Cage`s TJ07 BloodMod v5 "Dormant Red"

So heute war wieder einmal aufräumen angesagt. Case rausgeputzt, EVGA-SLI-Brücke eingebaut und neue Soundkarte in Betrieb genommen. Und auch ein wenig gezockt..... da kommt wirklich Freude auf. Sobald ich noch 2000er Schleifpapier finde, kommt das AC Logo auf dem SLI Verbinder weg

Die restlichen Bilder:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha: Der Pommesautomat :haha:

Sorry, aber ich finds zu lustig :d :lol:

ich hätt da mal ne blöde frage... wo hast Du die Matrix "poster" her?
btw. Klasse Bilder! :-)

Verfressen ist gut :d

Hi Leute

Ich muss zugeben dass ich mit dem EVGA X79 FTW nicht mehr zufrieden bin. Ich habe lange zwischen dem EVGA DARK und dem ASUS Black herumstudiert, muss aber sagen dass wohl das Black Edition das bessere Board ist. Der Service ist grauenhaft, aber ich habe ja das alte Board als Ersatz. Asu diesem Grund habe ich mir nun das ASUS bestellt. Das soll dann mit den Heatkillers ausgerüstet werden.

Die EVGA 980er soll dann mit einem Kyro Black Edition ausgerüstet werden, und mit der aktiven BackPlate versehen, sollte also Stimmig zum Rest passen.

Allerdings bin ich noch nicht sicher welcher CPU Cooler ich nehmen soll. Welche Farb Variation würdet Ihr vorschlagen?

Ich werde wiederum schwarzen Tygon verbauen.

würde den Copper AN nehmen, ob wohl mit den Acryl Deckel sieht der HK4 auch gut aus.

Bin auch nicht mehr von EVGA mobos begeistert. Das P55FTW200 brauchte oft einen zweiten Knopfdruck zum starten, und die BSOD waren regelmäßig.

Nach 4 problemlosen Asus boards, wagte ich mich an ein Evga Z87 Classified. Softstart (Neustart) geht nicht. Im Vergleich zu den Asus ROG utility ist das Evga Pendant primitiv. So schön das mobo auch ist, aber seit dem ersten BSOD erwäge ich mich davon zu trennen.

Graphikkarten von Evga sind (bei mir) problemlos.

Bin auch nicht mehr von EVGA mobos begeistert. Das P55FTW200 brauchte oft einen zweiten Knopfdruck zum starten, und die BSOD waren regelmäßig.

Nach 4 problemlosen Asus boards, wagte ich mich an ein Evga Z87 Classified. Softstart (Neustart) geht nicht. Im Vergleich zu den Asus ROG utility ist das Evga Pendant primitiv. So schön das mobo auch ist, aber seit dem ersten BSOD erwäge ich mich davon zu trennen.

Graphikkarten von Evga sind (bei mir) problemlos.

Schön zu hören. Wie sieht es mit der Garantie aus wenn man das ASUS Board auf Wakü umbaut? Obwohl ich mich frage wie nötig das noch ist. Die sind ja mittlerweile saugut gekühlt.

das EVGA X99 ist mein drittes EVGA Board, bin sehr zufrieden einmal RMA gehabt und innerhalb von 3 Tagen ersatz bekommen von EVGA.

ASUS 2 RMA gehabt und jeweils fast 6 Wochen auf das Geld gewartet, geht gar nicht da kann das ASUS Board noch so toll sein.

Beim RMA ist und bleibt EVGA unschlagbar, ohne Frage. Und deshalb werde ich mein jetziges Board auch als Backup behalten. Allerdings fand ich im direkten vergleich zwischen dem Dark und Black, dass ich vom Black mehr haben werde.

Sch***, geht nicht mit dem Brett. Noch Breiter als mein jetziges und dann würden auch die Kabel nicht mehr passen...... zumindest tut mein EVGA nach einem BIOS Change seinen Dienst wieder...... och mann ich bekomme den Koller. Aber Cooler werden gewechselt.

Dann brauchst halt nen neuen Mainboard Tray :shot:

Also wenn du gut Kühlen willst und auf Optik stehst , solltest du den HK in full nickel Nehmen , oder habe noch nen schönen in meinem vk ;-) .

Denn mit iatx kommt das gut zur Geltung ... Bling Bling

2015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst halt nen neuen Mainboard Tray :shot:

Na mit dem Tray ist es nicht gemacht. Neuer Tray, neue Kabel usw......

Also wenn du gut Kühlen willst und auf Optik stehst , solltest du den HK in full nickel Nehmen , oder habe noch nen schönen in meinem vk ;-) .
Denn mit iatx kommt das gut zur Geltung ... Bling Bling

Auch eine Variante, allerdings will ich die neue Revision wegen den Anschlüssen. Deiner hatte ich vorher auch schon einmal verbaut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso brauchst dann neue Kabel? :hmm: Zu kurz?

Ich denke ja. Das evga hat einen gewinkelten ATX Stecker. Das ASUS Brett ist zusätzlich noch ein wenig grösser.

So die Bestellung ist raus. Am Schluss kommt alles anders als man wollte, aber habe mir noch einige Dinge im LUXX geholt. In erster Linie will ich einmal einen Wakü Service machen und den Radi richtig reinigen. Dennoch will ich optisch einige Dinge verändern, mir ist zuviel schwarz im Case.

Neue Wasserkühler (Sollen die Optik ein wenig aufpolieren)
- Watercool HEATKILLER® IV PRO (INTEL processor) COPPER NI
- Aquacomputer kryographics für GTX 980 black edition, vernickelte Ausführung
- Aquacomputer Backplate für kryographics GTX

Neue Pumpen Kombi (Meine LAING ist schon ewigs am laufen. Ein Ersatz zu haben ist nicht schlecht, werde aber die neue verbauen)
- Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
- Bitspower Premium Magic-Cube Type DDC MOD TOP G1/4
- Bitspower Pump Cooler/Heatsink For DDC/MCP355 Silver

Lüfter (Auf die NOCTUAS bin ich gespannt. Hate vor Jahren bereits die Braunen verbaut, super Lüfte, aber hösslich. Die neuen sin schwarz):
- 4 x Noctua NF-F12 industrialPPC-2000
- Lüfterabdeckung (innen 80mm) bei Markus in Arbeit :-)
​​
Beim Schlauch und den Anschlüssen setze ich weiterhin auf Tygon und OCOOL, war damit bestens bedient. Das neue Board habe ich fallen lassen. Hätte mir zuwenig gebracht und ich hätte zuviel umbauen müssen. Es hätte fast nichts mehr gepasst. Das heisst jetzt muss ich noch Cilit Bang für das Wakü Cleaning besorgen :-) Hoffe das ich ende nächste Woche beginnen kann. Am 9. Mai gehe ich an eine kleine LAN in der Schweiz, da sollte das Teil in vollem Glanz erstrahlen :-) :-)

Graka, habe ich eine vernünftige 980er geholt

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Update!! Nur die Backplate, finde ich durch die "aktive" Kühlung nicht sonderlich schön und würde mir zu dick auftragen. Die PPC hast du nicht als PWM genommen? Weil die lassen sich deutlich tiefer regeln.

Schickes Update!! Nur die Backplate, finde ich durch die "aktive" Kühlung nicht sonderlich schön und würde mir zu dick auftragen. Die PPC hast du nicht als PWM genommen? Weil die lassen sich deutlich tiefer regeln.

Na ja, die Backplate macht somit noch ein wenig (un)sinn mehr ;-) Und das Case ist ja fast leer ohne SLI. Betreffen den PPC bin ich nicht ganz sicher, habe sie unter Zeitdruck im Marktplatz ersteigert . Kann sein dass sie ohne sind, aber sollten sich ja dennoch über die Spannung runterregeln lassen. Bin aber gespannt auf die Teile.

Zuletzt bearbeitet:
die Noctua NF-F12 industrialPPC-2000 ohne PWM lassen sich bei mir am AE6 bis 800 rpm bei 5,1 V runterregeln, die 2000er PWM version gehen bis 500 rpm runter.

die Noctua NF-F12 industrialPPC-2000 ohne PWM lassen sich bei mir am AE6 bis 800 rpm bei 5,1 V runterregeln, die 2000er PWM version gehen bis 500 rpm runter.

Absolut ausreichend für mich

Die (Board) Würfel sind gefallen und ich habe mir soeben ein EVGA DARK bei Ebay geschossen. Da das DARK die genau gleichen Abmessungen wie mein FTW hat und auch über den Abgewinkelten ATX Stecker verfügt, geht der Austausch 1 zu 1 über die Bühne und die vorhandene Kabel passen auch 1A.

Somit sollten die Teile demnächst eintreffen........

Doch kein wechsel? :d

Und dich ein neues Board.... Freue mich wie ein Königstiger....

Heute wurden die Lüfter und das Zubehör für die LAING DDC von Bitspower geliefert. Die neuen Lüfter mussten gleich einmal "trocken" getestet werden. Muss sagen ich bin überrascht wie leise die Dinger runtergeregelt sind.

Jetzt fehlt vor allem das neue Board und Aquatuning Paket damit der Umbau losgehen kann ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh