[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Das schöne ist ja auch, dass wenn man auf Camper trifft, diese durch ihre unflexible Spielweise, leichtes Kanonenfutter sind :)
Spätestens, wenn ich zwei Mal am selben Spot von derselben Person gelegt wurde, komm ich von hinten und radiere sie aus.
Oft versucht er/sie es dann weiter am selben Fleck.
Das ist gut, den dann kann ich da etwas farmen gehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat den Lust heute zu zoocken? TS oder sowas wäre nice :-)
 
Ich habe stellenweise extreme lag Probleme. Zeitweise läuft es mit einem Ping von 30ms und plötzlich lag ich übers Spielfeld. Das geht dann so 2 Schritte vor einer zurück, oder ich schaue um eine Ecke und plötzlich stehe ich wieder dahinter.
Habe sowas noch nie erlebt. Entweder es laggt, oder es läuft flüssig. Aber doch nicht so ein hin und her im Minutentakt.

Hat es auch jmd, oder gibt es einen Fix dafür?
 
So Clean Win10 Pro installiert, Treiber aber keine sonstigen Programme außer Steam und CoD: BO3 und direkt bei der 2. MP Hardcore Deathmatch Runde eingefroren. Ich gebe es auf, was solls, alles andere läuft ja zum glück.
 
Ich habe stellenweise extreme lag Probleme. Zeitweise läuft es mit einem Ping von 30ms und plötzlich lag ich übers Spielfeld. Das geht dann so 2 Schritte vor einer zurück, oder ich schaue um eine Ecke und plötzlich stehe ich wieder dahinter.
Habe sowas noch nie erlebt. Entweder es laggt, oder es läuft flüssig. Aber doch nicht so ein hin und her im Minutentakt.

Hat es auch jmd, oder gibt es einen Fix dafür?

Hatte das mal in Verbindung mit nem I7 als ich den neue hatte. Problem trat bei BF4 auf und lag bei mir am Core Parking.
 
So Clean Win10 Pro installiert, Treiber aber keine sonstigen Programme außer Steam und CoD: BO3 und direkt bei der 2. MP Hardcore Deathmatch Runde eingefroren. Ich gebe es auf, was solls, alles andere läuft ja zum glück.

Absolut unverständlich :(
Hast du mal den 358.87 Treiber angetestet?
Die 359er machen bei BO3 Probleme.
 
Was waren die definitiven 359er Probleme?
Bei mir laufen sie, soweit ich das sagen kann, einwandfrei. Mittlerweile selbst mit Ultra-Texturen (jetzt habe ich den Unterschied an 2-3 Ecken zu deutlich gesehen, es gibt kein Zurück!).
 
Bei mir hat der 359er ruckler im Sekundentakt verursacht. Mit der vorherigen Version läuft alles auf ultra@UHD lagfrei :)
 
Das habe ich definitiv nicht.
Als Versuch hatte ich Motion Blur mal an, aber damit spielte es sich ganz seltsam.
Läuft so mit einer Karte wirklich sehr sauber und gut.
Ich denke, ich klopfe hier nochmal so 2-3 Dinge ab.
Der erste Versuch mit Shader Cache zB sah gerade schon mal gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shader Cache hatte ich ursprünglich aus, weil es problematisch war. Jetzt scheint es wieder normal zu funktionieren.
Threads Optimization hatte ich schon die ganze Zeit im Treiber an.
Im Spiel habe ich jetzt die Texturqualität auf extra und auch "TextureQualityFX" mal auf die höchste Stufe gestellt.
In Verbindung mit SweetFX schaut das gut aus, ist aber schon wieder einen Tick zu langsam. Läuft sonst aber jetzt echt sehr sauber, da kann ich nicht mehr meckern.
 
Habe einige Treiber probiert, nix hilft @ Brainorg grade eben sogar beim ersten Spiel eingefroren, ich glaub ich Deinstalliere bald den instabilen Müll.
 
Extra-Texturen sind bei meiner Karte doch nicht ganz das Gelbe vom Ei. Hoch läuft deutlich angenehmer, obwohl die FPS quasi gleich sind. Schade. Für den Multiplayer hat das auf Dauer keinen Wert, für die Kampagne werde ich die aber wieder nutzen.
Rest läuft jetzt echt top.
 
Echt heftig. Du bist der einzige den ich kenne, der so massive Probleme mit dem game hat.
Leider habe ich keinen Ansatzpunkt an was es noch liegen könnte, da ja alles andere bei dir läuft :hmm:
 
Und danke für #500, soo alt ist eine 4GB-Karte scheinbar doch noch nicht:wall:
 
Ja, ich hab mittlerweile die Lust darauf verloren, schad das CoD AW keiner mehr spielt, das läuft z.b ohne Crashs.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
also bei mir gibts keine crashs mehr ... anfangs ja aber das wurd ja jetzt n paar mal gepatcht


wenn einer ne 290(x) hier hat ... könnt ihr mir mal sagen welche einstellung uhr fahrt und bei wie viel fps? (welcher takt bei der karte)

also bei mir ists unter 1080p komplett maxed out zwischen 50-70fps ohne v-sync ... ist spielbar aber ab und an ruckelt schon noch

meine einstellung sind bis auf schattenqualität (hoch statt extra) und da läufts so 85-105fps .... mich wunderts mit den schatten nur das da einfach sooooo viel frames gefressen werden vorallem da der vram noch lang net am ende ist ...glaub max auslastung ist ~3,4/5gb


takt: 1070/1300 290er
 
Ich hab auch keine Probleme mehr mit dem Spiel seit ich die Priorität auf "Echtzeit" gestellt habe.
Schatten und den ganzen mist der im MP sowieso nicht gebraucht wird ausgestellt.
Und nur Texturendetails hochgeschraubt. Damit schaff ich dann meine 120FPS
Und bloß nicht den Fenstermodus einschalten... Totale Leistungsbremse bei mir. Hab zwar immer noch 120fps aber es läuft zum Kotzen Schwammig.
 
Kurze frage, kurze antwort


ich habe mir gestern mit einem kumpel das spiel geholt und den multiplayer heruntergeladen.

wie können wir zu zweit einer lobby joinen un dann z.B. im team deathmatch zusammen in einem team online spielen?

entweder wir landen alleine auf einem server 1on1 oder es gibt ne fehlermeldung wo irgendwas von ner kampange die rede ist.
 
Unten rechts auf Sozial klicken, auf Freunde gehen, auf dein Freund klicken und dann auf in Party einladen oder Beitreten. Dann muss der Leader nur noch nach einem Spiel suchen, natürlich vorher erst in den Mehrspieler Modus reingehen.
 
aber genau dann kommt die fehlermeldung dass ich die kampange nicht installiert habe.

wofür brauche ich die kampange im multiplayer?
 
Wie ist es überhaupt möglich nur den Multiplayer zu installieren? Bei mir gibt es nur eine Verknüpfung in Steam für Bo3.

Edit: hat sich erledigt. Wieviel Speicher würde man denn sparen wenn man nur den MP installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Speicher würde man denn sparen wenn man nur den MP installiert.

Du bekommst doch den Speicherbedarf angezeigt, wenn du den SP installieren willst.
Abbrechen geht immer noch.

@Topic
Mittlerweile kann man auch sehr gut den non Hardcore Mode spielen. Glaube irgendwie wurde die Zielhilfe entschärft. Zumindest fallen die Jungs jetzt wie die Fliegen :haha:
 
Woran kann es liegen dass das Spiel andauernd abstürzt nach paar Minuten spielen? Hat jemand evtl. den gleichen Fall?

Besten Dank.
 
Also die Nummer mit dem Ram und VRam ist schon echt krass :fresse:

Auf meinem System , siehe Sig, absolut keine Probleme. Texturen auf Hoch -> an die 4GB Auslastung. Alles gut.
Auf dem zweiten System , siehe Sysinfo , ebenfalls Texturen hoch, VRam verbrauch 2,7 GB.

Scheint also nur soweit "vorzuladen" wie eben Vram verfügbar ist. Hat also wenig mit zwingend erfoderlich zu tun...

Texturen auf Extra führt hier und da zum unrunden Spielgefühl. Könnte aber zumindest auf dem Hauptsys auch einbildung sein...

Der Ram Verbrauch:

Mit dem Hauptsys mit 16GB und 2GB großer Auslagerungsdatei, kein Problem.
Im zweit sys, wo 8GB Verbaut sind, lief er regelmäßig über trotz das ~11GB als Auslagerungsdatei zugewiesen waren.

Hab dann mal Testweise 20GB als Auslagerungsdatei fest eingestellt, und schon bleiben 2-3 GB immer frei und stockt nichts mehr.

Ähm hallo gehts noch :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh