Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätten nur ein paar mehr Unionswähler der FDP ihre Stimme geliehen, hätte man sich diese Koalitionskacke jetzt ersparen können... schön blöd.

Geliehen... wie kann man sowas nur gut heißen.

Es haben zurecht wohl viele die FDP erst recht nicht gewählt mit ihrer Zweitstimmen Bettelei.
Bloß weg mit dieser Truppe die in 4 Jahren mal gar nix hinbekommen hat und nur aus Witzfiguren besteht.

Eigentlich dürfte in Zukunft nie wieder jemand mit der Union koalieren wollen, so wie deren Partner bei den nächsten jeweils Wahlen abrutschen :fresse2:

Geliehen... wie kann man sowas nur gut heißen.

Es haben zurecht wohl viele die FDP erst recht nicht gewählt mit ihrer Zweitstimmen Bettelei.
Bloß weg mit dieser Truppe die in 4 Jahren mal gar nix hinbekommen hat und nur aus Witzfiguren besteht.
Nun ja, das dürfte offensichtlich sein: Mit den FDP kann man wesentlich besser koalieren als mit der SPD, die sicherlich ihren Steuererhöhungs-Bullshit in den Koalitionsvertrag prügeln wollen. Da freut sich der Unionswähler. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, große Koalitionen sind immer ein fürchterlicher Krampf, die mag zurecht eigentlich niemand. Insofern hätte man sich das durch ein paar mehr Leihstimmen locker ersparen können, ob man die FDP nun toll findet oder nicht. Allerdings, wenn die das absichtlich gelassen haben um echt auf absolute Mehrheit zu pokern... dann muss ich wiederum sagen: Respekt, hätte ich mich nicht getraut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
SPD bekommt vielleicht die Erhöhung vom Spitzensteuersatz ab 200 000€ pro Jahr.
Da sind wohl weder du noch ich betroffen ^^
MwSt. soll sich nix ändern.

SPD bekommt vielleicht die Erhöhung vom Spitzensteuersatz ab 200 000€ pro Jahr.
Da sind wohl weder du noch ich betroffen ^^
MwSt. soll sich nix ändern.

Genau und an der Unternehmensbesteuerung hätte sich auch nichts getan.
Die SPD würde ja nur den Fehler von damals korrigieren^^
Ich weiß echt nicht was gegen die Steuern spricht. Allerdings dürfte man diese auch nicht für irgendeinen Scheiß ausgeben.
Und den guten Sarrazin haben die leider rausgeschmissen. Der hatte wenigstens Ahnung von Bauprojekten. Mit dem wäre sowas wie in Berlin oder Stuttgart nicht passiert...

Und den guten Sarrazin haben die leider rausgeschmissen. Der hatte wenigstens Ahnung von Bauprojekten. Mit dem wäre sowas wie in Berlin oder Stuttgart nicht passiert...
WTF? Hat der an Großprojekten wie Buchenwald mitgeplant oder wie?

Was ist Buchenwald? :d
Ja der hat an einigen Projekten die Finanzen geregelt und hat nie das Budget überschritten.
In England sind übrigens auch nur realistische Finanzierungen erlaubt. Dort wird nämlich direkt ein realistischer Betrag abgeleitet, der sich auf Erfahrungen aus der Vergangenheit stützt. Sollte Man hier auch mal einführen...

Eine bekannte meine grad zu mir, sie war am Montag schon im Rathaus wählen. (keine Briefwahl) ... gibt's sowas tatsächlich?

Eine bekannte meine grad zu mir, sie war am Montag schon im Rathaus wählen. (keine Briefwahl) ... gibt's sowas tatsächlich?

Doch! Allerdings nicht überall.

In einigen Städten gibt es die Möglichkeit, wenn man seine Briefwahlunterlagen im Rathaus abholt, diese direkt auszufüllen und wieder abzugeben.

Wollte ich eigentlich auch machen, hatte dann aber doch keine Lust erst dahin zu fahren.

oO Das war schon klar, dachte nicht, dass du das meintest. Auf solche dummen Ideen komme ich doch nicht wenn es um seriöse Themen geht... :hmm:

Für Kulturmarxisten wie dich ist eine abweichende Meinung wohl so schmerzhaft, das du den Leuten eine Mitwirkung an den Verbrechen des Nationalsozialismus unterstellst oder diese zumindest relativierst. (und soetwas darf Moderator sein...)

Ja der hat an einigen Projekten die Finanzen geregelt und hat nie das Budget überschritten.
Geht wohl um diesen Artikel: Planungsmängel und Kostenexplosionen: Thilo Sarrazin erklärt die staatlichen Baudesaster - Planungsmängel und Kostenexplosionen - FOCUS Online - Nachrichten

Schlägt dir grade das Wahlergebnis der FDP auf den Magen?

@Poulton
Ist für ihn eben lustig, wenn man Verbrechen verherrlicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Schon immer lust das sich alle aufregen das alles teurer wird und sich nix ändert, aber die mehrheit wählt wieder CDU. OMG WTF

:lol:

Grüße
Sharie

Es regen sich eben nicht alle auf, nur die die sich nicht aufregen sagen eben nicht allen überall jeden tag, dass sie sich gerade nicht aufregen...

Wo holst du jetzt den Relativierer her?

Die KZ-Nummer ich jetzt spontan aber auch ein bisschen lächerlich, immer diese Flucht zur Nazi-Keule mit der man pauschal alles niederschlägt was einem in den Weg kommt, typischer Linken-Komplex :shake:

Das Problem wird doch auch oft sein, dass die Unzufriedenen einfach nicht zur Wahl gehen. Sitzen lieber am Stammtisch und meckern. Bei uns hier haben echt über 47% CDU gewählt - das meiste waren Rentner heute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh