[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Naja nette hw, nur hat man bei manchen spielen einfach pech, da das spiel wahrscheinlich wenig bis gar nicht von ht und mehr als 4 kernen profitiert (ich hab glaub ich 2 fps mehr mit ht ) und wenn das spiel schlecht skaliert mit sli, geht auch viel Leistung verloren.
Wobei deine CPU sich bei 99.9% der Spiele so oder so langweilen wird, da ich nur wenige Spiele kenne die von 6 kernen und ht profitieren.

Da fällt mir auf die schnelle, eigentlich nur die total war serie ab empire und anno ein, wo ich testweise mit oder ohne ht gespielt habe und einen größeren Unterschied gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am "flüssigsten" spielt sich normal eine eher hohe aber vor allem komplett stabile Framerate. Wenn man für den MP dann noch die Unarten der Engine ausnutzen will mag es Sinn machen einen bestimmten Wert zu erlangen aber wieso man das Limit auf 300 setzt entzieht sich meinem Verständnis.
Wenn die drei Karten so nur für ~130 Bilder im worst case ausreichen würde ich den Limiter auf 125 setzen, gerade auch im MP. Sollte gepaart mit einem 120Hz-Monitor eine tolle Kombination sein.
 
Das ist leider so....

Die Spiele Engine muss auch gut skalieren(was aber bei den neuen Titel eigentlich gut Klappt).....

Möchte einfach nur die setting im SP Modus fahren wie im MP Modus darum gehts......

Kann die Console im SP nicht starten im MP Modus gehts,das war meine frage??!!??

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Am "flüssigsten" spielt sich normal eine eher hohe aber vor allem komplett stabile Framerate. Wenn man für den MP dann noch die Unarten der Engine ausnutzen will mag es Sinn machen einen bestimmten Wert zu erlangen aber wieso man das Limit auf 300 setzt entzieht sich meinem Verständnis.
Wenn die drei Karten so nur für ~130 Bilder im worst case ausreichen würde ich den Limiter auf 125 setzen, gerade auch im MP. Sollte gepaart mit einem 120Hz-Monitor eine tolle Kombination sein.

Der wert 300 Fps war auch nur so eingestellt weil ich wissen wollte was max. geht um eine eine Limitierung aus dem weg zu räumen....

Werde den auf 150 Fps stellen.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Naja nette hw, nur hat man bei manchen spielen einfach pech, da das spiel wahrscheinlich wenig bis gar nicht von ht und mehr als 4 kernen profitiert (ich hab glaub ich 2 fps mehr mit ht ) und wenn das spiel schlecht skaliert mit sli, geht auch viel Leistung verloren.
Wobei deine CPU sich bei 99.9% der Spiele so oder so langweilen wird, da ich nur wenige Spiele kenne die von 6 kernen und ht profitieren.

Da fällt mir auf die schnelle, eigentlich nur die total war serie ab empire und anno ein, wo ich testweise mit oder ohne ht gespielt habe und einen größeren Unterschied gesehen habe.

Thx :wink:

Battlefiled Bad Company 2 der ausblute HW Fresser und profietiert sehr von Multi Gpu-Cpu HW ;)
 
Die Antwort auf die Frage hatte doch oben schon jemand gegeben. Einfach die config.cfg mit dem Editor öffnen und den Wert für maxfps von 85 auf den Wunschwert setzen.
 
Was vergessen wird , bei SLI merkt man (nicht jeder) Schwankungen in der FPS doppelt so schnell.
Natürlich gibt's genug die sagen " microruckler? Wie sehen die aus? " die werden auch nicht merken ob sie mit 40 oder 100fps spielen :d
 
Die Antwort auf die Frage hatte doch oben schon jemand gegeben. Einfach die config.cfg mit dem Editor öffnen und den Wert für maxfps von 85 auf den Wunschwert setzen.

Wollte das eigentlich auch wie im MP Modus via Console machen,nur leider kriege ich die console im SP nicht geöffnet....

Werde es mal direkt mit dem Editor in der config.cfg versuchen zu ändern.

Console wäre Mir natürlich viel Lieber damit Ich auch an die anderen settings( Multi-Gpu etc.) ran komme
 
In der Datei sollte auch drinstehen auf welche Taste derzeit die Konsole belegt ist. Meine auch mindestens bei einem der beiden Modi könnte man es in den Spieloptionen ein-/ausschalten. Multi-GPU kann man schließlich auch direkt fix in der .cfg eintragen. Das bei jedem Spielstart zu machen wäre mir deutlich zu lästig.
 
Stehen in den settings
 
Wird es denn nicht für jedes mal übernommen wenn man es mit der console ändert??

Naja such Mir heute Abend mal die Sachen raus für Max. Fps und Multi Gpu und werde es via Editor in der cfg. ändern......

GG@LL
 
Doch wird übernommen und beibehalten
 
Muss sagen Server laufen nun echt besser kaum bis keine Abstürze oder so
 
Hi

Eine Frage an die ATI HD5000 Nutzer (möglicherweise bei allen ATI Karten), da ich selbst eine 5850 in Betrieb habe!

Folgender screen entstand mit dem 10.10e Treiber:

(edit: es handelt sich um die Position, wenn man auf spectator wechselt)

Wie man sieht habe ich bei dieser Ansicht um die 107 FPS. Wenn ich jedoch z.B. den 11.1 oder 11.2 Treiber verwende (ich bilde mir ein auch schon den 10.12 so getestet zu haben), habe ich nur um die 86 FPS, d.h. 20 weniger! Kann es sein, dass der 10.10e soviel besser für Black Ops ist? Ich wundere mich nur, da das Spiel ja eher auf die CPU setzt?!

Haben andere AMD User auch so signifikante Unterschiede mit den Treibern? - im Vergleich zum 10.10e?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, so ne Grafik mit der Grafikkarte und dann nur gute 100FPS bei ruhigem Bild, einfach nur peinlich das Spiel.
 
hab mir jetzt neues board, ram kühler und cpu bestellt(SB 2500€5ghz) wenn das Game dann mit meiner oc 470 nicht sauber läuft flipp ich aus!!
 
Peinlich wie viele flamer es gibt :hmm:
Schaut man in der ESL, sieht man wie viele Leute es duddeln! Es werden fast so viele CUPs gezockt wie CS.
 
Peinlich wie viele flamer es gibt :hmm:
Schaut man in der ESL, sieht man wie viele Leute es duddeln! Es werden fast so viele CUPs gezockt wie CS.
Dann scheinen Die mit dem Game zufrieden zu sein. Zum Glück sind Meinungen und Ansichten verschieden. In diesem Fall andere Meinungen als flamerei zu bezeichnen ist meiner Meinung nach der Versuch die Augen vor Argumenten zu verschliessen. Nach dem Motto: Ich halte mir die Augen zu also sieht mich niemand.

Das Spiel ist fehlerbehaftet also wird man auch darüber reden dürfen :p
 
Jedes Spiel ist fehlerbehaftet. Daß man drüber spricht ist sicher kein Thema, "wie" jedoch desöfteren sehr albern. Wenn man es halt gar nicht verknusen kann soll man Abstand davon nehmen und fertig, da frage ich mich wirklich wieso das für manche so ein Problem zu sein scheint. Der Tag wird nicht kommen wo es auch auf dem allerletzten PC ohne jeglichen Fehler und butterweich läuft.
 
Der Tag wird nicht kommen wo es auch auf dem allerletzten PC ohne jeglichen Fehler und butterweich läuft.
Nein da stimme ich Dir zu aber BO läuft / lief lange Zeit sehr unrund. Dafür das den Gamern so der Mund wässrig gemacht wurde hat A/B einfach versagt.
Das Spiel releasen und den Gamern die "Schuld" in die Schuhe schieben weil die sich beschweren bzgl. mangelhaften Support und fehlende Innovationen.

Sehr ungeschickt :asthanos:

Edit: Unser Server z.B. stürzte immer ab. Anstatt sich einer darum kümmert .. nein GS schiebt es A/B in die Schuhe und A/B dann GS. Als Kunde steht man dazwischen, nix läuft und Entschädigung / Ersatz? nee nee... gut das er heute den letzten Tag läuft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Server hatten wir auch, richtig. Trat allerdings auch nur dann gehäuft auf wenn jemand mit dem Rcon Tool verbunden war.
Daß man den Wund wässrig gemacht bekommt und das Spiel dann erstmal nicht richtig läuft ist halt mittlerweile eher Regel denn Ausnahme. Solange das in annehmbarer Zeit beseitigt wird will ich mich darüber nicht weiter aufregen.
Man kann sich immer "mehr" wünschen und sollte dem Hersteller gegenüber diese Wünsche auch äußern, schließlich will der sich in aller Regel verbessern bzw. seinen Kundenkreis auf Dauer halten und vergrößern. Ich muß mich dann aber nicht laufend wieder und wieder über Dinge aufregen an denen mit größter Sicherheit nichts mehr geändert wird bzw. aus einem anderen Standpunkt heraus evtl. gar erwünscht sind.
 
[..]Daß man den Wund wässrig gemacht bekommt und das Spiel dann erstmal nicht richtig läuft ist halt mittlerweile eher Regel denn Ausnahme. Solange das in annehmbarer Zeit beseitigt wird will ich mich darüber nicht weiter aufregen.[..]
Irgendwie wird dieser Zeitraum bis die Babymacken weggepatched werden immer länger... und es wird leider so aktzeptiert. Wenn sowas mit den Konsolen passiert wird das Spiel reklamiert und gut ist. Beim PC und Steampflicht wird das ganze schon komplizierter. Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe Modern Warfare 2 umgetauscht und Silenthunter 5 mit dem Launcher Irrsinn.

Man kann sich immer "mehr" wünschen und sollte dem Hersteller gegenüber diese Wünsche auch äußern, schließlich will der sich in aller Regel verbessern bzw. seinen Kundenkreis auf Dauer halten und vergrößern. Ich muß mich dann aber nicht laufend wieder und wieder über Dinge aufregen an denen mit größter Sicherheit nichts mehr geändert wird bzw. aus einem anderen Standpunkt heraus evtl. gar erwünscht sind.
Da stimme ich Dir zu aber ich meine einen konstanten "Gegenwind" sollte man schon beibehalten so läuft alles aus dem Ruder :shake:
Wir als PC´ler stehen unten auf der Leiter.. >10% des gesamten Umsatzes aber wir erdreisten uns Support einzufordern der kostspieliger ist als der für die Konsolen.
Da dürfen wir nicht viel erwarten.
 
Erwarten dürfen wir schon was, auch wir haben ja bezahlt. Nur muß es halt wie ich finde in einem gewissen Rahmen bleiben bzw. sollte halt realistisch sein.
Mit dem Gegenwind finde ich gut, gar keine Frage. Die Ports die letzten Jahre wurden wie ich finde kontinuierlich schlimmer, nimmt man das alles an wird die Tendenz wohl genau so anhalten.
Nur gibt es halt auch viele Leute die gern Unmögliches verlangen und das wird halt auf die Dauer zu nichts führen bzw. evtl. gar den Support "abstumpfen" lassen. Wenn ein Hersteller z.B. ein Support-Forum unterhält, dort aber wegen horrendem Genöhle nicht mehr reinschaut, hilft das Ganze keinem der beiden Parteien.
 
und wieder gekickt... wegen 5.25 in TDM... ich hasse es, wenn kinder admin-rechte haben

Lollowitsch - ich kann Dich verstehen. Bin gestern auch von nem Server gekickt worden, welcher diese Regeln hatte: no Tube, no camping, no Ballistikmesser, no Tomahawk, no Flammenwerfer. :wall: :stupid: :fresse:
Bei sowas fällt einem nix mehr ein.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
sagt mal is black ops denn auf 60 frames limitiert ? ....... kann einstellen was ich will fraps zeigt immer 60 frames / sec. an:confused:
 
vSync abschalten.
 
Sehr ruhig hier, läufts so gut oder interessierts keinen mehr? ;)

Patch 1.061 [7,6MB) ist raus und flickt vorallem den Singleplayer & Zombiemodus.

Changelog:
Product Update - Valve

Updates to Call of Duty: Black Ops have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Call of Duty: Black Ops

* Shader Warming fix for compatibility with upcoming Nvidia driver
* Additional stability improvements
* Zombie levels DOA and Five unlocked

Zudem wurde von PCDev per Twitter bekannt gegeben das sich der 1.07er Patch (der gravierende Verbesserungen und MODTools bringt) ab Dienstag in der QA befindet. Ein Serverpatch steht ebenfalls an.

Zum selbernachlesen:
Call of Duty: Black Ops - PC Patch 1.061 online! PC, PS3 & Xbox360: "DOA" und "Five" freigeschaltet. [UPDATE!] - News von unseren Redakteuren für User - Call of Duty Black Ops und Modern Warfare Community
 
Läuft halt :) Solange nichts gravierend Neues kommt (wie z.B. die Modtools) muß man sich ja nicht über irgendwas auslassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh