[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Farbenblinde beschweren sich über die Kennzeichnung von Freund/Feind in Modern Warfare 2.


Trotz der zahlreichen Beschwerden über die Glitches im Multiplayer-Modus von Call of Duty 6: Modern Warfare 2 scheint es noch weitere Probleme zu geben, die bislang übersehen wurden.

Eine Gruppe von farbenblinden Spielern hat Beschwerde eingereicht, dass die rot/grüne Kennzeichnung von Freund/Feind in den Namen der Spieler und den Punkten auf dem Radar für sie problematisch sei, da sie diese nicht auseinanderhalten könnten. Infinity Wards Community Manager Robert Bowling soll dieses Problem bereits an das Entwicklerteam weitergeleitet haben.

Es ist erstaunlich, dass trotz der vielen Menschen mit einer rot/grün-Schwäche, nicht auf solche Probleme in Spielen eingegangen wird. So beschwert sich ein farbenblinder Mitarbeiter von unseren amerikanischen Kollegen bei Joystiq.com darüber, dass gerade Puzzlespiele mit Farbcodierung für ihn nicht lösbar seien.





http://www.cynamite.de/ps3/news/mor..._starten_petition_gegen_modern_warfare_2.html




:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer beim ersten Start von COD 6 nen Freeze. Läuft ca. 1 Minute. Nach Neustart des Rechners, kann ich das Spiel normal starten und es stürzt auch nicht wieder ab.

Ist manchmal etwas nervig.

Gruß Moergel
 
Viele Farbenblinde beschweren sich über die Kennzeichnung von Freund/Feind in Modern Warfare 2.


Trotz der zahlreichen Beschwerden über die Glitches im Multiplayer-Modus von Call of Duty 6: Modern Warfare 2 scheint es noch weitere Probleme zu geben, die bislang übersehen wurden.

Eine Gruppe von farbenblinden Spielern hat Beschwerde eingereicht, dass die rot/grüne Kennzeichnung von Freund/Feind in den Namen der Spieler und den Punkten auf dem Radar für sie problematisch sei, da sie diese nicht auseinanderhalten könnten. Infinity Wards Community Manager Robert Bowling soll dieses Problem bereits an das Entwicklerteam weitergeleitet haben.

Es ist erstaunlich, dass trotz der vielen Menschen mit einer rot/grün-Schwäche, nicht auf solche Probleme in Spielen eingegangen wird. So beschwert sich ein farbenblinder Mitarbeiter von unseren amerikanischen Kollegen bei Joystiq.com darüber, dass gerade Puzzlespiele mit Farbcodierung für ihn nicht lösbar seien.




:stupid:

:stupid::lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

Habe immer beim ersten Start von COD 6 nen Freeze. Läuft ca. 1 Minute. Nach Neustart des Rechners, kann ich das Spiel normal starten und es stürzt auch nicht wieder ab.

Ist manchmal etwas nervig.

Gruß Moergel

bei mir hängt der cursor von der maus direkt nach dem starten wenn der erste bildschirm mit dem menü kommt mal kurz für 2 o. 3 sekunden, keine ahnung was das ist. dann tritt es aber nicht mehr auf und es läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

das der mauspfeil und auch die animationen im hintergrundbild ein, zwei mal kurz hängen bleiben wie bei Roach13 hab ich bei mir auch.

das war immer wenn dieses kleine steam-infofenster oben rechts sich rein und wieder raus schiebt. hab das infofenster abgeschaltet, kurz stocken tuts aber weiterhin.

ist aber nicht weiter schlimm, sonst läuft das spiel absolut ruckelfrei. ab und zu hängt sich aber der ganze rechner auf (bei 3d anwendungen oder auch im desktopbetrieb). manchmal hab ich dann glück und ich kann weiter arbeiten - dann kommt die fehlermeldung: "bla...grafikkartentreiber wurde wiederhergestellt" - manchmal hilft aber nur ein reset.

ok, das letzte gehört nicht unbedingt in dieses unterforum.

mfg
 
also bei mir ruckelt das game auch nicht, läuft mega flüssig ohne probs, ab und zu laggt es halt, aber das liegt ja dann am internet bzw. an dem der das game gerade hostet (das kann ich mit meiner 2000er leitung mit sicherheit nie sein :d )
 
Also auf Hardcoreservern finde ich die 1887 vollkommen ok.

Aber in nicht Hardcore servern ist sie wirklich etwas zu stark. Halbes AK Magazin gegen 1 schuss 1887 passt nicht wirklich.

Spiele aber da nie, wollte nur mal Sprengkommando testen.


Habt Ihr auch gerade so Verbindungsprobleme mit steam.
 
Also auf Hardcoreservern finde ich die 1887 vollkommen ok.

Aber in nicht Hardcore servern ist sie wirklich etwas zu stark. Halbes AK Magazin gegen 1 schuss 1887 passt nicht wirklich.

Spiele aber da nie, wollte nur mal Sprengkommando testen.


Habt Ihr auch gerade so Verbindungsprobleme mit steam.

eben, das ist es ja, du drückst als erster ab und rotzt dem anderen schon 3 o. 4 kugeln rein und bei nummer 5 würde er abkratzen und der hält einfach in deine richtung, *bumm*... weg

das ist einfach unfair.

komm in einer stunde vom arbeiten, dann will ich zooooooooooooooooocken, hoffe da ist alles ok mit steam. :mad:
 
Viele Farbenblinde beschweren sich über die Kennzeichnung von Freund/Feind in Modern Warfare 2.


Trotz der zahlreichen Beschwerden über die Glitches im Multiplayer-Modus von Call of Duty 6: Modern Warfare 2 scheint es noch weitere Probleme zu geben, die bislang übersehen wurden.

Eine Gruppe von farbenblinden Spielern hat Beschwerde eingereicht, dass die rot/grüne Kennzeichnung von Freund/Feind in den Namen der Spieler und den Punkten auf dem Radar für sie problematisch sei, da sie diese nicht auseinanderhalten könnten. Infinity Wards Community Manager Robert Bowling soll dieses Problem bereits an das Entwicklerteam weitergeleitet haben.

Es ist erstaunlich, dass trotz der vielen Menschen mit einer rot/grün-Schwäche, nicht auf solche Probleme in Spielen eingegangen wird. So beschwert sich ein farbenblinder Mitarbeiter von unseren amerikanischen Kollegen bei Joystiq.com darüber, dass gerade Puzzlespiele mit Farbcodierung für ihn nicht lösbar seien.





http://www.cynamite.de/ps3/news/mor..._starten_petition_gegen_modern_warfare_2.html




:stupid:

Kann ich absolut nachvollziehen, hab selber eine rot/grün Schwäche und für mich ist es auf die Schnelle oft nicht genau ersichtlich ob ich nen Freund oder nen Feind vor mir hab.
Ich behelf mir idr indem ich oft auf den Radar schau dann weiß ich ob hinterm letzten Eck einer aus meinem Team steht.
Sagt das Radar nein und hinter der Ecke steht trotzdem einer muss es ein Feind sein ;)

Aber optimal ist rot/grün für mich absolut nicht.
 
Naja ich sag mal so, wenn man das game 2 wochen intensiv online gezockt hat er kennt man es automatisch ob es nen gegner ist oder nicht.Ohne auf Radar oder namen zu gucken.

Und wenn nicht dann erkennst du es ja spätestens wenn er auf dich schiest bzw tot bist.

Aber ich weiss ja nicht wie das wirklich für die ist die das problem haben und sich nicht auskennen das ein gegner vor dir steht oder so, da ich das problem ja nicht habe mit der rot gruen schwache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du schon recht man lernt mit der Zeit den Gegner auch so vom Verbündeten zu unterscheiden aber optimal isses nicht.
Ich schieß halt einfach (soweit mein Reaktionsvermögen es zulässt ;) ) einfach als erster.

Die zuerst-tot-sein-Methode funktioniert natürlich nachweislich auch :d
Aber ich kann diese Beschwerde durchaus nachvollziehen.
 
Was mich aber langsam nervt ist das irgendwer immer etwas anders findet wo er als grosses problem hinstellen kann.^^ Nur weil se das Game schlecht machen wollen :-P wo se aber nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Game deswegen nicht schlecht.
Und ich finds auch sonst nicht schlecht.

Mir machts sogar Spaß :d

Bin jetzt nicht der über-Shooter-Zocker und hab auch nicht den Überskill aber ich komm zurecht und schieß mich halt so durch.

Muß aber dazu sagen dass ich das Game jetzt noch nicht so arg viel online gezockt hab.
Finds halt auch immer arg chaotisch, koordiniertes Teamplay mit ein paar vernünftigen Leuten macht mir schon mehr Spaß. Das liegt aber nicht speziell an COD sondern ist überall gleich.
 
Ist doch nicht unsere Schuld, wenn IW das Spiel so verbockt hat und uns so viele Gründe gibt rum zu meckern.

Joa allerdings ist das nicht unsere schuld. Aber ich finde nicht das die das game verbockt haben. mich stört nur das es keine dedicated server gibt ansonsten kann ich mich nicht beklagen und ist genauso gut wie sein vorgönger.
 
Bisher keinen Freeze... und auch keinen Spielabsturz...
Bei mir das Gleiche, habe bisher absolut NULL Probleme diesbezüglich.
System siehe Signatur. Geforcetreiber: 195.62
Habt Ihr auch gerade so Verbindungsprobleme mit steam.
Wie meinst du das?
Ich habe keine Probleme mit Steamverbindung.
Ist doch nicht unsere Schuld, wenn IW das Spiel so verbockt hat und uns so viele Gründe gibt rum zu meckern.
Eben!
Nur gut das IW es langsam auch gemerkt hat und an einigen "Problemen" arbeitet.
Hoffentlich bekommen das auch die (seltenen!?) verdammten Cheater zu spüren...
 
Naja erstellt ihr mal so ein Game und macht es von anfang an perfekt.. naja.

Aufjedenfall find ich gut das die schon den patch am testen sind solange gibt es das game ja noch nicht. Hab schon andere games gesehen da musste man viel länger auf einen patch warten...

Und wenn euch das game nervt/nicht gefällt/ärgert kauft es doch einfacht nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja erstellt ihr mal so ein Game und macht es von anfang an perfekt.. naja.
Das Spiel wird selbst nach hundert Patches nicht wirklich besser werden, weil sich solche grundlegenden Probleme wie "keine DC-Server" oder das "IW-Matchmaking System" nicht in Luft auflösen werden, ganz einfach aus dem Grund weil IW das nicht als Problem ansieht.

Und wenn euch das game nervt/nicht gefällt/ärgert kauft es doch einfacht nicht :d
Das gehört dann wohl zur Sorte "Sätze die man im nachhinein sagt".
Wäre ich vorher so schlau gewesen, dann hätte ich es mir auch nicht gekauft.
 
Das Spiel wird selbst nach hundert Patches nicht wirklich besser werden, weil sich solche grundlegenden Probleme wie "keine DC-Server" oder das "IW-Matchmaking System" nicht in Luft auflösen werden, ganz einfach aus dem Grund weil IW das nicht als Problem ansieht.


Joa ich finds auch nicht als problem. Bei mir läufts super. Aber trotzdem schade das keine DC server.

Ich sag dazu aber jetzt nichts mehr. Manche findens gut manche scheisse.
 
Naja erstellt ihr mal so ein Game und macht es von anfang an perfekt.. naja.

Aufjedenfall find ich gut das die schon den patch am testen sind solange gibt es das game ja noch nicht. Hab schon andere games gesehen da musste man viel länger auf einen patch warten...

Und wenn euch das game nervt/nicht gefällt/ärgert kauft es doch einfacht nicht :d

Denk mal an MW1 das ist sozusagen Perfekt, World at War genauso.
 
Ich habe keine Probleme biser gehabt. Noch keinen cheater gesehen oder sonstiges. immer Guten Ping. Von daher wiso sollte ich unzufrieden sein?Kann alerdings sein das sich meine meinung schnell ändert wenn ich negative erfahrungen damit mache. Wie oben schon geschriben schade das es keine DC server gibt.
 
Ich habe keine Probleme biser gehabt. Noch keinen cheater gesehen oder sonstiges. immer Guten Ping. Von daher wiso sollte ich unzufrieden sein?Kann alerdings sein das sich meine meinung schnell ändert wenn ich negative erfahrungen damit mache. Wie oben schon geschriben schade das es keine DC server gibt.

....alter bayer^^...........soviel müll und soviel fehler im 2 zeiler..respekt :xmas:
 
....alter bayer^^...........soviel müll und soviel fehler im 2 zeiler..respekt

Müll steht da gar nicht, Fehler ja :-P

Seit ja alle nur neidisch das es bei mir problemlos läuft :lol:;)


E: Na klar ist IW.Net scheisse! grössere scheisse gibt es gar nicht. Wollte nur mal sehen ob das irgendwer gut findet.^^


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Plan, erst Prestige zu beginnen nachdem ich ne Nuklearbombe gezündet habe, über den Haufen geschmissen. Mit meiner Spielweise würde das noch ewig dauern :fresse:. Daher Prestige1 aktiviert und man fängt ja dann mit diesem 3-Schussmistding an. Nunja, dachte nutzt du eben auchmal den "Aufklärer" statt dem 3-Schuss Mist und muss echt sagen das ist der Hammer^^. Da kannste echt rumflitzen wie von der Tarantel gestochen und Gegner killen ohne Ende ... vor allem mit dem Messer :fresse:.
Trotzdem, wenn ich endlich mein SCAR-H freigespielt habe, dann gehts mit dem weiter :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh