[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

sehe ich genauso. für viele ist doch world at war nur schlecht weil es das ww2 szenario besitzt. trotzdem hat treyarch, dafür, dass das ihr erster wirklich großer titel war, gute und solide arbeit abgeliefert. und wenn man bedenkt, dass damals nur ein drittel vom gesammten team daran gearbeitet hat, kann man nur gutes für black ops erwarten. und soweit ich gesehn habe, wird es ein top spiel werden. wenn dann noch die preise für die dlc passen, dann kann da nixmehr schief gehn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 2. weltkrieg ist eben durchgekaut. kannste noch so gute story oder grafik bringen, es ist altbacken
 
der 2. weltkrieg ist eben durchgekaut. kannste noch so gute story oder grafik bringen, es ist altbacken

Das spiegelt wenn nur deine Meinung wieder :rolleyes:

Starte mal eine Umfrage hier im Forum wer lieber ein neuen Shooter in einem Modern Warfare Szenario haben möchte oder einen guten der im zweiten Weltkrieg spielt.

Du wirst sehen das du mit deiner Behauptung völlig falsch liegst.

...wenn man bedenkt, dass damals nur ein drittel vom gesammten team daran gearbeitet hat...


Und woran haben die anderen zwei drittel gearbeitet ?

modern warfare 2 war der ausrutscher nicht cod5... cod6 hatte kein recoil, keine server, ein spiel aufgebaut für noobs. In cod4,5 brauchte man wenigstens etwas skill.

Seh ich auch absolut genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 2. weltkrieg ist eben durchgekaut. kannste noch so gute story oder grafik bringen, es ist altbacken

Deine Meinung..

Würde nicht alles für den Amimarkt zugeschnitten, gäbe es die schönsten Möglichkeiten WK2-Spiele zu gestalten! Ein Shooter, der die Resistance oder andere Widerstandsgruppen gegen die Nazis in den Mittelpunkt rücken würde fände ich fantastisch.

Saboteur hat da tolle Arbeit geleistet! Man stelle sich mal einen Shooter im Paris der 1940er vor, mit allerlei Agentenarbeit, Nachtclubs und ausgefeilten Missionen - Besser als jeder Grafik bombast, Story 08/15 Shooter ala Crysis.

Vll. hat das Shooterkonzept auch einfach ausgedient und man sollte Schießereien nicht mehr zum Mittelpunkt der Spiele machen, sondern wie oben schon erwähnt intelligentere Spielabläufe gestalten - mit mehr Story!

Was wirklich langweilt, ist dieses ewige "JamesRyanGaming"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache dabei ist, dass die meisten Kunden gerne ein Spiel hätten, wo sie am Ende gewonnen haben. Bei deinem Szenario wäre das wohl nur möglich, wenn man die Geschichte umschreiben würde. :fresse: Aber trotzdem keine schlechte Idee!
 
Nein, ich meinte, dass Frankreich besetzt wurde. ;) Aber wenn man genau drüber nachdenkt, wär das echt ne super Story. Man müsste das nur vielleicht etwas weiterführen, bis Frankreich wieder von der "Pest" befreit würde. :d
 


Bei 1:10 hatte ich wieder einen klassischen Aufreger....unverwundbare Charge-Messer-Attacken mit einem Sprung über geschätzte 15m :)

Die Sache dabei ist, dass die meisten Kunden gerne ein Spiel hätten, wo sie am Ende gewonnen haben. Bei deinem Szenario wäre das wohl nur möglich, wenn man die Geschichte umschreiben würde. :fresse: Aber trotzdem keine schlechte Idee!

Ich persönlich denke, dass ein Spiel aus Sicht der "anderen" Fraktion (sei es aus der Sicht der Deutschen, der Vietcong, der Taliban, etc.) eine gesunde Neuerung im Spielebereich wäre, vorausgesetzt es ist das Werk einer großen und an sich fähigen Spieleschmiede wie beispielsweise DICE oder IW. Die Tatsache, dass sich an diese Projekte niemand traut, liegt wohl darin begründet, dass die meisten Entwicklerstudios aus den USA kommen und in der amerikanischen (sehr patriotischen) Öffentlichkeit auch einen Hauptabnehmer finden. Gepaart mit der Tatsache, dass die USA in jeden für ein Videospiel interessanten Krieg verwickelt waren und überall mehr oder weniger als Sieger hervorgingen, würde das ein mehr als schlechtes Licht auf die Entwickler werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst dieses Problem könnte man mit einer intelligenten Story umgehen - und damit sogar eine Art "Antikriegsspiel" schaffen.

Wie wäre es z. B. mit einem anfänglich naiven Deutschen, der sich freiwillig meldet und dann mehr und mehr anfängt, das Regime zu verabscheuen. So könnte selbst ein Niederlage der "eigenen Partei" als Sieg gedeutet werden.

Aber soweit wird es nie kommen, denn der Großteil der Amis ist einfach zu ungebildet und beschränkt. Siehe Hollywood vs europäische Filmproduktionen. Hauptsache es kracht und knallt an allen Enden, schon ist der Film gut.
 
Die Map im letzten Video gefällt mir sehr gut! Schönes Leveldesign :)

Noch was: Meint ihr, dass der Preis auf Steam noch fällt? Würde es nämlich ansonsten bald vorbestellen, sodass ein möglicher PreLoad kein Problem mehr für mich wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst dieses Problem könnte man mit einer intelligenten Story umgehen - und damit sogar eine Art "Antikriegsspiel" schaffen.

Wie wäre es z. B. mit einem anfänglich naiven Deutschen, der sich freiwillig meldet und dann mehr und mehr anfängt, das Regime zu verabscheuen. So könnte selbst ein Niederlage der "eigenen Partei" als Sieg gedeutet werden.

Aber soweit wird es nie kommen, denn der Großteil der Amis ist einfach zu ungebildet und beschränkt. Siehe Hollywood vs europäische Filmproduktionen. Hauptsache es kracht und knallt an allen Enden, schon ist der Film gut.

Deine Ideeen gefallen mir, du solltest so etwas beruflich machen. :d
 
Und woran haben die anderen zwei drittel gearbeitet ?

an, im gleichen zeitraum erschienenen, Spiderman: Web of Shadows und 007 Ein Quantum Trost. Und da treyarch sich seit 08 mit dem kompletten studio auf black ops konzentriert, denk ich werden solche lapidaren fehler, wie sie sich in der 1.0er version von waw eingeschlichen haben, nicht wieder passieren. wenn sie dann noch den versprochenen pre release support einhalten, kann das projekt nur top werden.
 
So, leider erst eine späte rückmeldung zu meinem oben genannten fehler/problem.

-iw3mp.exe funktioniert nicht mehr!

Diverse anleitungen aus dem internet funktionierten nicht, muss aber nicht bei jedem der fall sein,gg. . Der aufwand fürs lesen und umsetzen steht in keinem verhältnis zur neuinstalltion die sofort half.

fehlerbehebung:

- Profile gesichert.
- game deinstalliert, aber mit der option die profile zu behalten.
- game installiert
- punkbuster auf den neuesten stand gebracht
- den letzten patch des spiel installliert (==>1.4, 1.6, 1.7)
- zocken
 
Danke Hötzi. ;)

Auch wenn das nur die Konsolenversion ist, die Mac10 zum Beispiel sieht sehr lieblos modelliert aus und hat ja mal 0 Recoil... Ich weiß ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, fällt mir auch bei der in den leaked Beta-Vids oft benutzten MP5 auf.
Der Spray bei Dauerfeuer fällt doch sehr gering aus, ist hoffentlich ein Zugeständnis an die Konsoleros (wenig Recoil & Spray, größere Hitboxen) und wird in der PC Version so nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal die konsolen version noch vom auto aim profitiert. also würde ich da nicht alleine von vids auf die waffenbalance schließen. noch 2 wochen dann könnt ihr meckern ^^
 
Habe ich ja auch nicht. ;)
Zudem habe ich ja gleich die Konsoleros und ihre Gimmicks u. Features ins Spiel gebracht, oder?

Hoffen wir mal das Beste...
 
Ja, das Hardened ist mir auch aufgefallen. Entweder es gibt also wieder etwas wie Stopping Power oder die Kugeln werden dann einfach FMJs. Ich glaub dann eher das erste.
 
Das ist nichts anderes als Patronendurchdringung !!! Juggernaut und Stopping Power wird es definitiv bei BO nicht geben.
 
wo habt ihr euer Cod BO vorbestellt und welche Version?
Ich hab mir letzte woche die UK für 31,80€ inkl bei zavvi.com vorbestellt :d.

Bin jedoch am grübeln ob ich nicht doch lieber stornieren sollte...
da ich jetzt schon im mehreren Foren gelesen habe das es vll nicht aktivieren geht.

Was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh