[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

In Gegensatz zu Battlefield braucht man hier keine Unlocks um was auszurichten.
Die Karten muss man allerdings kennen, was jedoch schon mindestens seit CoD 4 so ist (Teil 1+2 habe ich nur im LAN gespielt und maße mir da kein Urteil an).
Was die Springerei angeht gebe ich dir recht. Vielleicht gibt es mal wieder ein Remake mit WW2 / Kaltem Krieg, wo solche Späße sich dann ausrüstungstechnisch verbieten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder in COD noch in BF brauch man zwingend unlocks um was zu reißen.

Es macht die Sache nur angenehmer und vll. persönlicher.

Denke das darf ich nach über 1000h in BF (davon rund 600 auf BF3 / 4 verteilt) und sicherlich mehrere 100h in COD (davon das meiste in MW2 / BO1 und jetzt BO3 ) wohl behaupten.

Bei COD ist die Map Kenntnis das A und O und danach spielen erst Geschichten wie Reflexe, persönlicher Skill etc. mit rein.

Hast du das erstmal drin, dann geht es los das man auch um viele Ecken schon schießend geht weil man weiß das dort zu 90% immer jemand ist. Nur so als ein Beispiel.

Wenn man dann genug Erfahrung hat merkt man auch wann die Map sich "dreht", sprich die Gegner auf der anderen Seite Spawnen und reagiert entsprechend drauf.

In BF ist die Geschichte anders.
Da kommt es weniger, aber AUCH auf die Map Kenntnis an . Man muss die Camper stellen kennen, man muss wissen wo die Tanks wenn sie ihre Standard Routen abfahren , zu meist rein leuchten können oder nicht , als ein Beispiel, und baut sich eben so sein Spiel auf. Das ganze passiert natürlich wesentlich ruhiger.

Spiel mal eine weile BF3 Close Quarters, da dreht sich das dann wieder in Richtung COD ;)

Wenn auf die Unlocks ankäme, dann würde jeder der sein Prestige in COD neu anfängt anfänglich erstmal fürchterlich auf die Nuss kriegen.
Aus eigener Erfahrung (zumindest aus BO1 wo ich mehrere Prestige gemacht habe) ist das aber nicht der Fall.

Da braust dann auch mit der Standard Anfänger Waffe viele über den Haufen einfach weil du weißt "wie es läuft".

Daher kann man COD auch nicht mit BF vergleichen auch wenn das viele immer wollen. Es sind völlig andere Spiel Stile.

Taktik etc. lasse ich jetzt mal absichtlich außen vor.
Ein gut eingespieltes Team in COD inkl. TS macht den Server genauso fertig wie es ein ebenso eingespieltes Squad in BF kann.

Die Schwerpunkte liegen nur woanders.

Später mit den Unlocks, suchst dir halt einfach die Waffen und Aufsätze raus die dir gefallen und zu dir passen - und für dich besser von der Hand gehen und fertig. Balancing Probleme jetzt mal außen vor gelassen , das betrifft dann aber ohnehin alle ;)

Und ich bin wahrlich kein Pro oder sonst was. Eine KD über gesamt 2 (also nicht Match, da schon öfter ;) ) habe ich noch nie gesehen bei mir selbst.

Bewege mich in BF wie auch COD insgesamt eigentlich immer auf höhe von 1,25

Und auch da kann ich bei COD immer schön beobachten wie das anfängt.
Am Anfang unterirdisch schlecht, und mit zunehmender Kenntnis steigt die KD von alleine bis sie sich einpendelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Unlocks sind in COD schon krass von Vorteil, gerade was die Perks wie Ghost usw. angeht, welches zB erst bei Level 38 freigeschalten wird, oder paar andere die aber irgendwann so bis 20 kommen.
Auch viele bessere Waffen oder Scorestreaks werden erst später freigeschaltet.
Dazu halt gerade die ganzen Aufsätze auf den Waffen die man alle erstmal erspielen muss, was ohne Perks usw schon schwer ist.

