So der Plan für den Umbau ist bereits auf Papier und im Kopf vorhanden. Es geht ja primär darum das Kabelmanagement zu verbessern, die Wasserkühlung zu optimieren. Die Teile von Cold Zero sind bereits in der Schweiz angekommen und sollten nächste Woche bei mir eintreffen. Es wird also auch einige Anpassungen am Case geben. Hardwaretechnisch gibt es nichts neues, wieso auch ;-) Einzig die SSDs und HD hat gewechselt.
Die Wasserkühlung wird im unteren Pumpen-bereich mit dem Tygon R3400 Schlauch versehen im oberen Casebereich werde ich wie bisher den Primochill Schlauch PrimoFlex Pro verwenden. Ich hoffe ich kriege noch etwas heisses für die Pumpenhalterung hin. Zudem möchte ich die 2 sLight über den "Multi-Power Port für LED & Lüfter" anschliessen und die Platine ebenfalls im unteren Bereich verbauen. Als 2. Option habe ich noch eine Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine um den Aquero ein wenig zu entlasten. Da ich allerdings der Powerbooster installiert habe ist die wohl eher ein nice to have. Zudem werde ich im oberen Bereich ausschliesslich Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black verwenden. Die Tüllen waren für mich nicht zufriedenstellend und kommen nur noch im unteren Bereich zum Einsatz und werden mit Phobya Schlauchschellen gesichert.
Am Aquero sollen neben der Pumpe in Zukunft die 4 x 120er Lüfter, und die 2 sonstigen Caselüfter angeschlossen werden.
Grober Ablauf der Arbeiten:
1. Hardware entfernen und Mainboard auf Wasserkühlung umbauen.
2. ColdZero Teile montieren und Case Arbeiten fertig stellen.
3. Untere Teil mit Pumpe und der Elektronik verbauen.
4. Kabel für Lüfter, Aquero und SSD Mount verlegen.
5. Mainboard mit neuem Tray verbauen und ebenfalls die nötigen Kabel schön verlegen.
6. Kreislauf im Case Innenraum verlegen.