[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Kommt halt immer auch stark auf den Takt der ti an.
Ka ob es was hilft aber ich habe mit 1440p @max out ~140Fps.
In UHD @max out komm ich auf ~65.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ne 980ti? ja das ust schon mal hilfreich ... könntest du auch den schnitt mit fraps ermitteln ? wenns dir nich all zuviel mühe bereitet... geht ja gabz schnell
 
Nein, habe 2x 780ti@1,3Ghz :(
Mit werten einer 980ti kann ich leider nicht dienen.
Deshlab schrieb ich ja auch; "keine Ahnung ob es was hilft"
 
Ist das Spiel eigentlich immer noch so Extrem CPU Lastig ?

Habe bei mir im PC verbaut:

i7 3770k auf 4GHz
8GB 1333 Ram
980 4GB

und komme gerade so wenn ich alles auf Low stelle auf ~144FPS ( 144hz Monitor mit Vsync )
Im SP interessieren mich die FPS nicht so, da stelle ich alles auf Ultra und komme so auf ~ 80 - 100fps
Im Multiplayer versuche ich da schon immer das MAX an FPS rauszuhauen, allerdings sieht das Spiel mit Text. auf Low wirklich Traurig aus.

Meint ihr es würde was Bringen die CPU noch weiter zu übertakten ? von der Kühlung habe ich auf jeden Fall noch Luft nach oben.
Würde halt schon gerne min. die Texturen auf Hoch haben, damit ich nicht jedes mal Kotzen muss :fresse:
 
Hm, werden ich morgen mal testen, danke.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Edit: Hab es doch schon jetzt probiert, erster Crash direkt nach starten im Hauptmenu, danach nochmal probiert und nach der 2. Runde gecrasht, also wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, werden ich morgen mal testen, danke.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Edit: Hab es doch schon jetzt probiert, erster Crash direkt nach starten im Hauptmenu, danach nochmal probiert und nach der 2. Runde gecrasht, also wie immer.
Hast du schon versucht deine GPU mit den Referenztakten laufen zu lassen? Ich weiß nicht mehr welche GPU du hast aber wenn ich meine 980TI mit Werkseinstellungen laufen lasse habe ich ähnliche Probleme wie du. Takte ich meine GPU auf die Referenzwerte runter habe ich keine Probleme mehr.
MfG
 
Ich habe eine GTX 760 DCUII 2 von Asus, außer der Werksübertaktung hat sie nie eine Übertaktung von mir gesehen.
 
... und ohne Werksübertaktung? Die ist nicht besser oder schlechter als eine Übertaktung "von Hand" ;)
 
... und ohne Werksübertaktung? Die ist nicht besser oder schlechter als eine Übertaktung "von Hand" ;)

Das ist mir durchaus bewusst, jedoch möchte ich nicht unbedingt an der Karte rumpfuschen, vor allem bin ich seit Jahres aus dem Bereich Übertaktung raus. Alles andere läuft ja, ich hab auch genug vom rumprobieren, läuft BO3 halt nicht, schade ums Geld.
 
Mit Rumpfuschen hat das nichts zu tun.
Die Karten durchlaufen bei den Herstellern maximal Standardtests und werden dann entsprechend einsortiert.
Es kann da schon reichen dass ein neuer Treiber die Karte anders fordert, und die ehemals stabilen Takte gehen den Bach runter.
Klar, man kann es auch aufs Spiel schieben... Nur Sinn macht es halt keinen, wenn Fehler in der Art und Häufigkeit auftreten.
 
Du sollst die Karte ja nicht übertakten, sondern den Takt senken!

Es kann halt sein das diese Werksübertaktung bei BO3 mit den aktuellen Treibern Probleme macht.

Hatte gestern auch mal nen Absturz, jedoch hab ich zuvor auch auf 4,5Ghz hochgetaktet, evlt. ist das nicht ganz stabil, aktuell auf 4Ghz liefs gestern Abend dann wieder fehlerfrei...
 
hat einer von euch nen ramwechsel gehabt ... während bo3? ein kumpel von mir hatte 8gb 1333er und hat sich 16gb fury 1866er geholt und seitdem hat der fast 10fps mehr ???????? kann doch eig garnich sein ... wir haben den alten ram in nen anderen rechner gesteckt und memtest laufen lassen und da ist alles ok ... ich hätts mir nur erklären können das der fritte war aber dem ist nich so. (cpu ist i5-2500k @ 4,2GHz)
 
Hallo Leute,

hab mal ein paar Fragen zu dem Lobbysystem und zwar wie funtkioniert das? Gibt es hier eigene(dedizierte) Server mit einer fixen Maprotation?
Gibt es eine Möglichkeit nur immer eine Map zu zocken?

Muss dazu sagen, dass ich von BF4 komme und dementsprechend den Serverbrowser gewohnt bin.
 
Irgendwie seltsam, spiele seit 1,5 Stunden und nicht ein Crash, ich habe gar nichts aber wirklich gar nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal Leute gibt es hier auch welche die auf den Konsolen zocken? Ist es dort auch so extrem mit der Dracon (Sniper)? Ich spiel auf dem PC.

Vielleicht liegt es auch am Modi ich spiele fast nur Demolition und in Gefühlt 9 von 10 Games fall ich andauernd durch diese OP Sniper um. Ich hab keine ahnung wie ich gegen die vorgehen soll. Jemand Tipps? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
war wohl zu schön um wahr zu sein, mittlerweile crasht es wieder, grml.
 
hab das game geschenkt bekommen...wasn das fuer n dreck? und sowas zockt ihr? :d
 
~20.000 Spieler bei Steam... die COD PC Gemeinde scheint wirklich klein zu sein. Wenn man sich mal überlegt, was für 'ne Fangemeinschaft es zu seinen Anfangszeiten am PC hatte :(
 
Sagtmal Leute gibt es hier auch welche die auf den Konsolen zocken? Ist es dort auch so extrem mit der Dracon (Sniper)? Ich spiel auf dem PC.

Vielleicht liegt es auch am Modi ich spiele fast nur Demolition und in Gefühlt 9 von 10 Games fall ich andauernd durch diese OP Sniper um. Ich hab keine ahnung wie ich gegen die vorgehen soll. Jemand Tipps? :)

Zwing sie in den Nahkampf :d

hab das game geschenkt bekommen...wasn das fuer n dreck? und sowas zockt ihr? :d

Danke für diesen konstruktiven Kommentar. :coffee:
 
~20.000 Spieler bei Steam... die COD PC Gemeinde scheint wirklich klein zu sein. Wenn man sich mal überlegt, was für 'ne Fangemeinschaft es zu seinen Anfangszeiten am PC hatte :(

20k sind schon relativ viel, zumal es ja auch nicht die gesamte Spielerschaft abbildet, sondern die zur Zeit aktiven im Spiel...

Ist zwar nichts gegen CS GO usw, aber das sind auch Spiele die es seit Jahren gibt und teilweise für 5€ vertickt werden :d

Die meisten werdens aber wohl eh auf der Konsole zocken wo es kein CS GO gibt.

Kleiner Blick zu Titanfall, da sind höchstens 1000, teilweise nur 500 aktiv :d
 
Was sehr schade ist. Titanfall fand ich genial als schnelles zwischen durch neben Battlefield .

Sprich , hat man Zeit etc. Dann bf.
Für n quicki zwischen durch Titanfall.

Ehrlich gesagt haben es mir aber die Bots versaut. Nerven einfach.

Daher bin ich sehr froh das mit BO3 endlich mal wieder ein gutes COD seit BO1 raus gekommen ist. (meine Meinung) und trotz war MW1 bisher am besten :fresse:
 
20k sind schon relativ viel, zumal es ja auch nicht die gesamte Spielerschaft abbildet, sondern die zur Zeit aktiven im Spiel...

Ist zwar nichts gegen CS GO usw, aber das sind auch Spiele die es seit Jahren gibt und teilweise für 5€ vertickt werden :d

Die meisten werdens aber wohl eh auf der Konsole zocken wo es kein CS GO gibt.

Kleiner Blick zu Titanfall, da sind höchstens 1000, teilweise nur 500 aktiv :d

20K sind viel? Findest du? Ich meine, in Relation zu den allgemeinen Verkaufszahlen von BO3, find ich den Anteil den die PC Gemeinde ausmacht, sehr klein. Klar, zeigt es nur die Anzahl der aktiven Spieler zu dem Zeitpunkt, aber selbst wenn es 200K, wegen mir sogar 300K sind, ist das im Vergleich zu den Konsoleros wirklich wenig. Das soll keine Kritik am Spiel sein, bei Gott, ich fand es blos etwas "hart" zu sehen, wie das Spiel sich auf dem PC entwickelt hat. Und CSGO... ~600K aktive Spieler :sick:

Der Hintergedanke ist halt, dass ich mir kein Spiel kaufen möchte, wo nach 2-3 Monaten der Multiplayer quasi "Tot" ist. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja COD ist aber auch selbst schuld.

Die letzten teile waren ja nicht nur spielerisch , sagen wie einfach , speziell... Sondern dazu auf dem pc ne technische mittelschwere katastrophe.

Da kann kein Publisher, so auch ein Activision nicht , erwarten das direkt alle wieder los rennen und kaufen.

Das macht man einmal... Zweimal... Vll. Auch ein drittes mal. Aber irgendwann ist halt gut und dann muss man sich erst wieder beweisen.

Das die insgesamt aber selbst wenn alles glatt liefe und "alle" es gekauft hätten trotzdem unter den konsolen liegen dürfte stellt indes glaub kein geheimnis da.

Aber die pc spiele verkäufe steigen ja wieder ... Laut gamestar gestern. Allerdings hauptsächlich durch länder wie Asien usw.
 
Die Zahlen von CS sind halt ohnehin heftig.
MW1 habe ich zahlenmäßig nicht mehr auf dem Schirm, aber MW2 hatte noch 150k, BO1 knapp 130k die zu besten Zeiten gleichzeitig gespielt haben.
Dafür ist das hier halt schon wenig. Auf der anderen Seite ist das Jahr noch nicht rum und es kaufen sicher jetzt noch Leute, die vorher von den Problemen abgeschreckt wurden.
Die neuen Konsolen räubern da sicher auch noch.
Wer spielt auch heute noch auf den PC? Weder die Jugend noch die Casuals, nicht diese Titel zumindest.
 
Ich hab es mir jetzt einfach mal geholt. 32€ geht. Bei BO2 konnte man bei Steam nur den Multiplayer installieren, der um die ~5GB benötigt hat. Bei BO3 muss ich jetzt wirklich ~50GB herunterladen, um den MP spielen zu können? :stupid:

edit: hab's gefunden. Wenn man auf die Bibliothek geht, kann man Spielinhalte abwählen. So sind es dann nur noch 24GB mit Nuketown :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh