[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Nazizombie Modus ;)

G2Play soll sogar das aktivieren für dich übernehmen können, aber da muss man denen wohl die Steamdaten schicken, hab ich gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher das es hier immer noch auf den Kontext der Swastikas ankommt!
In Reportagen und Schulbüchern ist es doch etwas anders, ob man HK darstellt, als in einem Kriegsspiel wo es dann schon wieder in eine komplett andere Richtung geht!

Nach mir können die HK ruhig draussen bleiben, denn ansonsten wird die Shooterszene wieder in Richtung Amok/Rechtsradikalität geschoben!

Gefundenes Fressen für reisserische Berichtserstattung!

Jetzt ist Black Ops gestorben:

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin
Wie wir heute von Activision bzw. Steam erfahren mussten, wird es bei folgendem Artikel zu Problemen kommen:

PC Call of Duty: Black Ops UK oder US Version

Diese Versionen lassen sich in Deutschland NICHT aktivieren, sind somit also nicht spielbar. Dem nicht genug: Jeder, der die UK oder US Version dieses Spiels in Deutschland über seinen Steam Account aktiviert, wird strafrechtlich verfolgt werden. Der Grund hierbei sind ganz klar die im Spiel enthaltenen NS Symbole, wodurch auch unsere Österreichischen Kunden davon betroffen sein werden. Denn bei uns in Österreich ist die Gesetzeslage dieses Thema betreffend identisch mit der in Deutschland.

Die AT Version, in der die besagten NS Symbole fehlen werden, ist davon nicht betroffen. Diese lässt sich also auch in Deutschland einwandfrei installieren. Wir können ihnen nur zwei mögliche Lösungen für dieses Problem vorschlagen.

1. Sie stornieren Ihre Bestellung komplett bei uns. In dem Fall bitte auf diese Mail mit der Bitte um Stornierung antworten und Ihre Kontodaten für die Rückerstattung übermitteln.
2. Die Bestellung wird auf die AT Version umgeändert. Leider ist die AT Fassung aber um einiges kostenintensiver als die UK Version. Wenn Sie eine Änderung auf die AT Fassung wünschen, dann bitte NICHT auf diese Email antworten, sondern wie folgt vorgehen: Der Aufpreis würde pro Exemplar 12€ betragen (die Stückzahl ist hierbei nicht entscheidend). Bei einer Änderung müssten Sie somit pro bestelltem Exemplar 12€ nachüberweisen und die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben.

Leider müssen wir diesen Aufpreis bei einer Änderung berechnen, wofür wir natürlich um Ihr Verständnis bitten.

Generell bitten wir Sie darum, auf diese Email nur im Falle einer Stornierung zu antworten. Da dies der mit Abstand größte Titel seit Jahren ist, sind die Mengen an Mailanfragen nur mehr sehr schwer pünktlich zu beantworten. Dafür bitten wir nochmals um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Team
game4game.at | Gameshop

Das sehe ich ja mal garnicht ein. Ich lass mich in Österreich nicht bevormuden. Als nächstes wollen sie uns auch Cut Versionen andrehen??? Dann importiere ich meins eben. 12€ mehr sehe ich auch nicht ein. Seit MW2 zahle ich niewieder 60€ für ein Spiel. 48€ waren ja schon genug.

Zuletzt bearbeitet:
Was bist du da jetzt so überrascht?
Es war doch schon bekannt das die US/UK Version in AT nicht gehen wird!

Gut der Preis is happig aber immer noch günstiger als für Konsole!

Einfach UK Version kaufen und per VPN versuchen zu aktivieren und über deutsche IP zocken, wenn nicht pech gehabt :)

Hui man wird strafrechtlich verfolgt, für was wird man in Deutschland eigentlich nicht belangt ? :d

Das Problem ist nur die schicken mir das dann nicht weil sie sich selbst strafbar machen.

Naja bis jetzt hat mir amazon uk nichts geschrieben dass sie das nicht tun würden, aber ich sag bescheid fals was sein sollte.

Einfach UK Version kaufen und per VPN versuchen zu aktivieren und über deutsche IP zocken, wenn nicht pech gehabt :)

Genau!!!!
Du bist der Bringer!:fresse2:

Ihm sind die 60€ an sich schon zuviel!
Wenn er dann 48€ bezahlt und die dann komplett in den Wind schiesen kann, wird er dir sicher sehr dankbar sein! :lol:

Steht ja sogar auf der gamware.at Seite
Für die unzensierte UK-Version empfehlen wir zur Aktivierung die Verwendung des Hot-Spot-Shield (kostenfreie Proxy-Software).
:shot:
Ich hol's mir für 60€ ausm Gamestop.

Ich schicks einfach wieder zurück wenns nicht geht, wie wärs damit ? Oo

Ja amazon nimmt ausgepackte games wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon is kein Problem!
Aber wie is halt bei all den anderen Shops!

Die werden sich sicher spiesen beim Umtausch!

Bei Amazon is kein Problem!
Aber wie is halt bei all den anderen Shops!

Die werden sich sicher spiesen beim Umtausch!

Was kann ein Shop dafür? Immerhin muss man davon ausgehen und wenn du einen zu schwachen PC für das Spiel hast, haftet auch kein Shop dafür.
Ist genau die gleiche Problematik.

Auf einmal kostet die AT Version bei amazon.de 79,90€ für PC ?!
Ganze 5 Cent billiger als die Konsolenversion: 79,95€ :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Preistreiberei³

Guter Bericht dazu, warum & wieso genau das jetzt geschieht:

http://callofduty.4players.de/board...mit-pistole-oder-sodom-und-gomorrha/?a0e97410

Ich für meinen Teil warte einfach den Release ab, schau ob sich UK/US Versionen nicht doch aktivieren lassen und hoffe auf den üblichen Preiskampf der großen Versandketten od. auf ein Schnäppchen.

Achja, und am Sonntag gibts noch den Launchtrailer:

http://callofduty.4players.de/board...unchtrailer-für-sonntag-angekündigt/?a0e97410

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ein Shop dafür? Immerhin muss man davon ausgehen und wenn du einen zu schwachen PC für das Spiel hast, haftet auch kein Shop dafür.
Ist genau die gleiche Problematik.

Nene des is ganz was anderes!
Wenn der Shop wissentlich handelt, dann is der Shop sehr wohl in der Pflicht!
Der Artikel entspricht unter anderem nicht der Beschreibung usw.

Das Problem is dann nur WIE man das im Ausland Rückabwickelt!

Bei Amazon UK z.B. könnte man jetzt davon ausgehen daß sie um die Problematik wissen wenn sie keine Vorbestellungen mehr aus Deutschland annehmen.
Die Frage ist jetzt ob die Kunden noch informiert werden da auf der Packung sicher auch kein entsprechender Vermerk zu finden ist ("klappt nicht in Deutschland" :p ).
Die Lust, am Releasetag gleich einzusteigen, schwindet immer mehr. Passend zur UK-Version könnte abwarten und Tee trinken gar keine so schlechte Idee sein.

Amazon.uk nimmt ja net nur keine Vorbestellungen mehr an sondern liefert laut 4players.de net mal mehr die internationalen Versionen mehr aus!
Also auf DE bezogen natürlich!

ich wette das ist alles nur panik mache um die .de und .at versionen teuer an die leute zu bringen, natürlich kommen diese versionen von der deutschen activision niederlassung die müssen somit gewinn machen, grade bei so einem blockbuster game, somit können sie doch ganz leicht die händler einschüchtern nach dem motto in deutschsprachigen ländern darf nur die .de und .at oder .ch version verkauft werden wer anderes verkauft wird einfach nichtmehr bei neuen spielen beliefert, was werden wohl die händler machen? die moralkeule schwingen und activison boykottieren oder sich auf den kuhhandel einlassen um geld zu verdienen :d, ich werde am erscheinungstag schauen ob die uk version per vpn aktivierbar ist und dann ordern bzw. sie mir in holland kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Langsam stesst das echt...
In letzter Zeit hat sich aber einiges verändert, ständig kommen neue Zensuren und Preistreibereien dazu....
Für mich das Spiel jetzt endgültig gestorben!

@bilcupra: Das weiß ich halt nicht, da lasse ich mich überraschen. Noch sind ja ein paar Tage Zeit.

Ich frage mich dabei auch wer sich alles dran hält, sowohl bei Händlern wie auch den Kunden, und welche Konsequenzen daraus entstehen.
Nimmt man z.B. den Fall, daß ein unbedarfter Kunde sowas bestellt oder auf einem Kurztrip mitnimmt, ohne vollumfänglich über sämtliche Fakten und Mythen im Bilde zu sein, dann würden durch solche Leute sicher einige Hotline-Telefone heißlaufen und sich Beschwerdewellen auftürmen.

Das Problem ist aber trotzdem, das Unwissenheit vor Strafe/ Sperrung des Accounts nicht sschützt!

Wenn sie die Games Sperren oder garnicht aktivieren dann hat man nicht wirklich was in der Hand, da ja von vorherein darauf hingwiesen wurde!

Auch als Kunde hat man gewisse Pflichten und kann den schwarzen Peter nicht einfach weiterschieben!

Der Knackpunkt ist ob ein "normaler" Käufer einen Hinweis erhält und ob dann wirklich auch Accounts gesperrt werden (bzw. differenzierter ganzes Konto oder eben nur das betreffende Spiel).
Wenn in den Nutzungsbedingungen zu lesen ist daß man kein Anrecht hat, das Spiel zu spielen, wenn man z.B. umzieht oder einfach grob in eine andere Region wechselt, dann wäre die Sperrung des Spiels wohl soweit erstmal ok. Ob das mit geltendem Recht zu vereinbaren wäre nochmal eine andere Frage.
Daß ich z.B. als Deutscher wissen kann, daß ich NS-Symbole weder öffentlich zeigen/darstellen/verkaufen darf ist ok und legitim.
Ob ich jedoch als Kunde ahnen kann, daß ein von mir im Ausland legal gekauftes Spiel bei mir zu Hause auf einmal nicht mehr funktioniert, oder gar schlimmer, meine ganze Spielesammlung vernichtet, ist in meinen Augen eine ganz andere Sache.
Wenn ich mir überlege, wie die Amis z.B. schon bei sonstigen Hinweisen und Warnungen drauf sind (Kaffee - Achtung heiß :d ) dann kann ich mir halt nicht vorstellen daß hier ohne jegliche Vorwarnung / Option etwas Schwerwiegendes passiert.

An und für sich reicht es doch schon wenn der Support einfach nicht mehr gegeben sein wird!
Zermürben is dann die nächste Stufe!

Abrer man wird sehen!

Also ich hab die UK-Uncut Version von Black Ops schon in meinem Steam Account :)
Habs mir von nem Kumpel aus der UK giften lassen solltet ihr vll auch so machen wäre die beste Lösung und ist zu 100% UNCUT! habe dafür 55€ bezahlt mann muss bedenken das bei ihm noch die Paypal Gebühren dazu kamen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh