[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öffnet im Spiel die Konsole und gebt dort r_gpuSync 0 ein. Vollkommen egal ob ihr mit oder ohne vSync spielt, die Bildausgabe wird dadurch _erheblich_ flüssiger. Wer diese Einstellung dauerhaft übernehmen will, muss die Zeile "seta r_gpuSync "0"" (erstes und letztes Anführungszeichen nicht übernehmen!) in die Datei config.cfg übernehmen. Diese befindet sich i.d.R. im Ordner "<COD4-Ordner>\players\profiles\<Spielername>".

Über diese Einstellung wird festgelegt, wie in einem Multi-GPU System die Last auf die Karten verteilt werden soll. Im Standard ist diese Einstellung auch in einem 1-Karten System (trotz r_multipgu=0) auf den Wert '1' (adaptive) gesetzt. Durch setzen des Wertes '0' wird diese "Optimierung" deaktiviert.


P.S.
Diesen Bug gab es auch schon bei CoD2
icon_wink.gif

hier nochmal der original post von VL125.

diesen und andere bugs gabs tatsächlich auch bei cod2, ist wohl engine bedingt.
gut das die alten consolen- un cfg.-befehle noch funktionieren ;)
 
Hallo leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Bin auf dem Gebiet Computer eigentlich nicht schlecht aber jetzt steh ich auch an :wall:

Hab mein Sys einbisschen geuppt. Hab mir das ASUS Maximus Formula und einen Q6600 zugelegt. :banana:
Hab Windoof XP neu installiert. So jetzt will ich COD4 MP zocken aber das ruckt wie sau. hab Fraps installiert. ganz am anfang also das Hauptmenu ruckt schon die Frames schanken extrem von 50 auf 10 dann wieder hoch usw.

also quasi unspielbar. Komischer weise beim Singleplayer funkt alles super. Hab mal 3D Mark06 laufen lassen. 11232 Punkte. Is doch garnicht so schlecht.

Also an meinen Sys kanns irgendwie nicht liegen oder? :stupid:

Kann mir wer helfen von euch??
 
Für die, die es noch nicht wussten:
Die Herausforderungen mit den zurückgeworfenen Granaten
kann man relativ einfach meistern. Man wirft seine eigene
Granate vor sich auf den Boden das sie nicht zu weit wegspringt
und rennt ihr dann hinterher um sie nochmal zu werfen. Das zählt
dann auch als heiße Kartoffel bzw. zurückgeworfene Granate.
 
ich habe immer wieder das selber Problem, dass mein connecten einens Servers ich aus dem Internet fliege. Die Fritzbox startet dann neu und dann komm ich in keinen server mehr rein weil drann steht code wird verwendet. Hab den neuesten patch 1.4 drauf! Weiß einer an was es liegen kann?was habt ihr eigtl eingestellt in euerer Firewall oder Router?
 
ich habe immer wieder das selber Problem, dass mein connecten einens Servers ich aus dem Internet fliege. Die Fritzbox startet dann neu und dann komm ich in keinen server mehr rein weil drann steht code wird verwendet. Hab den neuesten patch 1.4 drauf! Weiß einer an was es liegen kann?was habt ihr eigtl eingestellt in euerer Firewall oder Router?
moin!

das hab ich auch. kannst den router im modem modus betreiben, dann is die interne firewall aus.
habe leider noch keine möglichkeit gefunden die fw der fritzbox irgendwie einzustellen. trotz portfreigaben kommt es zu diesen resets der fritzbox.
 
Habe seit ich in Mission 13 bin ein komisches Problem.
Konnte bis dahin das Spiel flüssig ohne Ruckler spielen.
Nun aber hängt er immer in der Mission, d.h. z.b. Tastaur und Mausbefehle werden verspätet umgesetzt.
 
moin!

das hab ich auch. kannst den router im modem modus betreiben, dann is die interne firewall aus.
habe leider noch keine möglichkeit gefunden die fw der fritzbox irgendwie einzustellen. trotz portfreigaben kommt es zu diesen resets der fritzbox.

können dann trotzdem mehrere gleichzeitig ins Internet? und vorallem ohne diese blöde Software?
und wo stell ich das ein?
xD so viele fragen

ps: allen einen guten rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe da ein lästiges Problem mit CoD4. Und zwar folgendes;
Während des Ladens startet das BS -MS Windows XP MCE- neu. Das ist alles. Manchmal komme ich sogar bis zum Mission-Ladescreen; nach ca 3/4 bricht es ab und das System bootet unverzüglich neu. Um wirklich sicher zu sein habe ich mir heute die Zeit genommen das ganze System neu zu installieren und habe nach den Systemtreibern wie MoBo, Bildschirm und Grafik gleich CoD4 installiert und auch gleich gestartet. Während des Intros - es ist noch nichts konfiguriert- bootet die Kiste wieder neu. Das war auch schon vorher der Fall. Nur benutzte ich einen NoDVD***. Daran lag es also nicht.
Bis vor kurzem werkelte noch ein P4 2.4Ghz auf einer Asus P4PE Platine. Ich habe das Game durchgespielt, ohne oben beschriebene Symtomatik. Andere Spiele wie Siedler6 oder Far Cry hatten auch keine Probleme.

System:
GigaByte GA-P35-DS3
Intel E4600
Asus EN-8600 GTS
Corsair DDR2 2GB

Far Cry habe ich mit max Details in 1680x1050 gezockt - Stundenlang, ohne auch nur den kleinsten Zwischenfall. Ebenso Siedler6; auch mit den neuen Komponenten.

Kann sich von Euch jemand erklären was das sein könnte?

Danke und Gruss

Edit:
Netzteil Nesteq 450 Watt

Kann es am Sata Laufwerk liegen? Ich hole noch den Uralt-Tower aus dem Keller und baue das P4 Gespann dort ein...was für ein Aufwand!...

Gruss
TonTauber
 
Zuletzt bearbeitet:
hallölchen Leute !

Ich habe folgendes Problem: habe das Spiel bei meinem Kumpel installiert, nach der Installation gelange ich kurz im Hauptmenü und dann wieder aufm Desktop. Ich habe auch versucht den neusten Treiber 7.12 von ati zu installieren aber dann verabschiedet sich das Spiel mit einem schwerwiegenden DirectX Fehler. Neuinstallation von DirectX bringt auch nichts.
System:
Athlon 64 3200+
ATI 9800 Pro
512 MB RAM

Danke für eure schnellen Antworten !
 
Mein Kumpel hat ebenso ein Problem und zwar ähnlich wie im Post oben drüber. SP funktioniert einwandfrei, der MP will starten aber nach ein paar Sekunden landet man wieder auf dem Desktop ohne eine Fehlermeldung.

Das System:

A64 3200+
MSI K9 Neo-F
1 GB Kit
Sapphire X800 XL

Das System ist nicht übertaktet und das BS ist MS XP Pro + SP2 , vor 2 Tagen neu aufgesetzt.

Grafikkartentreiber habe ich den 7.10 und den 7.12 ausprobiert.

Außerdem hab ich mssmp3.asi -> mssmp3.bak ausprobiert, ohne Erfolg.

Soundchip von Realtek wird von ihm genutzt, dieser soll zu Komplikationen führen. Daher habe ich diesen deinstalliert und im BIOS deaktiviert, leider auch ohne Erfolg. Aber wir werden es morgen noch mit einer C-Media Soundkarte versuchen.

Ein Headset ist angeschlossen wegen dem "Steckerproblem". Allerdings gibt es am Gehäuse noch einen Frontanschluss, ich bin mir nicht sicher, ob dieser auch belegt sein muss. Das wird mein Kumpel morgen im Laufe des Tages noch ausprobieren.

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus. :wink:
 
Hallo zusammen

Ich habe da ein lästiges Problem mit CoD4. Und zwar folgendes;
Während des Ladens startet das BS -MS Windows XP MCE- neu. Das ist alles. Manchmal komme ich sogar bis zum Mission-Ladescreen; nach ca 3/4 bricht es ab und das System bootet unverzüglich neu. Um wirklich sicher zu sein habe ich mir heute die Zeit genommen das ganze System neu zu installieren und habe nach den Systemtreibern wie MoBo, Bildschirm und Grafik gleich CoD4 installiert und auch gleich gestartet. Während des Intros - es ist noch nichts konfiguriert- bootet die Kiste wieder neu.
Kann sich von Euch jemand erklären was das sein könnte?

Gruss
TonTauber

Schwierig - läuft auf ein Ratespiel hinaus - kann echt alles sein aber wenn es was mit der Festplatte zutun hat hilft vielleicht intensive defragmentierung und neuinstallation von COD4. Bei SATA zugriffen habei ich auch schon die kuriosesten Dinge erlebt. Ansonsten, hat windowsXP nicht so eine Funktion - wo man "automatische Neustarts bei Fehlern" abschaltet? Also echt Frickelarbeit, vielleicht nochmal deinstallieren, Festplatte vorher nochmal defragmentieren obwohl du schon ein neues Windows hast. Konflikt mit Virenscanner kanns ja auch nicht sein, oder?
 
Habe eben noch im Internet gespielt, nach einer Stunde wollte ich wieder drauf, kommt die Meldung:
"Code wird verwendet. Versuchen Sie es später noch einmal"

Hat mir jetzt jemand den Key geklaut oder wie? Hab das bei MM eingeschweißt gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
war schon in cod2 ein problem.
deinen code sieht das game noch in verwendung (deine ipnr. ist wohl noch gelockt), geklaut wurde da nix.

kommt bei mir auch des öfteren vor, da hilft nur ein kurzes offline setzen des pcs.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe immer wieder das selber Problem, dass mein connecten einens Servers ich aus dem Internet fliege. Die Fritzbox startet dann neu und dann komm ich in keinen server mehr rein weil drann steht code wird verwendet. Hab den neuesten patch 1.4 drauf! Weiß einer an was es liegen kann?was habt ihr eigtl eingestellt in euerer Firewall oder Router?


ich habe ein zyxel modem, bei einem refreh im mp hing sich die box bei mir auf.
die nat-tabelle war wohl schnell voll. dann schaltet der wachtdogtimer die box ab.
diesen habe ich deaktiviert.
möglicherweise ist das bei dir ähnlich... den watchdog hast du auch bei einer fritzbox.
 
Aber wir werden es morgen noch mit einer C-Media Soundkarte versuchen.
Das wird vermutlich auch keine Besserung bringen; habe das bei mir auch gemacht.

Gruss
Hinzugefügter Post:
Schwierig - läuft auf ein Ratespiel hinaus - kann echt alles sein aber wenn es was mit der Festplatte zutun hat hilft vielleicht intensive defragmentierung und neuinstallation von COD4. Bei SATA zugriffen habei ich auch schon die kuriosesten Dinge erlebt. Ansonsten, hat windowsXP nicht so eine Funktion - wo man "automatische Neustarts bei Fehlern" abschaltet? Also echt Frickelarbeit, vielleicht nochmal deinstallieren, Festplatte vorher nochmal defragmentieren obwohl du schon ein neues Windows hast. Konflikt mit Virenscanner kanns ja auch nicht sein, oder?
Es ist so; ich benutze zwei HD`s. Die beiden hängen am IDE Controller. Eine zum arbeiten, also mit Linux, die andere zum Gamen, also M$_XP. Da ist nichts anderes installiert als das Betriebssystem und die erforderlichen Systemtreiber. Also auch ohne Virenscanner und so Zeugs. In einem Forum las ich etwas von USB Controller - habe den auch gleich im Bios deaktiviert und konnte das Game starten. Leider war keine Eingabe möglich, aber es gab kein Absturz. Kann es etwas mit dem Kopierschutz zu tun haben; beim installieren will das System gleich neu booten um die Installation fortzusetzen. Ist doch etwas komisch, oder?
Nochmal eine XP Installation - ich glaube das gibt mir den Rest, praktisch für jede Installation eines Programms muss ein Reboot erfolgen, das ist ja echt krank :rolleyes: ...und die ständigen Updates...ich komme vom Thema ab - sorry. Jedenfalls habe ich so etwas noch nie erlebt.

Uns allen ein glückliches neues Jahr

TonTauber
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage .. auf welchen schwierigkeitsgrad spielt ihr so ?

Hab direkt beim ersten anlauf söldner gewählt und ist genau richtig nicht zu schwer aber doch schon recht herausfordernd ^^

Was nur nervt, manchmal tauchen gegner hinter einen aus dem nichts auf
 
Öffnet im Spiel die Konsole und gebt dort r_gpuSync 0 ein. Vollkommen egal ob ihr mit oder ohne vSync spielt, die Bildausgabe wird dadurch _erheblich_ flüssiger. Wer diese Einstellung dauerhaft übernehmen will, muss die Zeile "seta r_gpuSync "0"" (erstes und letztes Anführungszeichen nicht übernehmen!) in die Datei config.cfg übernehmen. Diese befindet sich i.d.R. im Ordner "<COD4-Ordner>\players\profiles\<Spielername>".

Über diese Einstellung wird festgelegt, wie in einem Multi-GPU System die Last auf die Karten verteilt werden soll. Im Standard ist diese Einstellung auch in einem 1-Karten System (trotz r_multipgu=0) auf den Wert '1' (adaptive) gesetzt. Durch setzen des Wertes '0' wird diese "Optimierung" deaktiviert.


P.S.
Diesen Bug gab es auch schon bei CoD2
icon_wink.gif

Hi, ja läuft jetzt wirklich viel besser,, vorher hat ich das Gefühl wenn die FPS auf 55 oder so runter gingen das es laagt, nu ist viel besser,, danke:wink:
 
das mit dem code wird verwendet liegt daran das ihr zwar vom server selbst runter seit aber nich vom master server getrennt seit das dauert in der regel 5-10 mins dann gehts wieder

mfg
 
Have fun
Habe nach 42 Stunden nun doch noch meine 5 Sterne gemacht, puh - da gab es doch die ein oder andere Hürde zu nehmen. Will mal sehen wie ich die restlichen "Mini-Aufgaben" "löse".


:banana:

Gut das du es ansprichst . Welche Vorteile habe ich durch diese Sterne ? Sind die auf jedem Server verfügbar ?

Wollte eigentlich nur ESL only spielen .
 
in der ESL brauchst du die wohl nicht. da hast du ja aufgrund der Mods von vornherein die Waffen und Perks. sonst musst du die eigentlich erst freispielen
 
danke:bigok:
Hinzugefügter Post:
und wo kann man das fadnekreuz ändern ?? :grrr:
Hinzugefügter Post:
und wo stehen die leben in cod 4 ich habe erst angefangen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine lebensanzeige in dem spiel. hast du cod2 auch noch nie gespielt?

es gibt meine ich nicht viel am fadenkreuz zu ändern.
 
hab mir das game heut morgen auch mal geordert :d
wie ist denn der mp so ? hab gehört der soll recht gut sein, stimmt das ?

kann css nimmer sehn :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh