@Plentman
Die Temperaturen die du mit Easy Tune gemessen hast sind keine Chipsatz Temperaturen!
Da stehet es eindeutig System Temperature! Bei mir zeigt er 49 °C
Dies ist aber keine Chipsatz Temperatur! Dieser Sensor liegt irgendwo auf dem Board!
Wenn ich wiederum die CPU Werte von Easy Tune mit die von CoreTemp vergleiche sind diese auch falsch und ändern sich kaum.
Fazit: Vergiss die Easy Tune was die Temps betrifft!
Nimm lieber Core Temp die haben es drauf. Da kann man auch die CPU Temperatur und Auslastung pro Kern beobachten.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:55 ----------
alle alten Messungen zum Gigabyte waren falsch?
Wie die andere Idle messen ist mir nicht bekannt.
Ich sage nur wie ich gemessen habe und was ich für Werte rauskriege.
Falls eine misst und in Hintergrund sein CPU oder irgendein andere Teil ackert ist klar dass diese Messung kein Idle Wert zeigt. Habe ich bei meine erste Messung erlebt.
Was mich besonders erfreut sind die Werte unter die Last.
Da hat im Test Giga am besten abgeschnitten.
Ich habe vor dem Kauf einfach den Messwerten getraut die Profis gemacht haben und diese Grafik (sehe meine Posts) habe ich hier mehrmals geschildert.
Das ich jeden Pupst auch einstellen kann ist auch eine schöne Sache.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:20 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:55 ----------
Ich mochte hier nicht den Eindruck erwecken das ich dieses Board rechtfertigen nur weil ich es gekauft habe. Glaubt mir, hätte ich nur ein bisschen Zweifel an dieses Board wurde ich es sofort zurückgeben und mir eine andere nehmen. Aber bisher habe ich nichts negatives gefunden.
Bis auf Hybrid uefi/Bios was kein richtiger eufi ist. Was mir wiederum am Arsch vorbei gehet.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:55 ----------
@Plentman
Wenn ich den Rechner starte, und meine Plasma auf 16:9 stelle, fehlt im Bios an der Seite ein Stück. Aber nur im Bios. Sobald ich bios verlassen habe ist wieder alles O.K
Wenn ich den Rechner starte, und meine Plasma auf Auto stehet, dann ist alles perfekt ausgerichtet, im Bios und auch danach.