[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Das hochleveln geht hier aber sehr schnell , kein Vergleich zu Bf , und es macht ja klar den reiz aus sich was frei zu spielen , bin am überlegen wenn ich soweit bin ob nicht auch noch nen 2tes Prestige mach...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich genauso. Das WE war ich bei nem Kumpel, 8/10 Matches kam nur Combine, keine Ahnung, was da für seltsame Mapcycles sind, auch beim Abstimmen, stimmen 90% für Combine.
 
Das nervt mich auch. Combine kann ich nicht mehr sehen.
 
Ich finde die Maps generell realtiv scheiße im Vergleich zu Battlefield. In BF passiert einem sowas nicht. Ich hasse solche CQC Fights, wo die Gegner mir direkt vor der Fresse stehen.

Siehst, und da wird es eben Geschmacksache.
Mir geht es anders herum zum Beispiel genauso. Mir sind die Karten bei Battlefield zu öde und leer, zudem sehr ich gern wer mich umholzt.

PS: Stichwort Umwege... In CoD sind quasi alle Karten 3-zügig. Ist ein elementares Designelement. Eben genau damit man den typischen Camper irgendwie umgehen kann.
Das kenne ich von anderen Spielen nicht so deutlich. BF hat zB seine "Chokepoints", die dann gern knüppelhart umlagert sind. Oft hat man da nur eine Alternative & die große Spielerzahl macht es nicht immer einfach, irgendwo vorbei zu kommen.

Zu den Waffen auch kurz noch was: Ich weiß nicht, ob das auch Geschmacksache ist oder am Hardcore liegt (wobei es in der Beta auch ging):
Meinem Empfinden nach hat man jederzeit gute Waffen, mit denen mannshoch adäquat wehren kann. Mit und ohne Aufsätze. Sind ja so oder so 10 Punkte, die man verteilen kann.
Das Problem mit den Freischaltungen habe ich auch eher wieder bei BF. weil man da eben nackt startet und später erst überhaupt was kriegt. Und das finde ich nicht gut.
Man hat, übersetzt, anfangs quasi 5 Punkte und zum Ende hin 20. Dazu gibt es immer wieder Waffen, die eindeutig besser als andere sind. Und sich nicht nur anders spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BF4 sind gerade die ersten Sturmgewehre auch sehr gut zum spielen. Ich zocke mit Level 120 noch das erste Sturmgewehr weil es eines der Besten ist.
 
Das stimmt. Aber selbst das kommt nackt daher.
Bis man jede Klasse effektiv spielen kann dauert es eine Weile. Und bis man jeweils eine sinnvolle Bewaffnung hat ebenso. Von Fahrzeugen noch nicht angefangen.

Hier hat man wenigstens die vorgefertigten Klassen und dieselben "Punkte" für jeden. So hat man zwar eine Motivation, neue Sachen zu kriegen, aber ist nicht völlig unterlegen.
 
Ich spiele beide Games, da ich ab und an Lust auf schnelle Aktion habe, was mit Cod gibt, aber bei BF das ganze Setting mit Fahrzeugen, taktieren usw. auch serh schätze.
Ich finde man kann die Games auch nur sehr bedingt vergleichen, da es mMn. bei BF auch wesentlich taktischer zugeht.
 
Die zwei Spiele lassen sich auch schwer vergleichen.
Wenn ich mich zwischen einem der Games entscheiden müsste, würde ich aber BF4 nehmen.
Hier ist einfach der Langzeitspaß mehr gegeben als in COD.

Auf das neue BF5 freue ich mich schon.
Wird aber wahrscheinlich wieder heftige Hardwareanforderungen haben. Meine 980ti wird da für 1440p maxout nicht mehr reichen:(
 
Vergleichen kann man sie schlecht, stimmt.
Zumindest in Bezug auf das eigentliche Gameplay.
Unlocks & Balancinh kann man aber in meinen Augen sehr wohl vergleichen. Da hat Battlefield mit den Fahrzeugen größere Hürden, reißt in meinen Augen aber auch welche die unnötig wären.

Taktische Unterschiede sehe ich z.B. auch nicht. Ich spiele beide nur auf dem PC, CoD nur in objektbasierten Modi im Hardcore und das war über die Jahre sehr oft sehr taktisch.
Da das Spielprinzip vergleichsweise simpel ist, die Teams eher klein, klappt das dann aber auch public öfter als man denken mag.
 
Der Grund warum ich COD als Gelegenheitsspieler bevorzuge, ist weil ich gerne mal in Ruhe mit meinen Freunden und mit /gegen Bots spiele, ohne Public. Bei COD kann ich wenigstens immer das so aus dem Spiel starten und muss nicht, wie bei BF, nen eigenen Server "mieten". Abgesehen davon das meiner Meinung nach die Fahrzeug und Flugphysik seit BF2 völlig für den ***** ist. Bei BF2 hat fliegen etc noch viel Spaß gemacht, danach war es einfach lächerlich und fühlt sich an wie ein Kinderspielzeug. Wenn BF das für mich nicht versaut hätte, und ich wie bei COD aus dem Spiel einfach ein privates Match raus hosten könnte, dann würde mich BF vielleicht noch interessieren. Aber so nehme ich lieber die schlechtere Grafik und die kleineren Maps in Kauf.
 
Boah ich suche mir nen Wolf und werd noch verrückt, ich finde nirgends die Zombie Prestige Ränge wie die aussehen. Ich habe nur ein mieses Bild gefunden das bis Prestige 6 geht und die restlichen 4 fehlen und dann gibts noch unmengen an Bildern der Ränge vor Prestige 1 was mir nix bringt.
 
Zum Glück muss man sich ja nicht endscheiden und kann beides spielen ;)
CoD ist halt mMn. kein Spiel wo ich jetzt hunderte Stunden investieren würde.
 
Ich hab gerade extreme Probleme. Jede 2. Runde gibt es "connection problems". WTF?

EDIT: Wer ne AMD Karte hat, auf jeden Fall den neuen Crimson-Treiber installieren! Endlich flutscht die Steuerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck! Seitdem ich den neusten nvidia 359 treiber druff hab, bekomm ich übelste framedrops. Richtig in Wellenschüben...lol?? :fresse:
Alle CoD updates sind drauf!
 
Muss sagen das neben den ganzen Crashes auch das Spiel mittlerweile bei mir kein Spaß mehr macht, die Luft ist schon raus, liegt aber auch daran das bei so gut wie jeder Runde 7-8 von 12 Spieler meistens nur campen. Am Anfang dachte ich wenigstens gibt es hier im Vergleich zu CoD AW weniger Camper, aber mittlerweile sind es mehr als dort. Manchmal glaube ich manche spielen ohne Tastatur und Campen direkt am Spawnort.
 
Also auf der Konsole gibt es definitiv nicht soviele Camper, hab am WE meinem Kumpel ne weile zugesehen, bis auf das futuristische setting gefällt es mir ganz gut
 
Heute den 1. Cheater entdeckt,wahrscheinlich mit Aimbot.Cool das wieder Double XP ist,aber die sollten nicht damit übertreiben,da es dann nix Besonderes mehr ist.
 
Diesmal ist es ja "nur" Waffen-XP ;)
 
Muss sagen das neben den ganzen Crashes auch das Spiel mittlerweile bei mir kein Spaß mehr macht, die Luft ist schon raus, liegt aber auch daran das bei so gut wie jeder Runde 7-8 von 12 Spieler meistens nur campen. Am Anfang dachte ich wenigstens gibt es hier im Vergleich zu CoD AW weniger Camper, aber mittlerweile sind es mehr als dort. Manchmal glaube ich manche spielen ohne Tastatur und Campen direkt am Spawnort.

Hmn... kann ich so gar nicht bestätigen :hmm:

Diesmal ist es ja "nur" Waffen-XP ;)

Leider :(
 
Camper sind selten. Meistens eher Sniper, die in der Base stehen. Den Bereich meide ich dann einfach.
Wenn ich jedoch in einem Raum 2-3 Mann kille, dann renne ich auch nicht wie ein wahnsinniger weiter, sondern warte ein paar Sekunden, ob noch mehr kommen. Damit wurde ich auch schon Camper genannt.
 
Nach knapp 40 Spielstunden ist die Luft raus.

Ich bin wieder beim Battlefield 4 zocken.
Da habe ich auf dem pc 240 Stunden und auf der ps4 60 Stunden auf der Uhr stehen.

Und es ist immer noch nicht langweilig weil jedes Mal etwas anderes passiert und es mittlerweile 33 Maps sind und in 2 Wochen eine weitere neue dazu kommt.
 
Yo alles klar, dann geht's wieder einen zurück. Was bauen die da wieder für Quatsch?? :stupid:
Danke Dir für das feedback! :)

Kein Ding :wink:
Ich verwende jetzt wieder den 358.87. Den kannst du hier laden.

Camper sind selten. Meistens eher Sniper, die in der Base stehen. Den Bereich meide ich dann einfach.
Wenn ich jedoch in einem Raum 2-3 Mann kille, dann renne ich auch nicht wie ein wahnsinniger weiter, sondern warte ein paar Sekunden, ob noch mehr kommen. Damit wurde ich auch schon Camper genannt.

Jup, genau das. Ist immer ein hin und her zwischen sprint und schleichfasen.
 
Also, ich hab da schon so einige Eckencamper antreffen können, da bin ich wohl in den falschen Hobbys unterwegs, ein paar sei zu warten würde ich Strategie nennen. Aber wenn manche Leute immer an der selben Stelle findest ist die Sache doch klar. :-)

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe z.B. bei "Herrschaft" auch immer meine gewissen Routen die ich ablaufe.
Auf diesen würdest du mir dann auch immer wieder begegnen :)
Wie läuft das Spiel bei dir imo?
Hast du mal das OS neu aufgesetzt bzw. alle Treiber neu inst.?
Wie gesagt, nimm den älteren nVidia Treiber, nicht den aktuellen. Der macht Probleme :)
 
Es geht nicht ums begegnen, sonder das da immer in der selben Ecke gewartet wird, läuft wie immer, hab noch keine Zeit gehabt was zu ändern.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Ich laufe immer bestimmte Routen ab, und wenn man mit der nötigen Vorsicht um die Ecke geht, dann fällt man auch nicht auf die Camper herein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh