[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine am häufigsten genutzten Perks sind :

Flinke Hände, Sechster Sinn, Plünderer, Übertakten & Gun-Ho
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu dient eigentlich Gun-Ho? Verbessert das Perk das Hüftfeuer oder sorgt es dafür, dass ich beim Schießen gleichzeitig Granaten werfen kann? Die Beschreibung ist irgendwie nicht ganz eindeutig
 
Du kannst beim Sprinten schießen, Granaten werfen usw.

Nutze selbst aber Ghost, Hard Wired und Thrust Suppressors. Keine Ahnung was die deutschen Namen sind, aber ich krieg immer nen Brechreiz wenn ich die deutschen Sprüche höre, deshalb auf englisch :d

Und heute hab ich die Kampagne auf Hardened fertig gemacht, eigentlich nur wegen der Calling Card mit dem brennenden Schädel, war aber besser als erwartet.
 
wie siehts bei euch mit den einstellungen aus ?

kann immernoch nicht wieder alles extra/hoch auswählen ... vorher hatte ich keinerlei probleme immer 95-98fps

kumpel gestern ne 980ti geholt und siehe da er kann die extra einstellungen auswählen (neueste version da wir gestern online gezockt haben) ... und er hat ne schwächere cpu und schlechteren ram ...
 
wie siehts bei euch mit den einstellungen aus ?

kann immernoch nicht wieder alles extra/hoch auswählen ... vorher hatte ich keinerlei probleme immer 95-98fps

kumpel gestern ne 980ti geholt und siehe da er kann die extra einstellungen auswählen (neueste version da wir gestern online gezockt haben) ... und er hat ne schwächere cpu und schlechteren ram ...
Am Lappi kann ich Extra wählen, am Rechner mit SLI nurnoch Hoch und paar andere Sachen auch. Habs dann per config wieder hochgeschraubt.
 
Hab ne 980Ti und da ist alles vorhanden. Sieht ja so aus, als ob die Einstellungen je nach verbauter GPU verfügbar gemacht werden?
Aber muss dazu sagen, dass ich nur auf HOCH spielen kann, ansonsten läuft der Vram voll und es ruckelt extrem.
 
Das Spiel ist langsam aber sicher mehr frusttreibend als Spaßig, heute mal wieder eine Tolle runde gegen einen Deutschen Clan gehabt ( die heißen (E) ), 6 Leute 1 Haus, jeder besetzt eine Ecke die ganze Runde lang...purer Spaß. Pickup vs Clan ist ja eh meist schon Zeitverschwendung aber wenn die ganze Clan Lobby campt macht das natürlich nur noch mehr Spaß.
 
Hab ne 980Ti und da ist alles vorhanden. Sieht ja so aus, als ob die Einstellungen je nach verbauter GPU verfügbar gemacht werden?
Aber muss dazu sagen, dass ich nur auf HOCH spielen kann, ansonsten läuft der Vram voll und es ruckelt extrem.


dann stimmt bei dir ganz gewaltig nicht. bei meinem kollegen läuft im schnitt mit 126fpd (mit fraps ermittelt) auf maxed out und er hat "nur" nen i5 4690 und anfangs nur 8gb ram ... nicht einmal was geruckelt .... und bei mir mit ner 290er (als die einstellungen bei mir noch da waren) auf 98fps ohne jegliche probleme mit 8gb ram und nem i5-2500k@4,2ghz ... jetzt habe ich sogar 16gb 2133er ram und allein die haben mir nochmal bei cod/sw battlefront gute ~10fps mehr geschenkt

- - - Updated - - -

Das Spiel ist langsam aber sicher mehr frusttreibend als Spaßig, heute mal wieder eine Tolle runde gegen einen Deutschen Clan gehabt ( die heißen (E) ), 6 Leute 1 Haus, jeder besetzt eine Ecke die ganze Runde lang...purer Spaß. Pickup vs Clan ist ja eh meist schon Zeitverschwendung aber wenn die ganze Clan Lobby campt macht das natürlich nur noch mehr Spaß.
:wut: kenn ich ... aber ich mach mir dann nen spass draus und versuche dann wenigetsns paar mal jeden einzelnen zu frustrieren :d
 
Mit meiner 7950 und nem 2500k habe ich aber auch Schwierigkeiten 60+ FPS zu erreichen wenn ich höher als Mittel-Hoch einstelle.
 
dann stimmt bei dir ganz gewaltig nicht. bei meinem kollegen läuft im schnitt mit 126fpd (mit fraps ermittelt) auf maxed out und er hat "nur" nen i5 4690 und anfangs nur 8gb ram ... nicht einmal was geruckelt .... und bei mir mit ner 290er (als die einstellungen bei mir noch da waren) auf 98fps ohne jegliche probleme mit 8gb ram und nem i5-2500k@4,2ghz ... jetzt habe ich sogar 16gb 2133er ram und allein die haben mir nochmal bei cod/sw battlefront gute ~10fps mehr geschenkt

- - - Updated - - -



:wut: kenn ich ... aber ich mach mir dann nen spass draus und versuche dann wenigetsns paar mal jeden einzelnen zu frustrieren :d

Naja das Problem ist doch bekannt, dass bei Extra Texturen der VRAM volllaufen kann, oder was meinst du?
 
Mit meiner 7950 und nem 2500k habe ich aber auch Schwierigkeiten 60+ FPS zu erreichen wenn ich höher als Mittel-Hoch einstelle.

... Und das wundert dich? Auf den ersten Blick passt das perfekt ins Bild.
 
Was heißt wundert mich, hätte aufgrund der doch recht alten Engine mit ein paar mehr gerechnet.
 
Gerade die ist doch das Problem, wie es scheint.
Sonst würde zB auch der VRAM nicht so voll laufen.
Das Ergebnis finde ich sieht gut aus aber was es "kostet" auf Seiten der Hardware ist sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Meiner Meinung nach war der Zenit bei Black Ops 2, was sehr gut lief. Sie quetschen mehr aus der Engine raus als diese bereitwillig liefern möchte.
 
Absolut, das Ergebnis ist optisch sicherlich nicht das schlechteste.
Trotzdem könnte es deutlich runder laufen.
 
Mit meiner 7950 und nem 2500k habe ich aber auch Schwierigkeiten 60+ FPS zu erreichen wenn ich höher als Mittel-Hoch einstelle.

also mich wunderts ... n anderer kunpel von mit hat nen i5-2500k@4,2 16gb 1866 und ne 280x (ist jetzt nich sooo viel schneller als deine und er hat bei den einstellungen die jetzt mom maxed out sind .... hoch hoch hoch - hoch an an mittel hoch filmisches msaa2x extra hoch :d -> um die 70fps konstant ...

was wir jetzt festgestellt haben ist das bei dem spiel der ram eine übergroße rolle spielt ... alles mal durchgetestet mit 8gb 1333/1600/1866 im dual channel dann 16gb1600er 4riegel dnn 16gb1866/2133 im dualchannel -> da muss schon alles passen ! im dual channel mit 16gb (2133 bei mir) hat der ram von 8gb 1600er fast 10fps mehr geworfen bei den selben einstellungen und der selben version
 
Hat jemand das Spiel schon auf der PS4 gespielt? Kann es sein, dass die Konsolen Spieler deutlich schlechter sind als die PC Spieler? Wenn ich mir solche Sachen angucke...

 
jap habs bei nem kollegen angezockt :d lächerlich und lächerlich langsam vom gameplay ! grafiktechn. sinds wohl nicht einmal low-setting ... "next-gen"konsolen ^^ ... das allerbeste ist dabei ist das die ps4 wohl garnet mehr klarkommt -> bei heftigen explosionen im getümmel geht die sowas von in die knie (just cause 3 und destiny auch mal angezockt ... gleiche probs, der kumoel meinte bei pcars wäre die wohl so schon paar mal einfach abgeschmiert)
 
Habe ich dich richtig verstanden? Das Spiel läuft auf der Konsole langsamer als am PC? Die Figuren bewegen sich langsamer? :hmm:
 
:d nein das mein ich nich ... mit maus/tastatur gehts halt viel mehr ab ... mir kams halt wie in zeitlupe vor :d ich hab da richtig abgeräumt in der ersten runde mim pad (klar kannst du im pad die sensibilität so schnell einstellen wie aufm pc aber dann ist man weit davon entfernt auch nur ansatzweise präzision reinzukriegen ... vorallem beim boostjust kannst du schön mit der maus nachziehen was mim stick relativ schwer ist)

worauf ich hinaus will ist das die matches aufm pc einfach schneller sind (mir kams zumindest so vor)
 
Ok, dann schließe ich daraus, dass der Typ in dem Video einfach nur gut ist. Ich meine PS4/PC hin oder her, er ist immer drauf mit dem Fadenkreuz :fresse:
 
Ein Pro-Gamer, was sonst :-), nein im ernst bei jedem Kill klebt er am Spieler automatisch, das sieht sehr nach Controller + AimAssist aus.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Ist seltsam, habe seit Tagen keinen Crash mehr gehabt, habe aber nichts verändert.....sehr seltsam. Das Campen wird immer schlimmer, mittlerweile ist auch Hardcore davon verseucht, heute eine Runde wo 10 Leute gecampt haben. Das versaut einem wirklich den Spaß, aber dieses Spiel scheint mir auch dafür entwickelt worden zu sein, hat einfach extrem viele ecken.
 
Viele Ecken und noch mehr Wege drum herum, ja.
Gegen notorische Camper macht man nix, die gewinnen aber quasi nie ein Spiel. Wer es nur darauf auslegt liegt zu lange auf der Lauer.
Von daher nervig aber nicht spielentscheidend.
 
Mir ging es auch um das nervige, wobei ich zugeben muss das ich oft ein "Camper" Opfer bin, komme mit denen wenig zurecht.

Edit: nun doch wieder das crashen angefangen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
jap habs bei nem kollegen angezockt :d lächerlich und lächerlich langsam vom gameplay ! grafiktechn. sinds wohl nicht einmal low-setting ... "next-gen"konsolen ^^ ... das allerbeste ist dabei ist das die ps4 wohl garnet mehr klarkommt -> bei heftigen explosionen im getümmel geht die sowas von in die knie (just cause 3 und destiny auch mal angezockt ... gleiche probs, der kumoel meinte bei pcars wäre die wohl so schon paar mal einfach abgeschmiert)

Also ich habs mir jetzt mal für die PS4 geholt und ich finde, die Grafik ist doch recht akzeptabel. Entspricht ungefähr meinen Mittel Einstellungen am PC - es sieht alles sehr stimmig aus. Das einzige was mich aufregt ist, ich hatte seit Jahren keine Konsole mehr und abgesehen davon kann ich mich auch garnicht daran erinnern, dass ich je mal 'n Shooter auf 'ner Konsole gespielt habe. Irgendwie schaffe ich es zwar trotzdem Gegner zu töten, aber präzise Zielen ist etwas gaaaaaaanz anderes! Gestern war ich sogar 2-3 mal positiv und auf 1. und 2. Platz, habs sogar bis zur Hellstorm geschafft (Ich hatte einfach nur glück in Nahkämpfen mit SMGs), aber dieses Präzise Gefühl was man mit einer Maus hat - niemals. Entweder bewege ich das Fadenkreuz beim Zielen zu langsam oder zu schnell bzw. hektisch, und das bei Sensitivity 4! Ich will nicht wissen wie es ohne Zielhilfe abgelaufen wäre.. :fresse: Und ja, das Gameplay ist wirklich langsam. Im Vergleich zu der PC Gemeinde, schlafen die an der Konsole ja fast ein.. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles Übungsssache :)

Hab zu 360 Zeiten 3 Jahre nur und alles auf der Konsole gespielt.
Als ich dann wieder ein PC hatte, musste ich erstmal ganz schön üben wieder mit Maus / Tastatur klar zu kommen.

Und jetzt ist es wieder genau andersrum wenn ich wieder mit Controller versuche ein Ego Shooter zu spielen :fresse:
 
Das Problem am Anfang mit dem Controller ist, das man den meist bis Anschlag bewegt oder eben viel zu wenig. Das braucht seine Zeit, auf der 360 hab ich MW2 gezockt und war da auch relativ gut.
Aber ich mag Shooter am PC viel lieber, da man einfach mit Maus, Tastatur, besserer Grafik, mehr FPS und besseren Monitoren viel mehr Vorteile hat und um einiges angenehmer zocken kann.

Stellt euch mal CS auf der Konsole mit Gamepad vor, grausig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh