C2D E6X50-Sammelthread

Ne mach das nich. Kauf die Arctic Silver 5 und mach die drauf. Dann drosselst du noch deinen Boxed etwas und hast Spaß. Dann sollte er leise sein und ausreichend für nonOC kühlen. Ich rate dir zu der 12 Gramm Tube. Kost 12 Euro. Die kleine Tube dagegen die hälfte und is nich mal nen drittel soviel drin. Die für 12€ sollte das Leben lang halten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Basti.

Wenn du alles richtig gemacht hast, sind deine Temperaturen viel zu hoch.
Hast du im Bios alles auf Standard (Spannungen)?
Was für ein Board hast du?
Wenn ASUS oder Gigabbyte, sollte auf der CD ein Tool wie PCProbe (ASUS) oder EasyTune5 (Gigabbyte) drauf sein. Installier eins davon mal zur Kontrolle.
Ansonsten kannst noch CPU-Z oder CoreTemp nutzen, wobei du bei CPU-Z ca. 8 Grad dazurechnen musst.
Sonst schau mal im Overclocking-Forum.

Sooo habe nun meinen Kühler abgebaut. Habe auch festgestellt das er nicht vollen kontakt hatte. weil von der Kühlerpaste war kaum was am Kühler.

da hab ich mir nur gedacht, entweder es war zu wenig von der Flüssigkeit drauf oder er war nicht richtig drauf.
Also hab ich ein wenig mehr Kühlerpaste drauf gemacht, und noch den Kühler gedreht.
Nun habe ich im Standby 19-21 Grad und mit dem Tool: EVEREST in dem Systemstress Modus ca. 35-45Grad.
Sind die Werte soweit in Ordnung? Oder auch noch zu hoch?
Nun habe ich aber immer noch meine Bedenken... ob der Kühler nun wirklich richtig sitzt.
Wie kann ich das nun am besten wissen, feststellen?
Was für einen anderen Kühler könnte man noch kaufen?

Wollte eigentlich ein bissel OC und da ist es mir schon sehr wichtig das alles gut sitzt.
 
Servus Leute
Wirklich sehr interessant diese C2Ds mit dem neuen G0 Stepping :) Da könnte ich fast schwach werden und meinen alten C2D abgeben.. mhmh.. mal sehen, ob es sich vielleicht lohnt. Allein schon, weil die G0ler doch recht kühl bleiben
Ich las gestern in einem anderen Thread, dass die G0ler sehr gute IHS haben, sprich das diese sehr plan sind, ist da was dran oder reiner Zufall? Es ist ja ein bekanntes "Problem", dass die IHS beiIntel mehr schlecht als recht sind :)
 
Also meiner vom 6750er is wirklich net so dolle. Der sieht aus wie nen Acker.

Würd ihn gerne sanden wenn die garantie nich flöten gehen würde. Da frag ich mich auch was nen sau planer Kühler nutz wenn die AS5 als Füllspachtel herhalten muß.
 
Hy.
ich hab mir am Wochenende den E6850 bestellt, er war sofort verfügbar.
heute guck ich in die bestellung und dort steht drin, dass der liefertermin unbestimmt ist.
was is da los und was kann ich machen?
 
Auf meiner CPU steht folgendes:

INTEL M C '05 E6850
INTEL Core 2 DUO
SLA9U MALAY
3.00 GHZ/4M/1333/06
L719A751

Kann man damit was anfangen (welches Stepping usw.) :hmm:
 
Sooo habe nun meinen Kühler abgebaut. Habe auch festgestellt das er nicht vollen kontakt hatte. weil von der Kühlerpaste war kaum was am Kühler.

da hab ich mir nur gedacht, entweder es war zu wenig von der Flüssigkeit drauf oder er war nicht richtig drauf.
Also hab ich ein wenig mehr Kühlerpaste drauf gemacht, und noch den Kühler gedreht.
Nun habe ich im Standby 19-21 Grad und mit dem Tool: EVEREST in dem Systemstress Modus ca. 35-45Grad.
Sind die Werte soweit in Ordnung? Oder auch noch zu hoch?
Nun habe ich aber immer noch meine Bedenken... ob der Kühler nun wirklich richtig sitzt.
Wie kann ich das nun am besten wissen, feststellen?
Was für einen anderen Kühler könnte man noch kaufen?

Wollte eigentlich ein bissel OC und da ist es mir schon sehr wichtig das alles gut sitzt.

So sehen die Temperaturen schon in Ordnung aus.
Ich hab auch noch den Standard-Kühler vom Boxed drauf und auf 3,2GHz übertaktet.
Hab den Lüfter einfach auf voller Drehzahl am laufen. Ich finde er ist dabei nur leicht zu hören und kühlt immer noch ausrreichend. Hab damit unter Belastung mit EaysTune5 so ca 44 Grad Temeperatur.
 
joar, haben uns ja im ts2 schon darüber unterhalten, ich glaube ich setze meine FSB auch noch ein stück höher!
du hattest ja nur via FSB alles eingestellt oder? sprich 400 FSB ?
 
Genau. Hab alles auf Standard gelassen (Spannungen usw) damit das EIST usw. noch läuft, wegen im Leerlauf runtertakten und so und einfach den FSB auf 400 gestellt. Nur beim Arbeitsspeicher mußt dann schauen. Da ich 800 habe, laufen die da auch problemlos. Wenn du 667 hast, müsstest schauen ob die das so mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, hatte mir letzte Woche Mittwoch bei VV-Computer Hardware bestellt.
Darunter waren ein 6750 , GB P35-DS4 , GEiL Ultra 6400 CL4 etc..

Da meine neue WaKü noch nicht fertig ist, muss erst einmal der Intel Boxed herhalten.

Habe ihn stabil auf 3200 mhz ohne VCore erhöhung takten können, höher hab ichs noch nicht probiert.
Temps sind bei 35°C im Idle und bis zu 60°C unter Last bei reellen 1,281V
 
habe 800 speicher! dann teste ich das mal heute abend wenn ich zu hause bin!
 
kann mir jemand sagen ob da was dran ist dass die alle tcpa haben. wäre sonst ne interessante cpu.
danke im vorraus


mfg clankiller :wink:
 
Hii,

ich wusste net wo ich die frage posten sollte,

würde sich das lohnen ?

vom E6300 @ 2,86 MHz auf E6750 @ 3272 MHz
ODER vom E6300 auf E6850 @ 3681 MHz

hab die Karte s.u. OC auf 595/1512/945 MHz laufen

würde dadurch die Karte nochmal nen schupp kriegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an deiner Stelle nen E6600 suchen. Die bekommst schon ab 110€. Je älter desto besser.
 
Ebend nicht.

Die ersten E6600 gehen meist FSB550 und höher. Die G0 die das Packen musste erstmal finden.

Schneller sind die G0 nur wegen des 1333er FSB, das packt der E6600, egal wie schlecht, auch. Multi ist bei dem E6850 und E6600 identisch.

Temps so gut wie keinen Unterschied, ich merk nix davon das nen G0 Kühler sein soll ;)

Preislich sparste ne ganze Ecke. Nun sag mir wo der Vorteil vom E67 oder E6850 sein soll ausser das er FSB1333 Default hat und nen Haufen mehr Kohle kostet?
 
Ich glaub mein e6750 is zu warm.
ntune zeigt mir 50 grad idle an.
Everest zeigt mir für CPU auch 60 grad idle für Core 1 48 und für Core 2 auch 48 an .
und coretemp 0.95 (was nun aber immer nen absturz verursachte) zeigte mir auch 48 grad für die cores an.

Is das zu warm? Hier im raum hab ich atm 30°.

Kühler hab ich den Scythe Mine drauf.
 
Ich glaub mein e6750 is zu warm.
ntune zeigt mir 50 grad idle an.
Everest zeigt mir für CPU auch 60 grad idle für Core 1 48 und für Core 2 auch 48 an .
und coretemp 0.95 (was nun aber immer nen absturz verursachte) zeigte mir auch 48 grad für die cores an.

Is das zu warm? Hier im raum hab ich atm 30°.

Kühler hab ich den Scythe Mine drauf.


das problem hatte ich auch, der kühler war nicht richtig montiert und zu wenig paste!

schau bei dir mal nach!
 
Ich würd an deiner Stelle nen E6600 suchen. Die bekommst schon ab 110€. Je älter desto besser.

Aber nur von einem der keine ahnung hat vom übertakten! wenn die gut gehn muss man auch gut aufn tisch legen. Aber ist ne überlegung wert. Bei neuen immer lieber nen E6750 als nen E6600.

Hab meinen E6750 jetzt auch am laufen und poste die Tage mal ergebnisse. :xmas:
 
Nen Anhaltspunkt ob die gut gehen ist doch schon die Batch.

Ich für meinen Teil hab mir einen mit guter Batch für 108€ bei eBay gekauft. Was der schafft werd ich bald wissen.

Sagt doch niemand das mann immer hier im Forum nach CPU´s suchen muss ;) 90% der OC CPU´s hier im MP sind so oder so überteuert für Ihre Leistung.
 
Ich glaub mein e6750 is zu warm.
ntune zeigt mir 50 grad idle an.
Everest zeigt mir für CPU auch 60 grad idle für Core 1 48 und für Core 2 auch 48 an .
und coretemp 0.95 (was nun aber immer nen absturz verursachte) zeigte mir auch 48 grad für die cores an.

Is das zu warm? Hier im raum hab ich atm 30°.

Kühler hab ich den Scythe Mine drauf.
Ist definitiv zu warm. Hab die gleiche CPU und den gleichen Kühler bei einer idle Temp von 28° laut Everest und 31° laut Bios bei ~860rpm.

Wie gesagt, schau mal ob der Kühler richtig sitzt und ob du zu wenig oder zu viel (!) Wärmeleitpaste aufgetragen hast.
 
das problem hatte ich auch, der kühler war nicht richtig montiert und zu wenig paste!

schau bei dir mal nach!


hab ihn nu abgemacht und versucht nochmal drauf, aber die eine plastiksteckteil geht nich zu 100% durch nach 80% geht einfach nix mehr und das board wölbt sich schon stark, keine ahnung was das is unter dem loch sollte eigentlich nix sein. Aber die temps ham sich un verbesser auf 48 49 50° C idle.
 
Schon mal den Kühler komplett abgenommen und geschaut ob eine der Plastik Nasen unten verbogen ist?

Dann kannste drücken solange Du willst, dann rastet nix mehr ein ;)
 
so habe nun meinen E6750 auf 3.2 Ghz :)

unter Streßtest im EVEREST läuft er bei FPU (100%) bei ca. 51-53 Grad und beim CPU Streßtest bei ca. 50 Grad
 
So, nachdem ich meinen 6750er mit 1,328 VCore (VID 1,325 ) und LuKü stabil bei 3600 MHz laufen habe wollte ich mal checken was mit AutoVcore drin ist.
Bisher läuft er schon 1,5 Stunden Prime stabil mit 3504 MHz mit 1,296 VCore u. LuKü mit 48°C . :) Laß ihn mal den Tag über so laufen...
 
Hi,

nachdem die temps immernoch nich besser waren hab ich grade die wlp gewechselt und vorher alles sauber gemacht wenn ich nun einschalte, dauerts nen bissl und er geht auch manchmal läuft er 3 sec manchmal 2 sec manchmal nur eine. Hab ich zuwenig wlp ? Oder könnte ich die cpu beim wechsel beschädigt haben? :/.
 
läuft er 3 Sekunden an oder 3 Sekunden im Windows?
Wenn der nach 3 Sekunden anlaufen aus geht hat das nix mit zu viel oder zu wenig wlp zu tun!
 
läuft er 3 Sekunden an oder 3 Sekunden im Windows?
Wenn der nach 3 Sekunden anlaufen aus geht hat das nix mit zu viel oder zu wenig wlp zu tun!

Stimmt es war der kühler, der saß nich mehr richtig als ich ihn aufgestellt hatte. ALs ich das teil dann nochmal neu draufgemacht hatte gings plötzlich und idle nurnoch 42° und stress geht er auf 50 51 52 scheint nun annehmbare temperatur zu haben =). 3,6ghz ich komme ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh