[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Die Meldung hatte ich erst einmal und dann nie wieder :rolleyes: Aber was man da auswählt ist ja logisch;)

Kann sein das es auch manchmal ohne Beenden klappt aber als ich es getestet habe nicht.... von daher sicher ist sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin leute
ich hab folgendes Problem..
wenn mein kumpel bei mir zu besuch ist mit seinem rechner können wir nicht zusammen auf einem Public server spielen einer wird immer rausgeschmissen..
wir können aber zusammen in eine lobby und auch ein privates spiel starten..
und wenn erst eine auf dem server ist und der andere versucht nachzu joinen dann wird der gekickt der zuerst drauf war..
kann mir da jemand weiterhelfen?..
vllt routereinstellung oder so? hab ne vodafone easybox 602..
danke schonmal im vorraus..
greetz iceman

Ich hatte das selbe Problem bei nem Kumpel.
Als dann ein anderer (kumpel vom kumpel) mit in der Lobby war hats geklappt!

Kann das nicht daran liegen, dass dadurch, dass der selbe Router benutzt wird, einer gekickt wird?

Kann das nicht daran liegen, dass dadurch, dass der selbe Router benutzt wird, einer gekickt wird?

das wollt ich damit sagen... COD6 scheint nicht zwischen mehreren PCs eines HEimnetzwerkes diffenrenzieren zu können, wenn nicht noch ein Spieler mit einer anderen IP in der Lobby ist:grrr:

Noja, im Prinzip net schlecht, aber Karten wie Derail stellen für mich das persönliche Maximum dar. Größer muss nicht, da ist man nur noch am laufen...

Ansonsten insgesamt feine News zu dem ganzen Spiel :d

also bei mir funktioniert das schon, ich hab ne fritzbox.

aber ich habe meine ip gefixt und Nat typ offen, mein Kumpel hatte strikt. vielleicht liegts daran

wenn du deinen pc and den router anschließt weißt dir der Router eine Freie IP-Adresse zu und speichert sie unter dem PC-Namen.
wenn du jetzt am PC IP Adressen änderst, System Neuinstallierst, oft auf LANs bist und keine Ahnung noch was, und du schließt dich wieder an dem Router an, gibt er dir evtl ne neue IP.

Deshalb habe ich meinen PC eine Feste IP vergeben, d.h. nicht automatisch auswählen (unter den Eigenschaften)

du kannst es ja mal versuchen, vielleicht funktioniert es ja dann.
wie spielt ihr zuweit. als switch im router, oder ein extra switch?

guggt mal welche ip ihr jeweils habt

diese news bezieht sich eindeutig auf die konsolenversion von cod:bo. auf dem pc wird es mit sicherheit wieder 32 spielern gestattet sein die server unsicher zu machen. zumal wir ja auch dedicated server haben :P

Was soll das ausmachen? Jeden eine feste ip zugewiesen, und im router die Ports geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
brauch man garnicht feste ips vergeben so ein quatsch. die clients bleiben DHCP und die ip fest im router vergeben das kann man mit vernüftigen teilen schon recht gut. die mac adresse bleibt ja beim client eh immer gleich. bei mir sieht das dan so aus als beispiel.

selbst nach einer lan sind die ip dan wieder gleich. da der router das dan verteilt. so kann man sich auch die arbeit nach einer neuinstallation sparen.

Kommt ja auf den router drauf an, ich mein ja nur das ist die sichere Methode. Nicht jeder router merkt sich die MAC und weist fest eine up zu.

Ps: ich will mal wieder spielen, aber muss noch bis Montag warten :(
Habt hier schon mal ein luxx spiel gemacht?

brauch man garnicht feste ips vergeben so ein quatsch. die clients bleiben DHCP und die ip fest im router vergeben das kann man mit vernüftigen teilen schon recht gut. die mac adresse bleibt ja beim client eh immer gleich. bei mir sieht das dan so aus als beispiel.

selbst nach einer lan sind die ip dan wieder gleich. da der router das dan verteilt. so kann man sich auch die arbeit nach einer neuinstallation sparen.

und warum zur Hölle bin ich und mein PC im Router ungefähr 40x aufgelistet gewesen mit unterschiedlichen ip-Adressen:)

Edit: Luxxspiel?
Dann haddu hier den richtigen Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/cod-modern-warfare-2-freundesliste-verabredungsthread-661647.html
ich bin dann auf jeden fall dabei^^

Zuletzt bearbeitet:
hab semesterferien und endlich mal wieder zeit zum zocken. Leider stelle ich fest das es bei Cod5 World at war kaum noch brauchbare Server gibt und Cod 4 mich irgendwie nicht mehr reizt. Modern warfare 2 wäre vielleicht ne option (vielleicht auch Starcraft II ;)), aber anfangs war ich da eher skeptisch, weil der Multiplayer ja unter verschiedenen Problemen leiden soll. Wie ist da die aktuelle Lage? Ist es gut spielbar und gibt es auch genug Server?

hab semesterferien und endlich mal wieder zeit zum zocken. Leider stelle ich fest das es bei Cod5 World at war kaum noch brauchbare Server gibt und Cod 4 mich irgendwie nicht mehr reizt. Modern warfare 2 wäre vielleicht ne option (vielleicht auch Starcraft II ;)), aber anfangs war ich da eher skeptisch, weil der Multiplayer ja unter verschiedenen Problemen leiden soll. Wie ist da die aktuelle Lage? Ist es gut spielbar und gibt es auch genug Server?
genug server gibt es, aber du musst halt aufpassen, dass sie nicht mit hilfe der konsole den exp-wert auf 1000000 stellen, somit bist du mit einem kill lvl 70:kotz:
achja, das gibts noch die cheater. von denen will garnicht erst anfangen. BFBC2 wäre ne Option

Es gibt keine Server in MW2. Das Spiel benutzt ein Lobbysystem, indem ein Mitspieler als Host ausgewählt wird. Von Verbindungen ab Gut bis Unspielbar ist da alles vertreten; die meisten Hosts klassifiziere ich mal als brauchbar.

Die angesprochen Probleme dürften wohl die unbrauchbaren Verbindungen, Hacker und Cheater sein. Alle drei gibts leider en masse. An guten Tagen triffst du mal keine bis auffällig wenige der oben genannten Personen, an schlechten brauchst du schon nach drei Spielen drei Hände um alle aufzählen zu können.

Da es aber keine Server gibt, auf denen man zwingend Spielen möchte, sollte man keine Probleme damit haben, einfach das Spiel zu wechseln, wenn man mal wieder einen Wallhacker etc. im Spiel hat. Hacker bzw. Hacked Server gibt es verschiedene: Manche werden nur zum Spaß gehacked, um das Punktelimit oder die Spielzeit zu erhöhen, GunGame, LowGrav usw. Die nervigen Server sind diese, die dir entweder X Millionen Erfahrungspunkte pro Abschuss geben, so dass du nach ein bis zwei Kills Level 70 erreicht hast oder die Spiele, die dich bereits beim Joinen auf Level 70 Prestige 10 bringen und dir alle Herausforderungen, Titel und Embleme freischalten.
Es gibt aber bereits Anleitungen in diesem Thread, um das Rückgängig machen zu können ;)

Wenn du darüber hinwegsehen kannst, macht das Spiel schon ziemlichen Spaß. Manche COD4-Veteranen sehen das anders, aber zumindest mich zähle ich nicht dazu.

BFBC2 wäre ne Option

Hab mir mal einen test durchgelesen, klingt ganz interessant. Wäre auch mal was neues (vermutlich taktischer als Cod). Aber braucht man da nicht lange um sich zurecht zu finden? Und macht es überhaupt Sinn es ohne Teamspeak zu zocken? Hab nämlich kein Headset und keine Lust noch mehr auszugeben.

Ohne Headset ist sowas immer schwer, weil die meisten wirklich nur für sich spielen. BC2 ist aber auf jeden Fall das bessere Spiel. Da gibt es meiner Meinung nach nichts dran zu rütteln ;)

naja, call of duty ist ja kein counterstrike. da muss es richtig fetzen - das klappt mit vielen spielern einfach besser. :fresse2:

BC2 stinkt! wenn ich das mal so sagen Darf.

MW2 ist wirklich ein supergeiles Game, bis auf die Umsetzung (d.h. Steam und IW-Net <- das ist die größte schei*e dran)

und BC2 kann meiner Meinung MW2 nicht das wasser reichen!

Warum sollte Call of Duty nicht taktisch spielbar sein? Nur weil die letzten Teile auf Dauer-Krach & Kawumm setzen?

Mir haben diese kleinen Server (max.12 slots) zu meinen CoD 1,2 & 4 Zeiten immer am besten gefallen. Das Niveau war meist sehr hoch angesiedelt, Teamplay & Fairness wurden großgeschrieben.

Warum sollte Call of Duty nicht taktisch spielbar sein? Nur weil die letzten Teile auf Dauer-Krach & Kawumm setzen?

Mir haben diese kleinen Server (max.12 slots) zu meinen CoD 1,2 & 4 Zeiten immer am besten gefallen. Das Niveau war meist sehr hoch angesiedelt, Teamplay & Fairness wurden großgeschrieben.
Glaube mir das wird sich ändern. Leider...
Das was Du beschreibst ist ein Nischenprodukt und bringt nicht genügend Geld.

Taktik ist nicht mehr gefragt.. hauptsache grafik ist goil und großes Bumm dabei.. hat ja bei MW2 geklappt.
Einen vernünftigen Taktikshooter wünsche ich mir auch aber der wird wohl nicht mehr kommen :shake:

diese news bezieht sich eindeutig auf die konsolenversion von cod:bo. auf dem pc wird es mit sicherheit wieder 32 spielern gestattet sein die server unsicher zu machen. zumal wir ja auch dedicated server haben :P

Das waren Zeiten als ich in CoD4 auf 64er Server rumgeeiert bin. Da gab ein Kill 5 Punkte und auf vielen Servern gingen die Punkte bis 10k oder 15k. Das war ne Menge Spaß. :d

Sehe ich genauso:wink:

BTW: Will noch jemand ein fast unbenutztes BFBC2 kaufen:fresse2:

NEIN!!!
weg mit dem Dreck!!!! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh