Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Erfahrung kann man nicht "erlernen"! Das kommt erst mit vielen Jahren....................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass dich das was angeht.

Geistige Reife hat nicht immer zwingend etwas mit dem Alter zu tun.
Manch einer ist über 40 und verhält sich (geistig) wie ein Teenager.

Zudem bleibt das jedem selbst überlassen, ob er öffentlich sein Alter verraten möchte.

Aber schon witzig wie sie alle auf den Troll (champs -> ist ja nicht der einzige Thread) anspringen und sich bald gegenseitig an die Kurgel gehen.

Waren wir hier nicht mal beim Thema Bundestagswahl ?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die ersten Seiten gelesen. Sehe das mit der Linken wie pes-forever. Die sind ein Geschwür und sind genauso unnötig wie die NPD. Geben unhaltbare Versprechen ab nur um so die ganzen Ärmeren und Hartz4 Empfänger anzulocken. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß was schlimmer ist. Die Linken die die Versprechen machen oder die Menschen die diesen Schwachsinn auch noch glauben. Armes Deutschland !

Geistige Reife hat nicht immer zwingend etwas mit dem Alter zu tun.
Manch einer ist über 40 und verhält sich (geistig) wie ein Teenager.

Zudem bleibt das jedem selbst überlassen, ob er öffentlich sein Alter verraten möchte.

...aber den ersten von cole genannten Grund zur Schau stellen.

Alle die sich in der alternativlosigkeit suhlen tun mir Leid.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja richtig, mit einem hohen Alter wird man aber kaum die Meinung vertreten das viele ein Abi von 1,0 erreichen können oder das doch jeder Arzt werden kann.

Dazu sei mal angemerkt, das der durchschnittliche IQ (Normalitat) 100 +/- 15 beträgt und man ab einem IQ von 110 als Abiturfähig gilt und ab 120 als Fähig für ein Studium angesehen wird.

Einen IQ von 120 oder besser haben nicht mal 5% der Bevölkerung, bei 130 und mehr sind es dann nicht mal mehr 2,5%.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi
Was meinst du genau?

@Cole
IQ ist meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig. Ich warte schon eine Weile darauf, bis renommierte Studien IQ-Tests als Quark diagnostizieren.
Auch Noten bzw. NC sehe ich teilweise kritisch. Wer kann ernsthaft behaupten, dass ein Mensch mit einem 1,9er Abi kein Arzt werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi
Was meinst du genau?

@Cole
IQ ist meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig. Ich warte schon eine Weile darauf, bis renommierte Studien IQ-Tests als Quark diagnostizieren.
Auch Noten bzw. NC sehe ich teilweise kritisch. Wer kann ernsthaft behaupten, dass ein Mensch mit einem 1,9er Abi kein Arzt werden kann...

Das ist wieder ein anderes Thema...getreu...die besten Theoretiker sind manchmal die schlechtesten Praktiker.

Davon abgesehen sind wir ganz schön vom Thema abgedriftet!

Mal 2 Sachen von gestern:

Die NSA und Euro Hawk Affäre ist laut Merkel und Poffala offiziell abgeschlossen. Es gab bei zweitens keinen offiziellen Rechtsbruch.

Anhänger bzw. Mitwirkende der AFD wurde in (glaube) Nürnberg angegriffen und bedroht, auch mit Zustimmung der grünen Jugend.

Sent from my iPhone 4S

Und alle Jahre kommt sie wieder - die Bundestagswahl. Ich kenne einen Filmtitel der so ähnlich klingt und auch am ende des Tages genau so viel bei herumkommt...;)

1. Propagada Parteien kann man nicht wählen.
2. Solange du was gemäßigtes wählst wird sich nichts ändern (gut oder schlecht?)
3. Geh trotzdem wählen (damit jede Partei auch Geld bekommt, stimmenabhängig)
4. Der Rest ist egal - lebe wie gewohnt weiter.

Politik ist höchst spannend, aber nur solange man das Gefühl hat was ändern zu können und nicht weiß :d das das Ergebnis schon fest steht...

2014 wird für Deutschland ein "teures" Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja richtig, mit einem hohen Alter wird man aber kaum die Meinung vertreten das viele ein Abi von 1,0 erreichen können oder das doch jeder Arzt werden kann.

Dazu sei mal angemerkt, das der durchschnittliche IQ (Normalitat) 100 +/- 15 beträgt und man ab einem IQ von 110 als Abiturfähig gilt und ab 120 als Fähig für ein Studium angesehen wird.

Einen IQ von 120 oder besser haben nicht mal 5% der Bevölkerung, bei 130 und mehr sind es dann nicht mal mehr 2,5%.

Sent from my iPhone 4S

Ich würde jetzt auf den IQ Wert nicht übermäßig viel geben, ich hatte z.B mit 17 Jahren einen IQ von 119 und relativ gute Noten in der Schule.

Einstein hatte einen deutlich höheren IQ Wert, und nur durchschnittliche Noten ;)

Der IQ zeigt nur die Richtung an, nicht mehr und nicht weniger. Theoretisch könnte man auch dafür trainieren einen höheren IQ Wert zu bekommen.

Du kannst noch so schlau sein, es kommt in erster Linie auf die Motivation an.

Zuletzt bearbeitet:
Der IQ gibt ja quasi nur die allgemeine Intelligenz an. Ich habe z.B. was zwischen 125 und 130, aber in Mathe bin ich sicherlich nur Durchschnitt (Gym = Grunkurs, Uni = Wirtschaftsmathe). Einstein war halt ein Mathe Genie, dafür vielleicht in anderen Dingen nicht so gut.

Ne Stunde bevor ich zum Wahllokal geh, frag ich den Wahlomat und dann mach ich mein Kreuz.

Den Wahl o mat zu nutzen ist sicher eleganter als Stimmvieh (“stammwähler“) sein oder wahlschleppdienst.

Nicht jeder kann "viel" Geld verdienen. Wir leben in keiner Traumwelt.

Außerdem sollte man das geforderte Know How der jeweiligen Berufe miteinbeziehen.
Da muss man eben auch mal ganz ehrlich sein und sagen, dass praktisch jeder den Beruf Friseur oder Busfahrer erlernen kann.
Leider gibt es auch Negativbeispiele, z.B. die Krankenschwester, welche leider nicht "angemessen" bezahlt werden.

Ich hoffe es fühlt sich dabei keiner auf den Schlips getreten, möchte damit auch keinen Beruf negativ darstellen.

Jeder kann nur das lernen, was er lernen will. Wenn jemand kein Friseur werden will, dann wird er das auch nicht ordentlich lernen können, weil er sich innerlich dagegen wehrt. Und wenn man ihn trotzdem rein zwingt, wird es böse enden für Kunden und wohl auch später wohl für den Ausübenden, denn er wird sicher psychische Probleme haben, wenn er sich jeden Tag durch den Beruf quälen muss. Und dabei rede ich noch nichteinmal von Menschen die z.B. Ekel vor Haaren haben.
Busfahrer könnte ich mir persönlich gar nicht vorstellen, da ich es immer bewundere wie sehr diese Kraftfahrer ihre Fahrzeuge in engen Situationen lenken können, ohne mit irgendwas zu kollidieren. Mir ist klar, dass man das wahrscheinlich mit der Zeit lernt, aber wenn man daran nicht glaubt, wird man immer Probleme haben.
Somit kann ganz sicher nicht jeder Frisör oder Busfahrer lernen. Das ist Stuss hoch 10.

Das "Können" steht nur selten im Weg vom erlernen eines Berufes. Viel mehr ist die Einstellung wichtig.

---------- Post added at 08:09 ---------- Previous post was at 07:53 ----------

Achja, übrigens habe ich auch das genaue Gegenteil davon schon oft selbst erlebt, wie jemand, der gar nichts gelernt hat, und auch in der Schule nicht der beste war, keinen ordentlichen Abschluss hatte, usw, plötzlich Berufe gelernt hat und die auch gute gemacht hat, die normalerweise nur richtig ausgebildete machen "können", nur weil er eine Chance bekommen hat sich zu beweisen, und eingearbeitet wurde oder sich eingearbeitet hat. In den USA ist das eigentlich sogar noch üblich. Ein 60-Jähriger, der mal eben einen komplett neuen Beruf lernt? Wird sehr gerne gesehen und auch von Firmen gefördert. In Deutschland kann man das mittlerweile vergessen, es sei denn man hat Beziehungen.

ich werd ein Kreuz machen, des ist so groß wie der Stimmzettel selbst. Habe mein "Vertrauen" in die Politik schon lange verloren.

ich werd ein Kreuz machen, des ist so groß wie der Stimmzettel selbst. Habe mein "Vertrauen" in die Politik schon lange verloren.

Was erwartest du denn?
Evtl hat du für sich einfach die falsche Wahl getroffen, dann kann der wahlomat helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber schon witzig wie sie alle auf den Troll (champs -> ist ja nicht der einzige Thread) anspringen und sich bald gegenseitig an die Kurgel gehen.

Waren wir hier nicht mal beim Thema Bundestagswahl ?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die ersten Seiten gelesen. Sehe das mit der Linken wie pes-forever. Die sind ein Geschwür und sind genauso unnötig wie die NPD. Geben unhaltbare Versprechen ab nur um so die ganzen Ärmeren und Hartz4 Empfänger anzulocken. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß was schlimmer ist. Die Linken die die Versprechen machen oder die Menschen die diesen Schwachsinn auch noch glauben. Armes Deutschland !

dazu solltest du wissen was unsere freiheitlich demokratische Grundordnung ausmacht

dazu gehört das Mehrparteiensystem und die Möglichkeit eine Opposition zu bilden, genau das bemängelst du ;)

ich bin weder Freund noch Feind der Linken oder AFD oder Piraten oder SPD etc, aber wir alle brauchen diese Opposition, denn sonst wird ein Gesetz nach dem andern durchgewunken...

@Naennon: absolut falsch !
Eine Opposition ist wichtig aber was ich gar nicht mag sind Parteien wie die Linken, die mit falschen Versprechungen das Elend einzelner Menschen ausnutzen um auf Stimmenfang zu gehen. Ich hoffe jetzt ist klar was ich gemeint habe ;) .
Und zu den Rechten Assis muss ich wohl kein Wort verlieren.

Die Linken sind auch nicht besser als NPD und Co. nur strebt da eben noch keiner ein Verbotsverfahren an.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem was dahinter steckt ist weder rechts noch links (Sozialismus) zu befürworten. Arbeiten beide mit den selben Mittel, unmögliche Versprechungen um Anhänger und Wähler zu sammeln.
Die momentan größere Gefahr für den Wirtschafts Standort Deutschland stellt die Linke dar.
Totale Fremdbestimmung: Wie die SPD schon jetzt alles für den rot-rot-grünen Kraken-Staat vorbereitet - Michael Wolffsohn - FOCUS Online - Nachrichten
Die NPD stellt da ein kleines, bis kein Problem dar, da keine der aktuell "größeren" Parteien mit ihr zusammen regieren würde.

Bei den Grünen kommt mit der Zeit auch so einiges ans Licht:
http://www.derwesten.de/politik/der-verdraengte-paedophilie-skandal-bei-den-gruenen-id8235519.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Grundgedanke vom Sozialismus entspricht nicht dem heutigen Bild in Russland oder der damligen DDR, aber gut, dass man weiß, wovon man redet, nicht wahr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh