Die ganze Verkabelung ist soweit erledigt
Habe quasi alle Kabel selbst "neu" gemacht, da die mitgelieferten Kabel teilweise darauf ausgelegt waren,
die Anschlüsse der Netzteile als Verteilung zu nutzen, bzw, nicht in die Wagoklemmen passten.
Da Kabelschuhe aufgecrimpt waren, anstatt Adernendhülsen.
Nach gefühlt eine milliarde Kabelbindern, greife ich in den Karton vom Fysetc Set und was finde ich da!?
Genau!
Kabelkanäle
Die ganze Mühe war eigentlich komplett umsonst
Eigentlich müsste ich den ganzen Mist wieder rausreißen und das mit den Kabelkanälen neu machen.
Sieht aktuell so aus:
Das einzige was aktuell noch "provisiorisch" verkabelt ist, sind die 60er Gehäuselüfter und die 24V Leitung zum Hotend.
Später mache ich das nochmal neu und ggf. mit anderen Lüftern.
Was mich auch noch etwas nervt ist, das anders als vom Händler beschrieben, der Nevermore V5 nicht komplett dabei ist.
Es ist nur die Aktivkohle und die Lüfter dabei. Das Gehäuse selbst fehlt
Also muss ich das Gehäuse wohl selbst drucken, erstmal aus PETG und dann noch mal aus ABS hinterher, damit ich den Gestank vom ABS beim Drucken wegfiltern kann.
Auch muss ich den Halter vom 5V Netzteil nochmals neu drucken, da ich den vorhandenen etwas zu stark gebogen hatte beim einclipsen und dieser jetzt recht locker sitzt.
Eigentlich wollte ich euch auch schon ein Foto vom eingeschalteten Drucker zeigen, aber das Folienkabel vom Touch-Display ist zu kurz,
sodass ich es nicht an den Raspberry Pi anschließen kann.
So würdet ihr nur ein paar leuchtende LEDs an den Netzteilen und Boards sehen, ich glaube das wäre nicht so spannend
Aber immerhin funktioniert die ganze Elektronik schon
Für den ersten Test habe ich sicherheitshalber die 10A Sicherung an der Kaltgerätebuchse gegen eine 1A Sicherung getauscht, wird natürlich später wieder zurück getauscht.
Was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist:
- eine Zugentlastung für das USB und 24V Kabel des CAN Boards am Druckkopf
- Halterung + Gehäuse für das große Touchdisplay
So das wars erstmal für diese Woche.
Geht erst nächste Woche weiter.
Edit:
Hab noch ein 100cm Folienkabel gefunden und konnte das Display anschließen: