Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Mag sein...dennoch verdienen Ärzte überdurchschnittlich gut. Ich will ihnen das Geld auch nicht absprechen, aber es ist vollkommen ausreichend. Da muss man nicht immer barmen. Auch als die Fluglotsen gestreikt haben obwohl diese im Schnitt 10.000€ Brutto verdienen und ein Angebot über knapp 3% mehr Lohn vorlag, dieser aber abgelehnt wurde musst ich etwas mit der Stirn runzeln. Man sollte immer mal in Relation sehen was die Masse verdient.

Sent from my Girlfriend's iPad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fluglotsen und ärzte sind ja auch täglich verantwortlich für viele viele menschenleben. ein fehler kann tödlich sein, das ist eben nicht bei jedem beruf so.

OBWOHL ein gewöhnlicher elektriker auch hohe verantwortung für kabelage hat, die er verlegt und total unterbezahlt ist. ich verstehe die relation leider nicht.

fluglotsen und ärzte sind ja auch täglich verantwortlich für viele viele menschenleben. ein fehler kann tödlich sein, das ist eben nicht bei jedem beruf so.

OBWOHL ein gewöhnlicher elektriker auch hohe verantwortung für kabelage hat, die er verlegt und total unterbezahlt ist. ich verstehe die relation leider nicht.

Ja, dafür verdienen sie doch auch gutes Geld. Nur sollte man eben auch mal alles in Relation sehen. Jeder der 5.000€ und mehr Netto verdient kann sich doch nicht beschweren.

Man darf auch ruhig mal an Leute denken die Jobs machen die jeder braucht und dafür evtl. nicht mal 1.000€ Netto bekommen.

Wie gesagt nur mal alles in Relation sehen. Die Krankenschwester macht auch nen wichtigen Job, geht in 3 Schichten und hat am Ende evtl. um die 1.800€, die Altenpflegerin die uns mal pflegen wird geht über 60h arbeiten, auch im Schichtsystem, sie hat um die 1.000€ Netto. Ihr würden sicherlich 300€ mehr Lohn viel mehr helfen als 300€ dem Arzt oder dem Fluglotsen der sich doch eh alles leisten kann was er will.

Mag sein...dennoch verdienen Ärzte überdurchschnittlich gut. Ich will ihnen das Geld auch nicht absprechen, aber es ist vollkommen ausreichend. Da muss man nicht immer barmen. Auch als die Fluglotsen gestreikt haben obwohl diese im Schnitt 10.000€ Brutto verdienen und ein Angebot über knapp 3% mehr Lohn vorlag, dieser aber abgelehnt wurde musst ich etwas mit der Stirn runzeln. Man sollte immer mal in Relation sehen was die Masse verdient.

Natürlich sind das super bezahlte Jobs.. Aber theoretisch kann das ja auch jeder erlernen also müssen nicht alle meckern dass die so viel verdienen.

ich finde nicht, dass man den geiz noch schüren sollte. ich komm mit 1000€ im monat aus, ohne kohldampf zu schieben. theoretisch kann ich mir also mit einem 5000€-verdienst jeden monat ein gebrauchtes fahrzeug kaufen!

jetzt mal von ost-west-verdienstverhältnisse abgesehen...

ich finde nicht, dass man den geiz noch schüren sollte. ich komm mit 1000€ im monat aus, ohne kohldampf zu schieben. theoretisch kann ich mir also mit einem 5000€-verdienst jeden monat ein gebrauchtes fahrzeug kaufen!

jetzt mal von ost-west-verdienstverhältnisse abgesehen...

Theoretisch.. Dann kauft man sich halt ein Haus, ein großes Auto und geht 2 mal pro Jahr in den Urlaub dann ist das Geld auch weg.

die Altenpflegerin die uns mal pflegen wird geht über 60h arbeiten, auch im Schichtsystem, sie hat um die 1.000€ Netto. I

Meine Mutter verdiente über 700€ netto und wurde gleichzeitig vom Amt aufgestockt, hat ein Jahr gearbeitet und durfte dann gehen. Die Geschichte spielte sich vorher auch schon so ab.
Nichtmal 1000€ Netto sind da drin. Mittlerweile werden die alten Pflegerinnen bedingt behalten und der neue Stand wird durch Billiglöhnern ersetzt.
Rotz hoch 10. Der Lebenslauf ist mittlerweile so lang, dass 'nenn zweites Blatt angelegt werden muss. Aber es besteht ja Fachkräftemangel, DingDong.

Noch besser...aber wir werden immer älter und brauchen immer mehr Pflege. Am Ende verdienen die ebenso viel wie Friseure, nämlich soviel das es zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig ist.

Arzt kann nicht jeder werden, soll auch nicht jeder werden...Geld verdienen sollen sie auch, das machen sie auch. Nur muss auch mal Schluss sein bzw. mit Maß verhandelt werden.

Es meckert keiner über den Lohn, es wird nur gemeckert wenn eben der Hals nicht voll genug geht, auch sind eben 3-5% Lohnzuschlag bei solchen Summen was anderes als bei z.B. einer Krankenschwester

Meine Eltern arbeiten auch im Krankenhaus, fragt da mal einer wann der öffentliche Dienst eine Gehaltserhöhung hatte oder das Nachtschichten immer schlechter vergütet bzw. stärker besteuert werden. Vor Jahren hat es sich mal gelohnt zu Feiertagen zu arbeiten, da ist man mal bei 2 Tagen mit 100€ Netto raus, jetzt hat man um die 40€, da verbringen meine Eltern mittlerweile lieber die Zeit mit mir und ihrer Schwiegertochter in Spe.

Zuletzt bearbeitet:
Noch besser...aber wir werden immer älter und brauchen immer mehr Pflege. Am Ende verdienen die ebenso viel wie Friseure, nämlich soviel das es zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig ist.

Arzt kann nicht jeder werden, soll auch nicht jeder werden...Geld verdienen sollen sie auch, das machen sie auch. Nur muss auch mal Schluss sein bzw. mit Maß verhandelt werden.

Warum kann es nicht jeder werden?

Eben, bevor die Ärzte schreien, sollte man sich um die Hilfskräfte der Ärzte kümmern oder Ähnliche. Das jammern ist da im Vergleich einfach nicht gerechtfertigt.
Mein Vater schuftet noch auf dem Bau, Maler, knappe 1000€, neues Kniegelenk, demnächst geht der Chef in Rente, wer weiß, wies dann weitergeht, vielleicht auch auf ins Arbeitslosenleben...

@Champs, warum wohl? Weils Fachkräfte sind, wo du bspw. nix zu suchen hättest als CDU-Anhänger.

Intelligenz, Abitur...mein Gott. Champs...wie stellst du dich an, wie auch in dem Fußball-Thread. Einfach mal richtig lesen und Kopf einschalten. Nein, das war jetzt nicht böse gemeint, nur nett.

Ich bin der Meinung dass mehr Abiturienten, als 1,6 Prozent, eine 1,0 Abitur erreichen könnten, wenn sie wollten.

Dann glaub das mal...wo wir wieder beim Thema Deutschland und Bildung wären.

Ich war stinkend faul am Gym und habe damals glaube ich mit 2,5 abgeschlossen. Ich denke mit Lernen wäre was um die 1,8-2,0 möglich gewesen, mehr aber definitiv nicht. Dafür war ich am Ende in Mathe nicht gut genug.

das ist eine lern- und gedächtnisfrage, weiter nix.
die praxis ist aber der part, bei dem die theorie versagt, das ist auch das, woran einige scheitern.

Dann glaub das mal...wo wir wieder beim Thema Deutschland und Bildung wären.

Ich war stinkend faul am Gym und habe damals glaube ich mit 2,5 abgeschlossen. Ich denke mit Lernen wäre was um die 1,8-2,0 möglich gewesen, mehr aber definitiv nicht. Dafür war ich am Ende in Mathe nicht gut genug.

Zwischen stinkend faul und total fleißig liegt aber meistens mehr als eine halbe Note..

Sagen wir es mal so...habe meist 24h vor den Arbeiten mit lernen angefangen, auch beim eigentlichen Abi :). Bis zur 8. Klasse hatte ich immer 1,4-1,7, aber dann kam die Partyzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst das auch nur, weilde was verpasst hast. Meine Freundin hat 1,8 Abi hingelegt, hätte aber deutlich mehr geschafft, wie alle anderen, aber die Verordnungen wurden schön angepasst in der Zwischenzeit und schon hatte sich das geschissen.
Is im Endeffekt immer noch super und behindert den Werdegang in keinster Weise, aber bezogen auf deine Aussage wird dir hoffentlich mal wieder vor Augen geführt, dass die Realität anders aussieht und du definitiv in FinalFantasy steckst.

Du denkst das auch nur, weilde was verpasst hast. Meine Freundin hat 1,8 Abi hingelegt, hätte aber deutlich mehr geschafft, wie alle anderen, aber die Verordnungen wurden schön angepasst in der Zwischenzeit und schon hatte sich das geschissen.
Is im Endeffekt immer noch super und behindert den Werdegang in keinster Weise, aber bezogen auf deine Aussage wird dir hoffentlich mal wieder vor Augen geführt, dass die Realität anders aussieht und du definitiv in FinalFantasy steckst.

What?

Ich bin der Meinung dass mehr Abiturienten, als 1,6 Prozent, eine 1,0 Abitur erreichen könnten, wenn sie wollten.

Dafür musst du erstmal die Voraussetzungen schaffen im schulsystem, so das jeder die Chance hat überhaupt ein Abi zu erlangen.wie das aktuell mit Haupt und real Schule gehen soll ist mit rätselhaft.
Dazu kommt, das der faule, aber nicht dumme Nachwuchs bei einigen Nachhilfe bekommt, bei anderen schlicht kein Geld für Nachhilfe da ist. Von den ganzen privat schulen garnicht zu reden.
Dann muss irgendwie das Studium bezahlt werden,bzw die Lebenshaltungskosten bzw. der Verdienstausfall im Vergleich zu Ausbildung und arbeiten, was auch nicht immer geht und und und.
selbst wenn das alles hinhaut gibt die Bank am ende keinen Kredit für eine Praxis, da keine Sicherheiten vorhanden sind, dafür Schulden aus dem Und jetzt komm mir nochmal mit “jeder kann es schaffen “... Es wird von vorne bis hinten nach dem gesellschaftlichen stand und dem Geldbeutel der Eltern sortiert, so das am Ende eben fast keiner übrig bleibt.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Gesellschaftlich betrachte und nach vermögen bewertet sind die Mediziner in der Masse auch nur normal Verdiener der Mittelschicht und deren jeweiliges Vermögen in der Regel deutlich näher am Vermögen der Krankenschwestern als an dem der Quandts, Piechs, Albrechts, Mohns ect.

Was mich fuchst ist, dass die Besserverdiener auf ihre Löhnemehr Steuern zahlen als die Millionäre und Milliardäre auf Kapitalerträge, und das obwohl die niemals dafür gearbeitet haben. Selbst selfmade Milliardäre bekommen die Kohle nur, weil sie Angestellte haben die die Arbeit machen. Bestes Beispiel: Albrecht.
Quandts und kladdens und Piechs haben geerbt und für ihr Vermögen nie selbst gearbeitet. Dafür das die nie arbeiten müssen werden sie dann vom Steuersystem bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja auch nicht unbedingt jeder Mediziner werden.
Aber jeder sollte es schaffen, einen Beruf zu erlernen, bei dem man so viel verdient damit man gut leben kann.

Es soll ja auch nicht unbedingt jeder Mediziner werden.
Aber jeder sollte es schaffen, einen Beruf zu erlernen, bei dem man so viel verdient damit man gut leben kann.
andersherum wird ein Schuh draus:
Jeder Job der gesellschaftlich notwendig ist muss bei Vollzeit Arbeit so viel Kohle abwerfen, dann davon entspannt ein Kind durchgefüttert werden kann.

Du ignorierst einfach, das es wichtige Jobs gibt, welche aktuell unterirdisch bezahlt werden. Z.b Krankenschwestern, Bäcker, Friseure, Bus und Bahnfahrer ect.
Deine Lösung wäre: “scheiß drauf, sollten sie was anderes machen um mehr zu verdienen“. Ob das gesellschaftlich sinnvoll ist ohne diese Jobs leben zu wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt gründe suchen, weswegen diese Berufe so gering bezahlt werden.

Nicht jeder kann "viel" Geld verdienen. Wir leben in keiner Traumwelt.

Außerdem sollte man das geforderte Know How der jeweiligen Berufe miteinbeziehen.
Da muss man eben auch mal ganz ehrlich sein und sagen, dass praktisch jeder den Beruf Friseur oder Busfahrer erlernen kann.
Leider gibt es auch Negativbeispiele, z.B. die Krankenschwester, welche leider nicht "angemessen" bezahlt werden.

Ich hoffe es fühlt sich dabei keiner auf den Schlips getreten, möchte damit auch keinen Beruf negativ darstellen.

Nicht jeder kann "viel" Geld verdienen. Wir leben in keiner Traumwelt.

Außerdem sollte man das geforderte Know How der jeweiligen Berufe miteinbeziehen.
Da muss man eben auch mal ganz ehrlich sein und sagen, dass praktisch jeder den Beruf Friseur oder Busfahrer erlernen kann.
Leider gibt es auch Negativbeispiele, z.B. die Krankenschwester, welche leider nicht "angemessen" bezahlt werden.

Ich hoffe es fühlt sich dabei keiner auf den Schlips getreten, möchte damit auch keinen Beruf negativ darstellen.

Natürlich brauch man das Know How, und dafür muss man halt LERNEN!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh