[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier eigentlich irgendwer einen 10400(F) und spielt warzone damit?

Das ist auch nur so ein Irrglaube mit der K/D und welche Gegner man bekommt :d
Ich hab ne K/D von 1.3, ob meine Frau mitspielt (K/D 0.38) oder nicht ändert absolut nichts an den Gegnern auf den Servern... Gleiches Spiel fürn Kumpel der bei knapp 2.5 ist
Gefühlt haben wir immer 5 Games wo man einfach nur komplett wegrasiert wird und dann 5 Games das genause Gegenteil, immer im Wechsel

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, erst läuft es Runde an Runde einfach und dann kommen wieder die schlechten Runden. Ist auch etwas Uhrzeit abhängig. Das gleiche Phänomen habe ich damals bei MW2 auch schon beobachtet.

Nö isses nicht.

Natürlich ist das alles auch tageszeitabhängig, aber wenn genügend Leute da sind, dann steckt dich der Matchmaker in Lobbies mit ähnlicher Median KD des Team-Durchschnitts.

Mittlerweile gibts ja das SBMM Tool um das zu überprüfen.

Hat man auch vorgestern gut gesehen. Ich und ein Kumpel mit Gesamt ~ 1.15er KD haben die ganze Zeit Diamond und Gold Lobbies (d.h. obere 50%) gekriegt während EmporoS (auch mit 1er KD) mit drei anderen mit jeweils 0.75er KD gespielt hat und zum selben Zeitpunkt Bronze und Silber Lobbies bekam (untere 50%).

dann steckt dich der Matchmaker in Lobbies mit ähnlicher Median KD des Team-Durchschnitts.
wenn das so einfach wäre, dann hätten (nach meinem statistischem Wissen) ALLE eine ungefähre 1er K/D (±ein paar Abweichungen natürlich)

Ist es ja nicht. Je nach Zeit kriegt das der MM hin - oder eben nicht. In der Primetime naturlich deuich eher. Wurde von einem Streamer kürzlich ausführlich getestet:

? :d
jetzt bin ich verwirrt, oben schreibst du das ist so, und jetzt isses doch nicht so? :d

bin grad in der Arbeit, kann mir das Video nicht anguggen^^

Der Matchmaker versucht, dich in eine Lobby zu packen, die deiner KDR entspricht. Die Lobbies sind Bronze, Silber, Gold, Diamond, jeweils noch mal in fünf Level unterteilt, also insgesamt 20 verschiedene Skill Level, mit Bronze 5 als leichtestem und Diamond 1 als schwersten.

Grundlage der Einordnung scheint die durchschnittliche KDR deines Teams zu sein,und die Lobbies scheinen nach KDR Median geordnet zu sein.

Das kriegt der Matchmaker aber nur dann hin, wenn genügend Spieler auf deinem Niveau vorhanden sind - sonst muss er schlechte Spieler und gute Spieler (nach KDR) zusammenwürfeln. Je nach Uhrzeit (und Geolocation) funktioniert das besser oder schlechter.

Besagter Streamer (2.9er KD) hat um 9 Uhr morgens gespielt und kam in Bronze und Silber Lobbies --> Leichte Spiele. Scheinbar sind hier nicht genügend Spieler online als dass der Matchmaker eine Lobby nur aus Spielern mit guter KDR zusammenbauen kann.

Dann hat er um 20 Uhr (Primetime) gespielt und kam fast nur noch in Diamond Lobbies - weil Primetime ist und *jetzt* der Matchmaker genügend (gute) Spieler zur Verfügung hat, um nicht mehr gute mit schlechten Spielern zusammenzuschmeißen.

Und meine Beobachtung mit EmporoS (1.02 KDR) abends bestätigt das auch:

Trio mit uns (1.02 + 1.07 + 1.21): Fast nur Diamond und Gold Lobbies
Quads mit nicht so guten Spielern (1.02 + 3*0.75): Fast nur Bronze und Silber Lobbies.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder hier mal ein Beispiel von gestern abend:

KDR unseres Teams: (1.06 + 1.21 + 0.52) / 3 = 0.93:
1610708330561.png

KDR unseres Teams: (1.07 + 1.21 + 1.02) / 3 = 1.10:
1610708407770.png

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's was Schöneres als gegen ein offensichtliches Cheaterteam den Sieg zu holen? :fresse:

1610889518332.png

Also bei uns läuft es so. Wir kommen nur noch in Diamond. Haben 2 Spieler dabei mit KD unter 0.5. Und wir haben 1.44 und 1.62.
Gefühlt bekommen wir nur Gegner die uns wegrasieren. Seit ca. 4 Monaten. 1 Spiel gewonnen. Vorher wöchentlich 1.
Jetzt haben wir 10 Games einfach begonnen und direkt verlassen und kommen sofort in Silber.
Irgendwie komisches Matchmaking und das zur Primetime.

Sagt mal Leute kann mir jemand erklären was bei Rebirth Island Quads los ist? Ich bin neu in dem Spiel und fast immer mit zu wenig Spielern im Team. Entweder nur zu dritt zu zweit oder auch alleine. Außerdem wird mir im Menü schön in 3D ein Team angezeigt und sobald ich in der Aufwärmrunde bin habe ich ein völlig anderes Team, meist mit super low ranks. Ich kann vielleicht jede 10. Runde spielen weil ich ständig raus muss um erneut zu versuchen 3 Leute im Team zu haben.

Gibt es da irgendein Trick?

1. die Anzeige in der Lobby mit vier leuten ist der komplette Server -> hat nichts mit deiner Lobby zu tun
2. dauerts schon manchmal lang, bis die Leute mit ihren gammel PC das Spiel geladen haben, heißt, kurz vor aufwärmphasenende bekommst du manchmal erst deine letzten Teammates

-> bei mir klappt das nach wie vor, volle Teams zu bekommen, vereinzelt mal 3er

-> aber gugg mal oben rechts, wieviel Teams und wieviel Spieler -> dann kannst dus dir ja ausrechnen, ob das so grob stimmt, das du alleine bist

@Nachtfuchs
Ich weiß was du meinst. Ich spiele selten bis gar nicht allein aber in den paar Malen klappte das Teambuilding ebenfalls nicht gut.
Hängt aber auch oft mit den Spielern zusammen. Die leaven und man bekommt dann neue zugeteilt. Oft werden mir auch andere angezeigt als die die nachher im Team sind.
Aber wie gesagt wenn ich mal alleine spiele dann meist Solo auf Verdansk.

Zockt ihr noch? Das Game ist ja schneller Tot als gedacht :d Ich spiele letzte Zeit wieder PubG öfters :d

Tag zusammen,

besteht die möglichkeit die ADS und Non ADS Sensitivity gleichzusetzen?

Ich zocke immer ma wieder CoD CW MP.
Hab aber auch noch nicht viel gespielt.
Bin glaube ich Rang 27

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, das Spiel macht mich verrückt, sporadische Abstürze; Freezes usw... und ich finde keine Ursache.
Sogar schon OS neu aufgesetzt, aber immernoch völlig sporadisch, mal 2-3h stabil ohne Macke, dann wieder im 2min Takt. Egal ob ColdWar/Warzone... hab auch welche im Clan die ein völlig anderes Setup haben und die davon auf betroffen sind.
Hat hier auch jemand solche Probleme gehabt und sie gelöst?
Hab auch schon alle Hintergrundanwendungen ausgemacht von MSI Afterburner über mein Virenprogramm usw.. kein Unterschied.
Wie gesagt der Rechner rennt stabil und Leistung ist auch da Stabilitätstest

(y)

Ein 3DMark Stabilitätstests sagt rein gar nichts aus, insbesondere nicht bei den Nvidia Amperes.

Hast du Metro Exodus? Wenn ja, lass mal das Benchmark-Tool laufen, mit RTX Ultra, höchster Auflösung und DLSS. Ist nicht ungewöhnlich für die 3000er im Port Royal stundenlang problemlos durchzuloopen, aber mit denselben Settings bei Metro Exodus innerhalb von 20 Sekunden abzuschmieren. Und Warzone ist auch eher empfindlich was OCs angeht.

Ich würde das OC mal ganz heraus nehmen und dann nochmal testen.
Ein 3DMark Stabilitätstests sagt rein gar nichts aus, insbesondere nicht bei den Nvidia Amperes.

Hast du Metro Exodus? Wenn ja, lass mal das Benchmark-Tool laufen, mit RTX Ultra, höchster Auflösung und DLSS. Ist nicht ungewöhnlich für die 3000er im Port Royal stundenlang problemlos durchzuloopen, aber mit denselben Settings bei Metro Exodus innerhalb von 20 Sekunden abzuschmieren. Und Warzone ist auch eher empfindlich was OCs angeht.

Ist nen guter Ansatz, meine GPU läuft @stock, die boostet ab Werk so hoch. Und die CPU läuft seit Tag 1 auf den Werten, wo ich früher keine Probs hatte.
Hab auch mal den Memtest durchlaufen lassen ->Bild-1 Bild-2
Und am Samstag nach dem Update, lief das Spiel erstaunllicherweise stabil. (3h) -> mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen verhält.
Den Tipp mit Metro, werde ich auch noch ausprobieren. ;-)

Bekannter wird immer vom Server getrennt wenn er die Shader compiliert. Grakatreiber ist auf dem neuesten Stand , overlays von z.b Discord haben wir alle deaktiviert. Er hat nicht das beste internet 10down\up. Repariert haben wir es auch schon.

jemand eine Idee was wir noch probieren können ?

Hallo zusammen,
Ich habe bei diesem COD das Problem, dass das Spiel im Multiplayer sehr instabil läuft, bzw den Dienst mit der 0xc0000005 (0x0) n Fehlermeldung qutiert.
Das ist allerdings nur bei MP Modis wie Herrschaft der Fall.
Dort kann man quasi die Uhr nach stellen, dass das Spiel anfang der 2ten Halbzeit abschmiert.
Im Netz habe ich schon jegliche Sachen ausprobiert wie zB Cache löschen, Hintergrundprogramme abschalten, Neuinstallation Firewall Settings usw.
Habe sogar meinen PC auf Commodore runtergetaktet, obwohl er bis auf IF Clock Stock läuft.
Ganz nebenbei Speichert das Spiel meine Videosettings nicht, ich muss sie quasi jedes mal neu konfigurieren. Auch, wenn das Spiel normal geschlossen wird.
Habe schon viel von allgemeiner instabilität gelesen.
Find ich schon recht traurig von einem AAA Spieleentwickler.
Auf diesem Weg wollte ich mal nach Fragen, ob andere das gleiche Problem haben, oder ich der einzige bin und letzlich irgendwas am PC suchen müsste, was ich erstaunlich finde, weil alles sonst Stabil läuft ob Spiele oder Programme.

System: Ryzen 9 5900X, Asus Dark Hero X570, 32GB DDR 3600 CL16, RTX 3090
Vielen Dank schonmal und einen guten Start ins Wochenende.
Lieben Gruß
Tim

Hat einer schon bei den Sturmgewehren (oder anderen Waffen) den Damascus Skin freigespielt und weiss was für Herausfordeungen man bekommt nachdem man alle Tarnungen für eine Waffenklasse auf Gold bekommen hat. Ich spiele gerade alle Sturmgewehre auf Gold (FAL ect sehr mühsam) und würde gerne mal wissen was man so als Ziel bekommt um alle auf Platin und danach nochmals auf den Damascuss as Zielaufgabe bekommt ?

Verstehe deine Frage nicht, ist aber auch schwer zu lesen ohne Punkt und Komma.

Hat einer schon bei den Sturmgewehren (oder anderen Waffen) den Damascus Skin freigespielt und weiss was für Herausfordeungen man bekommt nachdem man alle Tarnungen für eine Waffenklasse auf Gold bekommen hat. Ich spiele gerade alle Sturmgewehre auf Gold (FAL ect sehr mühsam) und würde gerne mal wissen was man so als Ziel bekommt um alle auf Platin und danach nochmals auf den Damascuss as Zielaufgabe bekommt ?
gar nix, was soll da kommen, die Belohnung ist der Skin?

ich hab den Damast-Skin

es gibt nur die extra Herausforderungen, wenn du die Waffe auf max. Level hast, dann bekommst du nochmal Herausforderungen,
aber beim Skin leveln nicht.

Die Frage ist gewesen, was kommt nach den Goldtarnungen als Aufgabe um den Platin-Skin zu bekommen :) Aber ich bin eh bald soweit habe heute zwei weitere auf Gold gelevelt. Shoot & Ship lässt grüssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh