Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe fast identische Komponenten.
i3-2105
Asus P8H67-I
exceleram 2x4GB
Crucial m4 SSD 64GB
USB3 on, LAN on
Verbrauch:
Leider kein Pico PSU sondern 500 Watt CoolerMaster Netzteil.
Idle mit 3,5" WD Black 1TB: 31,4 Watt
Idle ohne 3,5" WD Black 1TB: 24,8 Watt
Idle ohne 3,5" WD Black 1TB und ohne Maus/Tastatur: 23,4 Watt
Wahrscheinlich könnte ich mit dem PicoPSU noch etwas rausholen. Was meint ihr?
den Rechner 10Min nicht angerührt und dann gemessen (Bildschirm war von Windows in den Standby geschaltet)
klar daß idle nicht gleich standby ist...steht das hier zur Diskussion?.
Zum "Messaufbau".
Wie die anderen hier habe ich den Rechner 10Min nicht angerührt und dann gemessen (Bildschirm war von Windows in den Standby geschaltet)
..........dann verbraucht ein Lüfter 4 Watt?.
Auch wenn die Effizienz von großen NT 10% sclechter wäre sind das max 2 Watt mehr, dann verbraucht ein Lüfter 4 Watt?.
Hatte ich noch nicht gesehen..Und du machst den Rechner an und da stehet die ganze Zeit 18 W ?
eine picoPSU im Bereich 80-90% liegt.
Verbrauch:
Leider kein Pico PSU sondern 500 Watt CoolerMaster Netzteil.
Idle ohne 3,5" WD Black 1TB: 24,8 Watt
Wahrscheinlich könnte ich mit dem PicoPSU noch etwas rausholen. Was meint ihr?
Ist aber eigentlich auch alles egal. Verbraucht keine 150W mehr im Idle, und darauf kommts ja an. Ob jetzt 20W oder 30 macht den Braten auch nicht mehr Fett.
Schöne Grüße
H
..und 10W(bei obigem Beispiel 30%), in die -Ecke zu schieben passt imo nicht mehr in die heutige Zeit.
Beim MB bin ich auch flexibel, habe mich erstmal an die Empfehlung gehalten
..kannst Du das bitte mal erklären..der Shuriken hat laut Angaben oben eine Fläche von 100x100mm und der Samuel eine von 120x120mm? Ich sehe keinen Grund für eine evtl. Abdeckung des PCIe16 Slots...wenn überhaupt eher beim Samuel..
. Mit dem Silverstone SST-ML03B könntest Du einiges sparen mit dem Vorteil von USB 3.0 Anschlüssen in der Front und dem Nachteil einer Plastikfrontplatte...keine Ahnung wie sich das anfühlt und ob man es sieht.
Beschriebst du diesen Versuchsaufbau dann auch etwas?Ausserdem werde ich das Netzteil mit einem PicoScope während des Betriebs untersuchen...