Wenn dann noch die fehlende Mapkenntnis dazukommt bist halt durchgehend frustriert weil du nur auf die Fresse bekommst :d

Das beste was man echt machen kann ist sich an einem DoubleXP Weekend (am besten noch mit WaffenXP) mal eher Domination spielen und versuchen die ganzen Punkte einzunehmen um XP zu erhalten, dann ist auch die KD viel unwichter, oder noch einfacher, den Rocketlauncher und alle UAVs abknallen, gibt auch gut Punkte.
Sobald man halbwegs Perks und Streaks hat, kann man gut bei TDM einsteigen.

Von den Waffen ist man ja mit der Kuda, XR2, Brecci, Drakon und Locus ohnehin bis Level 5(?) super aufgestellt und braucht fast nichts anderes mehr.
 
Weder Perks, noch Streaks, noch Aufsätze oder gar Waffen braucht man, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Man kann damit das Ganze eher an die eigenen Bedürfnisse anpassen, mehr aber auch nicht.
Wer erst mit dem richtigen Zeug gut wird der ist eben nicht wirklich gut.
 
Ich habe grade mal eine K/D von 0.91, S/N liegt da bei 0,60, das liegt aber vor allem daran das ich sehr viele Spiele verlasse. Mir geht es Primär um Spielspaß und wenn ich eine Runde beitrete wo mindestens die Hälfte campt gehe ich raus, selbst wenn meine Gruppe gerade am gewinnen ist. In letzter Zeit finde ich Camp Ops 3 auch eher frustrierend, die meisten Leute campen oder benutzen eine Shotgunsniper (also Shotgun mit Reichweite eines Scharfschützengewehrs, dank Langer Lauf), manchmal sogar beides. Ich glaube habe das Campen noch nicht so häufig in einem CoD gesehen, als in Camp Ops 3.
 
Lass sie doch campen ^^ das gute ist, man weiß ja dann wo sie sind ;) :d
 
Nice,heute hab ich diese Armbrust aus den Packs gezogen,die ganz neu bei BO3 drin ist :)
 
Seit dem Starterpack scheint es nur noch von Hackern zu wimmeln, hatte in der vorletzten runde einen lvl 3 Spieler (kein Prestige) mit 72:2 Stand am ende der Runde, alleine in der letzten Stunde 5 vermutliche Hacker gehabt.
 
Hatte eben ein paar richtig gute Runden. Definitiv besser als noch vor einer Weile ;)
Es waren allerdings wieder viele mit Anschuldigungen unterwegs. Verlieren können sie irgendwie alle nicht.
 
Ihr müsst einfach besser werden. Immer alles auf die bösen cheater schieben.
Solche Vögel hatte ich auch schon, die haben es dann paar Runden später verkackt und sind aus der lobby geflüchtet.
Aber ist man schlecht sind die pösen pösen cheater schuld.hahahaha

Gruss Hase :P

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit der Hardwareluxx App
 
Also entschuldige, ich weiß ich bin sicher nicht der beste BO3 spieler, habe auch nur eine KD von 0.92 derzeit, aber willst du mir jetzt wirklich weiß machen das ein "Neuer" CoD Account mit 2,8 Stunden Spielzeit gleich einen Stand von 72:2 nicht verdächtig ist? Sicher so ein Pro Spieler der vom Himmel als Meister runter fällt :)
 
habe mit cod2 angefangen, dann cod4 (bevor es die steamfunktion mit gespielten stunden gab). und danach mw2, mw3 (nur sp, fast nie mp). bo3 ist das erste cod was ich mit mehr als 50 stunden gespielt habe. manche mögen mich camper nennen, aber ich nenne es taktik. und in bestimmten spielmodi sind die freigeschalteten perks und waffen op. z.b. hc domination. smoke, smoke + thermalvision. da machst du nichts als lowranked
 
Was spricht gegen drum herum laufen bzw EMP Granate?
Die gibt es sehr früh. Ich sehe da weiterhin absolut kein Problem.
Als es die "Pro" Perks gab hatte man als Anfänger Nachteile, aber jetzt? Klar man muss umdenken, aber unmöglich ist es keineswegs. Viele Wege führen nach Rom.
 
Sagt doch nicht immer Hacker... das hat mit Hacken absolut 0 zu tun... das sind Cheater...
Das sich das so fälschlicherweise in den Köpfen fest gesetzt hat.

Anonymous z.b. das sind Hacker.
Und dann gilt es noch zu differenzieren, da Hacker perse nicht automatisch was schlechtes darstellen muss.

So gibt es "Hacker" in Sicherheitsfirmen aller Art um die eigenen Produkte auf Schwachstellen zu testen, uswusf.

Also es ist im Grundsatz etwas völlig anderes als ein Cheater der in einem Videospiel betrügt und dafür besten Falls sich von irgendeiner Seite ein Tool runter lädt und ausführt.

Man sagt ja auch nicht zum Stuhl es sei ein Sofa nur weil es in eine ähnliche Richtung geht :fresse:

Sorry ist OT und vll auch etwas kleinlich. Aber das hat sich so dermaßen eingebürgert das schon nicht mehr schön ist :)
 
Schon wieder? Sie sollten die "normalen" Tage lieber 1/2 XP nennen, so oft wie das vorkommt :fresse:
 
Macht der neue Nvidia Treiber 362.00 Performancetechnisch was in Bo3 aus? oder gibt es sogar Probleme?
 
Moin Leute,

ich hab die Nacht, nach etwas längerer Abstinenz, mal wieder, die ein oder andere Runde gedreht. Irgendwie war es komisch. In jeder Lobby wurde beleidigt ohne Ende und ständig gab es "Hacker" Vorwürfe.
Stellenweise konnte ich es sogar verstehen, denn der ein oder andere Spieler wirkte wirklich suspekt. Immer an der Spitze mit ner 53:10, oder ähnlich, in Hardcore ist dann schon etwas seltsam. Vor allem wenn dies mit ner XR 2 zustande kommt. Im Flug 4 Bursts und vier Tote... :eek:
Auch die letzte Killcam sah "komisch" aus. Der Gegner springt und er ist nicht ansatzweise im Ziel. Während des Zielens geht er sowas von gleichmäßig ins Ziel und bleibt auch auf der Mitte, ohne auch nur einen Millimeter zu verreißen.
Dann kommt im Chat natürlich der passende Shitstorm.

Einer dieser "Über"-Spieler gab auch zu, dass er den Controller angeschlossen hat.

Soll das denn nicht aus der PC Version entfernt werden?

MfG ich
 
Na ja, kannst den Spielern keinen Vorwurf machen wenn sie einen Controller nutzen. Wieso auch nicht... jeder wie er mag.

Der Entwickler ist da eher gefragt Auto Aim im MP zu deaktivieren, so einfach ist das... und schon wird kaum noch einer Online mit Controller spielen gegen Maus / Tasta User.

Bezüglich des Kindergarten Chats... da der eh nicht für absprachen oder sonst was genutzt wird... hab ich den einfach deaktiviert. So zockt es sich entspannter.

Genauso wie bei BF... da ist auch zu 90% nur so Kindergarten im Chat los.
Aufgrund der meist höheren Runden längen kommt aber immer hin , ab und an mal tatsächlich etwas Produktives wie eine Absprache drin hervor...
 
Ich werd noch etwas warten, 15€ für das DLC ist mir deutlich zuviel.
 
Schade, ohne das DLC zu haben findet man nicht mehr viele Spieler, so gegen 20 Uhr immerhin 2-3 Lobbys ansonsten 1 wenn überhaupt, scheint sich wohl gut verkauft zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh