[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Jepp, anscheinend ändert sich die Rechtslage durch Steam.

Da frag ich mich aber, warum kann man indizierte Titel alá FEAR 2 oder beschlagnahmte Titel wie Left 4 Dead 2 und Wolfenstein fröhlich aktivieren/spielen?

Kommt mir eher so vor als wenn Activision hier auf Nummer sicher gehen will und den deutschen Spielern direkt deren kastrierte Version aufzwingen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maximi123: Will I be able to play the UK/US version of Black Ops in Germany after I activated it outside Germany?

ATVI_Amber: I can not speak for this; I would not recommend trying it, though, to be sure.


schade keine klare antwort.
 
Ich habe mal bei Amazon.de angefragt bzw. denen den Sachverhalt mit Quelle geschildert. So ein großes Unternehmen, welches auch noch selber die AT Uncut verkauft, möchte bestimmt nicht diese Reklamationswelle abbekommen.

Wenn die grünes Licht geben und es trotzdem nicht funktioniert dann nehmen die es auch geöffnet zurück :d

schon geantwortet?
 
schon geantwortet?

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie Amazon.de kontaktiert haben.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen nicht gleich eine Antwort geben kann. Ich werde in Ihrer Angelegenheit recherchieren und mich noch einmal bei Ihnen melden.

Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.

Sie hören bis morgen von mir!

Leider kann ich Ihr Anliegen nicht sofort abschlie end klären, möchte Ihnen jedoch versichern, dass ich mich schnellstmöglich um eine Lösung bemühe und mich erneut bei Ihnen melden werde. Für Sie besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bis jetzt nur das ^^ Die endgültige Antwort poste ich sobald sie eintrifft :wink:
 
mhm...man könnte es doch in uk bestellen und via VPN oder proxy aktivieren. wer sich unsicher ist ob sein account gebannt wird, kann sich doch einfach einen zweit account nur für das spiel erstellen. ich jedenfalls werde mir das game nach diesen news nicht mehr holen. ich verunreinige mein steam nicht mit diesem zensur müll. soweit kommt es noch. mal ein paar monate abwarten bis die ersten updates und dlcs kommen. es wird sicherlich welche geben die sich die spiele im ausland aktivieren und dann in de zocken und wenn es mit den dlcs keine probleme geben solle, dann kann ich auch auf diese art machen..ich gehöre zum glück nicht zu denen die so etwas sofort haben müssen. und wenn es via vpn oder proxy überhaupt nicht geht, kann ich auf das spiel verzichten. man kommt sich ja wie in der DDR vor. o_O
 
es gibt doch gar keine gesetzliche grundlage auf die sich activision stützen kann.

der erwerb ausländischer games ist legal, die können nicht einfach den zugang sperren. das entbehrt jedem recht.
 
es gibt doch gar keine gesetzliche grundlage auf die sich activision stützen kann.

der erwerb ausländischer games ist legal, die können nicht einfach den zugang sperren. das entbehrt jedem recht.
MW2 ist auf dem Index Liste B aber niemand hat das "Verbot" beantragt heißt also normalerweise kann unter der Ladentheke das Spiel weiter verkauft bzw. aktiviert werden. Aber Steam und Activision / Blizzard lassen die Aktivierung dieser Version nicht mehr zu. Auch ohne jegliche gesetzliche Grundlage.
 
es gibt doch gar keine gesetzliche grundlage auf die sich activision stützen kann.

der erwerb ausländischer games ist legal, die können nicht einfach den zugang sperren. das entbehrt jedem recht.

Ganz genau.
Und jetzt überleg mal, warum Activision bzw. Steam dies trotzdem machen?

Und zwar ist das ganze Gelaber von Gewalt, Hakenkreuzen, deutschem Recht usw. nur ein Vorwand dafür, daß die deutschen Zocker die Games auch in Deutschland kaufen sollen. Warum? Weil die Games aus UK oder US nur halb soviel kosten wie ein Game aus D, ein Game gekauft in D heißt für Activision fast DOPPELTER Gewinn.
Deutschland ist nach den USA der größte Markt für Games weltweit.

Fuck off Activision & Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht so ganz, hast die Franzosen vergessen ;)
 
das mag sein, aber verwechsel bitte nicht gewinn mit umsatz :p

irgendwer sollte gegen sowas klagen. ich hab leider keinen nerv für sowas noch das rechtliche verständnis dafür.

ich weis nur eins: das ist nicht gesetzeskonform.
ich kann mir soviele UK-spiel kaufen wie ich möchte, dass geht activison einen feuchten dreck an!
 
Nach einer Indizierung darf das Spiel weiter verkauft, nur halt nicht beworben werden. Bei der Uk- Version tauchen verbotene Symbole auf, deshalb darf es nicht verkauft werden. Das ist nicht weniger dadurch verboten, dass irgendwer mal ein Spiel mit Hakenkreuzen über ein deutsches Steam gespielt hat. Da können weder Steam noch AV was dran ändern. Warum allerdings der Support für die PEGI-Version bei Indizierung wegfallen soll, ist mir schleierhaft. Es darf dann ja sogar noch verkauft werden. Momentan wird viel Unsinn erzählt, von Publisherseite ebenso wie hier oder viel schlimmer in anderen Foren.
Ich denke, wir müssen abwarten, was wirklich kommt.
 
ich denke das es via VNP aktivierbar ist.

und wo ich das game schlussendlich spiele geht steam nichts an, ob ich jetzt in hong kong aufm airport zocke oder in deutschland spiele ist dann völlig wayne.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja kann ich mir keinen uk-account erstellen und es mir dann an meinen eigentlichen account schenken?


aber dann müsste ich es via steam erwerben, ne ne keine lust.
hab das game sieben mal für freunde und mich bestellt a ~ 35€. (uk-fassung)
 
ich denke man muss es einmal via VPN aktiviert haben und danach kann man es auch mit der deutschen ip spielen.

kann mir nicht vorstellen, dass ein game nach inbesitznahme nur auf ein land beschränkt ist für das recht zu spielen.

kann nur das hier empfehlen:
super easy Hotspot Shield - Download - CHIP Online
bin jetzt gerade amerikaner :coolblue:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein zweitwohnsitz ist nahe atlanta.

man bin ich cool. :coolblue:

Ps. Ping und Download-Speed gehen aber berg ab.

ohne vnp: 16mbit down | 1mbit up
mit vpn: 6mbit down | 0,6mbit up
 
stimmt, da hast du recht.

ich werd das VPN auch nur für die key-registration nutzen. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:59 ----------

gute nacht :)
 
Hi,
habe nun die letzten 4 Seiten mit gelesen, habe mir BO ebenfals aus UK vorgestern bestellt und jez les ich das hier alles...

Aber stornieren brauch ich jez nich ? Einfach dieses Hotspot Shield installieren, darüber aktivieren und dann kann ich ganz normal über meine normale DE IP zocken ?

PS: zocke gerade über dieses Hotspot Shield VPN, hab nen 260er Ping in MW1 und MW2. Wenn man BO dann nur über diese VPN zocken kann bringt uns das recht wenig mit so nem Ping...
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, was wäre es, wenn man als englischer Soldat in England sein Key aktiviert und dann in Deutschland stationiert wird? Kein Support mehr? Kein Zocken mehr? Wär doch Quatsch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh