[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

kann mir wer sagen was ich installieren muss, damit die microruckler verschwinden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe grade eben den SweetFX für BF4 angepasst und wollte COD Ghost nicht leer ausgehen lassen ;)

Original


SweetFX



Habe das nur mal eben auf die schnelle erstellt aber wie ihr seht ist es wesentlich schärfer und klarer das Bild.
Beim Zweiten Bild seht ihr auch das der Stuhl viel besser geglättet wird durch das zusätzliche SMAA ;)

Powerplays SweetFX für COD Ghost

WICHTIG: Fraps darf nicht verwendet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht dass mit diesem Field of View Changer ?

Kann mann sich keinen Ping anzeigen lassen ?
Spielt mann jetzt auf Dedicated Servern , die Microlags habe ich auch.

Wie heißt der Befehl mit der mann die Mausgeschwindigkeit in der Config einstellen kann ?
Ist dass dieser Befehl ?
seta sensitivity "1.8"
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ca 6 Stunden MP kann ich nur sagen , läuft sauber auf hoher Auflösung ohne Problem. Nach ein wenig
Grafik Einstellungen anpassen sieht die Grafik auch nicht mehr matschig aus. Lediglich 2 -3 mal Server gehabt die lagten.
Die neuen Modi machen größten Teil auch Laune. Alles in allem für 36€ absolut ok.

.. Wo hast das denn für 39€ her..?
 
Hab es auch für 35€ gekauft.
g2play.net
Kaufe alle meine Serials dort, bisher null Probleme gehabt, echt zu empfehlen
 
Also mein erster eindruck ist etwas durchwachsen ...

SP geht in Ordnung - muss aber erst mal richtig angespielt werden.
MP ist mit meinem Fermi SLI momentan nicht so spaßig ...
Entweder flckernde Gegenstände und Zielvorrichtungen (mit dem neustem Treiber) oder keine SLI Unterstützung mit altem Treiber.

Abstürze hatte ich keine.
Hab mal alles auf high gestellt - lief aber k.A. mit wievielen FPS.
Aber das Geflimmere war mir auf Dauer zu anstrengend.

Ich lass den Jungs mal n Paar Tage um nochmal drüberzuschleiffen.
Wenn ich mich an BF3 oder BC2 im anfangsstadium erinnere ist das ja alles halb so wild.

Ich freu mich wenns dann läuft wie die letzten CoDs.
 
Tja, der MP läuft wirklich schlecht. Die Performance ist sooo niedrig, Soundaussetzer, Microruckler brrrrrrrrr :(
Ich hoffe ja, dass mit einem Patch Improvements kommen.
 
Schon komisch wie unterschiedlich das ist , bei manchen läuft es rund. Bei anderen wieder rum quasi gar nicht.
 
Also das Spiel läuft an sich gut, leider habe ich aber hin und wieder den Mouselag. Ich hoffe da kommt bald ein Patch. Kompatibilitätsmodus usw. hab ich alles versucht, hilft nichts bei mir.
Komischerweise tritt der wie gesagt nur manchmal aus. MP werde ich bis das gefixt ist in Ruhe lassen.
In 1080p mit HBAO+ und 4x MSAA und der Rest auf extra läuft es mit 60 FPS aber belastet den VRAM mit 4GB. Das ist schon ziemlich viel.
Naja Grafik ist Ok, man hat es ja gewusst, SP gefällt mir bisher sehr gut.
 
Also bei mir läuft sowohl der SP als auch der MP einwandfrei. Einzig im MP hat man ab und an einen kurzen Ruckler. Ist aber nicht weiter dramatisch. Die paar Maps die ich gestern spielen konnte waren super.
Was mir nicht so gefällt ist dieser Blödsinn mit den Trupps bzw. den Truppspunkten und das man nur dadurch irgendwelche Waffen oder Erweiterungen kaufen kann. Das gefiel mir bei CoD4 - 6 besser. KA wie das bei den letzten Versionen war.
 
Das mit den Mauslags könnte hier auch an Fraps liegen. Habe eben gegoogelt und im Computerbase forum meinte jemand man solle Fraps ausmachen dann wirds besser und tatsächlich ist dem so. Ohne Fraps sind bei mir die Mauslags unter Win 8.1 weg... komisch.
 
Sooo... nur nochmal um mich kurz zurückzumelden, mein Laggy-Maus (schwammige Maus, merkwürdige Beschleunigungen, absolute unspielbarkeit) konnte ich mit dem Win7 MausFix beheben: Windows Mouse Things: The MarkC Windows 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix ob dies bei jedem Hilft vermag ich nicht zu sagen.

Jetzt läufts richtig gut (Settings auf Extra) auf meinem i5K @4,2, 8GB Ram, gtx670 OC 2GB – nun muss nur irgendwie noch die Abschuss/Tode Quote wieder ausm Keller geholt werden, nachdem es vorher kaum möglich war überhaupt zu zielen ist die etwas verunglückt ;)


Hoffe alle anderen finden eine Lösung. *daumendrück*

//EDIT (Aktualisierung der Lösungsansätze)

Schwammige-Maus-Lösungs-Ideen
Folgende Lösungsansätze des Maus-Free-Look lag/verzögerungs/beschleunigungs Problems stehen zu Wahl:

Problem als Video (Video ist nicht von mir)

Mögliche Lösungsansätze
  • mouse-acceleration-fix für Win 8, 8,1 oder 7: Windows Mouse Things: The MarkC Windows 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix (Das hatte bei mir geholfen unter Win7) Bitte die Anleitung beachten, PC Neustart oder Ab-/Anmelden an Windows erforderlich damit Änderungen wirksam werden! Kurzanleitung: Installations-Anleitung oder
  • Vertikale Sync. ausschalten, sämtliche InGame, System und Treiber Maus-Smooth und Beschleunigs-Einstellungen deaktivieren oder
  • Fraps deaktivieren oder
  • InGame Schatten deaktivieren (schien bei einigen leichte Verbesserungen zu bringen) oder
  • Neuste Grafikkarten-Treiber installieren oder
  • Dem Prozess des Spiels im Task-Manager eine höhere Priorität geben, alternativ Prioriät auf normal stellen oder
  • So fern vorhanden, mal den zweiten Monitor abklemmen oder
  • Taskmanager öffnen und bei CoD:ghost Kompatibilität auf Windows 8 einstellen, Game beenden, Game neu starten oder
  • Evtl. weitere Ansätze: Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel lastet bei mir zwischen 2,6 und 2,8 Gb Grafikspeicher aus.

Falts sich welche wundern mit ihren 2 Gb vram ;D
Müll Grafikkarten Kaufen und dann Heulen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel lastet bei mir zwischen 2,6 und 2,8 Gb Grafikspeicher aus.

Falts sich welche wundern mit ihren 2 Gb vram ;D
Müll Grafikkarten Kaufen und dann Heulen ;D

Solche Aussagen sind super! Setzen 6!
 
Das Spiel lastet bei mir zwischen 2,6 und 2,8 Gb Grafikspeicher aus.

Falts sich welche wundern mit ihren 2 Gb vram ;D
Müll Grafikkarten Kaufen und dann Heulen ;D

zu dumm zu ........ aber hier große sprüche klopfen.
Erklär uns mal bitte wofür in diesem spiel 2,6-2,8gb grafikspeicher gebraucht werden geschweigedenn die 50gb installation ? Die texturen sind matsche und sonst sieht das spiel auch nicht überragend aus. Ich weiß ihr wollt den vergleich zu bf4 nicht hören aber wenn man jetzt mal ein bf3 oder so zusätzlich noch heran zieht waren dort die texturen und der look overall schon besser als bei Ghosts und das bei wesentlich weniger speicherauslastung.
Ghost ist definitiv eines der am schlechtestens portierten spiele die ich je gesehen habe.
 
Hatte auch 2,9gb Auslastung Vram

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ein Freund hat mir einen polnischen Key geschenkt und ich mit ner rumänischen IP (VPN) in Steam aktiviert. Das Game bringt auf Deutsch die Fehlermeldung menu_content_not_available und startet nicht. Auf polnisch lädt er danach eine 1,1 GB große Update Datei (vermutlich Sprachpaket) runter und startet richtig auf polnisch. Wie bekomme ich es in Deutsch zum Laufen?
 
Ja, siehste, warum sollst du dir das antun? Lass es und spiel deine Next Gen Titel und geh dann da in den Thread anstatt hier nur rumzunörgeln wie scheisse das game ist.

Cod ist scheisse, werde mir den SP aber geben ;) zwecks neuste COD-engine demo, so und nu troll weiter west ;)

- - - Updated - - -

Na wenigstens haben wir welche und nein down sind sie nicht :)

:) so is es... das p2p ist doch von gestern hopwest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch 2,9gb Auslastung Vram

Und ich dachte mir; da ghost grafisch deutlich besser als BO2 sein wird,
würde ich mir eine gtx780 zulegen,
Aber mein erster eindruck ist:
die grafik ist nicht wirklich besser, sondern die engine schlechter, die texturen sind matsch, und die 3gb-vram wohl auch nicht genügend!!?!?
Ich frag mich nun echt wozu ich da eine neue gpu holen soll....
Was ist euer eindruck im vergleich zu bo2?
Und es geht mir hierbei nicht darum dass man zb bei den blümchen die blätter besser zählen kann und so unnötigen grafik-scheiss, sondern um den gesamteindruck den man ingame noch mitbekommt ...
 
Das Spiel lastet bei mir zwischen 2,6 und 2,8 Gb Grafikspeicher aus.

Falts sich welche wundern mit ihren 2 Gb vram ;D
Müll Grafikkarten Kaufen und dann Heulen ;D

Werde meine GTX680 zwar bald ersetzen, aber als Schrott kannman es nicht bezeichnen.

Wenn BF 4 mit allen Grafikeinstellungen auf ultra läuft und dabei kein lagg macht, dann sage ich nur das COD nur scheisse auslagert und total schlecht optimiert optimiert ist.
 
Ich finde die Grafik (Spiele alles auf Extra Full HD) erschreckend. Dachte da passiert mehr bei der neuen Engine. Diese ist definitiv nicht mehr zeitgemäß. Selbst BF 4 wo viel mehr Umfang geboten wird sieht deutlich besser und schärfer aus und läuft mind. genau so gut.
 
Hallo Christian,

1
als erstes schaust du bei dir in den Systemeinstellungen nach welche DPI eingestellt ist Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige
dpi-win8.1.png

2
Dann wirfst du einen Blick in die Fix-Datei (ZIP), dort findest du u.a. folgende Ordner:

  • Windows 7 Fixes
  • Windows 8+8.1 Fixes
  • XP+Vista Fixes

Entsprechend deines Systems gehst du in den passenden ;) Nehmen wir mal an du hast Windows 8.1 dann gehst du in den Ordner Windows 8+8.1 Fixes

3
Nun erinnern wir uns an Schritt 1 (siehe Bild oben). Hast du z.B. 100% eingestellt nimmst du die Windows_8.x_MouseFix_ItemsSize=100%_Scale=1-to-1_@6-of-11.reg und führst sie per Doppelklick aus, du wirst vermutlich die eine oder andere Systemnachfrage mit "Ja" beantworten müssen.

4
Zum Schluss den PC neu starten oder Alternativ abmelden und wieder anmelden – der Fix sollte nun aktiv sein, ggf. ist deine Maus nun etwas langsamer oder schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie mit den 6GB RAM, obwohl auch 4 reichen, es muss einfach nach Nextgen klingen, auch wenns nur Pseudo ist :d

Gesendet mit der Luxx-App
 
Wie installiere ich den Fix, da mein englisch nicht wirklich gut ist. (Windows Mouse Things: The MarkC Windows 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix)

wurde hier doch schon erklärt, lies mal den thread, aber für dich nochmal einfach zu deinen WIndows-DPI _passende_ *.reg datei ausführen, damit werden die 'richtigen' Registry-Zweige upgedated, damit der FIX seine wirkung hat...

- - - Updated - - -

Ein Freund hat mir einen polnischen Key geschenkt und ich mit ner rumänischen IP (VPN) in Steam aktiviert. Das Game bringt auf Deutsch die Fehlermeldung menu_content_not_available und startet nicht. Auf polnisch lädt er danach eine 1,1 GB große Update Datei (vermutlich Sprachpaket) runter und startet richtig auf polnisch. Wie bekomme ich es in Deutsch zum Laufen?

Nach entsprechendem LANG-patch via google suchen, hoffen, dass ihn jemand gemacht hat, ansonsten kannst du nix tun, das ist halt REGION-lock at its best, bedank dich bei STEAM ,o)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh