Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Die KZ-Nummer ich jetzt spontan aber auch ein bisschen lächerlich, immer diese Flucht zur Nazi-Keule mit der man pauschal alles niederschlägt was einem in den Weg kommt, typischer Linken-Komplex :shake:
Ich kann mich bei Großprojektmanagern auch herrlich über den Mehdorn und andere lustig machen.
Sollte Sarrazin tatsächlich dort mehr drauf haben als all die andern sollte er Großprojekte abwickeln und nicht in irgendwelchen Büchern die Nazikeule schwingen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon immer lust das sich alle aufregen das alles teurer wird und sich nix ändert, aber die mehrheit wählt wieder CDU. OMG WTF

Und mit Grünen wäre alles noch viel teurer geworden und du dürftests nur noch 80 legal auf der Landstraße fahren :shot:

Das find ich dann okay wenn so weitergeht wie bisher.

Andere EU-Länder müssen jetzt/bald deutlich mehr bluten als die Deutschen weil dort die Regierungen komplett versagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. absolute Mehrheit für die CDU.
Ich glaube nicht dran aber das wäre ein Traum!

Andere EU-Länder müssen jetzt/bald deutlich mehr bluten als die Deutschen weil dort die Regierungen komplett versagt haben.
Andere Regierungen machen genau das was Merkel diktiert. Du glaubst doch nicht im Ernst dass wir von der story von Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Irland verschont bleiben.

Sollte Sarrazin tatsächlich dort mehr drauf haben als all die andern sollte er Großprojekte abwickeln und nicht in irgendwelchen Büchern die Nazikeule schwingen.
Dass bei weitem nicht alle Leute mit rechts orientierter politischer Einstellung auch Nationalsozialisten sind, ist dir aber schon bewusst, ja? Im Falle von Sarrazin würde ich das wohl mindestens mal anzweifeln, auch wenn seine Gen-Aussagen beknackt waren. Davon abgesehen ist die KZ-Bemerkung aber in jedem Fall unangebracht, insbesondere vor dem Hintergrund, dass hier kürzlich ein User wegen einem sehr viel harmloseren Nazi-Vergleich sogar gesperrt wurde....

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich aber, dass hier solche hitzigen Diskussionen über Politik zu finden sind, das heißt nämlich, dass vielen Menschen Politik eben doch nicht egal ist, wie man auch an den Umfragewerten sieht.

On Topic:
mir wäre es lieber, wenn die Union alleine regiert, weil ich eine große Koalition für schlecht halte, da so praktisch überhaupt keine nennenswerte Opposition mehr vorhanden wäre.

Zum Thema Links oder Rechts:
ich lehne Extremismus in jeder Form ab und IMO sind viele Sachverhalte zu komplex und man muss sie differenziert betrachten. Ich habe manchmal konservative Positionen (also eher etwas rechts), aber auch progressive Positionen (also eher etwas links), hängt eben von der jeweiligen Sachlage ab. Ich glaube auch, dass es den meisten Menschen so geht, welcher Mensch ist schon eindeutig Schwarz oder Weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Danke wollte das hier auch posten, fand aber keine höfliche Fassung ...
Sarrazin ist und war sicherlich kein Nazi, nur weil er rechts von der allgemeinen Meinung stand.

Und mit Grünen wäre alles noch viel teurer geworden und du dürftests nur noch 80 legal auf der Landstraße fahren :shot:

Das find ich dann okay wenn so weitergeht wie bisher.

wo bitte hast du das her? Welche Abgaben auf "alles" wollen die Grünen erhöhen?

zum Thema Nazi-Paranoia vieler Linker: nachdem Sarrazin derart fremdenfeindlich auf die Kacke gehauen hat, ist mMn ein Kommentar diesbezüglich vollkommen legitim, auch wenn er klar sarkastische Züge trägt.

Andere Regierungen machen genau das was Merkel diktiert.

Alleine bekommen sie ja nix auf die Reihe sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind...

Über die Merkel EU Strategie erlaube ich mir kein Urteil da ich davon zu wenig verstehe wie man Länder langfristig wieder fit bekommen kann.

KampfSchaaf:

Mindestlohn
absolut undefinerbares Steuerprogramm, Vermögensteuer
Bafög Erhöhung
bis 2030 100% Ökostrom
weniger Rüstungsexporte
Lebensmittel
Autofahren
...

Da wäre einiges auf den Bürger zugekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry- aber die Genkeule ist doch genau das was die Nazis gesucht haben.
Und genau in Buchenwald und den anderen "Forschungszentren" wurde doch nach dem Neger-Gen gesucht.
In den Jahren vor 1945 wurde sogar versucht eine Biowaffe, genauer gesagt ein Virus zu züchten welcher hellhäutige verschont und nur dunkelhäutige hinrafft.
Aber wir schweifen ab. Ich spüre allerdings eine latente Antipathie :)
Zum Thema Links oder Rechts:
ich lehne Extremismus in jeder Form ab und IMO sind viele Sachverhalte zu komplex und man muss sie differenziert betrachten. Ich habe manchmal konservative Positionen (also eher etwas rechts), aber auch progressive Positionen (also eher etwas links), hängt eben von der jeweiligen Sachlage ab. Ich glaube auch, dass es den meisten Menschen so geht, welcher Mensch ist schon eindeutig Schwarz oder Weiß?
Sign!
Mit der Einschränkung dass ich die Listenkandidaten der Linken sicher nicht als Extremisten bezeichnen würde, zumindest nicht anhand der Positionen die in der Öffentlichkeit propagiert werden. Wohl eher als "Sozialdemokraten" der vor Schröder Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will weder grün noch CDU noch FDP.
Soziale Gerechtigkeit wäre mal vernünftig.

Ich kann mir nicht vorstellen das 42% zu den besserverdiener zählen. Eig. Schliesse ich daraus zuviel Mangel an politischer Bildung.

2k5lexi
Ich bitte dich wir leben heute...
Vllt sind die Nazis auch echt aufm Mond oder in der Arktis... bla bla

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mir nicht vorstellen das 42% zu den besserverdiener zählen. Eig. Schliesse ich daraus zuviel Mangel an politischer Bildung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

danke!

Eig. Schliesse ich daraus zuviel Mangel an politischer Bildung.
Sehe ich auch so. Für mich ist das Wahlergebnis irgendwie so etwas wie eine massenhafte Verblödung, eine Lemmingwanderung der gleichgeschalteteten, eingelullten. Jemand mit normalem Verdienst, der Bürger von Nebenan kann doch nicht so blöd sein, die durch diese Regierung geschaffenen Probleme zu ignorieren, aber anscheinend ist es leider so.

Klar, wir haben 1,5 Mio weniger Arbeitslose, aber zu welchem Preis? Millionen Menschen arbeiten knapp über dem Existenzminimum, Eu Ausländer zu Dumpinglöhnen, einige finden gar keinen Job mehr (beispielsweise einige mir bekannte Trucker), weil andere jemand aus Osteuropa für viel weniger schuftet. Die Schere geht in diesem Land immmer weiter auseinander und diejenigen, denen es noch gut geht, erkennen es nicht oder ignorieren es.

Mit dem Wort Gleichschaltung sollte man, gerade in Deutschland, sehr vorsichtig mit umgehen.
Dies zeigt mir aber auch deine extrem linke Ansicht.

Viele Leute setzen sich einfach nicht mit Politik und Wahlprogrammen auseinander. Sie wählen, was sie immer wählen. Sie wählen, was die Eltern/Kinder wählen. Sie wählen, wen sie kennen. Und die Merkel ist ja immer präsent. Ist bei uns in der Stadt auch so - da wird seit Jahren immer dieselbe Bürgermeisterin gewählt. Sie ist mehr als dumm, aber ist andauernd in der Zeitung.

Wer wissen möchte, was für Meinungen ich vertrete, muss einfach mal Volker Pispers gucken. Das ist zwar Kabarett, aber der Mann hat wirklich recht.

Viele Leute setzen sich einfach nicht mit Politik und Wahlprogrammen auseinander. Sie wählen, was sie immer wählen. Sie wählen, was die Eltern/Kinder wählen. Sie wählen, wen sie kennen. Und die Merkel ist ja immer präsent. Ist bei uns in der Stadt auch so - da wird seit Jahren immer dieselbe Bürgermeisterin gewählt. Sie ist mehr als dumm, aber ist andauernd in der Zeitung.
Genau so war die Sache mit der Gleichschaltung gemeint. Viele sind einfach faul, lassen sich von den Medien indoktrinieren, statt sich aktiv zu informieren, selbst zu recherchieren. Es ist eben bequemer, einfach den Gewohnheiten der Eltern oder dem was die Kollegen tun zu folgen.

Sehe ich an meinen Großeltern. Wenn ich denen sage, dass die Merkel in meinen Augen eine der größten, profillosesten Dumpfbacken ist, die dieses Land je gesehen hat, dies mit Argumenten begründet, höre ich von meiner Oma nur "aber die ist ja so sympathisch". Gegenargumente kann sie nicht bringen, weil sie nicht informiert ist, obwohl sie jeden Tag die Zeitung liest und die Tagesschau guckt. Eine Diskussion ist dahingehend einfach sinnlos.

So geht es mir aber mit vielen Menschen, man kann eben nicht diskutieren, weil die Grundlage fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer wissen möchte, was für Meinungen ich vertrete, muss einfach mal Volker Pispers gucken. Das ist zwar Kabarett, aber der Mann hat wirklich recht.

Pispers ist großartig. Genau wie Schramm und Priol es auch sind.

Hmm, ich mag Pispers sehr gerne, sehe ihn auch demnächst live. Trotzdem gibt es sehr viele Punkte die ich persönlich anders sehe aber genau deshalb mag ich ihn, er zeigt mir damit auch andere Positionen auf und hat mich oft zum Nachdenken gebracht.

In jedem Punkt stimme ich mit dem auch nicht überein, aber in vielen trifft er den Nagel auf den Kopf.

Naja was erwartest du wenn laut einer Umfrage 38% der Unions-Wähler die Union ausschließlich wegen Mutti Angela gewählt haben.

Armes Deutschland

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Ich kenne Pispers nicht, aber politische Bildung aus einem satirischem Programm? :hmm:
Da wundert mich nichts mehr.

Hör dir an was er zu sagen hat. Musst mit ihm ja nicht übereinstimmen, aber gut erklären kann er allemal.

Du verstehst hier was falsch, ich bilde meine Meinung nicht aufgrund dessen was Herr Pispers sagt, sondern er sagt teilweise genau das was ich denke. Das ist ein Unterschied.

Ich kenne Pispers nicht, aber politische Bildung aus einem satirischem Programm? :hmm:
Da wundert mich nichts mehr.

dann solltest du ihn dir dringend angucken, bevor du dir eine Meinung erlaubst. Und nur, weil er Dinge beim Namen nennt, ist das noch lange keine Bildung. Und als solche nutzt das garantiert niemand. Ist aber schön, dass du direkt mal wieder in Polemik verfällt.

Zuletzt bearbeitet:
War auf L0rd_Helmchen bezogen :)
Hier dürfen Mods wohl NS Vergleiche ziehen wie sie wollen und sonst etwas verunglimpfen und lächerlich machen.
Vor kurzem wurde aber z.B. genau dafür ein User gebannt. Der bei weitem weniger gesagt hat.
Mehr braucht man hier im Thema wohl auch nicht mehr sagen ...

Hör dir an was er zu sagen hat. Musst mit ihm ja nicht übereinstimmen, aber gut erklären kann er allemal.
Mir muss man nichts extra erklären. Ich kann mich selbstständig informieren.

Du verstehst hier was falsch, ich bilde meine Meinung nicht aufgrund dessen was Herr Pispers sagt, sondern er sagt teilweise genau das was ich denke. Das ist ein Unterschied.
Ok, dann habe ich dich in der Tat falsch verstanden.

dann solltest du ihn dir dringend angucken, bevor du dir eine Meinung erlaubst. Und nur, weil er Dinge beim Namen nennt, ist das noch lange keine Bildung. Und als solche nutzt das garantiert niemand. Ist aber schön, dass du direkt mal wieder in Polemik verfällt.
Madz Aussage konnte man durchaus so interpretieren. Mit Polemik hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber sehr Schwarz Weiß gedacht: "die interessieren sich für Volker Pispers, ergo beziehen sie ihre politische Bildung von ihm." Mir war gar nicht klar, dass Pispers eine hinreichende Bedingung für politische Bildung ist.
Es ist eher Gesellschaftskritik, was dann zwangsläufig auch zur Kritik an der Politik an sich wird.

Zumal sich Kabarett in der Tendenz(!) eher an Bürger mit entsprechender Vorbildung richtet, da viele Themen relativ komplex sind. Die Karten sind auch nicht gerade "billig", zumindest nicht für einfache Arbeiter, die mal eben so über die Runden kommen. Ich gehöre selber zu den Glücklichen mit Abitur, die jetzt studieren, genau deshalb ist es aber auch interessant wenn ich Pispers höre, weil er eben auch einmal die Sicht der Leute aufzeigt, die nicht soviel Glück haben wie ich. Und ja, ich hatte einfach viel Glück, Glück in der richtigen Familie geboren worden zu sein.

Ansonsten wird wohl jeder mit einem Minimum an Interesse und Bildung sich selbst informieren können, andererseits sind das IMMER externe Quellen. Ich lese beispielsweise sowohl Zeit als auch Sueddeutsche, da sieht man recht schön wie sehr selbst in seriösen Zeitungen doch immer auch etwas eine politische Färbung zu erkennen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Egal was wir alle wählen, Deutschland und die Welt werden so oder so nicht mehr besser.
Wenn ich mal zurück an die 80er und 90er denke. <3

Grüße
Sharie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh