[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

im MP braucht man eh viel mehr FPS als im SP, von daher kannst du als auch ich CoD4 in high settings im MP vergessen. auch im SP kannste das absolute max. vergessen, bei mir knickt die x1950pro 256mb auch bei specular und das andere darunter unter extra ein.

aber da ich das spiel nur für MP hole, naja mal schauen.

Meine Asus EAX x1950pro 256mb schafft alles auf besten Einstellungen, bei 1280x1024, höhere Auflösungen habe ich nicht probiert..

Allerdings könnte ich demnächs vlt. mal bei einer 1680x1050 Auflösung spielen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ca. 25 fps, ist aber trotzdem super spielbar, oder zeigt Fraps nur was falsches an? :haha:

Yo finde die performance echt gut.Hatte schon befürchtet das ich viele abstriche in kauf nehmen würde.
Aber es läuft wirklich gut hatte nie unter 35 frames bei 1280x1024 und so ziemlich alles hoch was geht,ohne aa natürlich.
Die demo macht sehr spannend auf die full :-)

Hallo denkt ihr das das auf einem Q6600@3,3Ghz ,2900xt(840/1000) 2gb ram alles auf höchsten einstellungen auf 1680*1050 laufen wird (die frage ist ernst gemeint)

auf 1280x1024 mit max details und aa doch zum schluß doch heftig geruckelt, waren unter 10fps. hab nun aa und af ausgemacht und dann lief es auch ok. habe ne 1950pro von asus mit 256mb.

Warum guckt ihr euch nicht einfach die Systemanforderungen an und testet einfach mal die Demo? Dann wisst ihr doch selber, wie gut das Spiel bei euch läuft. Andere können immer viel erzählen, wenn der Tag lang ist... ;)

ich habe noch nie ein spiel gesehn wo die sys voraussetzungen die hinten auf der packung stehn auch wirklich für alles auf high gereicht hat

@allgemein
diese 25FPS sache ist doch eh ausgemachter humbug :rolleyes:

je nach dem ob der jenige ein träges oder präzises auge hat, sieht man filme/TV ruckeln. manchmal liegt das auch an der aufnahmequelle. 25FPS ist beiweiten nicht flüssig. zumal ja beim film/TV eh geblurt wird um so weichere übergänge zu bekommen, deswegen fällt es den wenigsten auf.

jetzt allerdings 25FPS für ingame als flüssig zu erklären stimmt nur zur hälfte.
einerseits ist es abhängig von der engine. mouselag, weil input an FPS gekoppelt ist, sprich 100FPS - 100 inputs möglich, 25FPS - 25 inputs nöglich in der sekunde jeweils. dann ist noch die spielgeschwindigkeit abhängig und der kontrast. bei z.b oblivion wird das spiel erst mit sehr niedrigen FPS unspielbar, bei shootern in der regel erst ab 60FPS gut spielbar. besonders shooter sind hier sehr pingelig. 100FPS sind halt flüssiger als 25 oder 60FPS vom spielgefühl, aim, input (je nach engine) oder an den netcode gebunden.

also eine ziemlich komplizierte sache. und da ist es schon ein gewaltiger unterschied ob man ein geblurtes TV/filmbild sieht oder ob man interaktiv tätig wird mit dem game (engine).

@Soulja Boy
zustimmung meinerseits, zumal die anforderungen sehr schwammig formuliert sind. einerseits hängt die gute spielbarkeit von vielen faktoren ab, zumal faktor mensch und engine (siehe oben). anderseits wird AA/AF nicht eingerechnet, weil man davon ausgeht das der mainstream dies eh nciht aktiviert weil er es nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum guckt ihr euch nicht einfach die Systemanforderungen an und testet einfach mal die Demo? Dann wisst ihr doch selber, wie gut das Spiel bei euch läuft. Andere können immer viel erzählen, wenn der Tag lang ist... ;)

Bei der Demo kann man ja auch nur auf mittel stellen!!
Bei der Vollversion wird die Grafik noch ein stück besser sein! Darum kann man bei der Demo das noch nicht genau einschätzen ob man es bei der Vollversion es auf ganz ganz hoch flüssig spielen kann...

Mfg
Phil

auf 1280x1024 mit max details und aa doch zum schluß doch heftig geruckelt, waren unter 10fps. hab nun aa und af ausgemacht und dann lief es auch ok. habe ne 1950pro von asus mit 256mb.

Wie ist denn der Rest des Systems, habe dieselbe Grafikkarte..

@allgemein
diese 25FPS sache ist doch eh ausgemachter humbug :rolleyes:

je nach dem ob der jenige ein träges oder präzises auge hat, sieht man filme/TV ruckeln. manchmal liegt das auch an der aufnahmequelle. 25FPS ist beiweiten nicht flüssig. zumal ja beim film/TV eh geblurt wird um so weichere übergänge zu bekommen, deswegen fällt es den wenigsten auf.

jetzt allerdings 25FPS für ingame als flüssig zu erklären stimmt nur zur hälfte.
einerseits ist es abhängig von der engine. mouselag, weil input an FPS gekoppelt ist, sprich 100FPS - 100 inputs möglich, 25FPS - 25 inputs nöglich in der sekunde jeweils. dann ist noch die spielgeschwindigkeit abhängig und der kontrast. bei z.b oblivion wird das spiel erst mit sehr niedrigen FPS unspielbar, bei shootern in der regel erst ab 60FPS gut spielbar. besonders shooter sind hier sehr pingelig. 100FPS sind halt flüssiger als 25 oder 60FPS vom spielgefühl, aim, input (je nach engine) oder an den netcode gebunden.

also eine ziemlich komplizierte sache. und da ist es schon ein gewaltiger unterschied ob man ein geblurtes TV/filmbild sieht oder ob man interaktiv tätig wird mit dem game (engine).

@Soulja Boy
zustimmung meinerseits, zumal die anforderungen sehr schwammig formuliert sind. einerseits hängt die gute spielbarkeit von vielen faktoren ab, zumal faktor mensch und engine (siehe oben). anderseits wird AA/AF nicht eingerechnet, weil man davon ausgeht das der mainstream dies eh nciht aktiviert weil er es nicht kennt.

War gestern noch bei der jährlichen Augenarztuntersuchung, habe alles richtig gesagt und bekomme keine Brille. :p :d

wenn das auf die trägheit bezogen war. es hängt nicht mit der sehschärfe ab.
bin da das beste beispiel. ich bin kurzsichtig, aber hab ein sensibles auge wenn es sollche sachen angeht. viele filme und TV sendungen ruckeln in meinen augen (im wahrsten sinn des wortes :fresse:).

@Phil_123
unterschiedlich, je nach film, kontrast, blue und szenengeschwindigkeit liegt die ruckelgrenze wo anders.

Ich habe alles so hoch wie es geht eingestellt...
Kein einziger Ruckler im Game und dabei sieht es echt Krass aus.
Das ist für mich mal ein Game wo sich die Jungs mal Mühe gegeben haben.
Ich kenne mehrer Games die nicht im Ansatz so gut aussehen und wesentlich schlechter laufen.

Hut ab....

Gruss Kerosin

eigenartig...an der stelle hatte ich fast garnicht unter 40 frames.Im schnitt würd ich sogar sagen ca.45 frames.
Hinzugefügter Post:
Ich habe alles so hoch wie es geht eingestellt...
Kein einziger Ruckler im Game und dabei sieht es echt Krass aus.
Das ist für mich mal ein Game wo sich die Jungs mal Mühe gegeben haben.
Ich kenne mehrer Games die nicht im Ansatz so gut aussehen und wesentlich schlechter laufen.

Hut ab....

Gruss Kerosin

Da geb ich dir vollkommen recht!
Scheint so als wäre die engine sehr performancefreudig.
Fein,fein...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Demo gestern gespielt, hatte die Grafikeinstellung so Hoch eingestellt wie ging und konnte sie komplett flüssig durchspielen ohne einen einzelnen Ruckler! Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall zulegen, die Demo wa zwar ein bissle kurz aber hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Ich befürchte nur das die anderen Missionen auch so kurz sind ! Wahrscheinlich wird der Spieldauer nicht über 9 STD sein !

Bei der Demo kann man ja auch nur auf mittel stellen!!
Bei der Vollversion wird die Grafik noch ein stück besser sein! Darum kann man bei der Demo das noch nicht genau einschätzen ob man es bei der Vollversion es auf ganz ganz hoch flüssig spielen kann...

Ob das bei der Vollversion wirklich noch höher einstellbar ist, ist immer noch erst abzuwarten, oder wurde das irgendwo offiziell bekannt gegeben? Aber wenn es so wäre, dann könnte man mit der Demo natürlich nicht ganz beurteilen, wie sie dann spielbar wäre, wenn man alles auf "extra" stellen würde. Nur ging es hier ja darum, dass Leute, die ein Top System haben und scheinbar nur damit prahlen möchten, fragen, ob das Spiel bei ihnen läuft und die könnten ja zumindest mal die Demo testen. Die Vollversion wird nicht großartig anders laufen! ;)

Aber nochmal für alle, die meinen, die Grafik sei schlecht. Also ich finde, es hat bisher die beste Grafik aus der Call of Duty Serie und kann locker mit allen anderen Top Spielen im Moment zumindest mithalten, wenn nicht sogar toppen! Selbst Crysis, als ich die Beta getestet hatte, hat mich nicht mehr beeindruckt! Call of Duty 4: Modern Warfare finde ich wirklich grafisch sehr gut! Ich habe auch nochmal ein paar Screenshots gemacht (max. Einstellungen, für Upload auf 800x600 verkleinert):

Warum kann man eigentlich nicht auf Einzelschuss umstellen? Oder kann man es doch und ich habe es nur noch nicht gefunden? ;)

Nein, diese Möglichkeit habe ich auch noch nicht gefunden. Wäre schade; bei CoD1 habe ich die Möglichkeit des Einzelfeuers gerne genutzt, vor allem mit dem Stg44.

Also ich finde, es hat bisher die beste Grafik aus der Call of Duty Serie und kann locker mit allen anderen Top Spielen im Moment zumindest mithalten, wenn nicht sogar toppen! Selbst Crysis, als ich die Beta getestet hatte, hat mich nicht mehr beeindruckt! Call of Duty 4: Modern Warfare finde ich wirklich grafisch sehr gut!

Da stimme ich dir zu 100% zu ich finde auch das die COD4 Demo die jetzige Crysis Beta 3 Grafik um weiten überlegen ist (meine Meinung). Aber es bleibt abzuwarten da es ja von Crysis noch keine spielbare DirectX10 Version gibt aber lassen wir uns überraschen.

greetz

Endlich mal ne geile Demo.
War richtig überrascht wie schön und geil das Game ist. Werde es als CoD Fan sowieso kaufen. Die Atmosphäre ist wirklich sehr realistisch, das haben die Jungs super hinbekommen wie immer.

Hey Leutz

Ich kann ja die Demo auf "hoch" spielen. Also alles hoch was geht :d. Schaffe dabei so um die 35 FPS. Denkt ihr ich kann die Vollversion mit hohen details Auf alles hoch flüssig spielen?? Das wäre nicht nur für mich interessant sondern fast für alle.
Ich meine ich übertreffe mit mein System das Empfolene. Normalerweise müsste das doch Klappen.

Auch du kannst nicht alles auf HOCH stellen...^^

Echt hammer was die da entwickelt haben hab nichtmehr so den highend rechner aber geht trotzdem auf high noch annehmbar.
Macht einfach nur spaß :)

Du auch nicht...

Wenn ich mir das Game noch ein paar mal anschaue, frag ich mich echt was ´da noch höher gehen soll...bin voll begeistert.

Habt ihr mal die Sniper ausprobiert? Geil !!!

@dannylux & c3pl1o

rest des systems sieht wie folgt aus:
e6600
gigabyte p-35 ds4
2gb a data
320gb t166er von samsung
500w bequit

lade gerade den den 7.10 und werden nacher mal testen, außerdem werde ich nochmal n defrag machen.

ich meinte halt die stelle wo man zu dem panzer kommt und den beschützen muss, bevor man zur flag geht und die sprengt.
sobald ich immer um die mauer geschaut hab war das n totales geruckel.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie nervt mich dieses rumgewackel der 1st person view beim rumlaufen... hätten die das nich etwas smoother machen können?

@ All

Ich habe ein Grafikproblem bei der Demo:
Bei mir ''flackern'' die PC-Kameraden die ganze Zeit oder werden komplett
schwarz dargestellt. Auch die Umgebung wird teilweise falsch dargestellt
z.b. Kisten oder Autos sind komplett schwarz. Hat einer von Euch auch dieses
Problem?

Meine Grafikkarte ist eine 7900GTX mit der Forceware - Version 163.75

Vielleicht hat ja einer von Euch genau die selbe Grafikkarte und könnte mir
ein paar Tipps geben.

Was ich bisher versucht habe:
- Neuinstallation der Demo
- Verschiedene Einstellung der Grafikoptionen der Demo getestet
- Verschiedene Einstellung der Grafikoptionen der Nvidia Systemsteuerung getestet
- Unterschiedliche Forceware - Versionen getestet

Ich hoffe mir kann einer von Euch helfen. Solche Grafikprobleme hatte
ich bei noch keinem anderem Spiel.

MfG
Christian

Edit: Hier mal ein paar Screenshoots

Anhänge

• bild Cod4 Bild 1.JPG
    bild Cod4 Bild 1.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 95
  • bild Cod4 Bild 2.JPG
    bild Cod4 Bild 2.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 75
  • bild Cod4 Bild 3.JPG
    bild Cod4 Bild 3.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Jungs sorry
aber habt ihr noch nie so richtig geile Grafik bei Games gesehen? Ich meine schaut euch die Texturen der Häuser bei MoH an und bei CoD. CoD hat da ungefähr null chance!
Die grafik von CoD ist nun mal in der Demo MITTEL. Und das ist eindeutig eine Mittelmäßige grafik!

Schaut euch diese Grafik an !

Oder schaut euch das an ! Das ist Geile Grafik!

Wie Detailliert, schaut euch die wänder der häuder im Hintergrund an !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
:haha: Erstens Offtopic, zweitens ist die Grafik in meinen Agen viel schlechter als bei Call of Duty. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh