Build Your Own HTPC

..das http://www.amazon.de/Akasa-USB3-0-internal-adapter-cable/dp/B005LDY0SO ist vielleicht schon zu kurz und leider sind die Stecker/USB 3.0 Stiftleisten sehr steif..das könnte schon knapp werden in flachen Gehäusen mit einem 90° Knick...der Aufwand steht IMO in keinem Verhältnis zum Nutzen...ich würde darauf verzichten.
Bitte mache einen eigenen Thread/Tagebuch zu Deinem dynamischen Build mit bisher vielen Wendungen und Fragen auf..danke.

NFC

Hm werde wohl auf USB 3.0 in der Front verzichten, passt alles nicht so wirklich. Was stört dich denn so, das ich hier nicht mehr schreiben soll? Der Titel heißt doch " Baue dir dein HTPC ". Verstehe nicht so wirklich was von meinem Text Offtopic wäre, aber nun gut ich komme deinem Wunsch nach, das Forum ist groß:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FYI/News/Rumors


be quiet! Shadow Rock Slim High Compatibility CPU Cooler Review



be quiet! Shadow Rock Slim (BK010) ab €30
 
Schön zu sehen daß be quiet! das Kühlersortiment ausbaut.

Ich fotografiere gerade das Asus ROG Maximus VI Gene HTPC Projekt; mit i5-4440 und 'nem agbehalftertem Intertech HTPC 2008V und mindestens 6x3TB Reds im Raid5 Verbund. Wo stelle ich die Photos rein.? In einem der hiesigen unter threads oder in einem Eigenen? Außer Photos und Teileliste soll da nix rein.
 
Schön zu sehen daß be quiet! das Kühlersortiment ausbaut.

Ich fotografiere gerade das Asus ROG Maximus VI Gene HTPC Projekt; mit i5-4440 und 'nem agbehalftertem Intertech HTPC 2008V und mindestens 6x3TB Reds im Raid5 Verbund. Wo stelle ich die Photos rein.? In einem der hiesigen unter threads oder in einem Eigenen? Außer Photos und Teileliste soll da nix rein.

Würde sagen Hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/der-htpc-barebone-bilder-thread-part-2-a-750326-20.html
 
Den interessaten Teil des neuen Treibers hast du unterschlagen:
New Features In Intel 3621 Drivers:

This driver enhances support for 4k2k (or Ultra Hi Definition) panels by adding the capability of an overlay plane (generally used for video playback) to be utilized for 4k2k panels.
HEVC decode now supported by the driver and video players can now take advantage of the GPU accelerated decode support offered by Intel

Hier schon etwas Diiskussion zu dem Thema: Intel QuickSync Decoder - HW accelerated FFDShow decoder with video processing - Page 125 - Doom9's Forum
Auf jeden Fall sehr spannend.
 
aha..hab' gar nix 'unterschlagen'!
Hab' den Treiber installiert und kann bei meinem 0815-Anwendungen/Content bisher keinen Unterschied erkennen...

unbenanntjabnm.png


..hast Du einen Link zu einem Testvideo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Implementierung in den Decodern müssen wir noch warten.

Zu Testvideos habe ich jetzt spontan keinen Link, aber auf Astra laufen auch schon erste LiveTV Demoschleifen mit HEVC Codierung (LAV Decoder oder besser den neusten von Powerdvd verwenden).
Das ist derzeit alles auf Software Basis, aber scheinbar hat Intel da was in der pipeline.
Schon verwunderlich, aber sehr interessant (HEVC braucht derzeit sehr sehr viel CPU Power).
 
FYI/News/Rumors



siehe Zotac ZBOX nano (fanless)
.
ECS LIVA mini PC kit with Bay Trail now available for $180
.
.
.
..ab 4:55

Review: ECS LIVA Mini PC Kit
Homepage: ECS - LIVA Mini PC Kit
.
Intel Bay Trail Graphics On Linux Are Slower Than Windows
.
Bay Trail BRIX available on the cheap
.
Das ASRock Q1900TM-ITX ist jetzt gelistet..



..uA. inkl. Home Theater PC Header, 3W Audio AMP, CIR Header...angeblich nächste Woche für ca. 110€ verfügbar.
.
Build Your Own HTPC schrieb:
Motherboard Alternative inkl. CPU, DC-ATX (fanless): ASRock Q1900TM-ITX ca. 110
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage. Wenn ich mir jetzt das ASRockQ1900TM-ITX hole und an ein altes Notebook Netzteil anschliesse, wie bekomme ich dann Strom zu meiner SSD?

Edit: Okay gesehen. Onboard ist ein SATA Poweranschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI/News/Rumors



 
Da es hier ja den einen oder anderen Besitzer des MS Tech MC80 gibt, stelle ich hier mal meine Frage.
Welches Board für Sockel 1150 verwendet ihr?
Ich plane das ASRock B85M-ITX mit einem Intel i3 zu verbauen. Leider ist der USB 3.0 Port recht ungünstig unter dem HDD/ODD Schacht platziert und der USB 3.0 Stecker recht steif. Wird bestimmt einen heiden Spaß, das kabel am Anschluss stark zu knicken.:fresse:

Das MSI B85I dürfte rausfallen, weil der Schacht den CPU Lüfter komplett bedecken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei moddiy. Die haben ein einzel gesleevetes Zwischenkabel.
Mit gratis Versand wird es zwar etwas dauern von Hongkong aus........
 
FYI/News/Rumors





siehe auch SilentPower (fanless)

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Der im Wohnzimmer befindliche "PC" muss irgendwann weichen und was kleines praktisches dorthin.
Da sind so viele Top Systeme konfiguriert ich blick da nicht mehr durch.
Ich brauch nur was preiswertes mit DVD/Blu Ray, HDMI, und genug Power für Sims3 + tausende Addons. Reicht ein IGP ?
Welche konfiguration ist da zu empfehlen ?
 
..kleines, praktisches, preiswertes mit DVD/Blu Ray, HDMI, und genug Power für Sims3 + tausende Addons.
vielleicht ist das..
Build Your Own HTPC schrieb:
..klein, praktisch, preiswert genug. Ansonsten zB. den NUC (fanless opt.) / Zotac ZBOX nano (fanless) mit einem externen Laufwerk..
Build Your Own HTPC schrieb:

--
me schrieb:
Ohne Bezugspunkt ist für den Menschen alles relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar , Danke :thumpsup:
 
Danke für die Mühe.

Wäre nett wenn du aus FAQ diesen Quatsch mit Intel weglöschen würdest. Ich persönlich würde keinem Intel empfehlen außer es mit einer Nvidia oder (seltener) AMD Garfik bestückt ist, was was aber wiederum um einiges teuerer macht als AMD.

Auch laut Tests, die Du dort verlinkt hast gewinnt die Trinity eindeutig, wenn man die Ergebnisse richtig interpretieren kann.

Ich persönlich habe Sapphire Edge VS4, Zbox Id40, Zbox, ID84 und noch einen lautlosen Atom D2700 Rechner mit SSD für Poker.

Ende des Jahres vielleich noch ein AM1. Ein J1900 kommt nicht in Frage aus dem gleichen Grund: schlechte Grafik. AMDs AM1 hat Intel in vielen Tests einfach zerstört.

AMD hat seit 2002 die beste Leistung per Preis gehabt. Ich war ein Idiot, dass ich bisher oft auch Intel gekauft habe. Nur mit C50 war ich nicht zufrieden, alles andere war top nach E350 (und davor^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach typisches Fanboy gequatsche, der Athlon 5350 ist minimal Stärker, und kostet deutlich mehr. Zum Preis eines 5350 System kann man auch ein System mit deutlich mehr leistung holen, G1820, Haswell Celeron.

Als HTPC ist die geringfühig bessere iGPU nicht nötig, somit hat das J1900 als HTPC Basis das bessere P/L verhältnis meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich empfehle jeden der sehr viel Wert auf gute Garfik legt, sich eine entsprechend gute Garfikkarte einzubauen ;)
Ich denke nicht, dass sich jemand einen Mini PC anschafft um damit wirklich anspruchsvolle Garfikaufgaben zu erledigen.
Aber ich will auch nicht AMD jetzt schlecht reden, ich finds gut wenn sich Leute auch bei der Konkurrenz bedienen. Kann nur Vorteile haben für den Markt.

P.S.: @Vaness Der Athlon 64 3000+ war noch ein tolles Teil. Auch wenn das mit den 64 Bit für mich ein Witz war, denn das konnte der gute nur auf dem Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir echt schwer Vorstellen das der 80Watt TDP lüfterlos Kühlt. Wenn ja Würde der echt in ein kleinen Cube Richtig Geil Kommen
 
Ganz lüfterlos wahrscheinlich nicht, aber wenn direkt dahinter ein großer geregelter Gehäuselüfter sitzt, kann es schon klappen denke ich.
 
Wobei dann (mit großem geregeltem Gehäuse-Lüfter direkt dahinter) die Frage ist, ob ein HR02 Macho nicht genauso oder ähnlich gut kühlt.
Also ich würde den Kühler gerne mal gegen seinen großen Bruder den CR-100 bzw. CR-95, nem Scythe Orochi und nem HR02-Macho in nem Vergleichstest sehen.
Leider fehlen mir momentan die Zeit und das Geld dazu, sonst hätte ich die beiden Nofan Kühler schon bestellt und es selbst getestet (nen Scythe Orochi und HR02 Macho habe ich ja hier schon rumliegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Händler

Der Hersteller rät vom Einsatz von Lüftern zur Unterstützung der Kühlleistung ausdrücklich ab - eine zusätzliche Belüftung ist in dem Nofan-Konzept nicht vorgesehen, denn einer der Vorteile des Systems ist unter anderem die reduzierte Luftzirkulation. Anders als bei aktiv belüfteten Systemen ist eine Staubablagerung (und verminderte Kühlleistung) so auch nach längerem Gebrauch nicht zu befürchten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh