Build Your Own HTPC

Hallo Zusammen

Bei dem LUXX 2011 und dem Gehäuse SilverStone Grandia GD04 ist da die Laufwerksblende mit dabei in silber so das ich diese dann am LG Laufwerk tauschen kann ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen

Bei dem LUXX 2011 und dem Gehäuse SilverStone Grandia GD04 ist da die Laufwerksblende mit dabei in silber so das ich diese dann am LG Laufwerk tauschen kann ?

Gruß

wird dran geklebt mit so klebestreifen und ist dabei!

kann ich bei dem grandia gd04 und einen dvd rom einen Scythe Shuriken Rev.2 kühler für den intel i3-540 verwenden? der boxed kühler ist mir zu laut!

edit: ich meine den Big Shuriken

Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Bios den Boxed Kühler/CPU-Lüfter auf die niedrigste Stufe eingestellt?

nein!! danke für den tip! der lief auf 2300 jetzt auf 1000 und ist deutlich leiser! ich habe aber schon den big shuriken bestellt :hmm:

diese option: CPU Smart Fan Target: auf was soll ich die einstellen bzw auf was ist das? ich kann da was zwischen 40 und 70 auswählen

bei CPU Min.Fan Speed habe ich 0% eingestellt

jau, und einiges mehr..
...als bei einer nackten picoPSU + AC-DC Adapter...da fehlen ein paar Adapter um eine Sata Systemplatte+Datenplatte+DVD-Laufwerk anzuschliessen.
danke.

muss man denn beim Umbau irgendwas beachten?
Da das "netzteil" ja offen ist. Sollte man extra Schraubenlöcher bohren, damit es fest sitzt oder reicht Klebeband oder sonst was zu frickeln?

das ist die 'Ziel-Temperatur' ab der der Lüfter höher dreht...die stellst Du so hoch wie möglich..also 70 Grad...wirst Du imo niemals erreichen dh. der Lüfter bleibt bei den ca. 1000 UPM...was mir allerdings auch nicht leise genug war ;) bei provisorischem Aufbau auf meiner 'Testbench'. Wie laut ist das für Dich bei geschlossenem Gehäüse?
Berichte bitte mal über die 'Lautstärke' mit dem big Shuriken.

also die mit den ca 1300rpm vom boxed-cpu kühler und den beqiute netztteil ist die lautstärke(Grandia GD04 gehäuselüfter nicht angeklemmt) nicht sehr hoch, etwa gleich einer ps3 oder leiser würde ich sagen! ich warte jetzt bis morgen der big shuriken kommt

nee war laut bios bei ca 1300?!?1

habe heute den Big Shuriken verbaut!passt ohne probleme nur der einbau ist sehr fummelig!der läuft auf ca 700-750rpm und ist "unhörbar", also ist der HTPC jetzt sehr sehr leise!

img2016k.jpg

img1987p.jpg

dann hattet ihr wohl unterschiedliche BIOS-Versionen oder eben andere Settings :d

Das silber steht dem Case sehr gut :)

wie waere es wenn man alle idle verbrauch zu den luxx teilen hinzufügt ?
somit wüsste ein user was ungefähr sein system verbrauchen wird und bei einem htpc mit tv karte ist das verdammt wichtig.

Finde sowieso das mein HTPC der "LUXUSLUXX 1.0" ist alles rennt und HDTV Live TV bei 41 Watt !! und normale HDTV wiedergabe von platte 37 Watt.
Man bedenke das ich aber ein USB Wlan stick an meinen HTPC habe und somit 3 Watt mehr verbrauche wie ohne !!

Zuletzt bearbeitet:
Ok zum Low Cost wenn man eine SSD als LowCost nennen möchte und meine CPU, aber verbraucht mehr strom ????? hallo meiner verbraucht grade mal soviel wie Watt bei Live TV wie deiner von Festplatte braucht !! also wer verbraucht hier mehr strom ?????

Stromverbrauch:
mit 75W aus LC-Power: idle: 23W, standby: 2,2W, aus: 1W, HD-Wiedergabe: 40W
mit 150W Fortron 150-50tnf: idle: 23W, standby: 1,8W, aus: 0,9W, HD-Wiedergabe: 40W
mit 300W be quiet Pure Power: idle: 25W, standby: 2,0W, aus: 1W, HD-Wiedergabe: 40W
Bisher gebaut von: omnium,

Deine Hardware vom Luxx™ classic ist genau so veraltet wie dann mein system, wenn man mit steinen wirft sollte man doch drauf achten das man nicht im Glashaus sitzt

Das würde heissen das dein System bei Live TV HDTV minimum 45 bis 50 Watt frisst

gruss

nappi

Zuletzt bearbeitet:
@omnium
darf ich fragen, welche serversoftware du da laufen hast? sieht aus, als hättest du einen tv server stehen und streamst die originalen streams.

grr, ich will auch wieder ne schüssel haben!! mitlerweile bin ich viel klüger in cooler software und hab nur dvb-t mit 8 öffentlichen sendern...

ein kumpel von mir überlegt, sich das HFX classic zuzulegen. die heatpipekühlung (120W) sollte ja kein problem mit einem E8500 (65W) haben, oder?
wie siehts mit platz bei atx board, atx netzteil und mind 2-3 platten aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:51 ----------

wie kriegt ihr eigentlich solche verbrauchswerte hin??
mein ASUS M3N-HT deluxe zeigt mit x4 940 satte 80-90W auf der uhr. und das mit igp, cpu @ 800mhz, 0,85V und nur einer festplatte. verbrät der igp so viel? ok, wird auch 77° warm ohne last im schlecht belüfteten gehäuse weil ohne lüfter

ist dieses grüne stecker-logo nicht von siemens? hab das bis jetzt glaub ich nur an denen gesehen.
und mal ehrlich: wer würde sich denn ein öko-logo auf so einen geilen kasten kleben. das passt doch eher zu einen stylischen holzgehäuse (wobei das nicht heißt, dass das denn weniger geil ist)

joa, son eingelasertes logo.... sabber
aber ich steh eh eher auf spartanisch.

mein kumpel hatte die idee, gleich 8 heatpipes auf die cpu zu drücken. soll denn ungefähr so aussehen:

was haltet ihr davon? ich hab ihm erstmal von ab geraten, weil die stoßstelle der heatpipes dann ne ziemlich große luftlücke lassen würde.
er schiebt wohl etwas panik, weil sein jetziger noctua kühler aus irgendwelchen gründen ziemlich überlastet zu sein scheint. sogar geschliffen und mit 140er lüfter gepimpt. (auf E8500 @ stock)
da leistet mein boxed kühler mit 120er lüfter irgendwie sogar bessere arbeit.

Das man die K-CPUs nicht auf dem H67 über den Multi übertakten kann (gut gemacht, Intel) und die CPU / das K-feature vollkommen für die Fisch' is, weißt du?

jop sehen ich auch so wie omnium!
die GPU könnte aber schon mehr, grade bei den Spitzenprodukten mehr verkraften

ist doch eine gute Idee und wird schon funktionieren so wie gedacht...eleganter und effektiver wären vier auf dem Kupferblock durchgängige Heatpipes deren Enden sich an den zwei seitlichen Kühlkorper quasi 'sehen'...so wird es Dein Kumpel auch gemeint haben...4 Rohre.
Baut dein Kumpel die Heatpipes selber?

ne idee, wo man entsprechend lange heatpipes herkriegt? müssten ja denn 50cm oder so sein.

Ja, die CPU auf 5450 Niveau... in Games. :rolleyes:

Wenn die HD3000 im HTPC Bereich keinerlei Vorteile gegenüber der HD2000 bringt (Shader kann man ja, was man so liest auf ner 5450 auch nicht mitnutzen...), dann bringt die K-CPU nichts. Vorallem, weil diese ja primär auf die Overclockingfraktion abzielt. Und dies (OC über den freien Multi) klappt auf ner H67-Plattform nicht.

Sonst hätte ich nämlich meinen Haupt-PC ausgetauscht, aber dann wirds eben ein Bulldozer ;)

Zuletzt bearbeitet:
es geht eher darum, dass ein User, der sich das kauft, dann unter Umständen 'draufkommt, dass die Zusammenstellung (aus seiner Sicht) murks ist, weil er die übertakter CPU eben NICHT übertakten kann.

Das hat nix mit Geld sparen oder gar Geiz zu tun.

ich selbst habe den Luxx 2011 mit Grandia gehäuse! der stromverbrauch liegt bei windows 7 leerlauf bei ca 30Watt! ich bin mit dem HTPC soweit zufrieden!

bei xbmc habe ich bei der menü führung das gefühl, das diese nicht so flüssig ist, wenn ein film im hintergrund läuft, auch die grafiische mp3 wiedergabe könte bischen flüssiger sein.oder wenn man im datenbankmodus auf film info (i) druckt und diese dann eingeblendet wird. die filme und so laufen alle flüssig! würde da eine grafikkarte abhilfe schaffen, oder habe ich irgendwas an dem Luxx 2011 falsch konfiguriert, sei es bei windows oder im bios! um wieviel würde der stromverbrauch im leerlauf mit einer zusätzlchen pssiven grafikkarte steigen, gibts da ein wert?

ich wollte es nur angemerkt haben... denn, ICH würde mich ärgern. Und somit würde ich's dazu schreiben. Soll ja auch keine Kritik sein, ich wollts nur gesagt haben.

Ich find die Vorschläge durchwegs gut, von daher würde ich nicht unterschätzen, wieviele Leute sich ihren HTPC aufgrund deines Threads hinstellen. ;)

ich würd die Anmerkung auf jeden Fall anführen.

Möglicherweise haben sind einige Leute auch garnicht hier angemeldet und haben dennoch deine Ideen übernommen. wer weiß...

es uU kommerziell aufzustellen hast du dir schonmal überlegt?

um wieviel würde der stromverbrauch im leerlauf mit einer zusätzlchen pssiven grafikkarte steigen, gibts da ein wert?

laut aktuellem CB test der sandy bridge ist der leerlaufverbrauch mit HD5450 knapp 10W höher als mit cpu-grafik. egal ob filme oder leerlauf.

habt Ihr den..

..schon gesehen? Sobald der i3 2100T hier in D erhältlich ist, bekommt zumindest der Luxx classic ein Update.

Meinst Du jetzt das Gehäuse oder die CPU.

Das Gehäuse scheint mini-Itx zu sein, allerdings ohne Steckplatz, was somit nur mit externer TV-Karte zu bewerkstelligen ist.
Ich bin mir außerdem nicht ganz sicher, ob der nicht nur einfach Kühlrippen um ein mini-Itx Board gestapelt hat.....
Mir fehlen da irgendwie mehr Bilder/Ansichten.

Die CPU war/ist schon seit der ersten Ankündigung im November mein Favorit für einen HTPC. Ob nun mit oder ohne zusätzliche Graka und ob der 24p "BUG" weiterhin besteht, wird sich bis Sommer herausstellen..

Gruß Sparky

:d danke für die Einschätzung...bisher haben sich nur -Arthur-/Play und ich zu den Community-Vorschlägen bekannt und ich warte auf Anregungen/Kritik/??? von den Nachbauern um die Vorschläge zu verbessern so wie es von Anfang an gedacht war.
Vielleicht stehen da ja bald ein paar mehr Namen...'Julia1988', fänd ich jetzt nicht so schlecht :d nicht nur weil es wahrscheinlich ein Mädel ist..

Könnte/sollte man evtl. noch den 'Skill' bewerten den man für die Umsetzung so eines Bauvorschlages braucht? Ich könnte das nicht bewerten und ich denke wir brauchen soetwas auch nicht...

Also ich habe ja das System nachgebaut, einfach mit einer SSD und einem E5500. Ich muss sagen, dass das System super läuft auch mit dem Schneeleoparden ;) Der Boxed-Kühler ist halt nicht der Hit bei der Lautstärke, aber du hast da ja auch eine Alternative hingeschrieben. Als HTPC nur zu empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh