[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hat hier noch jemand Probleme von Desktop wieder zurück ins Spiel zu wechseln ? Bei mir endet das immer im Hänger des Spiels, ich kann es da nur noch per Task-Manager beenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm

hab das Game neu installiert ... die Saves hab ich nicht deinstalliert - trotzdem sind se weg ....

Gibts irgendwo nen Saveordner zum downloaden ?
Und wohin dann damit ?

Danke schonmal ...
 
Mal eine Frage zum Zombie Modus. Ist das nur diese eine Map ? Oder kommt da noch mehr ?
 
Daten werden lokal gespeichert. Versuch doch mal den Trick von hier: CoD5 FAQ
 
Die Daten werden auch lokal gespeichert, shaut euch dazu den Link vom Vorredner an.

Man kann sich vllt. Profile runterladen, dass bringt dir aber nichts, da jedes Profil mit dem Key des Spiels verbunden ist. Du könntest also nicht mit meinem Profil spielen, wenn du es hättest. Außer du trägst den gleichen Key ein, den ich aber nicht abgebe ...
Wenn man das Spiel illegal hat, ist das wiederrum kein Problem


Im Prestige Modus wird man doch nicht auf lvl 1 zurückgesetzt sondern bekommt nur alle Waffen Extras entzogen und muss sich diese neu erspielen, richtig?
 
also bei mir funzt das auch mit Alt+Tab, Strg+Esc oder mit der Windowstaste, aber es dauert ewig, sichter gut 30-40 Sekunden bis der dann wieder im Spiel drin ist nachdem man wieder dorthin gewechselt hat.

Habs gestern auch durch geschafft, im Hardcore Mode geht das ganz gut ab muss ich sagen. Bis auf die Vorletzte Mission fand ich das Spiel aber recht einfach, ähnlich einfach wie CoD2. CoD4 hingegen war ne ganze Ecke schwerer. Bei der vorletzten Mission hab ich aber sicher gut 5h dran gesessen bis es endlich mal geklappt hat, habs ewigkeiten nicht hinbekommen vor dem Reichstag die 4 Kanonen zu sprengen, die erste rechts war ja kein Problem, aber die zweite links daneben hingegen hat Nerven gekostet wie sau... viel zu viele Feine und viel zu viele Granaten, man hat keine Chance, und das man das ganze bis ins unendliche laufen lassen kann find ich auch doof...

Ansonsten aber sehr gelungen muss ich sagen... Aber das hier schon paar mal diskutierte Waffenhändling stört wirklich ein wenig. Wenn man mit nem dicken Maschinengewähr nem Gegner auf x hundert metern mit einem einzigen Schuss in den Kopf trifft und der danach um ist, dann sagt das wohl alles, oder? Und das obwohl der Kopf kleiner ist, als Kimme/Korn der Kniffte...
In Echt würde man das nie hinbekommen, und aus der Hüfte im Stand mit nem MG43 dauer Headshots zu verteilen schon gar nicht...
 
so nun bin ich auch online unterwegs, hab mir den punkbuster update client von evenbalance.com gesaugt und nun funzt es.

ich habe mal ne frage zum ping, spiele seit einigen jahren zum ersten mal wieder nen shooter online und wohne seit letztem
jahr aufm dorf. leider gibts bei uns nur DSL-light 384kb...bei EQ2, Warhammer, WoW ist nen ping von 150-400 kein problem.
bei CoD5 hab ich jetzt je nach server nen ping zwischen 90-140...konnte allerdings keine direkte verzögerung oder
irgendwelche nachteile feststellen. auf den public servern sind ja auch viele dazwischen die pings um 150 haben,
allerdings habe ich auch bei den schnellsten noch nix unter 50 gesehen...erinnere mich daran das
ich mit meinem 50er damals der lahmste bei Q3 war, die meisten hatten pings um 20 oder 30...

ist das eventuell nen fehler vom spiel und der tatsächliche ping ist höher/niedriger? lohnt es sich mit nem
140er ping bei nem clan zu bewerben, oder wird man da als high pinger belächelt? und gibt es irgendwelche
consolen settings die man einstellen sollte?
 
Wow ich hab mit DSL 2000 n Ping von 100-120! Aber das liegt glaub daran, dass die Leitung nie schneller als 2000 DSL gehen kann :heul: :wall: (weil bei uns liegt noch Kupfer von anno dazumal drinne)

Aber warum ist bei COD WaW der Ping so hoch? Und ich hab auch festgestellt dass man viel früher Laggt. Bei COD4 konnte mein Bruder noch (fast) Problemlos Youtube Videos saugen aber jetzt rauchts wenn er des macht wenn ich spiel...

Was muss man da mehr Senden (Empfangen) als beim 4er?
 
der ping ist zu hoch da es momentan NUR Win Server gibt die bekanntlich immer einen schlechteren ping haben und auch schlechtere performance. daher haben wir auch teilweise extreme lags auf unseren Servern. Die Linuxfiles sind immer noch nicht released.

Linuxserver sind stabiler und haben in der regel auch einen viel besseren ping. Wurde hier aber schon mehrmals gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Ping liegt mit einer 2000er DSL von Arcor bei den
meisten COD WoW Servern so zwischen 30 und 40 und damit
bin ich meist beim 1/3 was den niedriegen Ping angeht.
Denke solange der Ping nicht über 120 liegt sollte es
ohne Probleme laufen.

Wir haben im Clan auch jemanden mit DSL Light , das sollte
also kein Ausschluss Kriterium sein meiner Meinung nach.

Gruß

Phelan13 aka <<[DoG]>>Phelan....

www.dog-germany.com
 
Also ich habe schon Leute mit einem Ping von über 200 spielen sehen. Da hat komischerweise auch nix geruckelt, allerdings sind die schlechter gestorben.
Ich hab mit DSL 1500 einen Ping von 80, je nach Server schlechter. Wir warten auch sehnsüchtig auf die Linux-Files.
 
die ping anzeige im scoreboard kann man bei jedem spiel vergessen, diese kann man je nach spiel faken und am ende ändert sich am ping fast nichts.

bei source gibt es wenigstens den cvar "ping".
 
Habe mir nun auch CoD 5 gekauft und installiert. Jedoch sehe ich nur einen benutzten Server, bzw. auf den anderen Servern in der Liste ist nie ein Spieler online?

Mit einer DSL 6000er Leitung einen 250er Ping zu handen, finde ich auch krass...kann man hier etwas optimieren?
Das Game läuft online an sich schon flüssig, aber z.B. beim Laufen der Teamkamaraden konnte man den hohen Ping schon erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan, den Patch 1.1 hast du installiert, ja?

Da stimmt irgendwas mit deiner leitung nicht. Du musst auf jedenfall nen Ping unter 100 haben.
Frag mal bei deinem provider nach.
 
@ Stefan, den Patch 1.1 hast du installiert, ja?

Da stimmt irgendwas mit deiner leitung nicht. Du musst auf jedenfall nen Ping unter 100 haben.
Frag mal bei deinem provider nach.

Nein, ich habe nur das Spiel von der DVD aus installiert...dann muss ich wohl mal nach dem o.g. Patch schauen.
 
Hast du auch mal zu verschieden Tageszeiten deinen Ping getestet? Unter 100 solltest du aber schon auf deutschen Servern haben.
 
@Stefan89
was hast du für eine leitung?

wenn es eine dickere leitung von 6Mbit und mehr ist folgendes in die console eintragen:

rate 25000
cl_snaps 30
cg_maxpackets 100

nutz am besten die autovervollständigung vom spiel, da ich mir beim letzteren cvar nicht 100% bin obs cg_ oder cl_ war. das brachte bei mir in der demo einen kleinen schub von 40 auf 25-30 ping im scoreboard. der reale ping sieht eh anders aus.
 
@Stefan89
was hast du für eine leitung?

wenn es eine dickere leitung von 6Mbit und mehr ist folgendes in die console eintragen:

rate 25000
cl_snaps 30
cg_maxpackets 100

nutz am besten die autovervollständigung vom spiel, da ich mir beim letzteren cvar nicht 100% bin obs cg_ oder cl_ war. das brachte bei mir in der demo einen kleinen schub von 40 auf 25-30 ping im scoreboard. der reale ping sieht eh anders aus.

Wie öffne ich denn die Console? :)

So, installiere gerade mal den Patch und teste es nochmal.

Achja - warum sehe ich denn nur einen Server, auf dem Leute sind? auf den anderen steht immer 0 Teilnehmer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh