Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Kann mir einer die Farben von Links nach Rechts belegung erklären?

nur die allgemein diskutieren:
linke, grüne, spd, fdp, cdu, afd
lila, grün, rot, gelb, schwarz, ?

wo ich diepiraten einsortieren müsste weiß ich noch nicht.

und ob die grünen wirklich rinne linke Partei sind bezweifle ich auch. die werden ja auch gern ökofdp genannt. und ob die sozialdarwinisten von der fdp rechte sind weiß ich auch nicht.

da fällt die Aufteilung nach sozial bzw. sozialdemokratisch und neoliberal deutlich leichter.
Getippt auf einem Fettfingermagnet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel zu einseitig und kurz gedacht. Da halte ich z.B. eine solche Einteilung in 7 verschiedene Themengebiete doch für bedeutend Aussagekräftiger.

sozialdarwinisten
Personen die nur irgendwelche ideologischen Kampfbegriffe rauszuhauen, frei nach dem Motto: "Wer die Meisten bringt ist im Recht", hinterlassen bei mir den Eindruck, das ihnen von der Polizei (zu oft) der nightstick auf und in den Hintern geschwengelt wurde, und sie deswegen zu keinem klaren Denken mehr fähig sind.
Zu dem Kampfbegriff: Wenn man einer Person oder Gruppierung "Sozialdarwinismus" unterstellt, dann unterstelle ich dem Untersteller Sozialkreationismus, um dessen Auffassung hervorzuheben, das es irgendeines übermächtigen, übernatürlichen und allwissendes Schöpfer, Lenker und Henker sowie intelligenten Designer bedarf, der das Leben der Menschen regelt und richtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese da zwei Unterstellungen, welche nicht zutreffen. Den Rest überlasse ich deiner Phantasie.

Von den "konservativen" Parteien gar nichts...
Eher noch die AfD und die PdV.
Die AfD will einen Euroaustritt und eine andere Währung. Gar nicht auszudenken, welche Folgen das für die Wirtschaft hätte:
Ca. 40% aller deutschen Exporte gehen in die EU, das ganze Gerüst würde zusammenbrechen.

Die PdV will den Sozialstaat abschaffen:
D.h. :
Der Staat bezahlt keine Förderungen mehr (auch kein Harz 4), dieses wird Vereinen überlassen und kümmert sich nur noch um Militär und Polizei.

Bitte, wählt nicht den Untergang eines wirtschaftlich und sozial stabilen Landes!

nur die allgemein diskutieren:
l

und ob die sozialdarwinisten von der fdp rechte sind weiß ich auch nicht.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Weißt du überhaupt, was Sozialdarwinismus bedeutet?
Einer Rassentrennung/NS Ideologie hängt die FDP beim besten willen nicht nach!
Nur noch mal:
wenn man die CSU/CDU und die FDP weiter rechts einsortiert, heißt das nur, das diese konservativer als z.B. die Linke und die SPD sind...
Wenn ich mir allerdings in letzter Zeit die Entwicklung bei uns (in Bayern, bzw. Oberfranken) anschaue, ist die SPD weit konservativer als die CSU. Wenn nämlich ein Münchner Oberbürgermeister (Ude/SPD) nicht mal weiß, dass Oberfranken (implizit Hof) im Fichtelgebirge (Bayern) und nicht im sächsischen Erzgebirge liegt, muss man sich wirklich Sorgen machen...

Deshalb bin ich der Meinung:
Schwarz-Gelb hat die letzten Jahre gut regiert und darf das gerne weiter machen.
Wenn es zu einer großen Koalition kommt, solls mir auch recht sein, dann müssen sich die Politiker nämlich erst einig werden, und beide Parteien werden vermutlich keinen allzu großen Blödsinn einführen können.
Aber Rot-Grün muss beim besten Willen nicht sein!

Morgen ab 11 Uhr Steinbrück bei 1Live

Fand die Fragerunde tausend mal besser und glaubhafter als bspw. das TV Duell

Keine der genannten.

Von den "konservativen" Parteien gar nichts...
Eher noch die AfD und die PdV.
Die AfD will einen Euroaustritt und eine andere Währung. Gar nicht auszudenken, welche Folgen das für die Wirtschaft hätte:
Ca. 40% aller deutschen Exporte gehen in die EU, das ganze Gerüst würde zusammenbrechen.

Die PdV will den Sozialstaat abschaffen:
D.h. :
Der Staat bezahlt keine Förderungen mehr (auch kein Harz 4), dieses wird Vereinen überlassen und kümmert sich nur noch um Militär und Polizei.

Bitte, wählt nicht den Untergang eines wirtschaftlich und sozial stabilen Landes!

Ok, das sollte auch nicht das Ziel sein (Das mit dem Militär vlt. schon, da ich mich einer Vormilitärischen Freizeitgestaltung widme, sprich Pontonier bin, und je mehr Budget desto mehr Benzin haben wir für unsere Boote, und desto weniger kostet mich aps Jungschütze die Munition...)

Ne, aber das diese s.h.i.s Assylanten unser Steuergeld in den Arsch geschobt bekommen ist nicht OK, seht, bei uns in der Nähe wohnt so einer der heisst Sadschat, ist gewalttätig, und hat 3 Monate seiner 14 Monate die man schon in der Schweiz ist, im Knast verbracht, und ist jetzt auf der 2 ten Timeout Schule, und das sind leider keine Einzelfälle.

Und das man einer Lehrerin eine Faust schlägt, so das sie vom Krankenwagen abgeholt werden musste, weil ihre Atmung kurzzeitig aussetze, und das nur weil man 2h Nachsitzen sollte...

Ich glaube da Versteht man meine Abneigung den Jugos gegenüber.

Wobei es auch nette gibt, aber diese sind eher selten.

MfG Django

Ok, das sollte auch nicht das Ziel sein (Das mit dem Militär vlt. schon, da ich mich einer Vormilitärischen Freizeitgestaltung widme, sprich Pontonier bin, und je mehr Budget desto mehr Benzin haben wir für unsere Boote, und desto weniger kostet mich aps Jungschütze die Munition...)

Ne, aber das diese s.h.i.s Assylanten unser Steuergeld in den Arsch geschobt bekommen ist nicht OK, seht, bei uns in der Nähe wohnt so einer der heisst Sadschat, ist gewalttätig, und hat 3 Monate seiner 14 Monate die man schon in der Schweiz ist, im Knast verbracht, und ist jetzt auf der 2 ten Timeout Schule, und das sind leider keine Einzelfälle.

Und das man einer Lehrerin eine Faust schlägt, so das sie vom Krankenwagen abgeholt werden musste, weil ihre Atmung kurzzeitig aussetze, und das nur weil man 2h Nachsitzen sollte...

Ich glaube da Versteht man meine Abneigung den Jugos gegenüber.

Wobei es auch nette gibt, aber diese sind eher selten.

MfG Django

Hoho, das klingt aber ganz schön rechts :motz:

Naja, das mag schon sein, aber das darfst du nicht verallgemeinern.
Was glaubst du, wie viele Deutsche es gibt, bei denen das nicht viel anderes ist (meine Mutter ist Grundschullehrerin, nebenan ist eine Hauptschule, da bekommt man schon viel mit)

Und das die das Geld hinterhergeworfen bekommen, stimmt auch nicht:
Warst du schonmal in einem Asylantenheim?
Nachdem viele (arbeitslose) meinen, die Asylanten würden besser gefördert als sie, frag ich dich, ob du gern in so einem Asylantenheim leben möchtest...

Asylbewerber dürfen nicht arbeiten gehen, soviel zum Thema "die wollen nur unser Geld".

Und wenn sie nicht arbeiten, woher haben sie dann überhaupt Geld?
Ich würde mal behaupten von dem Idioten, der arbeiten geht und brav steuern zahlt :fresse:

Asylantenheim, das ich nicht lache, ne 4.5 Zimmerwohnung auf 5Köpfe, vovon einer in der TimeOut ist, also die haben Platz.

Und ja ich sags offen, ich bin eher Rechts veranlangt, oder weswegen frag ich nach NSDAP ähnlicher Partei?

Hoho, das klingt aber ganz schön rechts :motz:

Naja, das mag schon sein, aber das darfst du nicht verallgemeinern.
Was glaubst du, wie viele Deutsche es gibt, bei denen das nicht viel anderes ist (meine Mutter ist Grundschullehrerin, nebenan ist eine Hauptschule, da bekommt man schon viel mit)

Und das die das Geld hinterhergeworfen bekommen, stimmt auch nicht:
Warst du schonmal in einem Asylantenheim?
Nachdem viele (arbeitslose) meinen, die Asylanten würden besser gefördert als sie, frag ich dich, ob du gern in so einem Asylantenheim leben möchtest...

Danke dir, aber es war eh nur so nebenbei gefragt, als Schweizer sagt mir die SVP mit 82% übereinstimmung sehr zu.
Ist doch das gleiche. Zumindest bei dem was ich grade bei den Positionen überflogen hab.

@Thema Gerechtigkeit:
130909_02.png

130909_01_small.png

Quelle für beide: Spiegel bzw. Spiegel online

Legt man die Inflationsrate drüber, gleicht das die Arbeitnehmerentgelte gerade mal aus.

Schon klar, aber wenn man eine neue Währung einführt, wäre DE erst mal ein paar Jahre nicht mehr wettbewerbsfähig.
Wenn -wie im Moment- die Wirtschaft läuft, sollte man das nicht gefährden!

Wirtschaft läuft aber nur weil wir unsere Exporte selber bezahlen...oder wie bezahlt der Spanier den VW...

Davon abgesehen wo läuft unsere Wirtschaft. Der Export läuft, zumindest für die Firmen die das Schwache Europa mit China und USA kompensieren können.

Wie sieht es bitte mit unserer Binnenwirtschaft aus, die ist seit Jahren rückläufig, da es uns am Lohn fehlt. Aber schönendes wir zumindest noch für ein paar Jahre ein paar Vollzeit VW Mitarbeiter hat.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Asylantenheim, das ich nicht lache, ne 4.5 Zimmerwohnung auf 5Köpfe, vovon einer in der TimeOut ist, also die haben Platz.

Und ja ich sags offen, ich bin eher Rechts veranlangt, oder weswegen frag ich nach NSDAP ähnlicher Partei?

Wenn du Schweizer bist:
Was kümmert dich dann überhaupt die deutsche Asylantenpolitik?

Und was die von dir gemochten Parteien angeht:
Hat der Nationalsozialismus, der 2.Weltkrieg und der Holocaust nicht gezeigt, wie gefährlich das ist?
Im übrigen:
Du würdest also gerne hier wohnen?
http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs9764256/2202734446-w1000-h960/DI30293-20121212.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Entweder bist du nur ein Troll oder einer dümmsten Menschen auf unserer Erde.
4,5 Zimmer...hier leben Familien(2 Erwachsene mit 3 Kindern) in einer Einzimmerwohnung ohne Badezimmer. Nutzung der allgemeinen Sanitäranlagen und wenn sie ne größere Wohnung haben, teilen sie sich diese mit fremden Menschen.
Jeden Mittwoch kommen die Essenspakete an.
Immer die ständige Bedrohung einer möglichen Abschiebung. Da man ja nett ist, klingelt dich die Polizei in der Nacht wach und verfrachtet deine Familie in einen Bus.
Du kommst sicher aus einem Dorf, in dem es keine 2 Asylanten gibt und alle Menschen mit Migrationshintergrund sind für dich Ausländer.

Ganz ehrlich, genau solche rechten Spinner ziehen Deutschland in den Dreck.
Wie kann man hier nur nach der NSDAP fragen.
Blaue Augen und blondes Haar hat von euch doch eh niemand, aber schön die dämlichen "natürlich Deutsch" Plakate aufhängen.

Bannt mich, löscht den Beitrag oder was auch immer, aber bei soviel Schwachsinn kann ich meine Finger nicht still halten.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

4,5 Zimmer...hier leben Familien(2 Erwachsene mit 3 Kindern) in einer Einzimmerwohnung ohne Badezimmer. Nutzung der allgemeinen Sanitäranlagen und wenn sie ne größere Wohnung haben, teilen sie sich diese mit fremden Menschen.
Immer die ständige Bedrohung einer möglichen Abschiebung. Da man ja nett ist, klingelt dich die Polizei in der Nacht wach und verfrachtet deine Familie in einen Bus.
Du kommst sicher aus einem Dorf, in dem es keine 2 Asylanten gibt und alle Menschen mit Migrationshintergrund sind für dich Ausländer.

Blaue Augen und blondes Haar hat von euch doch eh niemand, aber schön die dämlichen "natürlich Deutsch" Plakate aufhängen.

Bannt mich, löscht den Beitrag oder was auch immer, aber bei soviel Schwachsinn kann ich meine Finger nicht still halten.

+1, stimm ich voll zu!

Zuletzt bearbeitet:
würde auch nix aus der umfrage nehmen. spd und grüne waren seit 1998 schon 7j an der macht und haben deutschland so tief in die scheiße geritten wie keine regierung zuvor. leiharbeit+ausbeutung, werkarbeit+moderne sklaverei, hartz4+automatische enteignung. es ist völlig egal was steinbrück verbal von sich gibt. er hat 1,5mio für rednervorträge von der wirtschaft bekommen. wer ist denn so blöd und meint, die bezahlen ihn nur für etwas laberei und erwarten keine gegenleistung, wodurch sie das geld 100fach wieder rein kriegen? die spd hat schon bewiesen, dass sie die unsozialste partei deutschlands ist. steinbrück ist imo genau wie viele andere spitzenpolitiker nur eine marionette der wirtschaft. natürlich erzählt er was von einer sozialen märchenwelt, weil die wirtschaft angst hat, dass mal eine ganz andere partei an die macht kommt. man darf gar nicht mehr darauf hören, was politiker von sich geben. man kann parteien nur noch daran messen, was sie in der vergangenheit getan haben.
2005 im wahlkampf sagte cdu, es gibt 2% mehrwertsteuererhöhung. spd sagte, mit uns gibt es 0% mehrwertsteuererhöhung. cdu und spd kamen zusammen an die macht, dann gab es 3% mehrwertsteuererhöhung, wie logisch. und mit solchen steuern, die die allgemeinheit treffen, wird eine indirekte versteckte steuerlastverschiebung von reich nach arm vollzogen. eigentlich müsste man jedes jahr eine neue reichensteuer einführen.
die spd war seit 1998 11j an der macht und die cdu 8j, wie kann man nur auf die idee kommen, nun spd, grüne, cdu/csu oder fdp zu wählen.... entweder unwissenheit, dummheit oder egoismus.

schröder hat sich sogar damit gebrüstet in deutschland den größten niedriglohnsektor europas geschaffen zu haben. jeder 4. beschäftigte ist schon im niedriglohnsektor. die leute arbeiten nur für den reichtum anderer. in belgien gibt es in schlachthöfen mehr als 12eu mindestlohn. in D werden haufenweise leute aus osteuropa importiert und arbeiten mit werkvertrag für 6,50eu. genau so wie es sich die wirtschaft wünscht. in der politik geht es nicht mehr um das wohl der bürger, sondern nur noch um die konzerne und unternehmen. der maximale profit ist alles was zählt und alles wird dem untergeordnet. das sieht man überall, selbst im gesundheitswesen. privatpatienten werden so oft wie möglich operiert, bis sie durch die ganzen vollnarkosen an demenz erkranken und viel bessere, billigere medikamente kommen gar nicht erst auf den markt, weil der profit stark einbrechen würde. dagegen wird z.b. in indien einfach gesagt, 3500eu für medikamente für 1 patienten für 1 monat ist zuviel. die exklusivrechte zur herstellung werden dem pharmakonzern einfach entzogen, das macht dann eine andere firma für 60eu.
D entwickelt sich immer mehr zu einem USA2. hab mal zu microsoft-deutschland gelesen, dass die mitarbeiter dort regelmäßig benotet werden und es immer einen bestimmten prozentsatz geben muss, der die note 5 bekommt und gefeuert wird, auch wenn alle top arbeit liefern. find sowas echt krank. dort gibt es auch eine viel höhere quote an psychischen erkrankungen.

Also, mag sein das bei euch solche Zustände herschen, bei uns nicht, wenn dann vlt das 20-30 Leute in einem Umgebauten Luftschutzbunker leben, aber von dir genannte Umstände gibt es bei uns nicht.

So Punkt 2 mit mindestens 30%Ausländer haben wir hier (viel zu) viele. So von wegen 2.

3. Ich schrieb "ohne diesen Grössenwahnsinn" also ohne diese yuhu, Krieg, wir werden Weltherscher.

4. Ich bin Blond, und 3 mal darfst du ratten, ich hab (grau-) blaue augen

5. Für mich sind nicht alles Ausländer, also Ausländer schon, aber nicht JUGOs (=Junge Ungelehrte Gewaltbereite Osteuropäer, s steht wegen der Pluralsetzung), denn ich kenne Leute diebsind auch Ausländer, und die sind meine Kumpels, machen am Wochenende zusammen Party saufen was und und und, aber da ist schon wieder was, sie "saufen" wie ich, 1. in Massen und 2. Wenn wir unter der Woche mal Feiern dan nur so das man noch in die Schule kann.

6. Ich denke als Sekundarschüler kann ich schlecht zu den dümmsten Menschen der Welt gehören.

7. Was ist daran so schlimm wen ich mich für Politik interessiere?
Einerseits heisst es die Jungen sollen wählen gehn, und dann wird man von Leuten wie dir blöd angemacht?!?

MfG (oder soll ich MdG schreiben :p ) DjangOC

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh