Habs jetzt auch.
Ich bin vom Spiel etwas entäuscht.
Die Missionen sind eigentlich 0815, vor allem die Russen Kampagne, die ist ja mal ganz einfallsreich.
Die Japaner gehen einen auch auf die Nerven. Deren KI ist nicht gerade toll. Alle rennen auf einen zu. Leute ich hab nen Flammenwerfer und damit leg ich jeden von denen aus der Nähe um. Warum schießen die denn nicht aus der Distanz?
Muss aber sagen, dass ich die Pazifikkampagne nicht mal schlecht finde. Ist außerdem mal was anderes als dieser ganze Europa Standard.
Ich muss außerdem sagen, dass ich mich irgendwie eingeengt fühle. Klar ist es kein Open World Spiel aber ich bin mindestens 10 mal gestorben, weil eine Granate kam, ich zur Seite springen wollte und die Map für mich dort aber zuende war. Die Level hätte man teilweise an bestimmten Stellen nicht so klein machen sollen.
Einige Dinge sind aber auch besser geworden. Ich muss gestehen, dass ich von meinem Team überascht war. Die stehen zwar ab und zu im Weg rum aber die tun ja jetzt wirklich was.
Die Spielzeit ist auch ziemlich kurz. Hab 16.00 Uhr angefangen, 3 Stunden gespielt und bin schon in Berlin. Da fand ich Call of Duty 1 genial. Die Missionen waren ziemlich abwechslungsreich und die Kampagne war für einen Shooter recht lang.
Wenn man wie ich größtenteils am SP interessiert ist lohnt sich das Spiel wie man erwarten konnte kaum. Deshalb hab ich es auch nicht gekauft, sondern aus der Videothek ausgeliehen.
Meiner Meinung nach sind 50€ auch zu viel, wenn man bedenkt, dass die Engine vorhanden war, es die Level alle schon gab (vom Pazifik abgesehen), ... . Mehr als 30€ wäre das Spiel mir persönlich nicht wert.
CoD 4 war meiner Meinung nach um einiges besser, das bedeutet aber nicht, dass ich CoD 5 schlecht finde. Auf einer Skala von 1-100 würde ich CoD 4 etwas über 90 geben und CoD 5 knapp über 80.