[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Schon klar. Ändert aber eben nichts daran daß es keine Sichtweite sondern quasi nur eine "Sicht-Breite" ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt hab ich 100% gpu load aber jetzt ist die karte zu schwach geht nur wenn ich Super Sampling - AA einschaltet wenn ich eins runter gehe ist es wieder das selbe

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

so kann man einfach nicht Spielen immer wenns wichtig ist fallen die Frames und wenn die Fps am niedrigsten sind ist auch der gpu load bei 40 %

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

und wenn ich die Grafikkarte übertakte dann hab ich noch weniger Gpu load so ein scheis
 
Logisch geht die Last dann runter wenn mehr Rohleistung verfügbar ist. Im Treiber Supersampling zu nutzen wäre evtl. etwas zu viel des Guten ;) 8xAA im Spiel und "hohe Qualität" im Treiber bzgl. Texturfilterung sollte an sich ausreichen um die Karte zu belasten.
Wenn die Leistung im Spiel ab und an runter geht beobachte evtl. mal die CPU-Auslastung. Normal habe ich z.B. im Spiel eine Last von ~10-15%, ab und an springt sie aber auch mal auf 40-50% hoch. Wenn hier die erforderliche Rohleistung seitens der CPU nicht da ist fällt natürlich die Framerate ab oder es stockt gar komplett.
 
Steht doch bei ihm drin ein 2600k. ich zocke mit nem 2500k @ 5,2ghz und das Game lastet den natürlich kaum aus. aber 10-15% erscheint mir etwas arg wenig. Zocke mal ne runde Herrschaft mit 18Leute und full hd alles max und gtx 470oc dann sollen etc so 30-40% sein. Die habe ich auch und das in jedem Game eigentlich^^

Hatte letztens sogar nen bug und die ganze zeit nur 1,6ghz und habe es erst garnicht gemerkt nur hatte hin und wieder drops die ich sonst nicht kannte unter 70-80 mit der 285 die heute abend wieder rauskommt^^ mit 5,2gings dann aber wieder anders ab hehe.

@Alex keien Ahnung was bei dir los ist. die CPu sollte doch reichen um die Graka auszulasten und das Game vernüftig zu zocken. Kann das nicht nachvollziehen mit ner 285non oc und ner 470oc nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Cpus gut sind weis ich aber kann doch nicht sein das das soviel ausmacht.
Merke schon einen unterschied wenn ich den Cpu Takt erhöhe
Aber bei mir läuft nur der 4 core auf 80% die anderen haben so 40 - 50%.
 
Der 2600k läuft aktuell auf 4.3GHz, HT ist an. Inwiefern es die Leistung beeinflußt sei dahingestellt, die Anzeige beeinflußt das Verdoppeln der Kerne halt auf jeden Fall :d Evtl. daher auch die niedrigen Zahlen. Lief vorher allerdings mit einem i7-860 auch schon sauber, wenn auch im Ganzen etwas langsamer (dem fehlte allerdings auch mehr als ein GHz auf den Takt des SB).
Was auch immer das Spiel mit der ganzen CPU-Leistung anstellt, Fakt ist es nutzt sie irgendwo.
 
Denke das ich das Problem gefunden habe liegt wirklich an der Cpu mit 3.6 ghz läuft es gleich viel besser und plötzlich steigt auch der gpu load auf 80%.
Nur gibt mein Mainboard nur 95 Watt her.
 
das spiel ist einfach sehr schlecht programmiert... wofür überhaupt die ganze cpu +grakka leistung gebraucht wird ist auch ein rätsel. Keiner kann mir erzählen das es an der "guten" grafik liegt. Es gibt viele andere games mit vieelll besserer grafik die laufen butterweich auf max details, aber gleiches system bei BO macht sogar bei ultra low details mucken.
 
Es gibt auch deutlich schlechter programmierte Spiele. Die Diskussion über den Hardware-Hunger ist zudem langsam müßig, es ändert sich nichts mehr dran. Entweder man kümmert sich um eine passende Hardware-Konfiguration oder läßt das Spiel eben liegen.
 
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen das es Probleme gibt. Mit Totschweigen & einem devoten Hinnehmen der Tatsache ändert sich nichts.

Schaut man sich die aktuelleren Vorgänger an (CoD4, WaW, MW2) liefen die doch beiweiten performanter bei fast gleicher Grafik. Öffnet man die Entwicklerkonsole während des Spielens wird man geradezu erschlagen von Fehlermeldungen die im Hintergrund ablaufen. Schaut man sich die Netcode-Logfiles mal genauer an, findet man noch immer Programmiercode-Spuren von Punkbuster und anderen "Features" die längst nicht mehr genutzt werden.
All dies spricht für mich von einem auf die Schnelle dahin programmierten Multiplayer, man hat sich nichtmal die Mühe gemacht den Programmcode von Altlasten zu befreien. Bekannte Fehler aus den früheren Spielen wurden teilweise 1:1 übernommen und müssen jetzt per Patches ausgemerzt werden.

Mich ärgert so etwas, da ich weiß das es besser laufen könnte. Ist ja nicht so das es den MP von BlackOps geradezu vor Neuerungen zerreißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit devot hat das nichts zu tun. Dein Beispiel beweist aber doch leider nur zu gut daß es die Entwickler kaum mehr interessiert ob die PC-Version "sauber" läuft. Mehr als ein "läuft irgendwie" kriegt man mittlerweile doch echt selten zu Gesicht.
Den Vergleich zu den Vorgängern kann ich, rein was die Leistung angeht, nicht gut ziehen da ich seit es ermöglicht wurde mit Ambient Occlusion gespielt habe.
Bei BO sage ich aber halt, aus persönlicher Sicht, daß es immerhin eine mögliche Abhilfe gibt. Man kann es mit aktuell käuflicher Hardware, die nicht einmal unverschämt teuer sein muß, sauber und flüssig zum Laufen kriegen. Das ist mehr als so mancher PC-exklusive Titel in der Vergangenheit oder so mancher Konsolen-Port heutzutage von sich behaupten kann. Was man sich z.T. bieten lassen muß ist jedoch echt nicht mehr feierlich.


PS: Anfangs hatte ich vermutet die CPU-Leistung würde für die "interaktiven" Maps draufgehen. Leistung benötigt das Spiel allerdings auch hier und da mal sprunghaft auf Maps wie Havanna (und da passiert ja nun wirklich gar nix).
 
Wieso sollte auch die PC-Version "sauber" laufen, "läuft irgendwie" reicht ja auch bis zum nächsten jährlichen Release.

Genug davon, ändern wird sich eh nichts. Aber ab und an darf man den Finger durchaus mal kräftig in die Wunde stecken. ;)



Btw.

Das Escalation DLC-Mappack wurde per Video vorgestellt.

YouTube - Call of Duty: Black Ops - Escalation-DLC-Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist einfach sehr schlecht programmiert... wofür überhaupt die ganze cpu +grakka leistung gebraucht wird ist auch ein rätsel. Keiner kann mir erzählen das es an der "guten" grafik liegt. Es gibt viele andere games mit vieelll besserer grafik die laufen butterweich auf max details, aber gleiches system bei BO macht sogar bei ultra low details mucken.

ich finde dass gerade blackops butterweich läuft. genauso wie cod4. stets 125fps.
bin top zufrieden
 
ich kauf mir keine hardware nur um bo normal spielen zu können. Ich hab alles auf low + 1280x1024 und das game lagt immer noch rum. Beim mp stört mich die grafik jetzt nicht so unbedingt, aber es soll gefälligst flüssig laufen. Vorm kaufen kann man das ja net wissen das die sone Alpha version auf den markt bringen. In jedem cod teil gab es am anfang probleme, aber 6 monate nach release und immer noch probs halloooooo :kotz: Lieber die mappacks zum geplanten verkaufsdatum auf den markt bringen, anstatt die performance für manche systemkonfiguration zu optimieren.

@radical
genau wegen solcher denkweise wie du das hier zeigst, überleben dann auch noch solche kack noobs wie treyarch. Später können die dann noch ne alpha version auf den markt bringen und du kaufst dir halt brav das spiel+ neue hardware + Alle sind glücklich :d
 
@night: Falsch. Wenn jetzt die PS3-User, bei denen es auch nicht richtig lief, sich beschweren würden... vielleicht ändert sich dann was. Wenn sich die PC-Käufer beschweren interessiert es entweder keinen oder sie streichen die Version komplett, ich denke was anderes wird man da nicht sehen.
Probleme mit CoD hatte ich bisher um ehrlich zu sein auch noch nie beim Release, nicht was die Technik angeht. BO hat bis zum ersten Patch geruckelt, ja, aber der Rest war immer absolut ok. Die Patches rechne ich ihnen sogar noch hoch an da viele andere Firmen viel früher aufhören und Spiele in unsagbarem Zustand hinterlassen (für alle, nicht nur für ein paar wenige wie). Bei mir waren z.B. immer Dice-Spiele zum Release und meist noch ein halbes Jahr später deutlich verbuggter als ich es je bei CoD oder "außerhalb" von EA erlebt habe.
 
ich hab nur die grafik mit anderen games und den bug/patch teil mit älteren cod teilen verglichen. Die sollen nur den erwartungen gerecht werden. Und an meinem beitrag ist nichts falsch. Manche können halt net zuhören was andere für probs haben, können nur nebenbei wer hat den grössten vergleich machen...."ach bei mir ist alles ok ich hab 34567 fps...weiss net was ihr habt". Das was noch geil ist, die patches denen auch noch positiv anrechnen :d die vögel singen...die blumen blühen...die sonne scheint... Alle sind glücklich. Wie wäre es mit aufwachen?
 
@night: Falsch. Wenn jetzt die PS3-User, bei denen es auch nicht richtig lief, sich beschweren würden... vielleicht ändert sich dann was. Wenn sich die PC-Käufer beschweren interessiert es entweder keinen oder sie streichen die Version komplett, ich denke was anderes wird man da nicht sehen.[..]
Damit dann wieder eine Meldung kommt das man theoretisch, rechtlich abgesichert die Server abschalten könnte (PS3) aber dieses niemals tun würde.

Ich glaube kaum das dann da irgendwas aus der Konsolenecke kommen wird :fresse2:
 
Wie gesagt, ohne Konsolen-Spieler die massenhaft auf die Barrikaden gehen wird sich da mit Sicherheit nichts ändern. Dafür ist die Zahl der verkauften PC-Exemplare viel zu niedrig im Vergleich. Wenn wirklich "mal" ein Großteil der Konsolen-Spieler einen neuen Titel nicht kaufen würde und dem Publisher das Problem bekannt gemacht wird dann führt das evtl. zu was, aber eben auch nur vielleicht. Wenn der Pub weiß daß die Leute es ja doch haben wollen (wenn sie eben auf die "Androhung" mit den Servern reagieren) dann können sie auch weitermachen wie bisher. Wenn die Leute es am Ende ja doch kaufen, wieso sollen sie selbst zurückstecken?

@night: Richtig, Patches rechne ich an weil andere Publisher sie gar nicht bringen.

Das Gemaule über BO findet man auch hauptsächlich in Foren und es sind meist dieselben Leute und dieselben Muster. Weder ich noch einer meiner Kollegen hat ein technisches Problem mit dem Spiel und auch bei den vergangenen CoD-Teilen war es so. Wenige bis keine Probleme.
Auf der anderen Seite, klar: Von den ~5% der Spiele-Käufer haben nochmal ~5% ein großes Problem mit ihren Dual Cores und alten Kisten und beschweren sich bei Activision. Wenn man das nur aufrecht erhält wird sich da bestimmt was bewegen ;) Wie war das mit der Hoffnung? Es ist müßig drüber zu diskutieren.
Man kann sich beim Hersteller beschweren, direkt, aber weinerliches Rummaulen in Foren bringt genausoviel wie ein "Boykott" (an den sich am Ende doch wieder kein Mensch hält). Man kann und sollte für sich selbst Lehren daraus ziehen aber daß es beim Publisher was bewirkt bezweifle ich doch sehr stark. Auch wenn die Presse mault interessiert sie das ja in aller Regel nicht solange die Verkäufe stimmen.
 
Das mein ich ja auch ungefähr so... wenn die verkäufe stimmen interessiert es denen zu wenig. Ich habe mindestens die minimum voraussetzung für das spiel und egal wie ich die einstellungen mache ultra low oder high die gleichen lags. Das überhaupt bescheurte an der ganzen sache--->SP auf max keine lags (butterweich wie man sagt) und MP auf ultra low gibts lags. Ich fühl mich reingelegt und vernachlässigt:fresse2: Die sollen einfach nur das was sie versprechen auch einhalten.
 
hatte mit meinem alten x2 dual core auch immer lags seit dem neuen sys keinen einzigen das game läuft wie butter in der wüste XDD
 
Mir kommts so vor, als ob ich öfter geholt werde obwohl ich schon in Deckung bin. Also wie die Interp Geschichte in 1.6. Kann das sein?
 
Patch v1.08 kommt heute im Laufe des Tages

PC Patch 1.08 - Changelog

• Radar now always activates when two players remain in a OIC wager match.
• Pack-a-Punch ammo information now visible at wall weapon purchase points in all Zombie maps.
• Addressed an issue where Challenges were not appearing in After Action Report.
• Zombie Thief no longer freezes when target disconnects from Zombie Pentagon.
• Addressed various exploits.
• Fixed possible wrong gametype shown in server info screen.
• Server browser Hide DLC Content filter saves to player config like other filter settings.
• Call vote menu updated with all maps.
• Addressed issue causing reserved slot kicks on servers with no reserved slots.
• Sniper tweaks for dedicated servers.
• Weapon unlocks no longer appear with wrong icon.
• Friendly names now draw correctly in 3D stereo.
• Fixed some possible crashes during gameplay or film playback.
• Additional stability improvements.

Call of Duty: Black Ops - PC Patch 1.08 kommt heute/Changelog online
 
Ganz ehrlich ->
Ich habe ein leicht underdurchscnittliches Mid Range System und das Spiel läuft mit 60 FPS wie butter. Einstellungen alles auf Maxed out mit 8AA Ab und zu stört "Verbindung Abgebrochen" aber :-(
Torzdem gelungenes Spiel. Die PC version finde ich nebenbei wesentlich besser wie die xbox version ^^
 
Menno....habe seit bestimmt über einem Jahr mal wieder COD4 gespielt und meine Lieblings-crossfire-only Server gibts nicht mehr. Zudem ist leider viel weniger los als früher....war COD4 früher auch so langsam (im Vergleich zu CoD-Nuketown) komme mir vor wie ein nasser Sack beim laufen...wie habe ich denn das bloß früher gespielt????
 
Menno....habe seit bestimmt über einem Jahr mal wieder COD4 gespielt und meine Lieblings-crossfire-only Server gibts nicht mehr. Zudem ist leider viel weniger los als früher....war COD4 früher auch so langsam (im Vergleich zu CoD-Nuketown) komme mir vor wie ein nasser Sack beim laufen...wie habe ich denn das bloß früher gespielt????

also, wenn du noch einen cod 4 server suchst, wo 24/7 cross gespielt wird
dann nutze doch diese IP: 188.40.68.146:28428 ASSASSINS 24/7 CROSSFIRE SAB HC
immer wat los

und zu deinem gameplay, dieses ist normal
ich habe vor kurzem wieder angefangen COD UO 1.4 und 1.51 zu spielen

musste auch schwierigkeiten feststellen
aber wenn man es öfteres spielt, kommt dein skill wieder :d
 
und wieder ban ohne vorwarnung o.ä.: [vA]BRANDENBURG[TDM]. 173.199.105.79:3164
langsam geht mir das echt aufn sack.
 
und wieder ban ohne vorwarnung o.ä.: [vA]BRANDENBURG[TDM]. 173.199.105.79:3164
langsam geht mir das echt aufn sack.

Ach darüber reg ich mich garnicht mehr auf. Aber mein letzter Ban war schon abenteuerlich, wegen Nazisymbolen in der CoD Karte... :lol:

shot0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh