[User-Review] Buildlog: Voron 2.4r2 350 (Fysetc Kit)

Ja er reicht bei meinen Druckern. Der Vorteil des XOL ist die offene Bauweise. Da kann die Warme luft super entweichen. Allerdings habe ich auch ein CNC Frame am Stinger und Tiny-m
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1731953811314.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar kann er mehr Wärme abführen. Da die Oberfläche oben in der kalten Zone größer ist . Aber das Zwischenstück ist genau so fragil, nach meiner auf fassung. Leider findet man man im Internet keine echten Fotos zum vergleich . Aber die Stelle ist in der regeln nicht größer als die vom Rapido. Nur nicht ganz so lang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ILoveTattoo
Ich habe mir mal die Step von TriangleLab gezogen und das Rapido Ace analysiert:

Also die Tube vom Heatbreak hat wohl 2,5mm Außendurchmesser:
Bildschirmfoto_20241118_221605.png

Der Teil mit dem Hotend ist ziemlich dick und verschwindet auch im Kühlkörper und ist durch Isoliermaterial mechanich mit dem Coldend verbunden.
Man sieht die über das Hotend geschobene Isolierhülse (rot):
Bildschirmfoto_20241118_222504.png

Leider ist das Coldend im 3D Modell nicht ausgeformt (wahrscheinlich um einfaches kopieren zu erschweren).
Daher kann ich die Passung zwischen Hotend + Isolierhülse und Coldend nicht nachmessen:
Bildschirmfoto_20241118_221852.png

Aber auf der Trianglelab Webseite welche ich verlinkt hatte, sind Bilder zusehen, das dort wohl kaum bis kein Spiel ist.
Damit ist die Heatbreakt-Tube wohl komplett von mechanischen Belastungen befreit.
Wäre auch das einzige was Sinn macht, wenn man das schon komplett umkosntruiert umd die Unzulänglichkeiten des Originals zu beheben.

Edit:
So sieht das im Zusammengebauten Zustand aus, mehr geben die 3D Daten nicht her:
Bildschirmfoto_20241118_222909.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh