, kann man immer noch eine kleine Grafikkarte, wie zB die HD6450 dazustecken.

wichtig: kleine Schritte machen. Nehmt euch, ohne Erfahrungen mit der HTPC Materie, zB kein Postprocessing von LiveTV vor. Ihr werdet scheitern.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst Du auch nicht. Die Luxx-HTPC haben kleine lags, sind skalierbar und funktionieren wesentlich besser als erhofft. Es gibt zZt. nix besseres fürs Geld.

Bin weg auf einen erneuten Reality Check...langsam habe ich keinen Bock mehr :(


Da gegen sage ich doch nicht. Ich aknn mich nur nicht so recht entscheiden. Die Komprommisse zwischen Größe, Power, Performance, Platz, Design. ;)


wichtig: anfangs nicht zuviel vornehmen. ;) arbeitet euch langsam in die Materie rein, dann wird das schon.

ein günstiges H61 Board mit nem G620 sind eine erstklassige Basis, hat nur eine "Macke": den 24p Bug. Wobei nicht gesichtert ist, dass dieser für jedermann sichtbar ist. (ein periodisches Ruckeln (bei 23,976fps Files) alle 42 Sekunden, soweit ich das richtig verstanden habe; weil die Intel GPU nur 24fps statt der (meist) korrekten 23,976fps ausgeben kann) Wenn die eigene Hardware (TV / Beamer, AVR) nicht 24p fähig ist, muss man sowieso zu Reclock greifen. (wie in meinem Fall) Mit dieser Plattform kann man recht günstig eigene Erfahrungen sammeln (und hat einen vollwertigen HTPC), sollte einem der 24p Bug auffallen, kann man immer noch eine kleine Grafikkarte, wie zB die HD6450 dazustecken.

wichtig: kleine Schritte machen. Nehmt euch, ohne Erfahrungen mit der HTPC Materie, zB kein Postprocessing von LiveTV vor. Ihr werdet scheitern.. :d


hmm mein Problem aktuell ist ich habe noch Hardware hier mit der man noch halbwegs zocken kann, für mein Geschmack mir aber zu viel Strom verbraucht wenn ich nur mal Musik oder Filme geniesen möchte.
Wenn ich nun noch vom µATX auf evtl. ITX umsteige gibt es offt dann evtl. Ruckler bei 1080p ( AMD E350), und wie bekämpfe ich die Vibrationen von HDD's wenn ich sie nicht entkoppeln und dämmen kann. Trotzdem hätte ich gerne Speicherplatz.
 
es gibt ja auch H61 ITX Boards. Das MSI von mir hat ~ 60 € gekostet. Die HDDs würde ich generell extern lagern...

bei 1080p gibts mit dem Zacate keine Ruckler sofern die Settings korrekt vorgenommen wurden.
 
Fang klein an:

Das einzige, wo du richtig zulangst ist das Gehäuse. Das kann man ja auch für spätere Zwecke benutzen, wenn man mehr will.

Und dann baust du erstmal den einfachsten Grundstock, den du finden kannst:

CPU+Mobo+RAM+HDD+Netzteil+BR LW
Mehr erstmal nicht. Als Grafik nimmst du die OnboardGPU.
Die Hardware kannst du z.B. die hier vorgeschlagene nehmen oder Alternativ ein AMD Bundel ( wobei ich bei Sandy bleiben würden ). Lass die Finger von Atom/E350, bin ich kein Freund, was ausgewachsene HTPCs angeht..

Und dann bau das erstmal zusammen und richte dir die BluRay-Wiedergabe usw. ein.
Hier kannst du ganz schnell feststellen, ob das überhaupt deinen Wünschen entspricht. Wenn schon das Einrichten/Bedienen von BR zu aufwendig für dich ist bzw. dir nicht zusagt, dann brauchst du auch nicht mit DVB usw. weitermachen.
In dem Fall nutz die 14 Tage und zurück damit.

Wenns dir immer noch gefällt langsam an die Ansprüche anpassen: Boxedkühler gegen leiseres Modell austauschen. TV-Karte/Stick dazuholen. Evtl. SSD als Systemplatte usw.
 
Ich finde das Zotac Z68 GT430 ITX-WiFi in Kombination mit einem HFX micro und i3-2100T ganz attraktiv!
Das wäre was feines :) .. aber ist auch nicht günstig :motz:
 
Na der Krachmache wäre das erste was ich da runter reiße und ne heatpipe drauf spaxen! :d

Hat sich bei XBMC schon was beim LiveTV getan, unter Windows?
 
gaming? es geht ehr um BR 3D und 23,976Hz! ;)

Aber ich denke wenn man nicht auf den fehlenden Frame wartet sondern einfach mal den Film genießt, reicht Sandy aus! Und 3D ist mit Brille ist eh für die Katz! :P
 
Das Sandy 3D beherscht ist irgendwie an mir vorbeigegangen xD
Und warum sollte ich Angst vor einem Bug haben? Das ist Quatsch, ich dachte immer nur das man so zwei Fliegen (und ein Bug :d) mit einer Klappe Schlägt!

und außerdem..
Aber ich denke wenn man nicht auf den fehlenden Frame wartet sondern einfach mal den Film genießt, reicht Sandy aus!
 
:) .. ich meine das so mit "reicht Sandy aus", das wenn man nicht unbedingt und mit aller macht, Das perfekte System aufbauen will, Sandy zur Zeit die beste Wahl ist!

Wenn ich noch einen HTPC nutzen würde, bzw neu aufbauen würde, wäre Sandy Bridge meine erste wahl!

€:
Du nimmst es mit Humor
Jo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:) ..Wenn ich noch einen HTPC nutzen würde, bzw neu aufbauen würde, wäre Sandy Bridge meine erste wahl!

Ich genieße mein Hfx micro mit Sandy seit eine Woche und bin echt begeistert mit diese Kombination.:banana:

Egal was ich mache liegt die Temperatur immer zwischen 40 und 50 °..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh