[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VPN Verbindung über Japan, Australien oder Neuseeland. Damit ging das Entschlüsseln und Spielen. MP noch nicht angeschaut
 
Habe ich zweimal gepostet... Ah dieses Handy. Ja kann es. Habe ebenfalls die 970. Schatten gerade mal etwas runter gestellt. Seitdem besser., aber Vram voll.
 
kann das mikroruckler erklären trotz hoher fps?

Hab ne 970gtx und zwischen 90-100fps aber dennoch ruckler in der beta gehabt

Ja gerade die GTX970 mit ihrem Speichermanagement ist ja recht anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GMG hat die Keys gerade rausgeschickt! Key sagt Call of Duty: Black Ops III + Nuk3town (RoW) und ging ohne VPN zu aktivieren.

So 47GB dauern mit meiner Leitung etwa 23 Stunden ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade mal in einen Stream rein geschaut. Puhh ist wie AW, mal wieder so gar nix für mich. Von dem rum gespringe, werde ich wohl kein Freund mehr.
 
Also ich hab die Beta gespielt und es hat mir super viel Spaß gemacht. AW dagegen hab ich keine 2 Tage ausgehalten wegen den Boosts und dem extremen gehüpfe. Auf Konsole war das der größte Dreck da ordentlich zu zielen + durch das hohe Springen und dem Map Aufbau war man egal wo man war immer von irgendwo aus im Schussfeld anderer. Und da man in CoD ja extrem schnell stirbt war das mehr als frustrierend.

In BO dagegen hab ich das springen etc als absolut normal empfunden aber ich habs auch am PC gespielt. Hab aber auch viel Titanfall gespielt daher war das Wand laufen schon sehr vertraut :d
 
call of duty hat seit mw3 ein Region lock, man kann also mit nem Russen key nur multiplayer mit eingeschaltetem VPN spielen.
 
Werde auf jeden Fall noch paar Benchmarks abwarten, die Beta lief teilweise echt schlecht und nur mit reduzierten Details flüssig (ganz ohne OC)...

Auf der Xbox zocken ist für mich eigentlich keine Alternative weil ich ultra schlecht mit Controller zielen "kann", da wäre der Frust gefühlt 10x so groß wie aufm PC :d
 
Also in 4K läuft es bei mit 35-60FPS ziemlich gut (ohne AA und Schatten nicht auf Extrem) und fühlt sich auch richtig smooth an. Wären da nicht diese dämlichen FPS drops... Vram ist immer bei 5500-6050MB (Da sollten ja noch ca. 100mb frei sein, oder wird auch Vram für irgendwelche Hintergrundaktivitäten reserviert?!)

Normalen Arbeitsspeicher habe ich momentan nur 12GB verbaut. Können diese Drops davon kommen? Habe leider nicht mitgeloggt wie sehr der Ram voll ist...
 
Also in 4K läuft es bei mit 35-60FPS ziemlich gut (ohne AA und Schatten nicht auf Extrem) und fühlt sich auch richtig smooth an. Wären da nicht diese dämlichen FPS drops... Vram ist immer bei 5500-6050MB (Da sollten ja noch ca. 100mb frei sein, oder wird auch Vram für irgendwelche Hintergrundaktivitäten reserviert?!)

Normalen Arbeitsspeicher habe ich momentan nur 12GB verbaut. Können diese Drops davon kommen? Habe leider nicht mitgeloggt wie sehr der Ram voll ist...

Normale Titan 2666 shader oder was die hatte?
Aus dem link oben geht ja hervor das mit 16GB Sys keine Probleme mit der 6GB Ti sind.

Als ich gesten von der Arbeit nach hause kam war der download auf 200kb eingebrochen ergo muss ich heute noch 8 Stunden warten dann kann ich dir sagen wie meine Ti in 4K läuft da auch 16GB Sys Ram und 6GB speicher.

Normal konnte ich beobachten das der Speicher eigentlich bis 6144 voll läuft in anderen Games bevor die daten umgewälzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind zwei Titanen (Classic mit 2688Shader)@ 1202mhz eingebaut. Von der reinen Leistung reicht das jedenfalls für 4k.

Hoffe da tut sich noch was in Sachen Ramverbrauch. Ich teste jetzt mal weiter mit kleineren Auflösungen!
 
Vorhin für 34€ inkl nuketown bei g2a gekauft, ließ sich problemlos ohne vpn aktivieren ;)
 
Fazit aus PC Games.
Auch wenn die Einzelspielerkampagne unserer Meinung nach gut und gerne einige Stunden länger hätte ausfallen können, müssen wir sagen: Treyarch hat mit Black Ops 3 ein wahres Umfangsmonster abgeliefert. Wenn man bedenkt, dass neben der normalen Kampagne auch der Nightmare-Modus mit seinen Untoten auf die Spieler wartet und der Multiplayer-Teil für Monate Online-Spaß verspricht, kann man nur den Hut vor den fleißigen Entwicklern ziehen. Außerdem gibt es ja noch den Zombie-Modus, der mit seinem Film-Noire-Look fast schon ein eigenständiges Spiel ist. Ergo: Wer nach Jahren der Abstinenz wieder ein bombastisches Call of Duty erleben möchte, wird den Kauf von Black Ops 3 höchstwahrscheinlich nicht bereuen.
 
Und wie ist Black Ops so? Besser als die Beta? Die hatte schon gut Performance Probleme in 1440p
 
also ich hatte in der beta absolut gar keine probleme in 4k (mit leicht reduzierten settings) und der r9 290.

gehe davon aus das es mit der gtx 970 heute abend nicht schlechter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Ich glaube irgendwas an meinem Rechner hat eine weg. Teils auch im Menü Einbrüche auf 1-4 fps. Das bleibt dann ein paar Sekunden so und dann fängt er sich wieder.
 
Also was VRAm angeht... Also ich habe bei AW und Ghosts auch so extreme VRAM verbräuche aber erst nach langem Spielen.
so als ob die Ganze Map in den VRAm geknallt wird.
bei 4K sind es irgendwann 11,5GB Vram die drin gewesen sind
 
also ich hatte in der beta absolut gar keine probleme in 4k (mit leicht reduzierten settings) und der r9 290.

gehe davon aus das es mit der gtx 970 heute abend nicht schlechter läuft.

In 4K kann ich das vergessen. Dort habe ich andauernd Frame Drops! Zocke jetzt in 1440p. Da ist der Vram zwar auch mit 6gb gut gefüllt, aber es gibt nur noch ganz selten Framedrops.

Black Ops3 ist seit MW2 wieder mein erstes COD und ich bin positiv Überrascht wie gut es doch ist...
 
Bin echt am überlegen wegen BO3 weil soll ja von der Story schon fett sein und zum Glück habe ich auch die RAm und VRAM probleme nicht.
Das es wieder ein extremer VRAM killer wird war mir auch schon klar da immer noch die alte Engine und Ghosts und AW hatten schon gezeigt wo die reise hingeht.
 
Ich habe gedreht zwei Stunden Sp und heute zwei Runden MP gespielt. Eigentlich bin ich absoluter Battlefield Spieler, aber es hat mir Spaß gemacht. Ich habe 40€ bezahlt und bin zufrieden
 
Stichwort VPN -> hat die deutsche Version (DE) oder (ROW) hinter dem Namen stehen?
Wüsste zu gerne, ob das Ding in irgend einer Form geschnitten ist. Bei einem Teil hatten sie sogar mal die englische Sprache rausgenommen in der deutschen Variante, das war besonders "heiß".

Freu mich ansonsten auf das Ding.
Hoffentlich gibt es mal wieder Karten mit unterschiedlichem Wetter und verschiedenen Tageszeiten.
 
Also zur Performance.
Nachdem ich heute Vormittag die ganzen Negativen Bewertungen zur Performance etc auf Steam gelesen habe konnte ich mir gerade mal einen eigenen eindruck verschaffen.
Beim ersten Start hatte ich einen Black Screen bis dann unten Links stand Enter zum Start Drücken. Dann ging es andauernd mit 1-7 FPS so durch einen Ladescreen....Ich dachte schon toll super wiedermal alles vermurkst.
Naja er hat da wohl irgendwelche Daten runtergeladen was ca 10 Minuten gedauert hat und als die Diashow dann bei 100% war war ich dann im Hauptmenü und alles liefe Problemlos.
Grafik 1440p alles auf Ultra mit 2xMSAA (nicht Filmisch) und durchweg 90-120 FPS mit der 980ti.
Auch die stelle aus der Beta wo die FPS am Wasserfall so eingebrochen sind wurde gefixt.
Alles in allem läuft es super gut ohne stottern etc und ich hatte in der einen kurzen Runde die ich spielen konnte richtig viel spaß wie ich ihn seit Black Ops 2 nicht mehr hatte :d
Season Pass wird dann wohl demnächst auch gekauft.
 
im Singleplayer 90-120 Fps ? Dann muss deine Graka aber extrem übertaktet sein.

Ich hab in 1440p alles Max mit 1xSMAA eher so um die 60 bis 80 zumindest am Anfang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh