[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

also wenn du so fragst...erst COD4 danach COD5 :d

Aber für die PS3?KEINE! Ich habe mal COD4 auf der Xbox gespielt, besser versucht zu spielen. Ich konnte keine 10 Schritte gehen. Ich verstehe nicht, wie man mit einem Pad einen shooter steuern kann...das ist ein absolutes Nogo...bleib beim PC...Autorennen, Fightgames auf Konsole ok, aber keine Shooter...und dann auch noch mit Zielhilfe...ts ts ts, ist ja total abgenoobt :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shooter spielt man nicht auf ner Console. Such dir bitte ein anderes Forum wenn du solche Fragen stellen willst ^^

PS3 ist bestenfalls zum BR abspielen geeignet ;)
 
So meine Meinung zum Spiel, zumindest zur Solokampagne: Echt total beschissen... Erstens nur knapp 5 Stunden Spielzeit und zweites total langweilig und öde. Kann auch sein dass ich langsam zu alt werde für diese sinnlosen Metzelorgien... Im Vergleich zu COD4 ein echter Rückschritt.

mfG
 
aber immerhin noch besser als dieser lauwarme Aufguss... Die kriegen von mir kein Geld mehr ;)
aber gottseidank kommt ja bald gta4, das wird 100% gut werden und auch Spass machen.

mfG
 
Au ja GTA4!!! Das wird sehr Notenvernichtend ^^

Aber an GTA5 sieht man mal wieder, dass die geschmäcker verschieden sind. Der eine mag es der andere nicht...
 
Im Multiplayer ist Makin die Map, die ziemlich unperformant läuft bei mir. Ist das bei anderen auch so?
 
CoD5 kann man vielleicht gut finden wenn man vorher noch nie so einen Shooter gespielt hat. Aber langsam geht mir erstens das Szenario mächtig auf den Keks und auch am Gameplay hat sich null verändert. CoD2 spielt sich genauso wie CoD5...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falles
das stimmt einfach nicht. CoD2 spielt sich anders als CoD5, noch krasser ist der unterschied zu vCoD zu CoD5. letzteres ist das ergebnis der heutigen gamerbedürfnisse: rushen und bratzen staat bedacht vorgehen und waffenfeeling anarbeiten, denn das musste man bei CoD1/2 noch gegenüber cod4/5.
 
Was ist vCod?

Wieso muss man sich bei cod4/5 kein Waffenfeeling mehr aneignen? oO

Rennst du da einfach los und hast direkt alles Waffen drauf? :O
 
das kleine v steht immer für vanilla, spricht das ur CoD.

spiel einfach mal eine runde vCoD im MP und du wirst merken was ich meinte mit waffenfeeling. da das die wenigsten hier haben, können die wenigsten das verstehen.

das hat was mit den waffen eigenenarten zu tuen, recoil, bestimmte streuung, etc.
fakt ist für die waffen in cod4 und cod5 braucht man nicht sonderlich gut sein.
draufbratzen und gut ist, staat zielen. aber das thema hatten wir schon,
 
Ich denke nicht dass man das so pauschal sagen kann, sonst hätten wir ja nur noch "pro" Spieler auf einem Level.

Man kann vllt sagen, dass sich die Schwierigkeit im Spiel verlagert. Nicht mehr auf das aimen kommt es jetzt an, sondern eben auf eine Mischung aus perfektem Movement und Spraystil. Ist eben, wie du sagst, kein cod1/2, sondern ein anderes Spiel.
 
ein perfektes movement und den sinn für die situation brauchte man auch damals.
es ist einfach fakt, das man für das heutige CoD einfach weniger "skill" braucht als damals.

damals sind nur vereinzelt rumgerusht und haben gesprayt, statt dessen hieß es meister deine waffe. rate mal warum rifle only server so begehrt waren? weil man nicht einfach hirnlos draufbolzen konnte sondern einfach sein können beweisen musste.

die waffen in cod5 verziehen kaum. die thompson verzieht praktisch garnicht, das BAR auch nicht obwohl es .30 gewehrmunition wie die springfield, m1 garand und das .30 MG verwendet, ergo müsste es stag verziehen (die .30 muni hat gut 4000J mündungsenergie, als vergleich eine M4 hat nur 1600. und selbst diese kann man nicht ohne etwas rückschlag leerballern.

kurz und bündig: weniger recoil + keine charakteristischen sprays = rusher die rumbratzen
 
Das stimmt ja vermutlich alles was du sagst... aber wenn es danach geht wie du schreibst, hätten wir nur noch high Spieler.

Es ist doch trotzdem so, dass es High und Low Spieler gibt... Also kann jmd. das eine besser oder schlechter.

Die alten Cods waren ja auch viel langsamer ohne sprinten, da war nichts mit schnellem flankieren, rushen, anfaken. Das ist einfach eine andere Art von Skill die benötigt wird.

Es ist eben ein neues Spiel bei dem neue Eigenschaften benötigt werden. Fände es ziemlich schade wenn es sich wie Cod2 spielt, dann hätte ich mir kein neues game kaufen müssen, da mir Grafik im MP eh schnuppe ist. Das ist ja schon gewollt so von Publisher.

Es wird immer Leute geben die mehr skill haben als andere, der eine kann eben besser ruhig und mit bedacht riflen, dem anderen liegen eben mehr schnelle reaktionen beim rushen.
 
Er hat schon recht, COD 1 & 2 waren wesentlich schwieriger, habe bei 1 angefangen, und ich muss sagen 2 war schon krass anders. Mir gefallen die neuen auch nicht so, ist zu noob lastig durch die viel zu genauen MG´s und MP´s.
 
Oha...wenn ich das so lese, dann merke ich das ich der szene überhaupt nicht angehöre....all diese Fremdwörter:shot:

Ist denn eigentlich schon klar, wann der nächste Patch erscheint?

Hab eben mit nem Kumpel ne SP Mission im Coop gezockt, und ich muss sagen, das das mir sehr viel Spass bereitet hat....
das positive dabei ist das keine cheater unterwegs sind:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vCoD habe ich zwar nicht gespielt - aber zumindest CoD2. Das war Waffenmäßig allerdings recht unbalanced in meinen Augen - zumindest die Sniper waren sehr übel und deswegen auch immer meine Lieblingswaffen. Ein Treffer - egal wohin und weg war der Gegner ;)
Sturzschaden gabs auch nicht/kaum. Da musste man sich mit Mods behelfen ...
 
das positive dabei ist das keine cheater unterwegs sind:-D

dafür lauter (aim)bots. :fresse:

Ich muss Kampfwurst zum Teil rechtgeben, habe gestern diese MP100 freigespielt (die Waffe wo das Magazin quer hängt). Ich muss sagen da stimmt es 100% was Kampfwurst sagt. Einfach grob in die Richtung halten und das Ding trifft. Kein Verzug nix, noch ruhige Hand drin und jeder n00b macht seine Frags. Am besten wenn die noch in den vieeelen Camperecken rumhocken.

Aber widersprechen muss ich, wenn du sagst in COD4 brauchts kein Waffenfeeling, im COD4 war das Waffenbalancing sehr gut fand ich. Und Waffenfeeling brauchte man auch. Z.B. mit der halbautomatischen M4 wenn man damit umgehen konnte war man echt gut, und man musste auch zielen können.

Dass die neuen COD Teile eher rushorientiert sind ist richtig, aber das find ich nichtmal schlecht, mir machts so mehr spass als z.B. CSS. Skill braucht man trotzdem nur eben ne andere Art.
 
Mal eine Frage zu CoD5 und XFIRE -> ich kann unter XFIRE keine besuchten Server sehen und auch keine Favoriten anlegen. Ist das bei euch auch so oder spackt nur mein XFIRE rum ?
 
bei mir ging xfire gestern auch nicht, dabei hat er erst geupdatet!
wenn ich einen server zu den favoriten (per ip) adden wollte, hat er den auch nicht adden können.
also ist da die funktionalität noch nicht gegeben.
 
Bin absolut enttäuscht von Cod5, werde es wohl verkaufen müssen, es sind einfach zuviel Cheater unterwegs.
 
Dann such dir doch eher einen vernünftigen Server ;).
Ich war Anfangs recht skeptisch da die Demo mir nicht gefallen hat. Aber nach dem letzten WE (LAN) gefällt mir CoD5 immer besser. Besonders die Bouncing Betty hat es mir angetan :d.
 
Ich hab begeistert Cod 4 gezockt (ist eigentlich das Game, das mich zu Ego-Shootern brachte). Nun frage ich mich, ob ich das 5er holen soll.

Könnt ihr das Spiel ruhigen Gewissens empfehlen?

Ich muss dazu sagen:

-Mich interessiert zu 90% Multiplayer. Single ist ja uninteressant wenn man ihn einmal durch hat. Also extrem gesagt, wenn der Single totaler Müll wäre und der Multi würde rocken, ich würds kaufen

-im Multiplayer spiele ich fast nur Deathmatch/ FFA. Teamspiele meide ich meistens, aus dem einfachen Grund: es ist mir zu taktisch und mir kann einer sagen was er will Taktik ist im Kern immer mehr oder weniger gleichbedeutend mit Camping, dieses abwarten und auflauern kann ich nicht leiden. Mein Spiel ist mehr FFA mit 10+ Spielern, immer in Bewegung, da kann ich meine Reaktionsgeschwindigkeit ausspielen und es ist Action pur. Da geht mein Spielstil einfach besser auf.

-lese immer wieder von Cheatern hier, ist das wirklich so ein gravierendes Problem?
Schlimmer als in CoD4?

-Also kaufen oder nicht kaufen ;) ?
 
alles unsinn, wir z.b. lassen all unserer server streamen von gemeinsam-gegen-cheater somit sind cheater kein problem.
und es lässt sich entspannt zocken. desweiteren fragt man sich wer als cheater benannt wird, jemand der einfach nur besser ist ??LOl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punisher: das streamen heißt aber nicht, dass alle Cheater gekickt werden ;). Erst mal müssen diese erkannt werden und erst dann werden sie von den Servern gebanned.
 
mag sein dennoch ist es relativ sicher, sicherer als nur PB und das streamen wird immer besser . wird ja auch von verschiedenen ligen supportet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh