Build Your Own HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa ist ja nicht so wichtig, die festplattenpreise haben sich halt fast verdreifacht...
 
P8H67-M WOL abschalten

Hallo zusammen,

ich habe mir P8H67-I MB für denn Luxx Mini gekauft.

Sobald das Netzwerkabel eingesteckt ist schaltet er sich immer wieder ein.

Software ist Win7 mit XBMC.

Wo kann ich das abschalten im Bios habe ich keine WOL Funktion gefunden?

Greets
Cas78
 
Zuletzt bearbeitet:
Großen Dank, ich habs mal deaktiviert. Das untere war Aktiv, ich denke das wars und hoffe das er jetzt aus bleibt.


Greets
Cas78



NIC/Eigenschaften/Energieverwaltung, was hast Du da angehakt?

unbenanntwq7jo.png


...so ist es per default und der HTPC dürfte sich nicht einschalten bei Netztwerkaktivität/Magic Packet.
 
Ich habe mir denn Luxx™ mini (0dBA) gebaut mit HFX Micro M2 (BorgFX-micro), picoPSU-150-XT, ASUS P8H67 und Intel Core i3-2100T, 4GB Kingston und 1TB 2,5 Samsung Platte.

Gerät läuft soweit ganz gut nur das XBMC ist noch nicht ganz so wie ich will. Wenn ich denn HTPC aus dem Ruhezustand einschalte dann ruckeln die Filme/Serien, sobald ich XBMC aber schließe und wieder öffne geht es einwandfrei. Das mit der Library checke ich auch noch nicht ganz, der liest irgendwie nicht alle Dateien immer sauber ein.

Hatte auf meinem vorherigen HTPC Mediaportal mit Win XP im Einsatz.


Greets
Cas78

was hat Du gebaut/willst Du bauen...mini mit HFX micro M2?
 
Ich habe mir denn Luxx™ mini (0dBA) gebaut mit HFX Micro M2 (BorgFX-micro), picoPSU-150-XT, ASUS P8H67 und Intel Core i3-2100T, 4GB Kingston und 1TB 2,5 Samsung Platte.
Cool, wie ist dein Verbrauch, wie sehen die Temperaturen aus?
Bilder von Innenleben?
 
So ich habe mich nun entschieden, ich werde mir folgende sachen bestellen zum testen zwecks 24p bugs, wenn es mich stört, dann kommt die Hardware im Server, außerdem kann ich mit der Hardware mal das Linux XBMC testen.
Wenn ich zufrieden bin, dann kommt noch ein ITX dazu.

Mainboard:
ASRock H67M, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

ich wollte dieses Boad, zwecks Optischen Ausgang und 6x Sata
wo der unterschied zum MA ist habe ich noch nicht gefunden.

CPU wird der g620T
was ist hieraus geworden?
 
Weil sie trotzdem Taler für Taler mehr Leistung bringen.
(Zugegeben mit ein paar Watt mehr Verbrauch.)

Und wen der bug stört, kann immernoch zu einer GraKa greifen (aka "Plan B").

Muß ja nicht jeder sein wie ich und Intel IGP aus Prinzip boykottieren.
 
trotz 24p bug werden durchgängig intel systeme empfohlen. wieso?

Also 23.976 kann weder Intel, noch AMD oder Nvidia.
Nur bei Intel ist es halt am „schlimmsten“ (sagt der AMD Liebhaber).
Ich sehe es nicht und für die, die es sehen können kann man auch UAC abschalten und dann ist ein Intel genau so wie AMD oder Nvidia, nur deutlich schneller.
 
Schöner "Stapel" ;)

Das die 275 Euro bestehen bleiben, finde ich zwar erfreulich, dennoch ist das HFX in der B-Ware Fassung kaum teurer und hat noch eine PCI-Möglichkeit. Das Druckguss-Alu ist natürlich nicht ganz optimal. Es ist tatsächlich fraglich, ob sich der Deal unter diesen Gesichtspunkten lohnt... bin auf deinen Bericht gespannt.
 
Immer locker bleiben, keine Vorurteile, Haar in der Suppe wollte ich nicht suchen,
wozu auch, ist doch klasse!

Genauso ein Ablauf habe ich und auch „nuts“ als richtig und vernünftig geschildert.
Alles super, dann hat die Import-Firma aus Hamburg alles bezahlt.

Freue mich für euch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwelche Meinungen zum Silverstone GD06

Würd mir gern den pro Luxx™ (semipassiv) zusammenbauen, aber anstatt dem GD04 den GD06 nehmen. Spricht da was dagegen?

Bzw. gibts diesbezüglich auch schon passende MB's mit USB 3.0 Intern?
Und vielleicht sogar welche mit Wlan? (nicht so wichtig..)
 
Würde mich nicht stören.

Also das pro Luxx nur mit andren MB (ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3)) und Gehäuse (GD06) wirds wohl werden. Muss mich nur informieren ob sich dass alles verbauen lässt...

Beim MB wäre ja dann passenderweise auch die Remote dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich nur auf die Klappe, ist also beim GD04 nicht so oder?

Ein Problem hätte ich auch mit dem G06... die Klappe an sich stört mich net so, aber den Infrarotsensor/Stick für die Remote muss ich ja vorne reinstecken können.. heißt also die Klappe muss immer offen sein.... hm.
 
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/htpc-mit-reserven-807895-2.html

Kann der erhöhte Stromverbrauch bei dem User vielleicht mit dem Mainboard zusammenhängen? Wills mir ja das gleiche auch holen, aber nicht so viel Strom verbrauchen wie er... sondern eher so viel wie du im Thread schreibst.

Und brauch ich überhaupt den internern IR-sensor. Kann es sein dass das MB auf eine andre Technologie setzt? Siehe Asrock Smart Remote:

ASRock Smart-Remote

MCE Remote-Controller

Das Microsoft® MCE (Media Center Edition) umfasst ein vollständiges Entertainment-Center, das Ihnen einen bequemen Weg bietet, Ihre Fotos anzusehen, Ihre DVDs abzuspielen, Fernzusehen, Musik zu hören und vieles mehr. Der MCE Remote-Controller erlaubt es Ihnen aber nicht nur, Ihre digitalen Multimediainhalte vollständig zu genießen, er macht es auch einfacher, das System an- und auszuschalten. Es ist der erste MCE Remote-Controller der Welt, der es Ihnen ermöglicht, Ihren PC aus dem ACPI-Zustand S5 (Power off) einzuschalten.

Multi-Angle CIR Remote Receiver
Die neue MCE Fernbedienung arbeitet mit einem exklusiven Multi-Angle CIR Empfänger. Dieser ist in der Lage Infrarot-Signale aus allen Richtungen (oben, unten und seitlich) zu empfangen. Dadurch wird der Empfänger mit quasi allen auf dem Markt verfügbaren Gehäusen kompatibel und kann in jeder Richtung genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und etwas was ich noch fragen wollte, kühlt der Silverstone SST-NT01-E ohne zusätzliche Lüfter beim Core i3-2125 mind. genauso gut wie der Boxedkühler oder besser? Find dazu im Internet leider nichts.
 
Alles klar.

Vielen Dank für die tolle Hilfe, die Antworten kommen super schnell. :)

Eine Frage hätte ich aber noch... wie gut sind die heutigen Soundlösungen on Board?

Geht ja schließlich um Home Theaters und da bin ich schon etwas verwundet dass man in den ganzen Configs auf Soundkarten verzichtet. Ist der On Board Sound mittlerweile so gut?
 
Geht ja schließlich um Home Theaters und da bin ich schon etwas verwundet dass man in den ganzen Configs auf Soundkarten verzichtet. Ist der On Board Sound mittlerweile so gut?
Die meisten werden den Sound digital ausgeben und dabei spielt die Soundkarte keine Rolle.
 
Auch wenn der Sound nicht digital ausgegeben wird, ist ein Chip wie der Realtek ALC889 absolut HiFi tauglich.

Die einzigen zwei Gründe heutzutage noch eine Soundkarte einzusetzen ist sind:
1. Game settings, also Klangverzerrer um inGame Sound noch geiler rüberzubringen.
2. Wenn eine analoge high end Soundanlage analog gefüttert werden soll/muß.

Summa summarum sollten aber mehr als 99% der HTPC user besser in einen guten AV Receiver investieren.
 
@Jever: Dein Eindruck? (Vollständig? Qualität? Gesamtpreis inkl. Zoll? Lohnt sichs?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal hat exakt 305,46 EUR von meinem Konto abgebucht. Die Bestellung war am 11.11. über 404 US$. an diesem Tage war ein Wechselkurs von 1,37 angesagt, wenn ich mich richtig erinnere (kann man ja nachschauen), hätten also rein rechnerisch 294,89 sein müssen. Gut 10 € mehr sind vielleicht Gebühren für PayPal. Etwas weiter vorne im Thread kam ich auf irgendwas um die 372 €, glaub ich, muss ich nochmal nachblättern, was ich da gerechnet hatte... Achso, Larry hat ja 30 US$ per PayPal gutgeschrieben, das muss man noch runterrechnen, das steht jetzt auf meinem Paypalkonto für den nächsten Einkauf oder ich kann's abrufen.
Hab gerade nachgeschaut, da stehen 22,69 €. Dann habe ich also 305,46 - 22,69 = 282,77 € bezahlt.

Die dt. MwSt. wird offensichtlich von der Umschlagfirma in Hamburg abgeführt, Larry verweist auf seiner Homepage auch darauf, Tax included for EU, jedoch wusste man nicht genau ob das die MwSt. für den DHL-Transport ist oder für die gesamte Bestellung. Es ist definitiv so, dass nix mehr anfällt, das Paket kommt direkt aus Hamburg, nicht von Übersee.

Das Case macht einen sehr guten Eindruck, dadurch dass ich es komplett in schwarz bestellt habe, ist es ein stimmiges wertiges Produkt.

Es ist dennoch nicht mit dem Gehäuse des OrigenAE M10 vergleichbar, welches aus eloxiertem gebürstetem Alu besteht. Das H3 ist pulverbeschichtet, die Frontplatte ist m.M. auch kein Alu, dazu ist die Oberflächenstruktur zu grob und das Teil zu schwer.
Das soll nicht heißen, dass es nicht schön anzuschauen ist ganz im Gegenteil, es ist durchaus stimmig, passt aber ganz sicher nicht neben einen 1.000 € AV-Receiver im Wohnzimmer.

Was alles mitgeliefert wurde habe ich fotografiert, unterm Strich ein gelungenes Produkt, halt nur etwas grober von der Oberfläche her, nicht so fein gebürstetes Alu wie beim OrigenAE.
Ich bin keineswegs enttäuscht, es kommt auch immer auf den Stil und den persönlichen Geschmack an und wo das Teil letztendlich stehen soll.

Eine Rechnung fehlt, muss mal meinen Steuerberater fragen, ob die PayPal-Rechnung reicht und wie und ob ich die MwSt. ziehen kann, da ich ja vorsteuerabzugsberechtigt bin. Das ist mir auch noch nicht klar.

Ich werde das Teil, sobald es nicht mehr so bewölkt ist, mal draußen auf der Terrasse bei Tageslicht fotografieren, da sieht man es bestimmt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkung zum Pro Luxx, die man vielleicht noch unter Bemerkung aufnehmen könnte:
Beim Verbau der Kombination des Grandia Gehäuses (ich habe das GD05, sollte aber bei anderen nicht anders sein) mit dem ASROCK H67M und der Tevii S480 TV-Karte gibt es Probleme beim Einbau. Die TV-Karte lässt sich nicht korrekt in dem PCIe Steckplatz verbauen, da ein Passiv-Kühler im Weg ist.

Meine Frage dazu hatte ich hier gepostet: Workaround für TV-Karte gesucht
Bei anderen Gehäusen sollte das Problem bei der Kombination ASROCK + Tevii S480 nicht entstehen, da Riser Karten eingesetzt werden.

Bild kann ich später nachreichen, wenn es gewünscht ist.
 
Das H3 ist pulverbeschichtet, die Frontplatte ist m.M. auch kein Alu, dazu ist die Oberflächenstruktur zu grob und das Teil zu schwer.

Denke schon das es alu sein wird, halt wohl auch ein (druck)guß teil.
Mein aktueller neuer HTPC (Gehäuse von Jetway) kommt ebenso mit einer
solchen front daher,zuvor bei meinem Silverstone auch schwarz eloxiert, nun.
Auf den Bildern war dies aber auch zu erkennen worauf ich mich einlasse(auf
einigen detail shoots zum H3 finde ich sieht man es auch) und
finde diese art oberfläche auch WZ tauglich wertig genug, zumindest für uns.
Ein Vorteil zu meinem schwarz Eloxierten Silverstone war schneller ersichtlich,
die tappscher der natürlicherweise immer mal ebbes fettigen finger
schimmerten bei dem Eloxierten Silverstone merkbar stärker, je nach Lichteinfall
und blickwinkel. Das ist bei den rauhen pulver/lack oberflächen
natürlich nicht weg aber ich nehme es weniger störend war, wirkt halt
ebbes matter alles und tappscher weniger schnell störend....
Aber auch das ist nicht so dramatsich anders, eher kleinere von mir wahrgenommene unterschiede.
Ansonsten ist das denke ich ganz klar geschmackssache, ich mag den look
wie ich für mich feststellte, wenns auch erstmal ein wagniss war, da ich mir
auch nicht so sicher war zu beginn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rechnung fehlt, muss mal meinen Steuerberater fragen, ob die PayPal-Rechnung reicht und wie und ob ich die MwSt. ziehen kann, da ich ja vorsteuerabzugsberechtigt bin.
Das geht natürlich nicht.
Dafür bräuchtest du eine korrekte Rechnung der deutschen Zweigstelle mit ausgewiesener USt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh