[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Spielt jemand mit i5-4570 oder so ähnlich und 8GB RAM? Wie ist da die Performance?

GTA 5 z.B. war auf PC in den ersten Tagen/Wochen fast garnicht spielbar und trotzdem ist es ein geiles Spiel

Wat? Das Spiel war von Tag 1 perfekt Spielbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bin erstaunt dass das Spiel 10GB Ram einfach so sich einverleibt. Heftig. Dafür sehen die Charaktere super aus :drool:

Erster Patch verfügbar :d

So ich habe es eben die ganze zeit gespielt und es lief sehr gut.
Mit einer TitanX@1480mhz ist es @ 4K sehr gut spielbar läd aber sogar mehr als 9GB Vram rein aber ruckelt zu keiner zeit.
FPS sind aber halt je nach situation von 48-80 aber meistens so bei ca 60 rum

Bei zwei TitanX ist es machbar sogar in 5120x2880@ ca. 50-100FPS zu zocken und sieht dann auch richtig gut aus aber 10000Mb VRAM sind schnell drin halt genauso wie bei COD Ghost und auch bei COD AW auch schon. die Engine braucht das einfach kein plan warum

Zuletzt bearbeitet:
Spiel läuft bei mir auch einwandfrei, hab aber auch erst knapp zwei Stunden gespielt. RAM ist bei mir immer knapp über 8gb, der Grafikspeicher liegt bei ca 6gb.

RAM sind bei mir 4,5GB @ Win 8.1

Ach ja, dann habe ich wohl geträumt aber befrag mal trotzdem Nvidia-User

Das Spiel ist öfters abgestürtzt

Komisch, ich hatte mit GTX980 keinerlei Probleme. Ich kann mich an keine Abstürze erinnern. Wenn dann vllt bei Leuten die Ihre GPU zu krass OC'ed hatten. Meine läuft auf relativ konservativen ~1480MHz ^o^

Das dürfte wohl das erste Spiel sein, dass von den 8 GB Speicher der Grenada GPU's profitiert.
Insofern dass FPS Drops vermieden werden

Sehr niedrige Time to Kill, wirklich schöne Grafik, sauschnelles Movement und jede Menge Spass durch Skins und Klassen. Gefällt mir sehr gut, jedoch ganz anders als BO1 und 2.

Wie kann ich denn die RAM-Auslastung senken? Ich hab teils harte Slowdowns, vorallem am Anfang der Levels.

Texturqualität auf high oder tiefer stellen je nach Menge des Grafikartenspeichers.
Oder über Resuluten Scale Slider die Auflösung herab setzen auf 90 oder 80%.

Ich hab die Texturen mal von Extra auf High gestellt. Läuft besser. Aber ich frage mich wie die den VRAM und RAM so krass vollbekommen. Witcher 3 braucht gerademal 2GB und sieht, wie ich finde, besser aus!

Das spiel hat halt ne mega alte engine.
The witcher 3 hate ne absolut neue engine daher sieht the witcher 3 auch so gut aus.
Die texturen von BO3 sind auch nicht wirklich gut und erinnern stark an die Texturen von Wolfenstein -> aus Entfernung noch OK aber auf kurzer Distanz sieht man gleich das es eigentlich nicht wirklich gut ist.

Gerade mal die Story auf Hightexturen in 4K angeworfen im Menü gleich mal 4100MB im Grafikspeicher nach ca 10Minuten Spielzeit 6GB.:fresse:

Jup bei mir sind es@ 4K mit allem max nach ca. 10minuten 9GB VRAM

Deswegen haben die leute auch mot ner FuryX absolute Arschkarte.
Aber hey die FuryX hat doch die Speicher Komprimierung:lol:

Zuletzt bearbeitet:
die karte kann nichts dafür das das spiel vram frisst wie sau :d

entscheident ist ob der hohe verbrauch sich auch im spiel irgendwie wiederspiegelt

Hilft sicher, wieder mal auf die los zu gehen, die das nachsehen haben, weil irgendwo geschlampt wurde. Mal sehen, wieviel da noch gemacht wird, weil sie sicher schon am Nachfolger arbeiten

Treyarch patcht viel und lange. Gestern kam ja schon der Patch um die i5 Probleme zu beheben.

Ob man den VRAM verbrauch gepatcht bekommt?
Weil ist ja schon seit ghosts so.
Cod ist doch eh total Konsole und PC nix mehr wert... Wenn Cod events ausgetragen werden dann doch nur noch auf ps4....

Versuch mal auf Twitch einen PC Stream zu finden :d

Ist schon ein komisches Gefühl am PC zu spielen wenn wohl 2/3 der restlichen Spieler auf der PS4 spielt.

Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass COD ein Konsolenseller ist und es nur mit halber Liebe auf den PC geportet wird.

Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass COD ein Konsolenseller ist und es nur mit halber Liebe auf den PC geportet wird.

Nicht von Treyarch, normalerweise. Wobei man eben auch sagen muss dass die anderen teile, speziell World Stage War und Black Ops 1, bei ihrem Erscheinen recht heftig für das System waren.

Und ich verstehe nicht wie man solche Shooter auf einer Konsole spielen kann, aber die jetzigen kiddies wachsen ja mittlerweile mit einer Konsole auf

Na gut dann stirbt eben PC-Gaming halt aus

PC-Gaming stirbt aus wegen call of duty?

jeder soll das machen was er für richtig hält.

Aber deswegen stirbt PC gaming nicht aus.
in den kommenden 3 Jahren, werden die meisten spiele PC exklusiv werden da die Leistung der Konsole vollständig aufgebraucht ist.
es sei denn es gibt demnächst wieder eine neue Konsolen gen.

Zuletzt bearbeitet:
PC-Gaming stirbt aus wegen call of duty?

Hab ich denn sowas geschrieben? :hmm:

In letzter Zeit werden die Portierungen immer beschissener, ich habe auf PC in den letzten 2-3 Jahren kein Spiel gespielt was auf anhieb gut lief

HAt jemand Bock zu zocken später mit Teamspeak? Bzw suche noch Leute die zusammen zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh