Cage`s Blood Mod V3 @ TJ07

Nice ! Gefällt mir alles sehr gut :-)

mein NAS mit 3 TB reicht mir auch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Post von Aquatuning ist da :freude:

Hier ist der neue MIPS Iceforce CPU Kühler. Der Stern wird nun schwarz lackiert !!!



Natürlich gibt es noch mehr zu sehen. Aber zu heiss, setz mich nun erst mal in den Pool.
 
Nun habe ich kurz die SSD ausgetauscht und das Setup mit Acronis auf die neue SSD gezogen. Keine Probleme das Teil funktioniert.


Der CPU Cooler ist nun grundiert und bekommt jetzt die Lackschicht ;-)
 
Der Kühler ist soweit fertig. Ich denke das schwarze Kleid passt ganz gut ;-)




Jetz passen auch die 16/10er Anschlüsse darauf und von mir aus gesehen einer der schönsten Cooler für die CPU. Schlicht und einfach so wie ich es liebe.

Der EK Cooler für das Mobo ist auch bereit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh warum hast du die Teile nicht Pulverbeschichten lassen ? :d Ich wollte mir das dingen auch holen und beschichten lassen... jetzt ist mein Plan ruiniert :d
 
Na lackieren tut es ja auch und Pulverbeschichten ist bei uns in der Schweiz ganz schön teuer. Und wieso habe ich deinen Plan ruiniert? Kannst du ja noch immer machen ;-)
 
ja will keine Ideen klauen :d hehe ;D Ja dann melde ich mal wegen Pulverbeschichten über die Firma kann ich alles Pakete kostenlos zurücksenden :d Ich habe hier einen sehr guten Beschichter :d
 
ja will keine Ideen klauen :d hehe ;D Ja dann melde ich mal wegen Pulverbeschichten über die Firma kann ich alles Pakete kostenlos zurücksenden :d Ich habe hier einen sehr guten Beschichter :d

lol keine Sorge ich bin nicht apple und als klauen kann man das ja nicht bezeichnen. Werde wohl nicht der Erste sein der das Ding schwarz gemacht hat und auch nicht der letzte. Aber das mit dem Beschichten klingt gut.
 
welche farben/vorgehensweise haste da genau ververwendet?

hab dieses SET und möchte es auch "richtig" schwarz haben
 
Ich habe Autolack geholt.

- Primer (dieses Grau das du auf den Fotos siehst).
- Schwarzer Autolack (Glanz).
- Dann Klarlack schwarz Matt.

So bei mir ist wieder eine Baustelle :-) Muss mir bereits Gedanken über das Kabel-Management machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Plan für den Umbau ist bereits auf Papier und im Kopf vorhanden. Es geht ja primär darum das Kabelmanagement zu verbessern, die Wasserkühlung zu optimieren. Die Teile von Cold Zero sind bereits in der Schweiz angekommen und sollten nächste Woche bei mir eintreffen. Es wird also auch einige Anpassungen am Case geben. Hardwaretechnisch gibt es nichts neues, wieso auch ;-) Einzig die SSDs und HD hat gewechselt.


Die Wasserkühlung wird im unteren Pumpen-bereich mit dem Tygon R3400 Schlauch versehen im oberen Casebereich werde ich wie bisher den Primochill Schlauch PrimoFlex Pro verwenden. Ich hoffe ich kriege noch etwas heisses für die Pumpenhalterung hin. Zudem möchte ich die 2 sLight über den "Multi-Power Port für LED & Lüfter" anschliessen und die Platine ebenfalls im unteren Bereich verbauen. Als 2. Option habe ich noch eine Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine um den Aquero ein wenig zu entlasten. Da ich allerdings der Powerbooster installiert habe ist die wohl eher ein nice to have. Zudem werde ich im oberen Bereich ausschliesslich Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black verwenden. Die Tüllen waren für mich nicht zufriedenstellend und kommen nur noch im unteren Bereich zum Einsatz und werden mit Phobya Schlauchschellen gesichert.

Am Aquero sollen neben der Pumpe in Zukunft die 4 x 120er Lüfter, und die 2 sonstigen Caselüfter angeschlossen werden.

Grober Ablauf der Arbeiten:
1. Hardware entfernen und Mainboard auf Wasserkühlung umbauen.
2. ColdZero Teile montieren und Case Arbeiten fertig stellen.
3. Untere Teil mit Pumpe und der Elektronik verbauen.
4. Kabel für Lüfter, Aquero und SSD Mount verlegen.
5. Mainboard mit neuem Tray verbauen und ebenfalls die nötigen Kabel schön verlegen.
6. Kreislauf im Case Innenraum verlegen.
 
Heute sind die Teile von ColdZero für das TJ07 gekommen. Ich muss sagen auf den ersten Blick sehen die Teile echt sauber aus und es steckt viel Liebe zum Detail darin. Zu allen Teilen gibt es ein Schraubenset das ebenfalls angeschrieben ist. Ich freue mich schon auf den Umbau und bin gespannt auf das Endergebniss zusammen mit den Martma Teilen.

Hier einige Bilder der ColdZero Teile:

TJ07 MotherBoard Tray ATX & E-ATX

Vorgängig musste ich ColdZero bekannt geben welches Mainboard ich verwende und welche Ausschnitte ich im Tray haben wollte. Alles ist genau angeschrieben und sauber ausgearbeitet.

MB Tray Extension Plate - ATX & E-ATX (Rectangle Edition)

Die Verlängerung dient dazu die Lücke vom Tray bis zum 5.25 Schacht zu schliessen. Zudem hat es auch die Ausschnitte für die SATA, ATX und PCI-E Kabel. Die löcher für den AGB werde ich selber bohren.

MotherBoard Tray & Extension Plate

So schaut das dann montiert aus In allem steckt viel Liebe zum Detail. Wie etwa die de montierbare CPU Plate damit man von hinten an den Kühler kommt usw.

Psu Plate Inverted Atx - Hexx

Auch hier wurde die Umsetzung sauber durchgeführt und überlegt. Der Staubfilter lässt sich demontieren und auswechseln.

Ich habe noch 2 andere Teile die ich aber erst später zeigen werde. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Umbau.
 
Der Zusammenbau des neuen ColdZero Mainboard Trays ist soweit fertig. Das Teil ist wirklich genial und alles passt tadelos zusammen. Der Mainboardumbau auf Wakü ist auch fertig. Als nächstes werde ich das Mainboard vom Tray entfernen und dann den Tray im Case verbauen und die Kabel verlegen. Dann kann das Mainboard sauber montiert werden und das Kabelwirrwar ist hoffentlich Geschichte ;-)





















---------- Post added at 15:02 ---------- Previous post was at 12:50 ----------

Mainboard ist soweit eingebaut. Jetzt wird das Graka Slotblech lackiert. Sobald die verbaut ist kann ich mir Gedanke zur Wakü verschlauchung machen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Der pöbelt nämlich immer rum, wenn man den Post direkt drüber zitiert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh