Build Your Own HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rechne stark damit das weitere AM1 CPUs kommen werden da die CPUs ja SOC sind dadurch denke Ich das es nachfolgende generationen gibt die dann evt auch 4K unterstützen

Welches Board wolltest du nehmen ?
 
Wahrscheinlich das Asrock AM1H weil es das einzige mit 7.1 und 4x Sata.
Wieso? Gibt's oder kommt demnächst was bedeutend besseres?

Aber ich schau mir auch noch ein paar uATX boards an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht das Ich wüsste , AM1 ist ja erst 2-3:Wochen auf dem Markt :)

Ja das AM1H finde Ich ist auch das beste was es als AM1 Board gibt eben wegen den von dir genannten vorteilen sowie auch den Notebookstrom Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, erstens dachte ich so was ginge mit dual Monitor. Mach ich ja gerade mit einem 32" full und Internet am 12"er 720p.
(Schau auch nicht dauernd 3D)
Geht auch vielleicht, vielleicht auch nicht?! Aber 3D Film und surfen auf einem 2 Monitor geht dann wohl auch nur wenn 3D ohne
Brille genutzt wird oder? Oder willst du surfen und jemand anderes den 3D Film schauen?
Ich glaube einfacher ist es das surfen vom gleichzeitigem Filmgucken zu trennen, nachher drückst du was auf der
Tastatur was sich evtl. auf das VideoProgramm auswirkt und störst so den Film?!
 
Wahrscheinlich das Asrock AM1H...
das ist IMO kein guter Plan...AM1 ist imo eine Sackgasse/Verwertung von alter Technik. Der Plan mit dem Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI, auf dem Du mit einer preiswerten Richland CPU beginnen kannst (zB. AMD A4-4020/????) und später auf Kaveri (zB. AMD A10-7800...wenn er dann mal verfügbar ist) upgraden kannst wenn Die Leistung nicht reicht, ist IMO viel besser. 2015 geht es angeblich mit 'Carrizo' weiter und 2016 soll 'Basilisk' folgen...keine Ahnung ob der FM2+ Sockel dazu noch passt.
Mit Intel wärst Du wesentlich besser/flexibler unterwegs...SCNR.

NFC

--
Martin Luther schrieb:
Kümmere dich nicht um ungelegte Eier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle mit optical out für die Anlage?
Soundkarten werden im BIOS deaktiviert. Richtig geht es wenn man es über die CPU unverändert durch HDMI schleift (samt Video) und in XBMC etc. WASAPI.....einstellt !
Alles andere führt zu massiver Belastung der CPU, bis zum Ruckeln mit zusätzlichem Kabelsalat ;)

Soundkarten / Anschlüsse sind für Verstärker uninteressant, optical inklusive. 1x HDMI langt für alles.
Der Verstärker macht die Arbeit, hier muss man investieren, nicht ins Board / CPU ;)

Wer also einen Verstärker hat, der kann die billigste CPU nehmen die er findet.
Selbste ein Atom macht keine Mucken bei 4K, WENN sich der Verstärker um den Sound kümmert !
Tut er es nicht, ruckeln schon die dickeren MKV mit 1080p (20-30GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nicht.
Black83 hat auch nur empfohlen daß es vielleicht besser wäre in einen avr zu investieren statt in fähigere Hardware.
 
Also AM1 ist da , XBMC Media Player mit Toslink zum AVR , dazu 1:1 Kopie einer Blu Ray (20-30GB) keinerlei aussetzter oder stottern
 
Wie viel Watt zieht das Ding? Laut Tests sind es 12-25 Watt, nur irgendwie glaub ich das nicht.
Mein 3770K zieht IDLE 24 Watt mit Tasta+Maus, Platten im Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
5W TDP klingt interessant, aber ist ja leider ne Atom-Krücke :fresse:
Oder kann der E3815 wenigstens mit der Leistung vom J1800 BayTrail oder vom Intel Celeron N2820 mithalten?

Warum gibts vom Celeron N2820 NUC eigentlich nicht das Board einzeln zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
5W TDP klingt interessant, aber ist ja leider ne Atom-Krücke :fresse:
Oder kann der E3815 wenigstens mit der Leistung vom J1800 BayTrail oder vom Intel Celeron N2820 mithalten?

Warum gibts vom Celeron N2820 NUC eigentlich nicht das Board einzeln zu kaufen?

Warum wollt ihr alle einen NUC? Man braucht doch eh wieder ein NAS dazu, das hebt den Stromverbrauch dann wieder immens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
NAS braucht man nur für Filme, wir gucken aber z.B. nicht jeden Abend Filme, dafür aber jeden Tag mehrere Std TV, daher
kann der HTPC auch ohne NAS für LiveTV gut herhalten ;)
 
Komisch nicht von dieser News hier zu lesen, habe ich das in einem anderen Thread überlesen oder ist das nicht neu?
...das musst Du Dich selbst fragen/hier im Forum recherchieren ob das an Dir liegt/selektive Wahrnehmung/Amnesie/Ignoranz/oder was auch immer ist. Das H3/H1/DC-ATX-Wandler von HDPLEX sind hier schon seit letzem Jahr fester Bestandteil der Vorschläge von Build Your Own HTPC und sehr früh erwähnt. Die Prioritäten/Kriterien für eine redaktionelle Erwähnung in den News bei CB/hier sind mir nicht bekannt.

--
Friedrich Wilhelm Nietzsche schrieb:
Viele erscheinen gereizt, wenn man ihnen eine Neuigkeit erzählt, sie empfinden das Übergewicht, welches die Neuigkeit dem gibt, der sie früher weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus und auch der preis.
Weis du wann das verfügbar sein soll??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Habe mir jetzt den hier bestellt:
http://geizhals.de/asrock-q1900-itx-a1102397.html

Hat alles, was man braucht. Nach der guten Erfahrung mit einem Baytrail-Tablet HP Omni 10 wollte ich unbedingt einen passiven HTPC/Desktop-PC mit der gleichen Technik haben.
Die Baytrail-Prozessoren können sogar 1080P-Videos mit 10 Bit ohne Probleme wiedergeben (keine Hardwarebeschleunigung). 4K-Videos laufen flüssig. 23 Hz geht auch jetzt endlich. Da hat Intel einiges richtig gemacht in letzter Zeit.
 
...das musst Du Dich selbst fragen/hier im Forum recherchieren ob das an Dir liegt/selektive Wahrnehmung/Amnesie/Ignoranz/oder was auch immer ist. Das H3/H1/DC-ATX-Wandler von HDPLEX sind hier schon seit letzem Jahr fester Bestandteil der Vorschläge von Build Your Own HTPC und sehr früh erwähnt. Die Prioritäten/Kriterien für eine redaktionelle Erwähnung in den News bei CB/hier sind mir nicht bekannt.
--

Kannst auch einfach antworten dass das für dich keine Neuigkeit ist und gut ist :confused:
Dein Link "sehr früh" ist übrigens falsch.
 
Habe mir jetzt den hier bestellt:
http://geizhals.de/asrock-q1900-itx-a1102397.html

Hat alles, was man braucht. Nach der guten Erfahrung mit einem Baytrail-Tablet HP Omni 10 wollte ich unbedingt einen passiven HTPC/Desktop-PC mit der gleichen Technik haben.
Die Baytrail-Prozessoren können sogar 1080P-Videos mit 10 Bit ohne Probleme wiedergeben (keine Hardwarebeschleunigung). 4K-Videos laufen flüssig. 23 Hz geht auch jetzt endlich. Da hat Intel einiges richtig gemacht in letzter Zeit.

Hey, der Preis ist ja um fast 15€ gesunken innerhalb der letzten 2 Tage :)
 
Also sollte es bald soweit sein. Was denkt ihr, wie sich der Preis einpendeln wird. Ist ein Mobo mit DC in der Herstellung teuerer als ein normales mit ATX Anschluss? Das Q1900-ITX gibts ja schon für 64€ inzwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh