kurzer Erfahrungsbericht mit Burnout Paradise
Gestern habe ich endlich mal mein Burnout Pardise Ultimate Ed. installiert und gespielt. Hatte es in HongKong bestellt (cd-wow.net) und lange auf die Lieferung gewartet. Umso erstaunter war ich, als mich die deutsche Stimme von DJ Atomica vollquakte :-(
Die Bedienung des Spiels mit ESC, F1, F1, Enter und Backspace Tasten ist wirklich merkwürdig.
Die Einstellung des Gamepads (noname) habe ich auch erst nach Google-Hilfe kapiert. Vielleicht etwas für die FAQ?
F: Wie kann ich mein Gamepad im Spiel aktivieren?
A: Obwohl bei den Einstellungen zur Steuerung nur "Tastatur" und eine Liste der Steuerungstasten angezeigt wird, einfach diese Tastenbelegung durch Drücken des entsprechenden Gamepad-Knopfes ändern und promt bemerkt BP einen "USB-Joystick". Die Belegung der Gamepad-Knöpfe muss man dann selber machen.
Richtig bes**issen (typisch EA) war dann die Aktivierung der Online-Möglichkeiten. Ein Spielerkonto aus dem Spiel heraus anzulegen war unmöglich - der Server war angeblich nie erreichbar. Bei Google sieht man, dass es anscheinend bei niemandem funktioniert.
Dann habe ich auf der Webseite von EA ein Konto eingerichtet und konnte mich endlich von BP aus einloggen und Online-Server sehen.
Natürlich habe ich ne neue Emailadresse benutzt und sinnlose Daten angegeben, aber dieser Registrierungswahnsinn kennt wohl keine Grenzen :-(
Aber das Spiel selber macht viel Spaß.
Mal sehen, ob es bei LAN-Parties mit Freunden auch Flatout2 ersetzen kann. Leider fehlt ja ein LAN-Modus.
Soo, jetzt muss ich weiter daddeln