[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Das ist nicht gesagt ;) Schau dir Crysis 2 an. Schon das erste DLC hat angeblich kaum wer gekauft und es läuft auf quasi keinem Server. Dennoch bieten sie ein zweites Paket an... verstehe wer will.

Daran sieht man einfach das ein paar DLC Maps nicht die Doktorarbeit sind sondern nur ein paar Tage im Editor fürn jemanden der Minus Stunden hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es jeweils so gar keine Arbeit ist gibt es allerdings auch keinen sinnvollen Grund nicht gleich mehr Karten und mehr Modi anzubieten. Richtig? ;) Erst recht dann wenn die Karten aus dem SP "rausgeschnitten" sind. Diverse Spiele wie Crysis 2, BC2, Homefront und MoH haben dieses Problem daß sie im Vergleich mit sehr wenigen Karten und sehr wenigen Modi daher kamen. Dennoch wollten alle diese Titel, Erfolg hin oder her, für mehr Inhalt mehr Geld haben.
Wenn es nun aber gar keine Arbeit ist, eine gut balancierte Karte zu basteln, muß man sich fragen wieso so viele Spiele mit so wenigen davon verkauft werden.
 
50€ trifft es eher ;) Und dennoch hat CoD mehr Karten beim Release als andere Spiele nach Jahren mit all ihren DLC.

CoD BO hatte 14 Karten bei Release, was bei solch kleinen Karten auch keine Kunst ist, vergleiche Nuketown oder Firing Range mit Maps wie Valpariso, Heavy Metal und Arica Harbor aus BC2.

Desweiteren sind mir in Crysis 2 (13 Maps ?! ) wesentlich mehr Details als in Black Ops aufgefallen bzw vor allem eine hübschere Map Gestaltung.

Daran sieht man einfach das ein paar DLC Maps nicht die Doktorarbeit sind sondern nur ein paar Tage im Editor fürn jemanden der Minus Stunden hat.

Glaube ich wohl kaum, eher hatten sie die Maps eh schon fertig und bringen sie nun noch raus. Auserdem ist das 1 Crysis 2 DLC doch nur auf dem PC gefloppt oder ?

Wenn es jeweils so gar keine Arbeit ist gibt es allerdings auch keinen sinnvollen Grund nicht gleich mehr Karten und mehr Modi anzubieten. Richtig? ;) Erst recht dann wenn die Karten aus dem SP "rausgeschnitten" sind. Diverse Spiele wie Crysis 2, BC2, Homefront und MoH haben dieses Problem daß sie im Vergleich mit sehr wenigen Karten und sehr wenigen Modi daher kamen. Dennoch wollten alle diese Titel, Erfolg hin oder her, für mehr Inhalt mehr Geld haben.
Wenn es nun aber gar keine Arbeit ist, eine gut balancierte Karte zu basteln, muß man sich fragen wieso so viele Spiele mit so wenigen davon verkauft werden.

Weil es sonst schwierig ist DLCs zu verkaufen ;)
btw: Ist das wohl der Geiz der Entwickler/Publisher, siehe Homefront und MOH.. anderseits sind wohl CSS L4D TF2 etc das genaue gegenstück
 
CoD zeigt doch daß man trotz vieler Karten noch viel mehr Karten-DLC verkaufen kann. Ob es nun erfolgreicher ist, die Leute beim Release erst einmal verhungern zu lassen, weiß ich nicht. Fröhlicher macht es sie zumindest kaum ;)
Der Vergleich zu BC2 hinkt da die Karten dort, vom Layout abgesehen, aus reinen Copy&Paste Elementen bestehen. Gebäude und Co. sind innen wie außen gleich, bei CoD finden sich hier Unterschiede und oft auch hübsche Details (wenn man z.B. den Radios zuhört die in der Gegend herumstehen).
Die Karten bei CoD sind für die angedachten Spielerzahlen auch nicht zu klein oder zu groß. Über Nuketown muß man nicht reden da das eine reine Spaßmap ist, der Rest funktioniert mit 6vs6 sehr gut und verträgt, je nach Spielmodus, auch die 9vs9.
Im Vergleich zu endlos langen Levelschläuchen, die durch künstliche Engstellen spannend gemacht werden, weiß ich was mir lieber ist.
 
Gut, aber schon alleine wenn ich die Map Jungle in CoD betrachte und mir anschließend die Dschungel Maps in BC2 anschaue sind mir da die Copy u. Paste Häuser (Auch nicht alle ) wesentlich lieber, denn da ist auf der ersten Stage (Welche auch schon größer als Jungle ist, aber gut Black Ops setzt eben auch auf schnelle Gefechte und das wäre bei zu großen maps schwer möglich ) von 5 schon mehr umfangreiche und Detail verliebte Vegetation aufgefallen als in ganz BO.

Diese Radio dinger, finden sich in CSS auf jeder zweiten Map ein. Ansonsten eine Hängebrücke, ein Sniper "Stein", ein halber Aztekentempel ein paar Hütten (Die sich übrigens auch ziemlich ähneln ) Und fertig ist Jungle.
 
Der DLC ansich ist ja nicht schlecht aber der Preis ist einfach nur unverschämt. Nein das hat nichts damit zu tun ob man (ich) es mir nicht leisten kann..Ich kann es mir leisten aber der Preis ansich ist unverschämt und wenn ich mir den "Support" dazu ansehe hören die eher auf die Aktionäre als auf die Gamer.

Modtools komplett bereitstellen und DLC´s parallel anbieten zum vernünftigen Preis (7,99 Euro) und ich glaube fast niemand hätte noch etwas zu meckern :wink:
 
Das stimmt wohl ja. Ich würde sogar noch stark davon ausgehen daß sie am Ende des Tages mit einem Preis von 7,99€ mehr Geld auf dem Konto hätten als so.

@fetzencommander: Sprichst du vom SP? Mir ist das Spiel halt speziell wegen der Detailarmut in Erinnerung geblieben.
Eine Karte mit großen Laufwegen zu "erweitern", nur damit man mit Fahrzeugen auch mal einen Moment Gas geben kann, ist für mich keine große Kunst. Hektisch und zappelig werden die Gefechte bei großen Karten zudem genauso wenn sich alles an einem Punkt (die Nadelöhre) knäult, gerade wenn noch mit viel Kawumm mittenrein geholzt wird.
Was daran taktischer oder weniger schnell sein soll weiß ich nicht.

Wenn man CoD nicht mag muß man es halt auch nicht spielen und sich keinen DLC dafür kaufen. Teambasierte Modi mit ~ 6vs6 funktionieren auf den Karten immer sehr gut, spielen sich dann auch nicht sonderlich schnell und lassen sich durch Taktik erfolgreich meistern. Klar braucht es auch immer die Reflexe aber das ist bei einem Shooter wohl soweit normal.
 
50€ trifft es eher ;) Und dennoch hat CoD mehr Karten beim Release als andere Spiele nach Jahren mit all ihren DLC.

Du weißt aber das bei Maps eher die Klasse statt Masse zählt :) Und da gibts etliche Games die es besser machen :p
 
Keine Frage, Klasse schlägt immer Masse. Die Karten des Hauptspiels und des zweiten DLC gefallen mir allerdings fast ausnahmslos (Nuketown und WMD) sehr gut und spielen sich auch in diversen Modi sehr gut.
Crysis 2 hat auch ein paar schöne Karten, das Spieltempo ist (für meinen Geschmack) jedoch absurd hoch. Quake 3 konnte ich vor 10 Jahren noch spielen, heute allerdings nicht mehr :d
Bei MoH oder BC2 z.B. hätte ich mir damals immer mal was Frisches gewünscht, es kam jedoch nichts. Beide Spiele sind daher relativ schnell eingestaubt weil zu technischen Unzulänglichkeiten noch gähnende Langeweile dazu kam.
 
Ich muss sagen, das mir die MW1und2 Maps bis jetzt mit abstand am besten gefallen haben, BC2 maps sind mir irgendwie zu simpel/oberflächlich/offen :fresse:
 
Hey Leute, ich hab mal ne Frage:

Mein Kumpel hat die Pegi Version und ich will jetzt BO bei Steam holen, also die USK.
Multiplayer zusammen geht ja laut Aussage Acti, aber wie siehts mit dem Zombiemodus aus ? Geht das auch oder brauchen wir da die identische Version ? Gibt bei Google viele Widersprüche dazu..
 
Hey Leute, ich hab mal ne Frage:

Mein Kumpel hat die Pegi Version und ich will jetzt BO bei Steam holen, also die USK.
Multiplayer zusammen geht ja laut Aussage Acti, aber wie siehts mit dem Zombiemodus aus ? Geht das auch oder brauchen wir da die identische Version ? Gibt bei Google viele Widersprüche dazu..
Identische. Kann mit einem Freund die USK Version den Zombiemodus spielen aber ein Freund mit der Pegi kann nicht connecten.
Er bekommt immer eine Fehlermeldung.

Hatten dann immer das Spiel alle drei auf AT umgestellt dann ging es aber irgendwie startet das Game jetzt nicht mehr wenn man auf AT umstellt :confused:
 
Ach verdammt.. Kann ich die Pegi überhaupt noch registrieren in DE ?
 
Weiß jemand wann der Famas Patch auf PC kommt oder wie normalerweise der zeitliche Abstand zwischen 360 und PC ist?
 
der starwars mod .. ist nicht wirklich der renner
sind kaum besucht
zwar lustig, aber leere server sind nicht wirklich schön
 
Du musst aber eines dazusagen, die bisherigen Betaversionen liefen nur eingeschränkt auf Testservern da die Modder die Serverfiles seit der Beta v0.7 nicht mehr rausgaben.
Mit den offenen & freikonfigurierbaren Dateien kann man jetzt durchstarten (oder nicht).

Ob sich der Mod schlußendlich durchsetzt kann man schlecht sagen, sind schon ganz andere ambitionierte Projekte baden gegangen. Honorieren sollte man auf jedenfall die Arbeit und vorallem die Liebe fürs Detail die von den BMlern da reingesteckt wurde (2,5 Jahre Entwicklungszeit). Es kommt StarWars-Feeling auf und wenn es am Ende dazu reicht das der Mod wenigstens auf den LANs rausgekramt wird ist es schon ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle

Frage vorweg: Kennt sich ihr jemand mit dem Modtool "Asset Manager" aus?

Wir sind den Anweisung in folgendem Tut. [Tutorial] Rund um das Thema "Eigene Texturen" * | CoD4-Mapping-Tutorials / Wiki | Opferlamm-Clan Board gefolgt hat auch alles super funktioniert!

Jedoch finden wir die erstellten Texturen nicht im Editor wo wir sie unter dem Punkt "Usage" entsprechend abgespeichert und convertiert haben!

Weis da evtl jemand etwas?

PS: Falls ihr weitere Angaben benötigt z.B. welche Datei-Typen wir verwendet haben kann ich diese noch nachtragen!

Schonmal Danke! :wink:
 
Lässt sich jemand für ne runde Cod morgen unter Luxxern begeistern?!

Bin gerne auf ProMod servern und S&D eig. das wahre lasse mich aber auch auf anderes bzw neues ein ;-)

Gruß

PS: Nach allen 3 Teilen die CoD 4 gefolgt sind kann ich folgendes mitnehmen:
Cod4 war einfach und ist einfach in meinen Augen der beste Shooter der bis dato und auch bis jetzt und bis morgen gibt/geben wird.
Einfach perfekt balanced, Maps sind nicht mit Krimskrams voll und alles ist total stimmtig. Zurecht noch bis heute ein gutverkauftes und beliebtes Game :d
 
@ Hötzi

die V1.0 sind doch mit einigen servern bestückt
hatte einige bei mir im HSLW / zwar schlechter ping aber waren ON
leider war ich dort immer alleine unterwegs
entweder hat jeder angst, sich diesen mod zu downloaden
oder ...??

@MaMafia
das beste COD Game ist in meinen AUgen noch
COD UO 1.4 / 1.51 sehr erfolgreich / immer volle server / gute gamer / karten perfekt / schöne MODS

zu COD 3 kann ich nichts schreiben, Konsolen-Shooter ist für mich kein Shooter


also wir von AoN, werden demnächst einige neuen Server haben
im MOment haben wir 3 Sabotage im HC Modus
ProMod und GunGame wird folgen
Paintball bin ich kein FAN von ....
mal sehen was noch kommt

COD UO wird wieder testweise kommen
 
Ich habe mal eine Frage.

Wieso kann ich auf meine Famas nur 1 Aufrüstsatz packen?!

Habe das Spiel erst seit 2 Tagen ;) Entschuldige mein Unwissen! ;)
 
Naja ihr könntet ja einen SW-Mod aufsetzten, eure Server sind ja nicht ganz unbekannt. ;)

Mir persönlich gefällt der Mod, habe bisher aber meist mit den Moddern persönlich ein paar Runden gezockt.
Es liegt wohl jetzt an der Community es etwas zu verbreiten bzw. zu promoten damit die Scheu davor wegkommt.


Jetzt auch auf PCGames:
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-...-Galactic-Warfare-und-Release-Trailer-832232/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trau mich kaum die frage zu stellen, aber da ich jetzt nicht mehr weiter weiß mache ich es mal :fresse2:

es geht um die mission in hong kong, ich muss rüber auf den anderen balkon springen.
"Sprinten und Springen", ja ist klar, ich hab das spiel ja schon mal durchgespielt, aber nun, beim zweiten durchgang falle ich jedes mal runter???

hab schon level neu gestartet, bringt alles nichts - kann jemand weiterhelfen?
 
Ich habe mal eine Frage.

Wieso kann ich auf meine Famas nur 1 Aufrüstsatz packen?!

Habe das Spiel erst seit 2 Tagen ;) Entschuldige mein Unwissen! ;)

Erstens brauchst du das eine Perk Warlord.
Beim Flammenwerfer oder Granatenwerfer geht selbst mit dem Perk nur einer, ist so gewollt von den Entwicklern.
 
ich werde dieses mal erwähnen
persönlich gefällt der mod mir auch
nur wie schon erwähnt 1vs1 ist nicht prickelnd

platz auf dem server ist ja vorhanden ;)



mal eine andere frage

------------------------------------------------------------------------

da sich die cheater wieder häufen und demos nun die wichtigste waffe ist
für ein erfolgreichen globalen ban

suche ich ein programm womit ich die demos abspielen kann

cod4player funktioniert nicht bei mir, egal welche version
oder gibt es zusatzprogramme die installiert werden müssen

BS ist Windows 7 Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh