@allgemein
diese 25FPS sache ist doch eh ausgemachter humbug
je nach dem ob der jenige ein träges oder präzises auge hat, sieht man filme/TV ruckeln. manchmal liegt das auch an der aufnahmequelle. 25FPS ist beiweiten nicht flüssig. zumal ja beim film/TV eh geblurt wird um so weichere übergänge zu bekommen, deswegen fällt es den wenigsten auf.
jetzt allerdings 25FPS für ingame als flüssig zu erklären stimmt nur zur hälfte.
einerseits ist es abhängig von der engine. mouselag, weil input an FPS gekoppelt ist, sprich 100FPS - 100 inputs möglich, 25FPS - 25 inputs nöglich in der sekunde jeweils. dann ist noch die spielgeschwindigkeit abhängig und der kontrast. bei z.b oblivion wird das spiel erst mit sehr niedrigen FPS unspielbar, bei shootern in der regel erst ab 60FPS gut spielbar. besonders shooter sind hier sehr pingelig. 100FPS sind halt flüssiger als 25 oder 60FPS vom spielgefühl, aim, input (je nach engine) oder an den netcode gebunden.
also eine ziemlich komplizierte sache. und da ist es schon ein gewaltiger unterschied ob man ein geblurtes TV/filmbild sieht oder ob man interaktiv tätig wird mit dem game (engine).
@Soulja Boy
zustimmung meinerseits, zumal die anforderungen sehr schwammig formuliert sind. einerseits hängt die gute spielbarkeit von vielen faktoren ab, zumal faktor mensch und engine (siehe oben). anderseits wird AA/AF nicht eingerechnet, weil man davon ausgeht das der mainstream dies eh nciht aktiviert weil er es nicht kennt.