[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Was ist eure Meinung? Wird CoD5 seinen Vorgänger als eSport-Titel ablösen? In England gibts für Modern Warfare ja sogar eine EPS, in Deutschland gibt es es ebenfalls in höheren Spielklassen (Bundesliga) unter der EPS. Muss die CoD-Reihe hier, wie die FIFA-Titel, fast jährlich "refresht" werden bzw die Ligen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses Spiel ist mal wieder der letzte Husten, halt typisch CoD, keine Bewegungsfreiheit, nur vorgegebene Wege, voll der Dreck. Ich frag mich echt, wie man heutzutage noch so ein dämliches Spiel auf den Markt bringen kann. Crysis und FC2 haben es gezeigt, dass es tatsächlich Spiele gibt, die noch Spass machen. Aber dieser Unsinn. Wahnsinn, echt ´n Knaller!!!

farcry2 ist doch der grösste kack ,der gegner fährt so lange im kreis bis man ihn endlich erwischt ,tolle wurst aber wenns die kiddies so haben wollen

Und das sind Sachen die ich erwartet hätte.... man man aus
den Fehler von COD4 nix , aber auch gar nix gelernt.

Gestern TDM gespielt , 5 mal gespawnt , 5 mal mitten
bei den Gegnern , 5 mal Tod ohne auch nur einmal geschossen zu haben.
So macht das keinen Spass.

Naja spiel eh lieber S&D und Rifle Only....

dito!

ich persönlich empfinde es sogar noch wesentlich schlimmer als bei cod4.

ich treib mich jetzt auch meist auf rifle-only servern rum.

mal bock gemeinsam zu repetieren? ;)

Ich mag die Gradschuss Gewehre oder wie die genannt werden auch :d
Bin aber erst auf Level 21 und habe gerade erst das Mosin Nagant.
Das letzte sieht aber mal geil aus, das ist ja soeins wie das Barett bei CoD4, son Panzerabwehrdingens ...

Sagt mal, wie genau läuft das mit dem Prstige Modus jetzt? Man ist lvl 60(?) und wird dann gefragt, ob man weiter in den rängen aufsteigen will und wenn man das will muss man alle Waffen Extras und Headshots neu erspielen?

Man spielt einmal bis 65, dann nochmal 5000XP und du wirst gefragt ob du Bock auf Prestige hast, wenn ja: Kannst du noch 10x komplett von 0 Anfangen (einzige Ausnahme das Rangabzeichen)

Wenn nicht, dann hast du 65 und 4 Sterne und das wars.

10 x von null auf wieder 65?

Kann man sich auch erst gegen Prestige entscheiden und dann für Prestige (weil einem langweilig ist :d)

Die Waffenextras sind dann weg oder ist das nur ein Gerücht?

dito!

ich persönlich empfinde es sogar noch wesentlich schlimmer als bei cod4.

ich treib mich jetzt auch meist auf rifle-only servern rum.

mal bock gemeinsam zu repetieren? ;)

Trag dich in den Thread in meiner Sig ein, dort kann man sich auch zum repetieren verabreden. :)

Hallöle!

Mal eine kurze Frage, ich habe extreme Probleme mit dem Call of Duty 5 Multiplayer...
Ich kann absolut keinerlei Einstellungen im Grafikmenü vornehmen, da das komplette Spiel sofort abstürzt, wenn ich die Einstellungen übernehmen will ... "Unhandled Exception" ... Das war´s dann aber auch!
Nun habe ich durch Googeln immer wieder davon gelesen, dass es sich wohl um einen NVIDIA Treiber Fehler handeln soll und ich deshalb einen 175.xxer Treiber verwenden soll, die kamen irgendwann im Mai diesen Jahres raus und da gab es meine 280 GTX noch gar nicht :hmm:
Was mir auch komisch vorkommt, in der Grundeinstellung werden von Haus aus zwei Grafikkarten angewählt...

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Game Star beim Test von CoD 5 wird erwähnt, dass es sinnvoll sei, die Schatten auszustellen, da man so die Gegner im Online-Modus besser erkennen und 20% Performance gewinnen kann - hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

ja gibt Performance.

Aufm Pub. würd ich es auch ausmachen, aber in nem 5on5 match ist der Schatten von Vorteil.

Habe mir das Spiel gestern zugelegt und bin bisher etwas enttäuscht...
Das Spiel ist ja eine mindestens 50 % Kopie von CoD 4 und die Bewegungsfreiheit ist auch sehr eingeschränkt :(

Stimmt ;) Ein paar Waffen klingen zwar lächerlich, aber eine BAR oder anderes macht schon einen schönen Sound.

BAR ist sowieso n1ce. Wie sieht das mit den MG´s aus, bringt das "stützbein" immer seinen versprochenen vorteil oder nur wenn man das i-wo auflegt. Bzw. kann man das überahauot auf eine Mauer legen wie im Singleplayer?

Hallo an alle,
mal ne Frage wg. der Us-Uncut Version.
Eins vorneweg ich weiß ist nicht gerne gesehen.;)
Also ich habe die normale Version gehabt und durchgespielt, dann diese deinstalliert und die US-uncut version drauf gemacht. Die Ränge habe ich behalten und der Zombie Modus war auch auf einmal da.
So jetzt zu meiner Frage: Ein Freund von mir hat das selbe gemacht, wenn wir jetzt Coop spielen wollen geht das nicht, obwohl wir die gleiche Version haben und verschiedene Keys da ja legal erworben :), so wie sich das gehört.
Wieso können wir nicht spielen? Muss auf der Uncut nochmal durchgedaddelt werden, damit er irgendeine Datei anlegt?
Es kommt immer "Game Session is no longer avaible".
Was machen wir falsch?
Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Auf dem TSK Server wollte ich auch schon vorbeischauen ist aber immer soviel los :hmm:

Kami

Wir werden wohl mit ein wenig Glück zum Wochenende auch
einen S&D Rifle Only Server haben.Zwar nur als WIN Server aber
immer noch besser als nix.Wenn er online ist poste ich
mal die IP...

Gruß

Phelan aka <<[DoG]>>Phelan....

Weiß eigentlich jemand die Antwort auf die Frage: kann man den Prestige Modus auch noch nachträglich starten ? Sprich bei der Frage ob man ihn spielen will nein antwortet und später damit anfängt.

Hi sagt mal kennt jemand einen Mod für COD4 indem man seine Waffen modden kann. Eigendlich würde es mir schon reichen eine M4 oder M16 mit Zielfernrohr und Schalldämpfer. Also Special Forces Waffen? Vieleicht gibt es ja auch ein ganzen US MOD so AAO (Americars Army) like
Also auf den Standardservern sicherlich nicht. Google vllt?^^

Ich habe gerade Windows Vista installiert, COD4 neuinstalliert, mein Profil rüberkopiert, aber trotzdem fange ich bei lvl 1 an.
Was tun? Keine Lust, goldene AK und Shotgun wieder zu erspielen :/

/EDIT ich habe erstmal gar kein Profil erstellt, sondern einmal den Multiplayer + Single gestartet, dann raus und mein Profil dazukopiert. Nun sagt er mir, dass es einen Fehler gab, bei der Wiederherstellung und alles zurückgesetzt wurde :confused:

//EDIT: aus einem anderen Forum habe ich:

FÜR VISTA-User:

Zitat:
Original von TotKuh

Also: da ich Vista benutze, sollte man beim ersten Start von CoD4 sowohl den Single Player - wie auch den Multi Player-Part mit einem Rechtsklick auf die jeweillige .exe beginnen. Also "C:\Programme \Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3sp.exe" für den Single Player und "C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" für den Multi Player.

Macht man das Ganze, werden im main-Ordner von CoD4 die neuen Ordner "save" und "screenshots" angelegt.

Dort wird dann alles soweit gespeichert sowohl die Savegames (Spielstände) wie auch die angefertigten Screenshots.

Startet man Single- wie auch die Multi Player-.exe nur mit einem normalen Doppel-Linksklick, werden diese Ordner nicht erstellt, sondern von Vista in einem sogenannten "Virtual Store" verwaltet und nicht angezeigt.

Mein Tipp also für alle die heute oder morgen mit CoD4 und dem Betriebssystem Vista beginnen:
Startet beide Möglichkeiten (Single- wie auch Multi Player -Part) mit einem Rechtsklick auf die jeweillige .exe und wählt "als Administrator ausführen"
Somit erspart ihr Euch die ganze nutzlose Sucherei der Save-Ordner.

---

Noch ein Tip von TotKuh (steht auch in der Hilfe der CoD4-DVD):
Für alle die bereits mit Vista mit dem typischen Linksklick gestartet haben und die Ordner "Save" und "Screenshots" nicht im Main Ordner finden,sollen darauf zurückgreifen.
Zitat:
Wenn Sie jedoch Windows(R) Vista mit Standardeinstellungen verwenden, müssen Sie zunächst Ihr virtuelles Verzeichnis finden. Der Pfad zu Ihrem virtuellen Verzeichnis hängt von Ihrem Benutzernamen ab und den Pfad Ihres virtuellen Verzeichnisses müssen Sie noch mit dem Pfad des Verzeichnisses Program Files kombinieren. Üblicherweise sieht der vollständige Pfad folgendermaßen aus: [LAUFWERK]:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare

Aber das bringt alles nix :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht ;). Aber es würde mich halt interessieren ob man den Prestige Modus jederzeit (natürlich erst nach dem erreichen von Level 65 auf 66) aktivieren kann oder ob man sich nur einmal entscheiden kann. Hopp oder Topp.

man kann sich nur 1 mal entscheiden. muss man im menü aktivieren dann werden alle klassen gelöscht und man fängt von vorne an.

ich bin jetzt 1st prestige level 24.

Thx und was ist mit dem Flammenwerfer ? Den behält man oder auch erst wieder freispielen ?

ne ist alles weg man beginnt wieder mit allen standard waffen. kotze auch schon den war eigentlich nur noch mit flammenwerfer unterwegs :xmas:

Muhaha ... burn baby :fresse:.
Na ja ... habe ja noch Zeit mir das zu überlegen. Eigentlich ist man ja froh wenn man die Scheißwummen endlich hat und die Herausforderungen geschafft sind.

man kann sich nur 1 mal entscheiden. muss man im menü aktivieren dann werden alle klassen gelöscht und man fängt von vorne an.

ich bin jetzt 1st prestige level 24.

Man kann sich zwar nur 1 mal entscheiden, dafür aber wann mann will!! Wenn man nicht auf den button prestige klickt passiert da nämlich gar nix! Sprich man kann erst noch 3 wochen mit flammenwerfer etc. auf level 65 spielen und dann in den prestige gehen!
Nachdem ich beim 4er den prestige nicht gemacht hab, wollte ich ne diesmal wenigstens 1mal machen. Werd mal probieren das ich dann alle herausforderungen schaffe, vielleicht außer die headshots bei jeder einzelnen waffe, aber sonst alles! Da sitz ich bestimmt ne zeit lang dahinter... :bigok:

@phelan und alle die gern only rifle zocken: Bin mit dabei, am besten in den verabredungsthread von no-go schreiben! Bin zwar noch ne ziemliche pfeife mit den teilen, aber spaß machts trotzdem! :banana:

Ah ja ... interessant :).
Zum Thema Rifle ... meint ihr damit alle Einschusswummen oder nur die bolt rifles ?

Ah ja ... interessant :).
Zum Thema Rifle ... meint ihr damit alle Einschusswummen oder nur die bolt rifles ?

Nur die bolt teile, in der deutschen version halt alle "geradeverschluss...irgendwas-scheissname" teile! Also die garand zum beispiel oder wie die heißt ist nicht erlaubt. Is schon immer lustig, wenn zwei typen im kreis hüpfen und jeder ca. 5 schuss versemmelt! :d Wobei des ganz selten passiert... schade eigentlich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh